Profilbild von Eve_Wae

Eve_Wae

Eve_Wae ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2020

"Manchmal reicht es nicht, nur darüber zu lesen."

Animant Crumbs Staubchronik

England 1890.

England 1890.

Kleider, Bälle und die Suche nach dem perfekten Ehemann. Das ist es, was sich Animants Mutter für ihre Tochter wünscht. Doch Ani hat anderes im Sinn. Sie lebt in einer Welt aus Büchern, und bemüht sich der Realität mit Scharfsinn und einer gehörigen Portion Sarkasmus aus dem Weg zu gehen.
Bis diese an ihre Tür klopft und ihr ein Angebot macht, das ihr Leben auf den Kopf stellt.
Ein Monat in London, eine riesige, vollautomatische Suchmaschine, die Umstände der weniger Privilegierten und eine Arbeitsstelle in einer Bibliothek. Und natürlich Gefühle, die sie bis dahin nur aus Büchern kannte.

Ich musste nur ein paar wenige Seiten lesen, um zu erkennen wie toll das Buch geschrieben ist.
Animant ist eine ganz besondere Protagonistin, ihre Schlagfertigkeit und ihr Sarkasmus passen hervorragend zu ihr. Abgesehen davon konnte ich mich schon wegen ihrer Liebe zu Büchern mit ihr identifizieren.
Es ist so viel passiert, dass man gar nicht glauben konnte, dass sich die Haupthandlung eigentlich nur über vier Wochen erstreckt hat. Es hat mir große Freude bereitet Animant durch ihren Alltag in der Bibliothek zu begleiten.
Mr. Reed gehörte von Anfang an zu meinen Favoriten, seine etwas verschrobene und mürrische Art machen ihn in meinen Augen zu einem unvergleichlichen Charakter, den ich sehr schnell tief in mein Herz geschlossen habe.
Mir gefällt die Art, wie sich die Autorin mit den Themen Emanzipation und Antisemitismus auseinandersetzt. Trotz dieser ernsten Themen schafft es Lin Rina die Leichtigkeit und Unbeschwertheit, die das Buch in einem weckt nicht zu zerstören.
Die Darstellung der Verliebtheit bzw. der Liebe an sich ist der Autorin besonders gut gelungen. Es ist so wundervoll mitzuerleben wie die ganze Situation Animant verändert, wie sie Unsicherheiten ablegt und an Selbstbewusstsein gewinnt.
Das Einzige, was mir nicht so gut gefallen hat, war das Ende, dass hätte man meiner Meinung nach noch etwas mehr ausschmücken können aber vielleicht bin ich nur etwas wehmütig, das diese tolle Geschichte schon wieder vorbei ist.

Fazit:
Für mich war dieses Buch ein absolutes Highlight und bekommt aus diesem Grund auch eine dicke Leseempfehlung von mir.

Eine tolle Geschichte, allerdings konnten mich die Charaktere nicht überzeugen

Klappentext:
Das dunkelste Geheimnis liegt oft in dir selbst.

Klappentext:
Das dunkelste Geheimnis liegt oft in dir selbst.
Mächtig, unsterblich und geheimnisvoll. Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter und die Einzigen, die die Menschheit vor dem endgültigen Untergang bewahren können. Ihr Auftrag: die Seelen gefallener Helden nach Valhalla zu begleiten. Blair, die als Tochter einer Valkyre keine eigenen Kräfte besitzt, hat mit alldem nichts zu tun – bis ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt. Doch Blair ist sich sicher, dass es kein Unfall war. Ihre Mutter wurde ermordet. Allerdings will ihr niemand glauben, nicht einmal ihr bester Freund Ryan, für den sie schon lange mehr als nur Freundschaft empfindet. Auf sich allein gestellt macht sich Blair auf die Suche nach der Wahrheit und muss schon bald erkennen, dass ihr Schicksal aufs Engste mit dem der Valkyren verknüpft ist – und mit dem von Ryan.

Die Idee und die Umsetzung der Geschichte haben mir ziemlich gut gefallen, allerdings hatte ich wohl zu hohe Ansprüche an die Geschichte und ihre Charaktere.
Zu Beginn habe ich gut in die Geschichte gefunden, es beginnt spannend, so dass man sofort weiterlesen möchte. Bianca Iosivonis Schreibstil war gewohnt, leicht und bildhaft, so dass ich mir alles genau vorstellen konnte.
Allerdings fehtle mir diesmal der Bezug zu den Charakteren. Blair ist eine liebenswerte Protagonistin, allerdings waren mir die anderen Charaktere zu flach und farblos, ohne Ecken und Kanten. Meiner Meinung nach hätten man sich auch etwas mehr Zeit lassen müssen um alle kennenzulernen. Bei acht weiteren Valkyren verliert man schnell mal den Überblick.
Die Geschichte an sich war wirklich nicht schlecht aber dadurch, dass ich weder einen Bezug zur Protagonistin, noch zu den anderen Charakteren aufbauen konnte, haben mich viele Ereignisse in der Geschichte leider nicht berühren können.

Fazit:
Ich hatte hohe Erwartungen an die Autorin und an das Buch, die leider nicht erfüllt wurden. Dennoch bin ich neugierig wie Dilogie enden wird.

Veröffentlicht am 09.12.2020

"Es heißt nicht niemals, Ella. Es heißt nur nicht jetzt."

