Profilbild von EvasBookworld

EvasBookworld

EvasBookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvasBookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.04.2019

Hat mich jetzt nicht umgehauen!

Among the Stars

Das Buch „Among the Stars – Liebe wie im Film“ wurde von Samantha Joyce geschrieben. Im Juni 2017 erschien das Buch beim Goldmann Verlag. An dieser Stelle möchte ich mich auch für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.
Die 19-jährige Elise Jameson hat durch einen Unfall zahlreiche Narben bekommen und ihren Gehörsinn verloren und ist seitdem taub. Dadurch ist sie stark beeinträchtigt, doch Elise schafft es durch Lippenlesen, ihren Alltag wie andere zu meistern. Doch trotzdem ist sie verunsichert und sehr schüchtern. Mit jungen Jahren fängt das Mädchen zu schreiben an und veröffentlicht schließlich ihr erstes Buch „Viking Moon“. Als der Verlag sie um ein Autorenfoto bittet, überlegt Elise nicht lange und schickt ihnen ein Foto von einem wunderschönen Mädchen ohne Makel. Einige Jahre geht diese Lüge gut, doch als Elise erfährt, dass ihr Buch verfilmt werden soll, kommt sie in eine schwierige Situation, denn man verlangt von ihr am Set zu sein. Und als es nicht mehr schlimmer zu kommen scheint, findet Elise heraus, dass der unwiderstehliche Hollywoodstar Gavin Hartley die Hauptrolle übernehmen soll.

„Among the Stars“ hat mir gut gefallen, da es eine tiefgründige Geschichte war, die einem fesseln konnte. Allerdings war das Buch nicht so emotional, dass ich hätte weinen müssen.
Doch durch das ernste Thema – gehörlos zu sein -, wird man als Leser zum Nachdenken angeregt, denn erst nach so einem Buch weiß man zu schätzen, was man eigentlich hat.
Zu Beginn des Buches zog sich die Handlung ein bisschen in die Länge, doch schon bald änderte sich dies und man konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Protagonistin Elise konnte ich sofort in mein Herz schließen, denn sie hat in meinen Augen eine starke Persönlichkeit und sie ist, trotz ihrer Taubheit, ein glücklicher Mensch. Natürlich könnte man sagen, dass sie feige wäre, weil sie für ihr eigenes Buch ein Autorenfoto von jemand anderen hergenommen hat, doch das ist sie gar nicht, denn sie hat ihre Gründe.
Gavin Hartley kam am Anfang ein bisschen Bad Boy-Mäßig rüber, doch sobald man ihn näher kennenlernt, merkt man, dass auch er ein herzensguter Mensch ist.
Was ich auch sehr schön an dem Buch fand, war, dass man gemerkt hat, wie Elise sich verändert hat. Sie legte nämlich nicht nur ihre Schüchternheit ab, sondern gab sich auch als Autorin bekannt. Doch ich denke, dass sie es niemals ohne ihre Freunde geschafft hätte, die sie am College kennenlernte. Auch Gavin spielte dabei eine sehr große Rolle und unterstütze Elise wo es ging. Was mir allerdings nicht so sehr gefallen hat, war die Liebesgeschichte zwischen Elise und Gavin. In meinen Augen wurde sie in den Hintergrund gebracht, was ich sehr schade fand.
Doch alles in allem fand ich es für ein gelungenes Buch mit einem tiefgründigen Thema, welches mich sehr interessiert hat.

Totale Enttäuschung!

Alles in Buddha

Der Roman „Alles in Buddha“ ist im August 2016 vom Heyne Verlag erschienen. Geschrieben wurde es von der deutschen Autorin Victoria Seifried.
Im Buch geht es um Mia, die eine Trennung hinter sich hat. ...

Im Buch geht es um Mia, die eine Trennung hinter sich hat. Leider wird sie in vielen alltäglichen Dingen an ihren Exfreund Mark erinnert, was ihr sehr zu schaffen macht. Doch glücklicherweise hat sie ihren besten Freund Hugo, der immer ein offenes Ohr für sie hat. Aber wie es Mias schlechtes Karma wollte, hat sie auch noch ihren Job verloren und daran ist gewissermaßen auch Mark Schuld, denn ohne ihn wäre sie niemals auf den Gedanken gekommen, ihren Chef aus versehen einen Stift in die Poritze zu stecken. Als Mia dann einmal bei ihrer kleinen Cousine war, hat diese sie auf eine verlockende Idee gebracht: eine Weltreise. Sofort erzählte Mia ihren besten Freund davon und gemeinsam machen sie sich auf die Weltreise, um Mark zu vergessen und das Hugo endlich mal sein erstes Mal mit dreißig erleben kann. Zudem haben sie eine Wette gemacht, wer als erstes seine Herausforderung besteht. Und auf dieser Weltreise werden noch viele Dinge passieren.
Zuerst muss ich sagen, dass ich die Grundidee hinter dem Buch sehr schön fand. Außerdem fand ich es sehr interessant, ob Mia letztendlich Mark vergessen oder ihn wieder zurückerobern wird. Aber leider muss ich sagen, dass sich das Buch etwas gezogen hat. Für meinen Geschmack war es einfach zu zäh. Es ging so langsam voran, dass ich an manchen Stellen wirklich keine Motivation zum weiterlesen hatte. Auch finde ich, dass die Geschichte nicht schön umgesetzt wurde und mit den Protagonisten konnte ich mich überhaupt nicht identifizieren. Die Weltreise war zwar spannend, aber ich hätte mir etwas anderes erhofft.
Schlussendlich möchte ich verdeutlichen, dass mir das Buch nicht gut gefallen hat, da es sich einfach zu lange gezogen hat. Möglicherweise hätten ein paar Seiten weniger, das Buch zu mehr gemacht.

