Profilbild von Eve_Wae

Eve_Wae ist Mitglied der Lesejury

Hidden Legacy - Wilde Schatten

Hidden Legacy - Wilde Schatten

Klappentext:

Wenn die Welt in Flammen steht ...

Klappentext:

Wenn die Welt in Flammen steht ...

Es fällt Nevada Baylor schwer, sich zu entscheiden: Ist es tatsächlich härter, ihre Talente als Wahrheitssucherin zu schärfen oder mit der frisch erblühten Beziehung zu Mad Rogan zu jonglieren? Harte Entscheidung! Denn bald schon wird Nevada eine wichtige Akteurin auf der magischen Bühne sein, während Rogan ihr dabei hilft, all die Gefahren zu umschiffen, die es mit sich bringt, ein eigenes Haus zu gründen. Doch all das ist ein Kinderspiel verglichen mit all den Gefühlen füreinander, die die beiden zu kontrollieren versuchen. Als dann eine neue Bedrohung auftaucht, müssen Nevada und der Primemagier abermals die Kräfte vereinen, ehe ihre Welt in Flammen aufgeht ...

Auch dieser Band hat mich gleich wieder in seinen Bann gezogen. Die geniale Beobachtungsgabe von Nevada, sowie die Mischung aus Gefühl und sachlicher Nüchternheit machen sie so lebensecht! Es ist immer wieder erstaunlich wie Illona Andrews das hinbekommt. Außerdem ist der Fall, den Nevada diesesmal lösen muss wieder unglaublich spannend und hoch dramatisch!
Alles in allem kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen!

TausendMalSchon

TausendMalSchon

Klappentext:

"Dein wievieltes Leben ist das?", fragte ich mit belegter Stimme.
"Das eintausendste", flüsterte er.
"Das hier ist dein letztes? Du hast schon tausend Mal gelebt?"
"Ja", sagte er noch leiser. ...

Klappentext:

"Dein wievieltes Leben ist das?", fragte ich mit belegter Stimme.
"Das eintausendste", flüsterte er.
"Das hier ist dein letztes? Du hast schon tausend Mal gelebt?"
"Ja", sagte er noch leiser. "Danach ist es vorbei."

Es gibt drei Dinge, die die 18-jährige Sasha sich fest vorgenommen hat:
Sie wird in diesem Leben ihre Bestimmung nicht annehmen. Sie wird niemanden wegen ihrer Gabe in Gefahr bringen und ihre Seelenmagie tief in sich verschließen. Auf der sturmumtosten Atlantikinsel Alderney ließen sich diese Vorhaben in die Tat umsetzen, aber dann taucht eines Nachts Cedric de Gray auf. Erst rettet er sie vor dem Ertrinken und dann vor einem Seelenjäger, der es auf Sashas kostbare Seele abgesehen hat. Doch diese übt auch auf Cedric einen unwiderstehlichen Reiz aus, denn mit nur einem Splitter davon, könnte er ewig leben.

Marah Woolf hat sich mit diesem Buch mal wieder selber übertroffen!

1. das Cover passt nicht nur perfekt zum Buch es ist auch noch wunderschön, es hat mir sogar sogut gefallen das ich mir anstatt des EBooks, die Print-Ausgabe gekauft habe.

2. Die Geschichte ist einfach zum dahinschmelzen und so fesselnd das ich das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen wollte!!

Ich hatte vorher noch nie etwas von Seelenmagierinnen, Wanderern etc. gehört, darum war es mal etwas ganz neues. Es hat mich von Anfang an gefesselt und ich bin mir ziemlich sicher das ich dieses Buch nicht zum letzten mal gelesen habe. Ich fand es toll, wie Marah Woolf es geschafft hat verschiedene historische Ereignisse in die Geschichte mit einzuflechten und natürlich kam auch die Romantik nicht zu kurz. ;)

Kurz gesagt, jeder der romantische Fantasy mag sollte dieses Buch unbedingt gelesen habe!

How to be a Witch

How to be a Witch

Klappentext:

Mit zwielichtigen Kerlen und schrägen Situationen hat Kellnerin Ruby ihre Erfahrungen. Doch als der mysteriöse Caleb in ihrem Diner auftaucht, rechnet sie nicht damit, sich am nächsten Tag mit einer Kuh in ihrer Küche herumschlagen zu müssen. In Rubys Gegenwart häufen sich die seltsamen Vorkommnisse und ihr bleibt nichts anderes übrig, als Calebs Behauptung zu akzeptieren: Sie ist eine Hexe und er wurde geschickt, um sie zu unterrichten.

Nicht genug, dass sich Duschen in Wildwasserparks verwandeln und ihr Kleiderschrank Tonnen an Bettwäsche spuckt. Bald muss sie sich auch noch mit dem geheimnisvollen Zirkel herumschlagen, dessen Anführer Pläne schmieden, die die Zukunft der Menschheit aufs Spiel setzen. Ruby bleibt nur Zeit bis zur nächsten Neumondnacht. Doch wem kann sie vertrauen?

