Profilbild von Eve_Wae

Eve_Wae

Eve_Wae ist Mitglied der Lesejury

Das NEINhorn

Das NEINhorn

Im Herzwald kommt ein kleines, schnickeldischnuckeliges Einhorn zur Welt. Aber obwohl alle ganz lilalieb zu ihm sind und es ständig mit gezuckertem Glücksklee füttern, benimmt sich das Tierchen ganz und gar nicht einhornmäßig. Es sagt einfach immer Nein, sodass seine Familie es bald nur noch NEINhorn nennt.

Eines Tages bricht das NEINhorn aus seiner Zuckerwattewelt aus. Es trifft einen Waschbären, der nicht zuhören will, einen Hund, dem echt alles schnuppe ist, und eine Prinzessin, die immer Widerworte gibt. Die vier sind ein ziemlich gutes Team. Denn sogar bockig sein macht zusammen viel mehr Spaß!

Ich habe dieses Buch meiner kleinen Nichte zu Weihnachten gekauft und konnte es nicht lassen auch selbst mal einen Blick hineinzuwerfen. Was habe ich gelacht! Das ganze Buch ist in Reimen geschrieben, was das Ganze noch lustiger und unterhaltsamer macht. Aber es hat auch einen versteckten tieferen Sinn, was ich gerade bei Büchern für kleine Kinder, sehr wichtig finde.
Die Illustrationen und Zeichnungen des Buches sind total süß und mit viel Liebe zum Detail.

Fazit:

Ein ganz, ganz tolles Kinderbuch, dass zurecht auf der Spiegel-Bestseller-Liste steht. Absolut empfehlenswert für Kinder ab ca. 3 Jahren, aber auch die Erwachsenen bekommen bei diesem Buch etwas zum Schmunzeln.

Kinder der Dunkelheit: Venetian Vampires I

Geschenk der Nacht

Klappentext:

Andalusien, 15.Jh. In einer einzigen Nacht verliert Mohammed al Hassarin durch ein grausames Massaker seine gesamte Familie. Auch er selbst wird gefangen, gefoltert und schließlich zum langsamen Tod verurteilt. Doch im letzten Moment wird er gerettet – von den Kindern der Dunkelheit, einem sehr alten Volk, dessen Blut besondere Heilkräfte birgt. Überdies verfügen die Unsterblichen über außergewöhnliche Kräfte. Sie nehmen Mohammed in ihre Reihen auf – er wird zu Luca, dem Venezianer.

2010. Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Lebensgefährten findet die Münchnerin Sabine sich in Venedig wieder, der Stadt voller Magie und Träume. Doch die Schatten der Vergangenheit lassen sich nicht so leicht abschütteln – ihr Ex verfolgt sie, um sie zu ermorden. In letzter Sekunde wird die schwer verletzte Sabine von einem geheimnisvollen Mann gerettet und ins Leben zurück gebracht. Der gutaussehende Mann ist der über fünfhundertjährige Luca, der auf diese Weise im eigenen Herzen Heilung erfährt. Er weiht Sabine in sein Geheimnis ein, und sie wird wie ein Teil seiner »Familie«.

Sabine ahnt nicht, dass ihre Entscheidung weitreichende Folgen haben wird – für alle Kinder der Dunkelheit, die von einem tot geglaubten, grausamen Feind der Vergangenheit heimgesucht werden, der seine Identität verborgen hält. Luca, seine unsterblichen Freunde und Sabine setzen alles daran, den unheimlichen Mörder zu finden und aufzuhalten, doch bis dahin müssen viele Opfer gebracht werden . . .

Das Buch war sehr spannend geschrieben und hat mich total gefesselt. Das ist endlich mal ein Buch über Vampire mit Tiefgang! Es ist sehr fasznierend, wie die Autorin es schafft fantastische Elemente mit historischen zu verbinden. Alles wird sehr detailliert beschrieben, wodurch man einen guten Draht zur Geschichte bekommt.
Die Charaktere, vor allem die Vampire, sind sehr ausdrucksstark. Aber gerade die menschliche Sabine bildet hier das perfekte Gegenstück. Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist die Beziehung zwischen Luca und Sabine. Sie führen, trotz der kurzen Zeit, eine sehr innige Beziehung, die aber nicht im Fokus der Geschichte steht.

Fazit:
Ich habe schon sehr viele Bücher über Vampire gelesen, aber die Umsetzung hier war mal was ganz anderes und ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen. Von mir gibt es eine dicke Leseempfehlung.

Cassardim - Jenseits der Goldenen Brücke

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Klappentext:

Auf den ersten Blick scheint Dina Demille eine ganze normale Frau zu sein. Die Inhaberin eines malerischen viktorianischen Gasthauses in einer Kleinstadt in Texas besitzt einen Shih-Tzu namens Beast und ist die perfekte Nachbarin. Aber Dina ist ... anders: Ihr Besen ist eine tödliche Waffe und ihr Gasthof, der als Unterkunft für außerirdische Besucher konzipiert ist, ist magisch und kann denken.

