Profilbild von Eve_Wae

Eve_Wae

Eve_Wae ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2021

Eine Geschichte, mit einem ungewöhnlichem Ende. Ich könnte mir gut einen 2. Teil vorstellen.

Good Girls Kneel

Klappentext:
Eine Kirche. Hier muss mich doch jemand vor den bewaffneten Verrückten beschützen, die hinter mir her sind, oder?

Als ich hektisch die großen Flügeltüren aufstoße, löscht der Windstoß einen ...

Klappentext:

Als ich hektisch die großen Flügeltüren aufstoße, löscht der Windstoß einen Großteil der flackernden Kerzenflammen. Der Regen, der mein Brautkleid durchtränkt hat, tropft auf den Steinboden.

Dann sehe ich den Priester vor dem Altar. Er hat ein blutiges Rasiermesser in der Hand. Vor ihm auf dem Boden liegt ein regungsloser Körper.

Offensichtlich bin ich nicht die Einzige, die ihre Sünden beichten muss …

Dark Daddy Romance vom aller feinsten! Die Geschichte war zwar sehr kurz, hatte es aber echt in sich. Sie war düster, romantisch und spannend. Das Ende hat mich erst etwas schockiert, letztendlich konnte ich mich aber damit gut anfreunden. Es gibt sogar noch Potenzial für einen zweiten Teil.
Die Protagonisten Fawn "Sweets" und Bischop „Daddy“ sind sehr verschieden, sie passen aber trotzdem perfekt zusammen.
Ich bin auf das Buch durch sein wunderschönes Cover aufmerksam geworden. Es ist zwar sehr schlicht gehalten, sieht aber dennoch sehr edel aus. Es zeigt eine kleine Krone auf schwarzen Splittern.

Fazit:
Dark Romance Bücher sind vielleicht nicht jeder Manns-Sache, wer dieses Genre aber nicht ganz abgeneigt ist, dem kann ich dieses Buch ans Herz legen.

Veröffentlicht am 26.01.2021

"Manchmal kommt es mir so vor, als wäre ich ein bisschen zu jung für das Leben, das ich führe. Dann sehe ich mich um und denke: Ich gehöre hier nicht her."

Paper Princess

Klappentext:

Das Buch hat mich sehr begeistert. Die Autorin Erin Watt hat einen sehr ansprechenden Schreibstil, der das Buch zu einem echten Pageturner macht.
Die Protagonistin Ella mochte ich von Anfang an sehr gerne. Sie ist wirklich taff, das sie schon mit 15 Jahren zu strippen begonnen hat, um sich und ihre Mutter über Wasser zu halten.
Als Ella zu Callum kommt, lernt sie seine fünf Söhne kennen. Den größten Eindruck hinterlässt Reed. Er und seine Brüder wirken am Anfang noch sehr distanziert und kühl aber schon nach kurzer Zeit beginnen die Brüder langsam aufzutauen. Besonders sympathisch war mir Easton, er ist lustig und passt gemeinsam mit seinen anderen Brüdern auf Ella auf. Er ist einfach genauso wie man sich einen „großen“ Bruder wünscht.
Ich mochte auch Ellas Schulfreundin Valerie, sie ist Ellas sehr ähnlich, beide lieben es zu tanzen und sie ist nicht so snobby wie die anderen in der Schule.
Das Buch endet mit einem Cliffhanger, der sofort Lust den nächsten Teil macht.

Fazit:
Die Geschichte und die Umsetzung haben mir sehr gut gefallen. Ich kann es gar nicht erwarten auch den zweiten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Spannende Geschichte, mit einer guten Portion Humor. Ich freu mich schon auf den nächsten Teil.

Hidden Worlds 1 – Der Kompass im Nebel

Klappentext:
Der Kirche war es vor vielen Jahrhunderten gelungen, das Portal nach Avalon, der Heimat aller übernatürlichen Wesen, zu schließen. Elfen, Zwerge und andere strandeten in unserer Welt. Elliot Craig, Anfang 20 und wohnhaft in Edinburgh, taucht in die Welt des geheimen Merlin-Centers ein, einem Kaufhaus für alles Phantastische. Als er auf Informationen über einen Kompass stößt, der einen verborgenen Weg nach Avalon offenbaren kann, beschließt er, sein Geheimnis zu entschlüsseln ... Wird Elliot es schaffen, der Inquisition zu entkommen, und das Portal nach Avalon wieder zu öffnen?

