Profilbild von Esta88

Esta88

Esta88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Esta88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Gutes Jugendbuch!

Silberschwingen 1: Silberschwingen

Thorn wächst als Adoptierte Tochter mit einem kleinen Bruder gut behütet auf. Sie hat Freunde und sie ist Mitglied der Sportmannschaft ( Staffellauf) in dem sie ziemlich gut ist. Ungefähr zwei Wochen vor ihrem 16 Geburtstag fangen in ihrem Körper Veränderungen an, mit denen sie zunächst nichts anfangen kann. Riley wird ihr Freund und erklärt ihr, was es mit all dem auf sich hat. Und damit verändert sich schlagartig alles für sie.
Thorn ist ein Halbwesen, welches nicht existieren dürfte und Riley und seine Freunde wollen sie beschützen. Riley, selbst ein Rebell, versagt hierbei jedoch und Thorn und er werden von dem regierenden Clan festgenommen. Aufgrund einer Verkettung von Ereignissen darf Thorn vorerst am Leben bleiben und wird Lucien versprochen, dem Sohn des Clan-Oberhaupts.
Ihre Gefühle zu Lucien sind anfänglich sehr widersprüchlich, ebenso Riley gegenüber.

Thorn wirkt anfänglich als sehr bodenständig und eher langweilig. Dies dreht sich im Laufe der Geschichte, man merkt das sie stärker ist als gedacht, jedoch ist sie auch sehr weinerlich und handelt ohne nachzudenken.
Lucien mochte ich von Anfang an sehr, da er sich nur schwer in die Karten schauen lässt und den eiskalten Sohn spielt, jedoch ein gutes Herz hat.
Zu Riley, kann ich für meinen Teil nicht viel sagen, fand ihn jedoch sympathisch, wenngleich auch nervig weil er nie so richtig mit der Sprache raus gerückt ist.
Ich hatte eigentlich vermutet das sich eine Dreiecksbeziehung entwickelt, wurde hier jedoch enttäuscht. Wieso jedoch Thorn sich Riley gegenüber so freundschaftlich/Loyal verhält, ist mir nicht ganz ersichtlich. Da fehlte mir dann scheinbar eine gehörige Portion Emotion. Auch die Entwicklung zwischen Thorn und Lucien ging mir ein wenig zu schnell und auch hier fehlen mir glaubwürdige Emotionen.

Die Geschichte wird anfänglich aus Thorn's Sicht, später auch aus Lucien's Sicht erzählt.

Ich kam anfänglich ein wenig schwer in das Buch rein, aber der Mitte wurde es jedoch besser. Auch wenn das Buch für mich ein paar Schwachstellen aufweist, denke ich, das es als Jugendbuch bei jüngeren Lesern begeistert wird/könnte.

Da ich halt aber nunmal kein Teenager mehr bin, vergebe ich 3 von 5 Sternen. Da ist halt dann doch noch Luft nach oben...

Veröffentlicht am 17.10.2018

Guter Abschluss der Reihe!

Auch im Zweiten Teil kämpfen Colt und Rayne gegen die Dunkelseelen. Rayne wurde von einer Nebelseele entführt und lebt wochenlang unter Lauren's Einfluss. Colt setzt währenddessen alles daran, Rayne zurück zugewinnen. Auch wenn Rayne sich nicht eindeutig für die Dunkelseelen entschieden hat, so wirkt der tägliche Einfluss der Dunkelseelen sich nicht gerade positiv auf Rayne aus. Auserdem hat Lauren etwas, was Rayne sehr wichtig ist und was sie bei ihnen hält.

Rayne gelingt es trotzdem, mit vielen Verlusten sich schließlich für eine Seite zu entscheiden und kämpft mit Colt um ihrer beider Leben. Lauren erscheint immer zwei Schritte voraus....

Ich mochte das Buch gerne lesen, auch wenn ich es nicht so gut wie den Ersten Teil fande. Auch hat mir teilweise die emotioniale Tiefe gefehlt, weswegen mich gewisse Todesfälle nicht so berührt haben, wie sie sollten. Dafür hat mich Gray wahnsinnig gemacht, jemand wie er schimpft sich "Bester Freund". Aber Rayne ist großherziger als ich, ich hätte ihm seine Verrate nicht vergeben.

