Profilbild von EngelchaensBuecherwelt

EngelchaensBuecherwelt

EngelchaensBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EngelchaensBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schwächste Teil...

The Wild Ones

~ KLAPPENTEXT ~

Violet Wilson ist ein Mauernblümchen. Schüchtern, ernst und vom Pech verfolgt, hat sie die schlechte Angewohnheit, in jedes Fettnäpfchen zu treten. So auch, als ihre beste Freundin bei einem Treffen für Sexsüchtige "vertritt". Doch da lernt sie den Rockstar Jet Blevins kennen. Sie weiß, dass man sich mit einem wie ihm besser nicht einlässt, doch er berührt sie so, wie sie es sich niemals erträumt hätte, wie sie es niemals vermutet hätte. und Violet ist die Frau, die Jet nicht vergessen kann, und das einzige, was in ihm größere Begierde weckt als seine Sucht.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Nach wie vor bleibt für mich auch nach dem dritten Band der erste Band der Reihe immer noch der beste. Die Figuren wurden auch in diesem Buch von der Autorin wieder bis ins letzte Detail genau beschrieben und alle Handlungen wurden ebenfalls gut umgesetzt. Allerdings ist die Hauptprotagonistin hier ein wirkliches Mauernblümchen. Aber auch das gibt sich nach einer Zeit wieder. Was mich allerdings ein wenig gestört hat ist, dass sich das Buch diesmal ein wenig gezogen hat und die Spannung erst kurz vor Ende hin kam und ich mich dann geärgert habe das die geschichte schon wieder vorbei ist. So ist es ja bekanntlich meistens bei einem Happy End. Ansonsten fand ich das Buch im großen und ganzen völlig in Ordnung und würde sagen es ist eine leichte Kost für zwischendurch.

Liebe, Liebe, Liebe

Liebe zum Nachtisch

~ KLAPPENTEXT ~

Helena führt seit zwei Jahren eine langweilige Beziehung mit Rainer. Sie lebt in Berlin mit ihrer Landschildkröte Primin, die nicht nur Helenas guter Freund, sondern auch ihr Lebensberater und Orakel ist. Alles geht beschaulich seiner Wege, und Helena steckt in einer handfesten >>Quarterlife-Crisis<< fest, bis Jeffery kommt! Mit dem Halbamerikaner verbringt sie eine aufregende Nacht, doch er steigt am nächsten Morgen in den Flieger nach New York. Helena beschließt, ihrem Alltag einen Ruck zu geben, trennt sich von Rainer und reist in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Doch nur anhand seines Vornamens und seines Aufenthaltsortes wird es schwierig, Jeffery aufzuspüren.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Tolles und gelungenes Buch. Die Autorin stellt hier eine für mich ziemlich komische Protagonistin dar. Manchmal dachte ich die hat doch einen Sprung in der Schüssel, aber das ganze gleich sie hier mit einem lustigen Humor wieder aus, sodass man echt viel zum schmunzeln hat. Vom No-go bei einem Date bis hin zu einem mörderischen Kleiderschrank ist alles dabei was das Herz begehrt und natürlich nicht zu vergessen, die Liebe spielt hier auch eine große Rolle.

Einen kleinen Mankel hatte das Buch für mich. Es hat sich zwischenzeitlich mit Informationen gezogen, die man hätte auch auslassen können, weil sie einfach unwichtig sind, aber im großen und ganzen ist es ein klasse Buch, was ich jedem Romanleser der gerne Liebesromane liest empfehlen kann. Das Buch bekommt von mir deshalb 4 von 5 Sternen.

Tolle Erfahrungen!

Mein Findelhund

~ KLAPPENTEXT ~

Als Petra Durst-Benning auf der Suche nach einem neuen vierbeinigen Begleiter war, entschied sie sich für einen Tierschutzhund. Sie fand Eric, einen vier Monate alten Jagdhundmischling. Geduld und viel Fingerspitzengefühl waren nötig, um dem kleinen Hund zu vermitteln: bei uns bist du sicher! Unterhaltsam und anrührend beschreibt die Hundeexpertin das erste Jahr mit Eric und schildert, wie aus dem kleinen verschüchterten Welpen ein stolzer, lebensfroher erwachsener Hund wurde.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Überraschenderweise habe ich mir was anderes vorgestellt. Ich muss zugeben ich habe den Klappentext nicht gelesen und das Buch einfach angefangen ohne einen Schimmer davon zu wissen was ungefähr passieren könnte. Aber Viola das Buch hat mich umgehauen. Die Autorin hat hier alles bis ins kleinste Detail beschrieben, natürlich kurz und knackig. Es war schön hinter die Fassade eines Menschen zu blicken, der mit Hunden aufgewachsen ist und wie er damit umgeht und was er fühlt, wenn sein geliebter vierbeiner auf einmal nicht mehr da ist. Über Verlust bis hin zu einem neuen Freund ist alles dabei. Trauer sowie auch Freude und viele Emotionen werden wieder gegeben,

Für jemanden der nicht mit Tieren aufgewachsen ist, ist das eine tolle Lektüre um hinter die Fassaden der Menschen blicken zu können, die mit Tieren aufgewachsen sind. Ich denke es ist nicht nur bei Hunden so, sondern auch bei anderen Tieren.

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.

Hassliebe!

After passion

~ KLAPPENTEXT ~

Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihren ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Also für mich ist der Hype um dieses Buch immer noch schleierhaft. Für mich war das Buch einfach nur "In Ordnung" und keines der Bücher die man unbedingt gelesen haben muss. Es ist nicht schlecht aber auch kein Renner. Was mich allerdings doch schon ziemlich genervt hat am Anfang sind diese Kindische Rangeleien zwischen Tessa und Hardin. Leider hat sich das ganze gut durchs Buch gezogen, es wurde zwar besser aber dennoch hat es einen dann schon genervt. Hardin selbst ist mir ziemlich unsympathisch erschienen mit seinem Verhaltensmuster. Trotz des großen hin und her, hat der Leser aber das verlangen weiter zu lesen, alleine schon um zu wissen, ob das ewig so weiter geht. So war es zu mindest bei mir. Ich werde mir den zweiten Teil auch noch vornehmen, da ich schon gerne wissen mag, ob sich das Blatt noch wendet oder ob es so weiter geht wie bisher.

Das Buch bekommt von mir 3 von 5 Sternen.

Leider nicht meins!

Kostbar wie ein Tag mit dir

~ KLAPPENTEXT ~

In Paris wird die hübsche Australierin Annie von der Liebe überrascht: Wie er so dasteht mit seinen scheußlichen Cowboystiefeln und seinem unwerfenden Lächeln, ist Marc einfach unwiderstehlich. Der charmante Franzose und Annie die Cowboystiefel längst entsorgt. Und die Verliebtheit ist dem Alltag eines Ehepaars gewichen, das mit seinem Sohn in der französischen Provinz lebt. Da versetzt ein Unfall die beiden in ihre Anfangszeit zurück. Plötzlich sind Marc und Annie wieder jung, verliebt - und kinderlos. Was sie zunächst als neue Chance begreifen, entwickelt sich nach und nach zu einem gefährlichen Abenteuer.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Leider kann ich auch zu diesem Buch keine richtige Rezension verfassen. Irgendwie habe ich einfach nicht in die Geschichte rein gefunden. Ich habe zwar weiter gelesen in der Hoffnung, dass sich das eventuell noch gibt, aber das war hier leider nicht der Fall. Schade eigentlich, da mich der Klappentext echt neugierig gemacht hat. Deshalb bekommt das Buch von mir leider nur 1 Stern