EvaMaria

EvaMaria ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvaMaria über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Toller Auftakt

Die goldenen Wölfe (Bd. 1)

Das Buch hatte ich schon eine Weile im Auge und so war ich richtig gespannt darauf. Nach Beendigung kann ich sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde, aber ich dennoch das Gefühl habe, dass hier noch Luft nach oben ist und ich denke, dass die Autorin sich in den Folgebänden noch steigern wird.

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen eine Gruppe von Schatzjägern, die in Paris sind und ein sehr wertvolles bestimmtes Artefakt suchen. Allerdings merkt man während des Lesens recht bald, dass eigentlich jeder seine eigenen Wünsche hat, aber man doch auch den Wunsch des Anführers ausführen möchte. Beispielsweise steht bei Severin die Rettung seines Hauses im Vordergrund, was ich jetzt sehr interessant fand. 19

Persönlich fand ich den Auftakt sehr gelungen, denn der Autorin ist es aus meiner Sicht schön gelungen Magie und Geschichte zu mischen. Dazu kommen noch Wendungen bzw. Überraschungen im Plot, sodass ich eigentlich durchwegs von der Handlung gefangen war. Das Setting in Paris im Jahr 1889 ist für mich was besonderes, denn man merkt die tolle Atmosphäre regelrecht beim Lesen. Ich fand auch diesen Aspekt sehr toll recherchiert, denn alles machte einen sehr realistischen Eindruck. Die Magie kommt aber auch nicht zu kurz und so war das Buch für mich eine tolle Mischung.

Kleiner Kritipunkt von mir war, dass ich so manche Dinge etwas verwirrend fand und auch bei manchen Abschnitten, Dinge zu oberflächlich blieben. Gerade bei den Artefakten hätte ich mir mehr Infos gewünscht. Ich denke, dass die Handlung so noch runder geworden wäre.

Im Vordergrund standen die Gruppe um Severin. Auf mich wirkten alle wunderbar beschrieben und ich konnte die Handlungen dieser auch wunderbar verstehen. Ich konnte jetzt für mich keinen Favoriten nennen, denn ich fand es irgendwie toll, wie unterschiedlich diese wirkten und auch abschnittsweise sehr geheimnisvoll waren.

Die Schreibweise der Autorin war toll zu lesen. Alles war wunderbar verständlich und es war sehr schön, dass sie stellenweise sehr bildhaft schreibt. Die Geschichte wird aus wechselnder Perspektive der Gruppenmitglieder beschrieben, sodass es sehr abwechslungsreich war. Für meinen Geschmack vielleicht sogar einen Ticken zu viel. Ich musste so immer wieder aufpassen, dass ich alles richtig zuordne.

Das Cover gefällt mir sehr gut.

Fazit:
Gelungener Auftakt. Tolle Mischung aus Magie und Vergangenem. Kann ich weiterempfehlen.

4 von 5 Sterne

Wunderbare Fortsetzung

Extended hope

Hayley und Aaron sind ja bereits aus dem ersten Teil der Buchreihe bekannt und schon damals, freute ich mich riesig auf die Geschichte der beiden.

Die Autorin wirft den Leser mitten ins Geschehen und ...

Die Autorin wirft den Leser mitten ins Geschehen und man erfährt, dass Hayley ein Sexspielzeug zu Hause hat und mit diesem glücklich ist. Sie hat einige Jahre niemanden näher an sich rangelassen, aber Aaron hat sie bereits seit einer Ewigkeit fasziniert und er ist übrigens auch das Modell für das Spielzeug gewesen. Der Witz an der Sache ist, dass das alles ohne sein Wissen passiert ist. Aaron ist der beste Freund von Trenton und nimmt auch an diversen Parties teil, aber aktuell will er Hayley auf den Grund gehen.

Persönlich hat mir auch der zweite Band wieder sehr gefallen, denn die Autorin hat mich mit ihrer Art eine Geschichte aufzubauen, wieder begeistert. Sie nimmt sich Zeit und erzählt uns über die Vergangenheit von Hayley und wieso sie so ist, wie sie aktuell ist. Aber Auch Aaron ist nicht ohne, sodass die beiden zuerst ihre Zerrissenheit überwinden müssen, um glücklich zu werden und sich näherkommen zu können. Richtig genial, fand ich das. Natürlich kommt auch der Club wieder nicht zu kurz und ich finde diesen Ort einfach toll. Die Atmosphäre und die Idee dahinter, war schon im ersten Band toll und so auch hier. In diesem Zusammenhang hat sie es auch wieder geschafft, dass der Humor nicht zu kurz kommt, aber über diese Szene möchte ich nicht zu viel verraten. Im großen und ganzen war das Buch sehr emotional und reizend, außerdem gab es einige Überraschungen während des Lesens, sodass ich durchwegs daran gefesselt war. Ich wollte ja unbedingt wissen, was passiert.