Die Geschichte ist, wie im Ersten Teil auch schon, aus Rayne's Sicht geschrieben. Sie lässt sich gut und flüssig lesen. Das Cover des Zweiten Teil gefällt mir sogar besser als der des Ersten Teils.

Alles in Allem, eine schöne Geschichte für Zwischendurch.
3,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 15.10.2018

Toller Auftakt!

Das Buch stand schon lange auf meiner Wunschliste und ich muss sagen es hat sich wirklich gelohnt es sich endlich zu kaufen. Das Cover gefällt mir gut und der Klappentext machte wirklich neugierig.

Rayne ...

Rayne ist ein 18 jähriges bodenständiges Mädchen welches als Kind adoptiert wurde und schlimmes erleben musste bei einer ihrer Pflegefamilien. Rayne macht kein Ärger und benimmt sich bilderbuch-ähnlich. Jedoch hört Rayne Stimmen die ihr Schmerzen bereiten, wobei ihr vermeindlich niemand helfen kann.
Eines Abends wird Rayne in einer Gasse überfallen und wird von Colt und seinem Freund Miles gerettet. Sie stolpert in eine Welt, von der sie vorher nicht wusste das sie existiert. Colt ist eine Lichtseele, ebenso wie Miles. Da entdeckt Rayne das sie selbst auch eigene Kräfte besitzt und sie wird von Colt über die Licht- und Dunkelseelen aufgeklärt und trainiert. Auch über die Stimmen wird Rayne aufgeklärt, denn diese hängen mit ihrer Kraft zusammen. Rayne entwickelt sich schnell und stolpert anfänglich ein wenig in ihrer "neuen Welt", jedoch weiß sie immer was "Richtig und was falsch" ist und was sie möchte und was nicht. Jedoch vermischt sich ihr Schwarz-Weiß-Denken je mehr sie in die Welt der Licht- und Dunkelseelen eintaucht.... und Colt wird ihr immer wichtiger. Und Rayne muss sich entscheiden, zu welcher Seite sie eigentlich gehören will.

Das Buch ist wirklich toll geschrieben, ich konnte es kaum aus der Hand legen... und auch wenn man aufgrund des Klappentext eine Liebesgeschichte erwartet, so ist das Buch dann doch anders als erwartet. Es lässt sich leicht und flüssig lesen. Das Buch ist aus Rayne's Sicht geschrieben. Die Protagonisten sind alle toll beschrieben und man fühlt wirklich mit Rayne mit.
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen! Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.10.2018

2.Teil der Reihe

Gläsernes Schwert (Die Farben des Blutes 2)

Ich bin ein wenig unschlüssig was ich von diesem Zweiten Teil halten soll. Wie auch schon der Erste Teil, hat er mich nicht wirklich geflasht, wenngleich er sich sehr gut lesen lies. Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft ohne übertrieben zu sein. Was mir jedoch hier fehlt, sowie auch schon im Ersten Band, sind die Emotionen... und ich meine tiefere Emotionen. Ich verstehe die Veränderungen und die Weiterentwicklung von Mare vollkommen. Das was sie erlebt hat, wird kaum eine andere 17jährige psychisch aushalten. Mir gefällt ihre Entwicklung auch und ich bin neugierig wie sie sich zukünftig verhält. Jedoch fehlt es mir an Authentizität was ihre Gefühle Cal gegenüber angeht oder auch die Trauer um ihren Bruder, kaufe ich ihr nicht ab. Dafür ist sie als zu kalt beschrieben und ihr fehlt hier die Tiefe. Dies liest sich alles wie ein Roman ohne reinzuschlüpfen und mitzufühlen. Der Tod von Shade hat mich gerade zu kalt gelassen, wobei ich ihn doch sehr mochte!

Der Erzählstil ist komplett aus Mare's Sicht geschrieben, daher komm ich auch vereinzelten anderen Charakteren nicht so wirklich nahe. Aus Cal werde ich immernoch nicht so ganz schlau...
Das Cover des Zweiten Teil gefällt mir ebenso wenig wie beim Ersten Teil. Wenn ich rein nach Cover kaufen würde, wären die Bücher nicht dabei.