Mir hat die Geschichte rund um Eliot sehr gut gefallen, das Buch ist gleichermaßen spannend und humorvoll geschrieben. Eliot gefällt mir als Protagonist recht gut, wobei ich ein bisschen gebraucht habe um mit ihm warmzuwerden. Er macht auf mich einen eher verplanten Eindruck, hat aber das Herz am rechten Fleck. Es gab aber auch viele Nebencharaktere, die mir schnell ans Herz gewachsen sind, wie z.B. der sanfte, etwas naive Buffaloman Garry. Die Handlung war sehr spannend, es ist viel passiert, sodass es nie langweilig wurde. Der Autor hat mich in eine fantastische Welt entführt, mit wundersamen Wesen wie, Zwergen, Drachen und Meerjungfrauen. Allerdings fand ich es zum Ende hin doch ein wenig durchschaubar, wodurch die Geschichte leider am Schluss etwas an Spannung eingebüßt hat.

Fazit:
Mir hat die Geschichte recht gut gefallen, sie war kurzweilig und spannend mit einer guten Portion Humor und ich freue mich wirklich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 26.01.2021

"Manchmal braucht man die Worte eines anderen, um seine eigene Geschichte zu erzählen"

Never Doubt

Klappentext:

Never Doubt war mein erstes Buch von Emma Scott aber definitiv nicht das Letzte. Die Autorin hat eine wundervolle Art und Weise mit Worten umzugehen.
Die Geschichte hat mich sehr berührt aber vor allem hat es mir gefallen, wie die Autorin das Thema sexueller Missbrauch in die Geschichte einfließen lässt und mit dem Theaterstück „Hamlet“ verknüpft. Meiner Meinung nach ist der Autorin damit ein richtiges Meisterwerk gelungen.
Es gab viele sehr gut gelungene Charaktere in dem Buch. Allen voran natürlich die Protagonistin mit dem wunderschönen Namen Willow. Sie ist ein Mädchen, dass man einfach gernhaben muss. Mein liebster Nebencharakter ist Willows neue Freundin Angie und deren Mutter. Angie war mir mit ihrer fröhlichen, offenen Art sofort sympathisch und ihre Mutter ist auch einfach wundervoll. Ohne die Beiden hätte Willow es nie geschafft, die schlimmen Ereignisse in der Vergangenheit zu verarbeiten.
Isaacs Geschichte hat mich auch sehr berührt, ähnlich wie bei Willow wird auch ihm nicht genügend Aufmerksamkeit zuteil. Nur mit dem Unterschied das er auch noch arbeiten muss um seinen Vater und sich über Wasser zu halten. Er ist ein wirklich wundervoller Mensch, der zu Unrecht einen schlechten Ruf in seiner Heimatstadt Harmony genießt. In Wirklichkeit ist er ein großherziger, liebevoller Junge.

Fazit:
Mir hat sehr gut gefallen wie die Autorin mit dem sensiblen Thema Vergewaltigung/sexueller Missbrauch umgeht. Sie geht sehr behutsam mit dem Thema um und schafft es so, genau den richtigen Ton zu treffen. Von mir bekommt das Buch eine dicke Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Ich liebe die Abentuer mit Ivy!

Hex Files - Verhexte Nächte

Klappentext:

Kaum hat die Hexe Ivy Wilde ihre flüchtige Bekanntschaft mit der Nekromantie abschütteln können, stolpert sie direkt ins nächste bizarre Abenteuer voll Tod und Teufel und Katastrophen. Sie kann auch definitiv nichts dafür, aber sie ist nun mal der einzige Mensch auf der ganzen Welt, der mit den Toten kommunizieren kann ... und die sind leider wirklich, wirklich schwatzhaft. Als Ivy dann auch noch von den Geistern Infos über einen hexenhassenden Serienkiller erhält, hat sie keine andere Wahl, als die ganze Angelegenheit selbst in die Hand zu nehmen. Ivy ahnt nicht, dass sie sich so in richtig große Schwierigkeiten bringt - noch größere als die Einladung zum Sonntagsbrunch mit der Familie vom saphiräugigen Adepten Raphael Winter. Viel größere ...

„Es kann nicht besser werden“ habe ich nach dem ersten Band gedacht und nach dem Zweiten und der Dritte übertrifft sie alle nochmal. Es gab selten eine Buch-Reihe bei der ich so viel gelacht und mitgefiebert habe.

Ivy ist so eine tolle Protagonistin. Sie ist urkomisch, blitzgescheit und sprudelt über vor Sarkasmus und Ironie. Sie hat aber im Vergleich zu den Vorbänden sich aber auch ein wenig gewandelt, sie hat viel dazu gelernt, was sich auch in ihrem Verhalten widerspiegelt.

Die größte Wandlung hat allerdings unser lieber Adeptus Exemptus Rafael Winter durchgemacht. Er hat, nach allem, was mit Ivy in Schottland passiert ist, den Ordern verlassen und seine Titel abgelegt. Im ersten Band wäre das noch undenkbar gewesen. Beide sind einfach gut für einander und bringen am jeweils anderen eine bessere Seite zum Vorschein.

Fazit:

Wieder ein traumhafter Teil, ich hoffe so sehr das vielleicht noch ein Band erscheint, da ich die Reihe so sehr in mein Herz geschlossen habe und ich einfach nicht genug davon bekommen kann.