Profilbild von Emmy29_4

Emmy29_4 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2017

Ein typiches Fantasy Buch - wie man sie kennt und liebt

Chosen 1: Die Bestimmte

Kurze Zeit nach dem Tod von Emmas Mutter taucht ein Mann auf. Dieser ist nichts geringeres als ihr Vater, der sie mit nach Irland nehmen möchte. Dort geht sie auf ein Internat von Begabten - und lernt auch den geheimnisvollen Aiden kennen. Auch Jared, einen ehemaliger Schüler des Internats begegnet sie.
Doch sie möchte nur eines wissen. Wer hat ihre Mutter umgebracht?  Auf der Suche nach der Wahrheit ist Emma nicht mehr sicher...

Der Anfang hörte sich recht gut an und auch der Schreibstil war gut. Es ist eine typische Fantasy Story, wie man sie kennt und liebt. Menschen mit magischen Fähigkeiten, zwei Organisationen und zwei Menschen, die Emma lieben.
Und sie muss sich entscheiden.
Das Cover ist echt ein Traum. Allerdings verbinde ich damit nicht so viel mit der Geschichte.
Die Kapitel sind recht kurz und auch sonst werden die Szenen immer echt kurz gehalten, was ich aber keinesfalls schlimm finde.
Ziemlich am Ende des Buches war ich schon echt verwirrt. Ich verstand nicht ganz, warum diese Situation ( ich kann dazu leider nicht so viel sagen, da es sonst ein enormer Spoiler wäre) passierte und konnte es auch nicht nachvollziehen.
Ich hoffe, dass mir der zweite Band mehr Durchblick verschafft. :)

Fazit: Ich finde, dass dies ein gelungener Auftakt von dieser Dilogie ist. Ich fand das Ende recht verwirrend, glaube aber, dass mir der zweite Teil wohl gefallen wird.

Veröffentlicht am 16.05.2017

Ein sehr spannendes Buch

Secret Fire

Bald wird Sasha 18. Nur Taylor kann den Fluch brechen. Und um das zu vollbringen müssen sie zu Carcasonne. Dort wo der Fluch seinen Ursprung hat. Wenn sich dieser erfüllt, stirbt nicht nur Sasha, sondern bringt auch Chaos und Zerstörung über die Welt.

Ich fand den zweiten Teil und somit das Finale der Dilogie etwas besser als den ersten Teil. Hier ist die erste Hälfte des Buches zwar etwas langatmig, allerdings verstehe ich die Handlungen der Charaktere vollkommen.
Man wird hier super in das Buch geführt und wird auch wieder an die vorherige Geschichte erinnert.
Außerdem muss ich einmal auf das wunderschöne Cover hinweisen, welches super zum ersten Teil passt. Der Schreibstil der beiden Autorinnen war mal wieder spitze. Ich fand das Ende leider etwas unlogisch und musste erst einmal gedanklich hinterher kommen, was dort eigentlich passiert ist.
Auch manch andere Szenen waren leider etwas unlogisch. Das hat aber nicht meinen Lesefluss gestoppt hat.

Fazit: Es ist ein spannendes Buch, welches ich etwas besser finde, als den ersten Teil. Es lohnt sich diese kleine Reihe zu lesen :)

Veröffentlicht am 07.05.2017

Mal wieder ein wunderbarer Teil der Reihe

Vampir zu verschenken

(Es wäre vielleicht etwas ratsam vorher die anderen Teile zu lesen. Das ist der 13 Teil).

Inhalt: Eigentlich war Eshe nur bei Armand,  damit sie ihn sozusagen ausspionieren konnte.  Er steht um Verdacht seine Ehefrauen ermordet zu haben. Doch es stellt sich heraus, dass sie Seelenverwandte waren...

