Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2022

Ein Highlight

For That Moment (Band1)

Es war wirklich nervenaufreibend! Aber auf eine sehr gute Weise. Herzklopfen pur. Die Geschichte rund um Vince und Emilia ist schön, spannend, süß, prickelnd aber vor allem herzzerreißend.
Emilia ist zwar ...

Emilia ist zwar eine schlagfertige junge Frau und gibt sich auch sehr stark (was sie auch ist). Dennoch ist sie etwas feige in gewisser Weise. Sie hat Angst, angst vor selbst Einsicht. Angst davor sich selbst zu sehen und sich dem Problem real zu stellen. Doch bei Vince lässt sie sich fallen und es ist auch sehr wichtig für sie! Sie zeigt Kampfgeist bei ihm.
Vince hingegen kann gerne ein Arsch sein. Er stellt sich an wie ein Depp! Dennoch, lässt er seine Gefühle zu, was ganz schön lange dauert.... Er kann Emilia gegenüber sehr süß sein, sehr liebevoll und romantisch. Aber ich hab so das Gefühl, er weiß noch nicht wer er ist oder sein will.
Genau diese Kombi, aus den beiden ist einfach perfekt. Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Teil, auch wenn ich etwas angst davor habe.
Ihr müsst euch aber auf die Geschichte einlassen, um beide zu verstehen. Es lohnt sich aber eindeutig! Übrigens war das letzte Kapitel aus Vince seiner Sicht bombe.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Bezaubernd und feurig

Dare to Stay

"Wieso muss ausgerechnet mein Kind mich manchmal wie ein kleiner Lucifer in den Wahnsinn treiben?" - S. 71 Brooke

Die Geschichte hier hat mir einfach Spaß gemacht.
Brooke ist eine starke, wortgewandte ...

Die Geschichte hier hat mir einfach Spaß gemacht.
Brooke ist eine starke, wortgewandte Mutter, die ein verdammt tolle Beziehung zu ihrer Tochter hat. Sie ist ehrlich, fürsorglich, liebevoll und geht in ihrer Arbeit auf. Ihre Familie steht ganz oben auf ihrer Prioritätenliste. Dabei hat sie Feuer im Herz und hat sich selbst befreit.
Ian dagegen ist in seine Gedanken gefangen und verloren in seiner Dunkelheit. Er ist mürbe, aber liebt seine Familie über alles. Ian ist vom Leben gezeichnet, aber wenn er einen Grund hat kämpft er bis nichts mehr geht. Er ist sehr liebevoll, leidenschaftlich und tut alles für Brooke und ihre Tochter.
Ich hatte unheimlich viel Spaß beim Lesen.
Es war eine lockere Geschichte mit einer crazy greek family und zwei leidenschaftlichen Protagonisten. Gleichzeitig gab es auch Themen die nun nicht so leicht zu verdauen sind.
Athina, Brooks Tochter, ist immer für einen guten Spruch zu haben und sehr reif für ihr Alter. Die drei geben ein tolles gespannt ab.
Bis zur Mitte hab ich es wirklich geliebt. Es war süß, witzig und tief. Gerade was Ian und seine Musik betrifft und das sich öffnen.
Dann ist mit aber so ein bisschen die tiefe verloren gegangen, leider. Zwar war es immer noch süß und es ist auch noch einiges passiert aber für mich war es dann einfach etwas abgeflacht.
Nichts desto trotz hab ich es gern gelesen und das Ende war einfach Zucker.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Witzig, mit viel knistern und drama

Can‘t Stop the Feeling

"Weiß dein blaues Kaninchen mit dem Namen eines Jungen, dass es ein graues Mädchen ist, oder ist es genauso verwirrt wie ich?" - S. 128 Ian

Hazel muss nun herausfinden was sie für sich möchte. Sie ist ...