Die Geschichte von Ruby und Caleb war von der ersten Seite an super spannend. Ich habe mich über Rubys Schlagfertigkeit tot gelacht und habe auch die eine oder andere Träne verdrückt. Man schließt einfach alle Figuren, so sehr ins Herz und fühlt mit ihnen! Ich kann es kaum erwarten bis der nächste Band heraus kommt.

Alles in allem kann ich das Buch jedem empfehlen, der auf gute Urban Fantasy, mit seichter Romantik steht.

Die Zwerge

Die Zwerge

Klappentext:

»Die Zwerge« sind die meistgekaufte deutschsprachige Fantasyserie unserer Zeit. Über fünf Bände hat Markus Heitz die Abenteuer des einfachen Schmiedegesellen Tungdil erzählt, der zum unsterblichen Helden eines ganzen Volkes wird. Im Kampf gegen dunkle Albae, Verräter in den eigenen Reihen und zwielichtige Magier beweisen Tungdil und seine Verbündeten, dass auch die Kleinen ganz Großes leisten können.

An sich fande ich das Buch wirklich gut. Die Zwerge sind ein sehr "raues" Volk und der Eine oder Andere sehr blutrünstig, aber dennoch schafft es Markus Heitz, dass mir die Zwerge trotzdem sympatisch sind. Leider haben mich die vielen verschiedenen Figuren und Namen ein bisschen durcheinander gebracht. Dadurch habe ich immer wieder den Faden verlohren, was das Lesen sehr mühsam gemacht hat.

Da mir die Geschichte an sich aber sehr gut gefallen hat, werde ich der Serie mit dem zweiten Band vielleicht noch eine Chance geben.

One True Queen - Von Sternen gekrönt

One True Queen

In dieser Welt sterben Königinnen jung.

In dieser Welt sterben Königinnen jung.

Dunkelheit. Das Gefühl, zu fallen. Und dann: nichts. Eben noch stand Mailin in ihrer irischen Heimatstadt, plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf. Hier, im Königreich Lyaskye, trachtet ihr alles und jeder nach dem Leben – nur nicht der mysteriöse Fremde, der Mailin aus einer tödlichen Falle rettet. Der so gefährlich wirkt und sie dennoch beschützt. Und der ihr nicht verrät, wer er in Wahrheit ist. Erst, als er sie zum Königshof bringt, erkennt Mailin, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund in Lyaskye ist: Sie soll Königin werden. Und das ist in dieser Welt ein Todesurteil.

Band 1 der neuen Fantasy-Reihe von Jennifer Benkau.
Herzzerreißend. Episch. Atemberaubend.

Zitate aus den Buch:

Er küsst meine Stirn und etwas in meiner Brust explodiert. Ich hebe den Kopf und plötzlich sind meine Lippen dicht an seinen. Er hält inne.
»Du zögerst ja“, flüstere ich. „Du darfst doch nicht zögern in Lyaskye, du darfst niemals …«
Ich weiß nicht, ob er mich küsst oder ich ihn. Der Kuss hat nichts von dem, was erste Küsse ausmacht, da ist kein Hauch von Vorsicht, kein behutsames Erkunden.
Und sanft und zärtlich? Dieser Kuss ist das Gegenteil. Er schmeckt wie eine Entscheidung; eine wilde Entscheidung, vielleicht aus den falschen Gründen getroffen, aber dennoch unausweichlich, hier und jetzt.
Und was zählt schon außer dem Hier und Jetzt, in einer Welt, in der ein falscher Schritt dein letzter ist?

Das wohl einzig schlechte an dem ganzen Hörbuch war die Sprecherin. Am Anfang war ich da wirklich enttäuscht, aber nach einiger Zeit habe ich mich an sie gewöhnt. Dann überhört man auch gerne mal, dass die Stimme überhaupt nicht zu den Charakteren passt und sie auch den einen oder anderen Versprecher macht.

Das alles wird aber durch eine fesselnde, atemberaubende Geschichte wieder wett gemacht. Die Autorin Jennifer Benkau hat mich auf eine fantastische, gefährliche und emotionale Reise, in die Welt von Lyaskye entführt. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zuzuhören!

Mailin, die Protagonistin in dem Buch, ist bemerkenswert! Sie ist unglaublich mutig, klug und würde alles aufgeben für die, die sie liebt. Ihr Charakter hat mich wirklich fasziniert!

Natürlich darf auch eine gute Portion Romantik nicht fehlen. Die Umsetzung ist hier besonders gut gelungen. Sie trifft auf den größten Lügner schlecht hin, er sagt ihr zu Beginn noch nicht einmal seinen richtigen Namen. Doch die Wandlung, die er im Laufe der Geschichte durchmacht ist einfach einmalig, denn eigentlich ist er Mailin gar nicht so unähnlich.

Kurz gesagt ist dieses Buch/Hörbuch ein Muss für jeden Romantasy Fan!