Profilbild von EngelchaensBuecherwelt

EngelchaensBuecherwelt

EngelchaensBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EngelchaensBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2017

Gefühlvoll und jede Menge Emotionen!

Das Sommerversprechen

~KLAPPENTEXT ~

~KLAPPENTEXT ~

Seit knapp einem Vierteljahrhundert leitet die 48-jährige Dabney die Handelskammer von Nantucket, und jeder kennt und liebt sie.Nicht nur wegen ihres Postens, sondern vor allem, weil sie die inoffizielle Heiratsvermittlerin der Insel ist: Dabney hat schon über vierzig Paare zusammengeführt. Seit ihrer Jugend erkennt sie, ob zwei Menschen zueinander passen. Doch als Dabney erfährt, dass sie Krebs und nur noch wenige Monate zu leben hat, beschließt sie, diese Zeit darauf zu verwenden, die richtigen Partner für die Menschen zu finden, die sie am meisten liebt: für ihren Ehemann, ihren Liebhaber und für ihre Tochter. die Frage ist nur, was die drei selbst davon halten....

~ AUTORIN ~

Elin Hilderbrand hat ihre besten Ideen am Strand oder in den belebten Straßen von Boston.Ihre drei Kinder beknien sie stets, im Beisein von anderen Leuten lauthals zu singen oder zu tanzen. Die Autorin lebt mit ihrer Familie auf Nantuket, Massachusetts, wo auch ihre Geschichten spielen. Ihre Bücher stehen regelmäßig in den Top Ten der New-York-Times-Bestsellerliste. >> Das Sommerversprechen<< ist ihr dreizehnter Roman.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Das Buch wurde mir schon mehrfach ans Herz gelegt und jetzt musste ich es einfach lesen. Ich habe zu Anfang des Buches erst gedacht, dass es sich über jede Seite zieht wie Kaugummi. Vielleicht lag es auch einfach nur daran, dass ich eine wirklich blöde Leseflaute hatte. Aber das Blatt hat sich für mich auch recht schnell wieder gewendet. Das Buch ist in 3 Teile geteilt. Der erste ist etwas zäh, aber ab dem zweiten geht es allmählich zur Sache. Der Schreibstil an sich ist auch wunderbar flüssig zu lesen und alle Figuren detailreich beschrieben. Ich geb euch nur den Tipp, legt euch am besten Taschentücher parat. Ich habe nicht mit so einer emotionalen Wendung gerechnet, aber es geht wirklich tiefgründig unter die Haut.

Wer auf viel Liebe und tiefgründige Gefühlsromane steht, sollte dieses Buch auf jeden Fall gelesen haben. Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sternen.

Hat nachgelassen

Elfenbann

~ KLAPPENTEXT ~

Laurel ist mehr als überrascht, als am ersten Tag des neuen Schuljahrs kein anderer als ihr Elfenfreund Tamani auftaucht - und zwar mit dem Auftrag, Laurel zu beschützen! Es dauert nicht lange, da merkt Laurel, wie all ihre verschütteten Gefühle für Tamani wieder aufleben und ihr innerer Konflikt - liebt sie den Menschen David oder den Elf Tamani? - erneuert aufbricht. Damit nicht genug: Beunruhigt ist sie auch durch ihre mysteriöse neue Mitschülerin Yuki. Zusammen mit David und Tamani gelingt es Laurel, trotz aller Gefühlswirrungen, die Fremde zu entlarven. Ihre wichtigste Entscheidung hat sie aber immer noch nicht getroffen...

~ AUTORIN ~

Aprilynne Pike denkt sich Elfen-Geschichten aus, seit die ein Kind ist. Sie studierte kreatives Schreiben und schloss sich später derselben Schriftstellergruppe an, zu der auch Stephenie Meyer gehört. >>Elfenkuss<<, der erste Band ihrer Elfen-Fantasy, macht sie über Nacht zur gefeierten Bestsellerautorin. Pike lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Utah.