Ich denke, wer die Bücher schon bis hier hin gelesen hat, wird auch dieses Buch wieder mal super finden ;)
Es ist eine süße Liebesgeschichte mit einer spannenden Story.
Was ich an diesem Teil so gut fand, war, dass beide Hauptdarsteller Vampire waren und sie nicht wieder erzählen mussten, dass sie von Atlantis waren u.s.w.
Das Thema, was auch in den vorherigen 3 Büchern schon aufgetreten war, wurde hier weiter gesponnen und ich vermute,  dass es mit diesem Teil diese kleine  "Reihe" auch sein Ende finden wird.
Hier wird die Verdächtigung eines Mordes von Nickolas noch einmal aufgegriffen und dieser auch gelöst.
Was ich auch bei diesem Teil so gerne mag ist,  dass die weibliche Hauptperson so stark ist und sich nicht alles von ihrem Lebensgefährten gefallen lässt.
Mehr weiß ich auch nicht, was ich sagen könnte, ohne zu viel zu spoilern, da dies eine echt lange Reihe ist.

Fazit:  Mal wieder ein wunderbarer Band dieser Reihe! Ich bin mir sicher,  ich werde die restlichen auch verschlingen; )

Veröffentlicht am 07.05.2017

Hat mich inhaltlich leider sehr enttäuscht.

Dark Horses

Inhalt: Nachdem Merritts Großmutter gestorben ist,  schicken ihre Eltern sie auf ein Erziehungsheim "Good Fences".

Mit dem Hengst Red soll sie ein Team bilden. Dies gelingt auch und sie gewinnen fast jedes Tunier.
Alles scheint wunderbar, bis sie sich in Calvin verliebt.  Und niemand weiß, wozu der Hengst fähig ist...

Ich muss ja echt sagen: Das Cover ist echt ein Traum.
Es hat mich ehrlich gesagt auch nur deswegen angesprochen. Die Geschichte hag mich nicht ganz so angesprochen. Das kann natürlich auch dazu beigetragen haben, dass mich das Buch nicht überzeugt hat. Obwohl ich auch nicht solche Erwartungen daran hatte.
Der Anfang war recht stark, allerdings wurde es immer schwächer.
Die ganze Geschichte nahm eine völlig andere Wendung ein, als ich gehofft habe. Zum Bespiel habe ich Anfangs gedacht, dass es eine billige Kopie von Ostwind oder Wendy ist.
Der Schreibstil hat mir jetzt keine richtigen Probleme gebracht, aber mich haben die ständigen, kleinen englischen Songtexte aus Reds Sicht etwas irritiert. ...

Fazit: Eine Geschichte mit keiner richtigen Handlung. Ich kann dieses Buch leider keinem richtig empfehlen.

Veröffentlicht am 01.05.2017

Ein wunderbares Finale der Royal Reihe

Royal 6: Eine Liebe aus Samt

Inhalt: Als das Königreich angegriffen wird bleibt Tanya nichts anderes übrig als zu fliehen. Zusammen mit Henry gelangt sie durch einen Geheimgang außerhalb von Viterra und nun liegt es an ihr ihr Zuhause zu retten....

Das Cover ist, wie so ziemlich jedes dieser Reihe, ein Traum. Fragen, die bislang noch offen waren, wurden beantwortet und die ganze Geschichte ergab auch Sinn. Die Autorin hat sich alles sorgfältig überlegt und es war jetzt nicht so, dass man dachte, dass sie noch Platz füllen müsse und deshalb etwas schreiben müsse.
Der Schreibstil ließ sich mal wieder schnell und einfach lesen.
Die meisten Charaktere waren mir sehr sympathisch und mir gefällt es nach wie vor, dass Tanya so ein starker Charakter ist und sich nichts sagen lässt, was man auch in diesem Band merkt.
Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht, dass die Autorin aus Deutschland kommt und hoffe von ihr weitere Bücher lesen zu können.

Fazit: Diese Reihe ist es auf jeden Fall wert gelesen zu werden und hat viel mehr Aufmerksamkeit verdient.