Die Protagonisten waren überzeugend und authentisch. Beide hatten so ihre Geheimnisse, sodass beide noch einen tiefgründigeren Eindruck machten und ich die Handlungen noch besser nachvollziehen konnte. Hayley hat auch eine originelle Ader, denn wer kommt auf die Idee mit dem Sexspielzeug. Klasse.

Die Nebencharaktere haben mir ebenso auch wieder gefallen.

Die Schreibweise war fesselnd und emotional, was mir sehr gefallen hat. Ich finde es immer wieder aufs Neue, wie es der Autorin gelingt eine solche tolle Mischung in einer Geschichte zu verarbeiten. Emotionen, Erotik und noch vieles mehr. Ich freue mich schon auf ihr nächstes Werk. Die Handlung wird aus wechselnder Perspektive von Hayley und Aaron erzählt, was eine Menge an Gefühlen für den Leser parat hält.

Das Cover wurde im Stil des ersten Buches gehalten und gefällt mir richtig gut.

Fazit:
Reizende Geschichte, die mir sehr gefallen hat. Klare Kauf – und Leseempfehlung.

Die Autorin hat mich begeistert

Magie aus Gift und Silber

Ich mag die Geschichten der Autorin wirklich sehr und so war es natürlich für mich ein Muss, dass ich ihr aktuellstes Werk auch lesen muss. Nach Beendigung kann ich nun sagen, dass ich absolut verzückt bin.

Rya ist in Stein gefangen und fristet ein Dasein in Museen, denn niemand spürt, dass hier mehr ist, als es scheint. Allerdings kommt Nick, dieser spürt, dass hier was anders ist und küsst die Statue. So wird Rya zum Leben erweckt und findet sich plötzlich in einem Krieg wieder. Sie muss ihren Platz finden und sich entscheiden.

Persönlich fand ich das Buch richtig toll, denn die Handlung war spannend und auch emotional, denn die Autorin lässt auch die Gefühle nicht zu kurz kommen, was ich absolut begrüße. Die Sache mit dem Krieg und wie Rya ihr Glück finden will, hat mich ebenso fasziniert, denn ich finde die griechische Mythologie interessant und so richtig vielfältig. Diese Neuinterpretation von Medusa und Perseus hat mich überzeugt und ich habe so auch wieder einiges Neues erfahren dürfen.

Der Spannungsbogen hält die ganze Geschichte über und ich finde es toll, wie die Autorin diesen steigert. Zu Beginn geht es eher ruhiger zur Sache, aber je weiter man liest, desto mehr geht es rund.

Die Protagonisten haben mich überzeugt. Ich fand Rya und Nick total gelungen und beide wirkten sehr authentisch auf mich. Gerade Rya hat mich begeistert, denn es war gerade zu Beginn recht unterhaltsam zu lesen, was sie so denkt, als Statue. Hat mir wirklich sehr gefallen. Beide machten einen tiefgründigen Eindruck und konnten mich so begeistern. Die Chemie zwischen den beiden sprühte nur so durch die Seiten.

Die Nebencharaktere empfand ich ebenso als gut beschrieben und so konnte mich auch diese überzeugen.

Der Schreibstil war mal wieder absolut überzeugend. Das ganze Buch war einfach nur schön zu lesen und die Autorin konnte mich wieder fesseln. Alles wirkte sehr bildlich und es gab viele schöne Details, sodass ich noch mehr in die Handlung eintauchen konnte. Der Geschichte konnte man auch richtig gut folgen, denn alles war auch sehr gut verständlich.

Das Cover ist ein Traum. Richtig schön.

Fazit:
Tolle Geschichte. Sehr schön vielfältig und unterhaltsam. Einfach nur traumhaft. Kann ich absolut weiterempfehlen.

Sehr schöne Geschichte

Weil ich von Dir träumte

Von der Autorin kenne ich fast alle Bücher und so war ich wirklich sehr gespannt, wie das neueste Werk von ihr wird. Nach Beendigung kann ich nun sagen, dass ich absolut verzückt bin. Dieses Mal spielt die Geschichte in Korsika und man darf als Leser einem Familiengeheimnis auf den Grund gehen.

Im Mittelpunkt steht Justine, diese reist mir ihrem Freund und dem geheimnisvollen Raphaël nach Korsika. Hier versucht sie das Rätsel ihrer Vergangenheit zu lösen, denn je länger sie dort ist, desto mehr Erinnerungen werden in ihr geweckt und sie verspürt eine tiefe Verbundenheit. Allerdings gibt es einen zweiten Erzählstrang, welcher vor dreißig Jahren spielt und man darf Letizia begleiten, die versucht glücklich zu werden, aber es gibt da leider verschiedene Differenzen mit einer anderen Familie.

