Profilbild von Everbooklove

Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2022

Wem sollte ich vertrauen? Dem Unbekannten oder meinen Freuden?

Dark and Shallow Lies: Von seichten Lügen und dunklen Geheimnissen

">>Knowing is hard, >but it's a thing you can survive. The not knowing will kill you in the end. It's the secrets that fester." - S. 191 Zale

Grey ist sowohl ängstlich wie auch mutig, denn sie will Gerechtigkeit ...

">>Knowing is hard, << he said, >>but it's a thing you can survive. The not knowing will kill you in the end. It's the secrets that fester." - S. 191 Zale

Grey ist sowohl ängstlich wie auch mutig, denn sie will Gerechtigkeit und Gewissheit. Sie ist sehr neugierig, aber auch verletzt, gleichzeitig allein und doch wieder nicht. Dabei absolut stur.
Kennt ihr diese Geschichten die euch absolut packen? Das hier war so eine.
Case, Winny, Sera, Sander, Evie, Hart, Elora und Zale haben es zusammen mit Grey geschafft eine Geschichte zu erzählen, die gruselig, spannend und absolut fesselnd war mit einem gewissen Spritzer Traurigkeit...
Es war wirklich unfassbar spannend vor allem die letzten 100 Seiten waren holy shit. Es war viel mystery mit einem Haufen an Geheimnissen und die Frage wem man vertrauen soll war allgegenwärtig.
Es war nicht nur gruselig (was es war) es war eine geniale Mischung aus mystery und fantasy. Man nicht dieses klassische Kids haben Fähigkeiten und die muss man schützen, sondern einfach 10 (plus 2 Geheimnisse) Kids mit Gaben wovon alle wissen und was das ganze anders wirken lässt. Vor allem mit den Bayou Vibes.
Aber für mich war es ein Highlight. Supens supernatural würde ich sagen. Übernatürliche Gaben und einfach ein Feeling das Gänsehaut gibt.
Die Dynamik der 10 absolut interessant, ich habe mich nur immer gefragt wie Zale da hinein passt und nun ja es wird stürmisch die Frage ist nur ob man dem ganzen trauen kann und wenn ja, welcher von Greys Freunden lügt? Denn wenn nicht der unbekannte Zale lügt kann es nur einer von ihnen sein....

Veröffentlicht am 12.02.2022

Absolut Lesenswert

Rotkäppchen und der Hipster-Wolf

"Manchmal wünsche ich mir auch so eine Selfiestange, wie Cinder eine hat. Obwohl... So viele Selfiesticks kann es auf der Welt gar nicht geben, wie ich Kopfnüsse verteilen möchte." - S. 99 Red

Okay also ...

Okay also ich verzichte auf meine Charakterbeschreibung. Wir gehen gleich ans eingemachte, und dieses eingemachte ist absolut skurril, witzig, immer für eine Überraschung gut und wirklich mal was anderes und verqueer.
Red Hat ein Blog mit Flechtzopfvideo, Cinderella alias Cinder filmt alles für Ihren Blog mit Ihrem Selfiestick und haut immer Beauty Tipps raus. Snow White alias Snow hat eine verdammt gewalttätige Ader gerne auch Mal mit einem Messer. Rose pennt alle 15 min ein und Rapunzel isst effektiv immer. Und alle vier Prinzessinnen haben keinen all zu hohen IQ aber sehr problematische Ansichten zb. Eine Töten dann Verhören Liste um ihre verschwundenen Prinzen zu finden...
Lediglich Red scheint etwas klüger zu sein, dabei ist sie weder Prinzessin noch hat sie einen Prinz, dafür aber einen Hipster Werwolf in der Fälle der Journalist ist und seine eigenen Motive hat.
Klingt alles schräg? Wird noch schräger. Captain Hook aus Neverland hat Dating Kurse belegt, Alice und der Hutmacher aus Wonderland haben eine eigene sehr schräge Agenda und Jasemin aus dem Morgenland ist eine kleine Cholerikerin. Schräg? GEHT NOCH SCHRÄGER!
Okay ich glaube ich mache hier grade deutlich das das alles sehr eigene ist, aber verdammt hatte ich Spaß. Das ganze kommt mit viel Wortwitz daher und natürlich kommt die Romance dabei nicht zu kurz dafür aber sehr kompliziert.
Ich kann es wirklich jedem von euch empfehlen. Es macht Spaß es sind Märchen in der modernen Welt wo alles ein bisschen ins lächerliche gezogen wird und ob Gott nein alles was ich sagen will wäre ein spoiler. Begleitet doch einfach das neue Squad auf seiner komischen Reise und seht alles mal ein bisschen auf den Kopf. Es wird sich lohnen denn es packt, bringt einen zum Lachen und stelleweise will man sich einfach nur mit der Hand an die Wand klatschen.
Band zwei ich komme.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Ganz schön

Riskante Gefühle

Marcie trauert aber sie kämpft sich durch. Sie ist loyal, offen, immer ehrlich und sehr sehr liebevoll. Sie meint es gut.