Und jetzt hat etwas, das scharfe Klauen und Zähne hat, begonnen, nachts zu jagen … Um ihre Nachbarn zu schützen, beschließt Dina, etwas zu unternehmen. Bald hat sie es nicht nur mit dem attraktiven Ex-Soldaten und Werwolf Sean Evans zu tun, sondern auch der ebenso faszinierende kosmische Vampir-Soldat Arland mischt dabei mit, ihren Gasthof mitsamt Gästen zu schützen.

Dieses Buch war wirklich eine Überraschung. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass mir dieses Buch gefallen könnte. Der Klappentext und das Thema hat mich überhaupt nicht angesprochen. Wie man sich nur so täuschen kann. Da ich die Bücher von Ilona Andrews bis jetzt immer mochte, dachte ich, ich gebe Dina auch eine Chance und es war die absolut richtige Entscheidung!!! Dina ist ein starker eigensinniger Charakter, sie kann aber auch genauso humorvoll sein. Ihr Galgenhumor ist mit das Beste an der ganzen Geschichte.

Ich bin immer wieder erstaunt wie das Autoren-Paar, dass hinbekommt.

Mit dieser Geschichte haben sie einen Mix aus Urban-Fantasy, Scifi und dem bekannten Werwolf/Vampir-Drama geschaffen.

Egal wie absurt die Geschichte auch klingt (!Halloooo Werwölfe und Vampire aus dem Weltraum!) Es macht so unglaublich Spaß die Geschichte in sich aufzusaugen.

Von mir gibt es aufjeden Fall eine dicke Leseempfehlung!!

Dina - Stunde des Schicksals

Dina - Stunde des Schicksals

Klappentext:

Dina Demille erholt sich gerade von der nervenaufreibenden Friedenskonferenz in ihrem magischen Gasthaus, als ein Hilferuf ihrer Schwester Maud sie erreicht. Zusammen mit Vampir Arland und Werwolf Sean jettet Dina in die düsterste Ecke des Universums, um Maud und deren kleine Vampir-Tochter Helen zu retten. Sie bringt die beiden auf der Erde in ihrer Pension in Sicherheit.
Doch Dinas Pension wäre nicht Dinas Pension, wenn jetzt alles in ruhigen Bahnen verliefe. Es sieht so aus, als ob die alte Fehde zwischen Hirus und Draziris ausgerechnet vor ihrer Tür gelandet ist. Dina hat kaum Zeit sich zu fragen, was sie eigentlich mit alldem zu tun hat, bevor sie schon mittendrin steckt in der Auseinandersetzung.

Auch der dritte und hoffentlich nicht letzter Band der Reihe hat mich total begeistert. Oft ist es leider so, dass die Figuren im Laufe einer Reihe an Tiefe verlieren und alles irgendwie flacher wird. Das ist hier überhaupt nicht der Fall, im Gegenteil! Dieser Teil war wieder, wie gewohnt von Ilona Andrews, ein fantastisches Abenteuer, mit einer menge Witz von der ersten Seite an.

In vielerlei Hinsicht war dieser Band der beste der Reihe und bietet sogar noch genug Material für mehr als eine Fortsetzung.

Dina - Macht des Zaubers

Dina - Macht des Zaubers

Kappentext:

Kappentext:

Dina Demilles eigenwillige Pension kann zwar Magisches vollbringen, aber sie könnte etwas besser laufen – ihr einziger zahlender Gast ist eine tyrannische Herrscherin aus dem All namens Caldenia, die weltweit gesucht wird. Doch dann steht eines Tages ein Schiedsmann vor Dinas Tür und sucht Räumlichkeiten für eine Friedenskonferenz mit magischen Teilnehmern. Das Überleben Tausender hängt vom Ergebnis der Konferenz ab, also überlegt Dina nicht lange und sagt zu. Und plötzlich muss sie zwischen angriffslustigen Vampiren und anderen kapriziösen Wesen vermitteln, einen neuen Koch finden und Blutvergießen unter ihrem Dach verhindern. Aber das ist ja normal in einem magischen Gasthaus wie dem ihren.

Wow, ich hätte ja nicht gedacht, dass Ilona Andrews es schafft sich im 2. Band noch zu steigern. Auch dieser Teil war wieder sehr spannend geschrieben, mit unvorhersehbaren Wendungen und einem Stachler-Koch, der mich mehr als einmal zum Lachen gebracht hat. Vor allem aber Dina macht das Buch so spannend. Sie ist tough, wortgewandt und sie nimmt jede Hürde, die ihr in den Weg gestellt wird.