Leider eine Enttäuschung!

Aller Anfang ist küssen

Das Buch „Aller Anfang ist küssen“ ist der siebte Teil der Dare to Love Reihe. Verfasst wurde es von Carly Phillips. Im Januar 2017 ist das Buch vom Heyne Verlag auf Deutsch erschienen. An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.

Grey Kingston ist der Liedsänger einer amerikanischen Band, die den Aufstieg geschafft hat. Jede Frau liebt ihn und jede vergöttert ihn. Aber diese Frauen interessieren ihn alle nicht, denn sein Herz gehörte immer nur einer. Avery Dare. Als er in seiner und ihrer Heimatstadt ein Konzert gibt, lädt er Avery ein und versucht somit nach Jahren wieder Kontakt aufzubauen. Doch leider scheitert das erste Treffen kläglich. Für Grey ist das aber kein Hindernis uns somit gibt er nicht auf. Er schickt ihr Geschenke und lädt sie letztendlich zum Essen ein. Bald wird für beide klar, dass sie einander brauchen, doch da gibt es etwas was Avery nicht gut tut, denn sie hasst es in der Öffentlichkeit zu stehen.

Da ich bereits zwei Teile der Dare to Love Reihe gelesen habe, wollte ich es auch mit dem siebten Teil versuchen. Aber leider wurde ich nicht so überzeugt, wie ich es bei den anderen Teilen war. Die Grundidee hinter der Geschichte fand ich zwar sehr interessant, aber leider wurde es nicht so richtig umgesetzt. Die Stellen, die ich schön fand, waren einfach zu kurz, weswegen mich das Buch nicht überzeugen konnte. Doch trotzdem fand ich die Protagonisten sympathisch und auch der Schreibstil war überzeugend, aber die Geschichte konnte mich nicht mitreißen. Allerdings finde ich das wirklich schade, da ich sehr hohe Erwartungen hatte. Aber ich bin mir sicher, der achte Teil wird mich wieder mitreißen.

Tolle Geschice!ht

All I Want for Christmas. Eine Weihnachts-Romance in Manhattan

Julia K. Stein verzaubert mit ihrem Roman „All I Want For Christmas“. Das Buch schafft eine sehr wohlfühlende Atmosphäre, die Schöner nicht sein kann. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und leicht zu lesen, doch trotzdem verspürt er etwas Besonders. Die Worte und deren Bedeutung sind oftmals so gefühlsvoll und liebevoll geschrieben, sodass ich schon allein wegen dem Schreibstil nicht zu lesen aufhören konnte.

Doch nicht nur der Schreibstil hat mich verzaubert, sondern auch die wunderbare Geschichte rund um Pippa und Hunter. Mit diesen beiden Charakteren wurde es absolut nicht langweilig!

Pippa wird von einen auf den anderen Tag die Trauzeugin von ihrer besten Freundin Lauren, die mit knappen 20 Jahren schon zum Traualter möchte. Allerdings gibt es da eine Sache, die Pippa völlig stört und fast dazu gebracht hat, die Aufgabe als Trauzeugin nicht wahrzunehmen. Nämlich die Tatsache, dass der Trauzeuge von Laurens Verlobten David kein anderer ist, als der super heiße Hunter. Die beiden können sich überhaupt nicht ausstehen, aber für ihre Freunde werden sie es überleben. Doch schon sehr bald stellt sich heraus, dass sich Pippa und Hunter gar nicht so unterscheiden, denn beide wollen, dass Lauren und David nicht heiraten. In ihren Augen sei das viel zu überstürzt. Schließlich wollen sie nur das beste für ihre Freunde. Und ab da haben sie einen gemeinsamen Plan, der sie wohl oder übel näher zusammenschweißt als beabsichtigt.

Also wenn sich das mal nicht nach Trubel und Spaß anhört! Schon der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, da schon ab diesem Zeitpunkt zu erkennen war, dass sich Pippa und Hunter nicht leiden können.