Shane dagegen fühlt sich betrogen und will nun neu anfangen. Er ist sehr fürsorglich, auch wenn er eigentlich Distanz will. Shane ist ebenfalls sehr liebevoll und eine Beschützer.
Was soll ich sagen, es war wirklich süß. Die Beziehung zwischen den Beiden entwickelt sich langsam und doch schnell. Beide habe Dinge die sie zurück halten und dennoch versuchen sie es. Und sie tun sich unheimlich gut.
Es gab ein paar Nebencharaktere die das ganze einfach etwas lebendiger gestaltet hat.
Natürlich ist es dann auch etwas spannend geworden und das Ende bzw. die Auflösung war doch schon sehr interessant. Dazu ein wirklich bezauberndes Ende.
Was mir gut gefallen hat war das die beiden erwachsen mit einander streiten bzw diskutieren ohne zu großes Drama.
Also einfach mal zu abschalten super.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Leider nicht meins

Like Fire We Burn

"Aber ich bin Aria. Ich bin nett. Ich bin gut. Deshalb bin ich hier. Mein Herz ist mir egal. Meine Mutter nicht. Und, ja, wenn ich ehrlich bin, habe ich die letzten zwei Jahre damit verbracht zu hoffen, dass jemand anruft und mich braucht, damit ich nach Hause kommen kann." - Aria

Leider war es einfach überhaupt nicht meins. Band eins will ich noch lesen, aber mit Band zwei bin ich leider nicht klar gekommen.
Aria ist so verletzt und trauert. Dabei verdrängt sie so ziemlich jedes andere Gefühl. Sie ist sehr liebevoll und Pflicht bewusst. Dabei auch immer loyal.
Wyatt trägt sehr viel Gepäck mit sich. Nicht zuletzt weil er Aria verloren hat. Er versucht ein guter Bruder zu sein und ist äußerst loyal. Er will für seinen Fehler grade stehen. Auch er ist verletzt und will das alles wieder in Ordnung wird.
Das sind eigentlich Charaktere die einem das Herz brechen können und ich bin mir sicher vielen hat es sehr gut gefallen. Mir persönlich war es einfach zu viel. Zu viel poetisches Schreiben und vor allem zu viel Drama. Das hat mich einfach nur genervt. Es gab für mich schon auf den ersten 100 Seiten mindestens 3 Situationen wo ich einfach die Augen verdreht habe weil es mir zu übertrieben war von den Reaktionen her. Und das zieht sich auch so durchs Buch.
Ich kann mit sowas einfach nicht umgehen, beide haben sich das Leben wirklich unnötig schwer gemacht und waren extrem in ihrer Verletztheit gefangen...
Das die Charaktere, aus Band eins, so gut eingebunden wurden hat mir sehr gut gefallen.
Das Ende war ganz schön und die beiden haben es sich auch verdient. Dennoch einfach nicht meins.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Ein Herzensbuch

For That Moment (Band 2)

Ich liebe jedes Seite. Den ersten Teil habe ich verschlungen und nun auch der zweite Teil, der mich sogar noch mehr gepackt zerbrochen und zusammengefügt hat und gegen Ende mein Herz mit einem Hammer bearbeitet hat.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, zu Beginn haben mir einfach Emilia wie Vince gleichermaßen leid getan wie mir das Herz gebrochen. Ich wollte weinen und beide knuddeln. Ich war sofort wieder in einem Strudel aus Emotionen aus dem eine aus kommen unmöglich war. Es hat mich mit und fortgerissen. Was mir einfach besonders gut gefällt sind die ständigen Sichtwechsel und das beide einfach sind wie sie sind, klar sie versuchen sich irgendwo auch weiter zu entwickeln aber bleiben dabei stets die, die sie sind! Die Zitate zu jedem Kapitel Beginn waren wundervoll und so passend. Ich habe so viel geweint und gelacht, hab ein flattern gespürt und wünsche mir so sehr, dass die beiden glücklich werden.

Es ist einfach ein ganz ganz besonderes Buch, dass ich am liebsten jedem von euch geben möchte, denn es ist wie es ist einfach wunderbar, dramatisch, hoch emotional wie romantisch süß und witzig und auch sehr sehr traurig. Es trifft einen einfach mitten ins Herz und genau da bleibt es auch.