Ich werde den Dritten Teil wohl lesen, da ich die Story an sich sehr spannend finde. Jedoch ist dies keine Fantasy-Geschichte die ich jedem total gut empfehlen kann. Es passiert zwar viel und dies wird auch gut beschrieben, jedoch hab ich immer den Eindruck es zieht sich alles wie Kaugummi.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Netter Roman für Zwischendurch!

Atlanta Bad Boys – Hard

Klappentext:
Sexy. Selbstbewusst. Hart.

Ryder Cole ist der König des Atlanta Nachtlebens - und der einzige Mann, der dafür sorgt, dass ich meine Vergangenheit vergesse.

Ich laufe vor Geheimnissen davon, ...

Klappentext:
Sexy. Selbstbewusst. Hart.

Ich laufe vor Geheimnissen davon, die mich zerstören könnten - in meinem Leben ist einfach kein Platz für jemanden wie ihn: viel zu großspurig und höllisch sexy. Ich sollte mich von ihm fernhalten, aber meine Vernunft verabschiedet sich, sobald er nur in meine Richtung schaut. Und wenn er mich berührt.

Aber was passiert, wenn die Vergangenheit mich einholt und all die Dinge, vor denen ich mich jahrelang versteckt habe, uns wieder auseinanderreißen? Ich kann nicht ewig davonlaufen, und Ryder bekommt immer, was er will.

Das Cover sowie der Klappentext lassen einen vermeintlich auf ein sexy und sehr gutes Buch hoffen.
Leider passt das Cover nicht zum Hauptdarsteller Ryder, der nämlich viele Tattoo's besitzt. Dennoch gefällt es mir gut. Der Erzählstil ist flüssig und gut zu lesen. Die Erzählperspektiven wechseln zwischen Ryder und Cassie, wobei Cassie doch deutlich überwiegt.

Ryder ist ein smarter Bad Boy der trotz seiner Illegalen Geschäfte Prinzipien besitzt, denen er treu bleibt. Cassie will ihrem Bruder aus der Patsche helfen und arbeitet deswegen seine Schulden bei Ryder ab. Seit der Ersten Begegnung der Beiden knistert es zwischen ihnen. Jedoch bekommen die beiden sich gegenseitig recht schnell, was ich schade fande. Bei den Emotionen zwischen Ryder und Cassie hat mir der Tiefgang gefehlt. Dafür sind die Sexszenen alle gut beschrieben.

Ebenso schade fande ich, das Ryder viel zu schnell seinen Bad Boy Status verliert und viel zu nett wirkt. Er leitet den Fight Club in dem sich Cassie's Bruder verschuldet hat. Cassie lässt sich für die Buchhaltung einstellen und bekommt keine Auszahlung, sondern zahlt alle Schulden direkt ab. Sie besitzt aber mit ihrem Bruder, (der geflohen ist) das Elternhaus und sie muss Essen und Trinken. Wie sie das veranstaltet, gänzlich ohne Einnahmen ist mir schleierhaft...
Cassie ist ein absolut bodenständiger Charakter mit zuviel Familienloyalität, teilweise für meinen Geschmack zu naiv, jedoch absolut liebenswert. Von Cassie's Bruder erfährt man nur wenig und am Ende des Buches bleiben hier ein paar Fragen offen....

Cassie ist aus ihrer Ehe zurück nach Hause geflohen, doch ihr Noch-Ehemann will sie zurück. Für meinen Geschmack war dies nicht authentisch genug. Man hätte Cassie's Vergangenheit ein wenig mehr ausführen können, ebenso finde ich es unrealistisch das sie als Erstes nach Hause flieht. Es dürfte doch klar sein, das ihr Ehemann sie dort auch als Erstes sucht. Cassie's Emotionen Sebastian gegenüber sind für mich, auch später im Buch, nur schwer nachvollziehbar. Sie ist starr vor Angst, reagiert beim Showdown jedoch übermenschlich. Und der Abgang Sebastians fiel hier leider gänlich weg....
Alles in Allem war das nicht ganz rund...

Die Nebencharaktere wiederrum fand ich klasse! Ich liebe Cash und freue mich auf den Zweiten Teil, der von ihm handelt.

Fazit: Eine Nette Geschichte für Zwischendurch. Man hätte sicherlich hier mehr rausholen können. Ich bin dann doch ein wenig enttäuscht, normalerweiße liebe ich solche Bad Boy Geschichten.

3,5 von 5 Sternen

• Erotik