When We Fall

Klappentext:
Nachdem ein Foto von ihnen im Internet aufgetaucht ist, müssen Ella und Jae-yong einsehen, dass sie nicht zusammen sein können - egal, wie sehr sie es sich auch wünschen. Ella ist eine normale Studentin aus Chicago. Jae-yong ein K-Pop-Star, der Millionen von Fans hat und dessen Management es ihm verbietet, eine Beziehung zu führen. Tief in ihrem Herzen weiß Ella, dass es richtig war, Jae-yong gehen zu lassen. Schließlich hätte sie niemals gewollt, dass er für sie seine Musikkarriere aufgibt. Und doch kann sie ihn einfach nicht vergessen …

Ich bin wieder gut in die Geschichte gestartet und war nach nur wenigen Seiten wieder mittendrin.
Diese Reihe fasziniert mich sehr, wobei ich gar nicht sagen kann, warum eigentlich. Mir gefällt das Thema K-Pop immer noch und ich kann mich sehr gut in das Buch hineinträumen.
Obwohl ich ehrlich sagen muss, dass sowohl der erste Teil („When We Dream“), als auch dieser Teil ("When We Fall") überhaupt nicht spannend ist, aber komischerweise langweile ich mich kein Stück beim Lesen. Im Gegenteil, ich verschlinge die Bücher förmlich.
Die Geschichte besteht zum größten Teil aus Ellas Alltag, also aus Uni, Arbeit, Telefonate mit Jae-yong oder ihrer besten Freundin, Bücher lesen, sowie Filmabende mit ihrer kleinen Schwester. Vielmehr passiert auch nicht in der Geschichte, bis zum Cliffhanger am Schluss. Das war im ersten Teil genauso.
Ich bin wirklich gespannt, wie Anne Pätzold die Geschichte zwischen Ella und Jae-yong zu Ende bringen wird.

Fazit:
Ich bin ein Fan der Reihe, auch wenn es ein wenig davon abweicht, was ich sonst lese. Wer nach einem völlig entspannten Buch für zwischendurch sucht, ist mit der LOVE-NXT-Reihe gut beraten. Der dritte Teil der Trilogie wird übrigens noch dieses Jahr (21.12.2020) erscheinen.

Veröffentlicht am 09.12.2020

I'm broken and healing, but every piece of my heart belongs to you.

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Klappentext:
So spannend, so romantisch, so sinnlich wie nie. Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.

Meine Meinung: ACHTUNG SPOILER!!
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll … Der zweite Band der Reihe hat mich noch mehr in seinen Bann gezogen als der Erste. Es war unglaublich spannend und fesselnd, von der ersten Seite an.
Ich habe so sehr mit Feyre mitgelitten und mitgekämpft. Es ist sehr selten, dass Buchcharaktere so eine Wandlung durchmachen. Ich mochte sie schon im ersten Band sehr, sie hatte diese zwei Seiten, diese kämpferische Natur aber auch diese sanfte künstlerische Ader.
Dann nach den Geschehnissen unter dem Berg, als sie sich deutlich verändert hat, was meiner Meinung nach auch nicht verwunderlich war. Ab diesem Zeitpunkt wurde mir immer mehr und mehr bewusst, wie falsch doch Tamlin für sie ist und dann kam 💗Rysand💗.
Ich mochte seine dunkle, unnahbare Art schon im ersten Teil aber dann lernt man ihn in „Flammen und Finsternis“ richtig kennen und ich habe mich mindestens so sehr in ihn verliebt wie Feyre. Er ist genau der Richtige für sie, er weiß was sie benötigt und nur so konnte sie heilen und stärker aus allem hervorkommen als je zuvor. Die Entscheidung, die sie am Ende des Buches getroffen hat, konnte ich gut nachvollziehen und es verdeutlicht nur, wie stark Rysand sie wirklich gemacht hat.
Nebencharaktere, wie Amren, Mor, Azriel und Cassian sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen und sind für mich jetzt schon nicht mehr aus der Geschichte wegzudenken.

Fazit:
Das Buch ist gut durchdacht und hat mir sehr viele schöne Lesestunden beschert. Mich juckt es schon in den Fingern den nächsten Band zu lesen um herauszufinden wie die Geschichte weiter geht und ob es genauso überraschend und fantastisch geschrieben ist wie der erste Teil.

Veröffentlicht am 09.12.2020

"Take me down to the paradise city, where the grass is green and the girls are pretty..." - Guns n' Roses

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Klappentext:
Roth oder Zayne? Beide lieben Layla, und sie muss sich entscheiden. Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Aber während sie noch mit ihrem Gefühlschaos ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffn ungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn - in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann …

Mir haben schon die ersten beiden Bände sehr gut gefallen aber der Abschluss war mit Abstand der beste Teil.
Das Buch war wieder unglaublich spannend geschrieben und ich bin fast ein wenig wehmütig, dass es jetzt schon vorbei ist.
Die Handlungen überschlagen sich förmlich, es gab meiner Meinung kaum ein Kapitel in dem nicht etwas Aufregendes passiert ist.
Der Fokus liegt etwas mehr auf der Liebe zwischen Roth und Layla. In diesem Buch merkt man erst so richtig wie sehr Roth Layla wirklich liebt, er würde im wahrsten Sinne des Wortes Himmel und Hölle für sie in Bewegung setzten.

Fazit:
Für mich war es der perfekte Abschluss der Reihe. Das Buch hatte viel Spannung, aber auch Witz und Leidenschaft, alles was man sich von einem guten Buch wünschen kann.