~ MEINUNG/FAZIT ~

Auch in Band 3 tauchen wieder geheimnisvolle neuen Figuren auf, die einen recht neugierig machen. Alles in einem wieder super beschrieben. Das einzigste was ich in diesem Band zu bemängeln habe ist, dass er sich ein wenig zieht und dazu ständig dieses angiften von Tamani und David. Für mich ist es in Ordnung, wenn es mal vorkommt, was für die Situation auch gerechtfertigt wäre. Aber nicht dauerhaft. Deshalb gibt es für dieses Buch leider nur 3 von 5 Eulen.

Mittelmäßig

Sehnsucht

~ KLAPPENTEXT ~

Mia ist Mitte zwanzig, Single und Verkäuferin in einer Modeboutique. Sie hat mit ihren Freundinnen einen Pakt geschlossen. Bis zum 30. Geburtstag wollen sie alle in einer festen Beziehung sein und eine Familie gründen. Bisher schafften sie es nicht einmal, sich alle gleichzeitig zu verlieben. Also beschließen die Frauen sich aktiv auf Männersuche zu begeben und es entsteht die Idee, an einem Speed Dating teilzunehmen. Doch Mia plagen Gewissensbisse. Sie ist sich unsicher, ob sie tatsächlich zu der Singleveranstaltung gehen soll. Denn sie meldete sich zuvor in einem Onlineportal für Singles an und lernte Konstantin kennen. Mit ihm chattet sie beinahe täglich. Die beiden verstehen sich blendend, bis Konstantin ein Treffen vorschlägt. Mia hat Angst, dass die Begegnung alles zerstören könnte. Dennoch stimmt sie zu. Aber dann kommt alles anders.

~ AUTORIN ~

Heidi Oehlmann ist 1982 in Bautzen geboren. Ihre Kindheit verbrachte sie im schönen Hartz, wo sie bis heute noch lebt. Nach der Realschule machte sie eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation. Danach war sie eine Zeit lang im Versicherungsbereich tätig. Seit dem Jahr 2008 betreibt sie eine Internetagentur und ist als Blogautorin für verschiedene Blogs verantwortlich.
Die Liebe zu Büchern spielte schon immer eine große Rolle in ihrem Leben. So begann sie eines Tages, selbst ein Buch zu schreiben. Im Dezember 2012 veröffentlichte sie ihr erstes Buch "Plötzlich ist alles anders - Das unbekannte Ich" und im November 2013 erschien der erste Band "Der Vertrauensbruch" aus der Krimireihe "Wolfs Spuren".

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Eine kleine süße Geschichte um das Thema Dates und verliebt sein. Im Grunde genommen ist die Geschichte an sich super für eine kurze Abwechslung zwischendurch, aber auch ein wenig zäh.
Der Schreibstil hat mich nicht so angesprochen, dass ich das Buch in einem durch lesen konnte. Ich habe mehrere Anläufe gebraucht, obwohl das Buch keine 200 Seiten hat. Unter anderem waren mir persönlich auch zu wenig Details über die verschiedenen Figuren bekannt, hauptsächlich warn auch die Gefühle nur über Mia und Konstantin detailreich. Die Handlungen waren teilweise erstaunlich. Es sind Dinge geschehen mit denen man in erster Linie nicht gerechnet hätte. Fand ich absolut toll.

Für dieses Buch gebe ich 3 von 5 Sternen.

Überzeugte Story

The Wild Ones

Camille >>Cami>Trick

~ KLAPPENTEXT ~

Camille >>Cami<< Hines ist die über alles geliebte Tochter des Vollblutpferdezüchters Jack Hines, der die Champions des Südens hervorbringt. Abgesehen davon, dass sie sich manchmal ein wenig eingeengt fühlte, war Cami bislang eigentlich recht zufrieden mit ihrem Freund, ihrem Leben und ihrer Zukunft - das war, bevor sie Patrick Henley kennenlernte. >>Trick<< verwischt die Grenzen zwischen dem, was Cami will, und dem, was von ihr erwartet wird, und stürzt sie in einen Strudel aus leidenschaft, Verpflichtung und grenzenlosem Begehren.