Persönlich hat mir das neue Buch von Emma sehr gut gefallen, denn es war spannend und sehr emotional. Ich fand es einfach schön und auch romantisch zu sehen, wie Justine versucht das Geheimnis ihrer Vergangenheit zu lösen und hier auch neues Glück findet. Der Autorin ist es sehr gut gelungen, die Feinheiten der dortigen Traditionen zu beschrieben. Das für mich einfach genial, denn ich konnte mir dies sehr gut vorstellen und für mich war es abschnittsweise auch fast gruselig zu erfahren, wie die Leute dort leben bzw. gelebt haben. Die Autorin hat einige Überraschungen parat, sodass ich durchwegs an das Buch gefesselt war. Die Sache mit der Liebe empfand ich auch als gelungen und einfach reizend, egal in welcher Zeit.

Das Setting auf Korsika war entzückend und es hat in mir den Wunsch geweckt, mal dorthin zu fahren. Die Gegend wirkte so natürlich und ich würde es als Ort zum Wohlfühlen bezeichnen. Richtig toll.

Die Charaktere waren authentisch beschrieben und es konnten mich alle überzeugen. Justine war mir die liebste Person während der Handlung, denn ich empfand sie als sympathisch und ich konnte sie sowas von gut verstehen, denn wer würde einem Geheimnis nicht folgen wollen um es zu lösen. Ich würde sie auch als stark bezeichnen, denn sie hat sich nicht unterkriegen lassen, obwohl nicht alle überzeugt von ihren Aktivitäten.

Der Schreibstil hat mir mal wieder sehr gut gefallen. Die Autorin versteht es sehr gut Emotionen mit Spannung zu verbinden und dann kommen auch noch die Details nicht zu kurz. Einfach reizend. Die Handlung war auch wieder wunderbar rund und flüssig, sodass ich nur so dahingeflogen bin in der Geschichte.

Das Cover gefällt mir sehr gut, obwohl es überraschend dunkel gestaltet wurde. Die Autorin hat es ja im Normalfall sehr bunt und fröhlich.

Fazit:
Wunderbares neues Buch der Autorin. Emotional, geheimnisvoll und romantisch. Kann ich definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Toll

Nemesis

“Nemesis” ist mein zweites Buch der Autorin und auch dieses hier, hat mir wieder rech gut gefallen. Dieses Mal ist die Geschichte im Bereich der Snuff Filme angesiedelt und Staatsanwältin C.J. will die Hintermänner drankriegen. Allerdings ist es nicht so leicht, wie sie es sich vorgestellt hat, obwohl sie eine Spur hat, die in Kombination mit einem alten Fall zusammenhängt. Leider verschwindet dann aber doch noch ein Mädchen und alles geht drunter und drüber.

Persönlich hat mir die Handlung wirklich gut gefallen, denn diese war durchwegs spannend und ich habe regelrecht mitgefiebert, ob man das Mädchen wird retten können. Die Autorin macht es dem Leser aber nicht leicht und so gibt es immer mal wieder Überraschungen oder Wendungen im Plot, sodass ich dann oft in eine andere Richtung gedacht hatte. Die Idee mit dem Snufffilmen fand ich geschickt ausgewählt, denn diese Thematik finde ich persönlich so richtig krank, aber auch faszinierend, wie beispielsweise hier Charaktere entscheiden können, was mit dem Mädchen passiert und was man irh antun darf.

Kleiner Kritkpunkt an dem Buch ist für mich allerdings die Darstellung von C.J., denn diese wandelt sich im Buch zu einer sehr schwierigen Person, die das Gesetz selber in die Hand nimmt, was ich auch verstehen kann, aber es wirkte im gesamten für mich einfach total unrealistisch, wie sie handelt. Ich will aber hier nicht mehr verraten, sonst wird vielleicht doch noch gespoilert.

Die Charaktere fand ich durchwegs gelungen. Sowohl die Bösen waren gut beschrieben, als auch die Guten. Ich konnte die Taten von jedem sehr gut nachvollziehen und verstehen, bis auf ein paar Aussetzer von C.J. Ich würde auch alle als authentisch und tiefgründig bezeichnen, denn keiner machte jetzt auf mich einen oberflächlichen Eindruck.

Der Schreibstil war fesselnd und so war das Buch innerhalb von zwei Tagen duch, denn ich wollte es gar nicht mehr weglegen. Die Geschichte wird großteils aus der Sicht von C.J. erzählt, obwohl man auch so manches Mal eine Sicht einer anderen Person zu lesen bekommt, beispielweise eines der Opfer. Die Thematik scheint gut von der Autorin recherchiert zu sein, denn die Sache mit dem Club wirkte auf mich sehr real.

Das Cover finde ich wieder richtig schickt mit der schwarzen Katze. Gefällt mir sehr gut.

Fazit:
Genialer Thriller mit einer spannenden Thematik. Emotionen und eine große Menge an Spannung. Klare Kauf – und Leseempfehlung.

4 von 5 Sterne