Profilbild von Ente-Luli

Ente-Luli

Ente-Luli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ente-Luli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.08.2024

Authentische Fallanalyse spannend verpackt

Im Kopf des Bösen - Ken und Barbie

Der zweite Band des Autorenduos Axel Petermann und Petra Mattfeldt stellt das Verbrechen " Ken und Barbie" in den Mittelpunkt.

Wahre Fälle-True Crime- Grundlage für diese Thrillerreihe, werden in die ...

Wahre Fälle-True Crime- Grundlage für diese Thrillerreihe, werden in die heutige, moderne Fallanalytik übertragen.

Die Ermittlungen, angetrieben von der Fallanalytikerin Sophie Kaiser, welche durch ihr Asperger Syndrom völlig andere und " nüchterne" Betrachtungsweisen ins Spiel bringt und ihrem Kollegen Leonhard Michels, bringen erschreckende Abgründe zum Vorschein und zeigen wozu Täter fähig sind.

In diesem Fall hat sich das Täterduo gesucht und gefunden.

Die schockierende Mordserie hält die Ermittler auf Trab und beim Kampf um Rettung weiterer Mordopfer beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.

Der Schreibstil ist flüssig und spannend, begeistert und ich hoffe auf viele weitere Fälle aus dieser Reihe und möchte noch viel über die Entwicklung der Ermittler erfahren.

Klare Leseempfehlung....

Veröffentlicht am 06.08.2024

Der Betrachter - wieder mal Top-Unterhaltung

Der Betrachter: Thriller

Der Betrachter , von Catherine Shepherd, ist bereits der 9.Teil der Laura Kern Reihe, aber auch ohne Vorkenntnisse problemlos zu lesen, da jeder Teil in sich abgeschlossen ist.

Auch in diesem Buch ist ...

Auch in diesem Buch ist es der Autorin wieder gelungen, dass ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte.

Die Spannung hält wieder bis zum Schluss, die Szenerie der Psychiatrie hat mich begeistert und der Wechsel der Sichtweise zwischen den Ermittlern und dem Täter hat mich als Leser in den Bann gezogen und zum miträtseln verführt. auch wenn die "falschen Spuren" oft zu falschen Vermutungen geführt haben :).

Eine ganz klare Leseempfehlung für alle, die kurzweilige und spannende Thriller lieben.

Der Name "Catherine Shepherd" ist einfach ein Garant für spannende Unterhaltung!

Ermittlung der Inselkommissarin in einem alten Fall

Die Vermisste von Holnis

Ein Kriminalroman , Die Vermisste von Holnis, von Anna Johannsen, der eine grenzübergreifende Ermittlung in einem alten Fall in den Mittelpunkt stellt. Mit der Inselkommissarin Lena Lorenzen ist es der 11. Band der Reihe, man kann den Krimi aber auch problemlos ohne Vorkenntnisse lesen.

Der Fall ist bis zum Schluss interessant und lässt sich sehr flüssig lesen, für den fünften Stern fehlt mir aber mehr Tiefe, Erläuterung und etwas mehr Spannung.

Sicherlich eine Empfehlung für einen Krimi zwischendurch.

Ernste Thematik verpackt in schwarzem Humor

Ein Mann zum Vergraben

Das Cover hat mich erstmal nicht begeistert, aber der Titel und der Klappentext haben dann doch mein Interesse geweckt.
Ich hatte etwas anderes erwartet. Leichte Kost und humorvolle Unterhaltung, ...

Ich hatte etwas anderes erwartet. Leichte Kost und humorvolle Unterhaltung, als passende Sommerlektüre.
Humor ist reichlich in Form von schwarzem Humor vorhanden, aber von leichter Kost kann nicht die Rede sein.
Trotzdem hat mich das Buch überzeugt.
Es gelingt der Autorin die schreckliche Thematik von häuslicher Gewalt sensibel und humorvoll zu verpacken.
Zur Story:
Was ist passiert?
Sally hat im Lockdown ihren Mann mit einer Bratpfanne erschlagen. Bei Ruth, Samira und Janey geschieht Ähnliches. Die vier Frauen haben nun einiges gemeinsam: Tote Ehemänner, deren Leichen irgendwie verschwinden müssen, denn keine von ihnen möchte, im Gefängnis zu landen und alle vier sind Opfer häuslicher Gewalt, aus welcher sie sich befreit haben.
Sie schließen sich zusammen, um sich gemeinsam um ihr "Problem" der Leichenentsorgung zu kümmern und wachsen im Verlauf der Story, finden zu neuer Stärke und Selbstvertrauen.
Ein gutes Buch, um sich mit der Thematik auseinander zu setzen, ohne zu tief einzutauchen.

Tabuthema humorvoll erklärt

Und was genau ist Kacka? Antworten für neugierige Kinder

Und was genau ist Kacka? Auf jeden Fall ein tolles Kinderbuch, bei dem mir das Erzieher Herz aufgeht.
Das Buch ist perfekt geeignet für Kinder ab ca. 3 Jahren, also das klassische Kindergarten Alter
Erklärt ...

Erklärt wird was Kacka ist. Die Verdauung und der Weg vom Mund, bis in die Toilette wird sehr charmant, ohne Scham und wunderschön bebildert erklärt.
Die Farben sind kräftig und ansprechend und auf jeder Doppelseite sind spannende Türchen zum öffnen, hinter welchen sich ein Bild mit weiteren Text verbirgt.
Die Erklärungen sind kindgerecht und verfügen über genügend Informationen für Kinder im empfohlenen Alter.
Die verschiedenen Ausdrücke für "Kacka" und die Beispiele über die Verdauung einiger Tiere im Zusammenspiel mit den anderen Bildern und Informationen machen das Buch zu einem sehr interessanten und mit Sicherheit beliebten Kinderbuch!