~ AUTORIN ~

M. Leighton wurde in Ohio geboren und lebt heute im Süden der USA, wie sie den Sommer am Meer verbringt und im Winter regelmäßig den Schnee vermisst. Leighton verfügt bereits seit ihrer frühen Kindheit über eine lebendige Fantasie und fand erst im Schreiben einen adäquaten Weg, ihren lebhaften Ideen Ausdruck zu verleihen. Sie hat bereits 13 Romane geschrieben. Derzeit arbeitet sie an weiteren Folgebänden, wobei ihr ständig neue Ideen, aufregende Inhalte und einmalige Figuren für neue Buchprojekte in den Sinn kommen. Verführung ist der Auftakt zu ihrer erfolgreichen THE-WILD-ONES-Serie.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Das Buch erzählt über Cami und Trick die nicht voneinander los lassen können. Die Gedanken beider kreisen sich jeweils um den anderen. Sie können an nichts anderes denken.

Das Buch hat einen flüssigen Schreibstil. Es lässt sich super lesen und die Spannung fehlt auf keiner Seite. Die Gefühle der einzelnen Personen sind detailreich beschrieben, sodass der Leser das Gefühl hat selbst in die Rolle geschlüpft zu sein.
Das Cover zeigt ausdrücklich, dass das Buch von einer leidenschaftlichen Liebesgeschichte handelt.
Dies war mein erstes Buch dieser Autorin. Ich bin überzeugt und werde auch weitere Bücher von ihr lesen. Das Buch hat alles was eine leidenschaftliche Liebesgeschichte brauch und deshalb vergebe ich 5 von 5 Eulen.

Leichte Lektüre

Ran an den Mann

~ KLAPPENTEXT ~

Schöne dunkle Augen hat er, das muss sie zugeben. Eva gönnt sich eigentlich nur noch kurz einen Absacker an der Bar, bevor sie nach Hause fährt. Und jetzt sieht sie dieser Typ da so an. Schon klar, was er will. Aber will sie auch? Unwillkürlich schießen ihr die magischen Worte ihrer frühreifen Töchter durch den Kopf: >> Ran an den Mann...<<

~ AUTORIN ~

Gaby Hauptmann, geboren 1957 in Trossingen, lebt als freie Journalistin und Autorin in Allensbach am Bodensee. Ihre Romane >>Suche impotenten Mann fürs Leben<<, >>Nur ein Mann ist ein guter Mann<<, >>Lügen im Bett<<, >>Eine Handvoll Männlichkeit<<, >>Die Meute der Erben<<, >> Ein Liebhaber zuviel ist noch zu wenig<<, >>Fünf-Sterne-Kerle inklusive<<, >>Hengstparade<<, >>Yachtfieber<<, >>Ran an den Mann<<, >> Nicht schon wieder al dente<<, >>Rückflug zu verschenken<<, >>Tickets ins Paradies<<, >>Hängepartie<< und >>Liebesnöter<< sind Bestseller und wurden in zahlreichen Sprachen übersetzt und erfolgreich verfilmt. Außerdem erscheinen die Erzählungsbände >>Frauenhand auf Männerpo<< und >>Das Glück mit den Männern<<, ihr ganz persönliches Buch >>Mehr davon. Vom Leben und der Lust am Leben<<, das Kinderbuch >>Rocky der Racker<<, die mehrbändigen Jugendbuchreihen >>Alexa, die Amazone<< und >>Kaya<<-Teiterbücher, sowie >>Wo die Engel Weihnachten feiern<< und die von ihr herausgegebenen Anthologie >>Gelegenheit macht Liebe<<. Zuletzt erschien >>Ich liebe dich, aber nicht heute<<.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Mein erstes Buch von Gaby Hauptmann und ich muss sagen ich habe einiges zu lachen gehabt. Das Buch bietet dem Leser jede Menge Unterhaltung auch wenn es eher dünn ist. Liebe und Humor stehen hier ganz oben. Der Schreibstil von Gaby Hauptmann ist auch leicht und flüssig. Die Protagonistin und ihre Vergangenheit so wie auch ihre Gegenwart wird bestens beschrieben. Andere Rollen in dem Buch sind auch sehr sympatisch beschrieben. Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Eulen. Es ist echt klasse, aber es hat sich am Anfang etwas gezogen. Für Leser die gerne mal auf leichte Lektüre stehen eignet es sich sehr.