Hunter sieht in Pippa ein verwöhntes Mädchen, welches nur auf Äußerlichkeiten Acht gibt. Zudem schreckt sie vor nichts zurück, nicht einmal wenn es um Betrug geht. Doch als Leser erfährt man sofort, dass Pippa das genaue Gegenteil ist. Sie ist bodenständig, tolerant und unfassbar liebevoll. Auch kann sie kontern und sehr sarkastisch sein, was ich sehr an ihr mochte. Ihre Freundschaft zu Lauren bedeutet ihr sehr viel, weshalb sie überhaupt keine Scheu zeigte, die Trauzeugin zu werden. Man könnte nun denken, dass Pippa doch eine eingebildete Zicke ist, die niemandem etwas vergönnt, da sie die Hochzeit ihrer besten Freundin kippen möchte. Aber das ist wirklich nicht der Fall, denn um genau zu sein, möchte Pippa nur das Beste für Lauren.

Pippa hingegen sieht Hunter als einen reichen Schnösel, der sich alles leisten kann. Er protzt mit dem Ruhm seines Vaters und macht keinen Halt davor, ein Mädchen nach dem nächsten flachzulegen. Doch auch das sind nur Vorurteile von Pippa. Denn sobald sich die beiden endlich näher kennenlernen, merken sie, dass das alles nur Schein ist.

Da sieht man auch einmal wieder, wie sehr unser Leben von Vorurteilen geprägt ist. Man verurteilt oftmals Menschen, aber wirklich kennen tut man sie nicht.

Mit Pippa und Hunter konnte ich sehr oft lachen. Ich musste oft schmunzeln, wenn sie sich mal wieder in die Harre gekriegt haben. Doch umso schöner fand ich die Momente, als sie zusammengefunden haben. Ihre Gespräche wurden mal zu mal immer tiefgründiger und ehrlicher. Aus diesem Grund hat sich ihre Liebesgeschichte sehr langsam und authentisch entwickelt, was mir gut gefallen hat.

Alles in allem konnte mich das Buch von Julia K. Stein überzeugen und hat mich definitiv in Weihnachtsstimmung versetzt. Das Setting der Geschichte war super und hat perfekt zu der Liebesgeschichte gepasst.

Veröffentlicht am 25.04.2019

Leider ist das angesprochene Thema total untergegangen!

After the Game – Riley und Brady

Das Buch „After the Game – Riley & Brady“ ist der dritte Teil einer Reihe, die von Abbi Glines geschrieben wurde. Veröffentlicht wurde das Buch vom Piper Verlag. An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.

Die Geschichte handelt von der 17-jährigen Riley, die nach zwei Jahren wieder in ihrer Heimat zurückkehrt. Es ist für sie keine leichte Entscheidung, da sie vor zwei Jahren sozusagen aus dem Ort vertrieben wurde. Niemand glaubte ihr, dass sie vergewaltigt wurde. Auch nicht, als sie deswegen schwanger wurde. Alle beschimpften sie und nannten sie eine Lügnerin, denn wie konnte man einem Mädchen Glauben schenken, das einen reichen Jungen beschuldigte?

Brady ist der Einzige nach ihrer Rückkehr, der plötzlich ins Grübeln kommt. Was wäre, wenn sie doch nicht gelogen hat, fragt sich der 17-jährige und versucht mehr Kontakt mit Riley aufzunehmen. Schließlich schenkt er ihr Vertrauen und glaubt Riley. Schon bald bildet sich eine unvermeidliche Freundschaft zwischen den beiden. Doch die Gefühle lassen nicht lange auf sich warten!

Nachdem mir der erste Band „Until Friday Night“ schon sehr gut gefallen hat, wollte ich auch diesen Band lesen und hatte diesbezüglich auch sehr hohe Erwartungen. Leider muss ich sagen, dass mich das Buch ein wenig enttäuscht hat. Die Geschichte ging sehr zügig voran und auch die Beziehung zwischen den Protagonisten ließ nicht lange auf sich warten. Dadurch wirkte die Freundschaft und auch Beziehung nicht realistisch und konnte mich nicht packen. Auch das Hauptthema „Vergewaltigung“ wurde in dem Buch nicht so richtig genannt, sondern nur immer um den heißen Brei herumgeredet. Schwach fand ich außerdem, dass der Schuldige nicht zur Rechenschaft gezogen wurde. Meiner Meinung nach hätte in diesem Buch viel mehr davon die Rede sein sollen und nicht darum, dass ja am Ende etwas Gutes herausgekommen ist. Das habe ich leider überhaupt nicht verstehen können!

Die Gefühle von Riley und Brady kamen auch nicht so richtig rüber, weswegen ich auch keinen direkten Bezug zu den Protagonisten aufbauen konnte.

Der Schreibstil der Autorin hat mir aber recht zugesagt, wodurch ich das Buch schnell beenden konnte.

Alles in allem hat mich das Buch leider enttäuscht, da es wirklich eine gigantische Grundidee gewesen wäre, aber leider wurde diese überhaupt nicht umgesetzt.