Hazel muss nun herausfinden was sie für sich möchte. Sie ist witzig, offen, abenteuerlustig und schlagfertig. Dabei ist sie auch zerrissen, liebevoll, mutig, verdammt ehrlich und aufgeben ist nicht.
Matteo trägt Schuld mit sich. Trotzdem ist er sehr leidenschaftlich, offen und immer ehrlich. Er besitzt viel Witz und trotz allem eine gewissen Lockerheit, Fürsorge und Kampfeswille.
Es gibt zwei Teile.
Teil eins war einfach zum lachen, schmunzeln, locker und super sympathisch und auch etwas schräg. Ich hab es aber geliebt auch wenn ich nicht so recht wusste wo das hinführt. War manchmal sogar etwas too much. hatte durch aus meinen Spaß. Gerade weil sich die beiden kennenlernen ohne sich kennen zu lernen. Ich liebe solche Verbindungen.
Teil zwei wurde dann kritisch für mich. Er hat weh getan, war dramatisch, schmerzhaft und wirklich äußerst äußerst nerven aufreibend. Und thematisch war das ganze doch etwas grenzwertig manchmal. Zwar habe ich Matteo und Hazel auch verstanden aber Naja ist ja Geschmackssache, wie man mit sowas umgeht. Ich mag so ewiges hin und her einfach nicht...
Dennoch war die Reise die die beide erlebt haben, besonders und ich konnte sie miterleben. Die Entwicklung der beiden war so schön und ihre Verbindung und ihre Gefühle sehr rein.
Das Ende dazu war perfekt und so so schön.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Einfach begeistert

Göttererbe 1: Apollons Schatten

Kennt ihr diese Bücher, die lest ihr weil ihr die Thematik mögt. Dann denkt ihr euch so euren Teil worum ging und dann komm bäm komplett anders. Ihr seid voll Gehyped UND DANN lässt euch das Ende mit offenen Mund dastehen? Ja? So gings mir mit dem ersten Teil von "Göttererbe"

"[...] Du bist nicht die Person, gegen die ich diese Waffe richten will. Du bist die, die ich damit beschützen will." - S. 58 Vesper

Lia ist eine verdammt sture, sehr sarkastische, zynische aber vor allem eine verdammt starke Protagonistin. Ich habe sie geliebt. Sie lässt sich nicht unterkriegen, dabei hat sie ein sehr hartes Schicksal zugelost bekommen... Lia ist gerne mal kalt, abweisend und stellt sich oft die Frage warum sie überhaupt auf der Welt ist.
Vesper ist wirklich sehr ernst, verkniffen und pflichtbewusst bis Lia kam
Er ist unnachgiebig gleichzeitig aber auch sehr liebevoll, ein wahrhafter Kämpfer, immer ein Dickschädel, hartnäckig aber nicht empathielos. Wenn er ein Ziel hat, zieht er durch.
Einfach wow! Ich war und bin einfach so so begeistert!
Die ganze Charaktere wie Clio, Leander und Cas habe ich so geliebt und unsere Feinde wie Lex, Ezra und Caleb sind auch so gut gezeichnet und ich bin auf mehr gespannt.
Es war so spannend und klassisch griechische Mythologie, festgefahren auf eine Legende sucht man hier erfolgslos. Hier wird so viel verarbeitet und das so unheimlich gut.
Es gab's Twists und war nie langweilig. Immer auf Achse, immer war etwas und die Gespräche zwischen Vesper und Lia waren absolut zum Genießen, zum Lachen aber auch etwas dunkel geprägt. Es hat mich umgehauen. Vor allem mit den "zwei Seiten" und Lias Rolle die nun ja ehm ungewöhnlich war und noch viel schlimmer wird.
Das Ende hat mir einfach das Herz aus der Brust gerissen und sehr schmerzhaft... Liebe Autorin, warum hast du das getan?!
Das Setting habe ich geliebt und auch alles was zusätzlich kam, einfach genial.
Außerdem sind hier noch einige Sachen offen also wo bleibt Band zwei?!

Veröffentlicht am 06.02.2022

Spannung und Wohlfühlfaktor in einem

Herz aus Schatten

Ein wunderschönes Cover und eine tolle Geschichte mit zwei Protagonisten, die vielleicht nicht so sind wie man erwartet.

"Er fletschte die Zähne. Seine krallen schabten über den Stein. Er verstand nicht, woher dieses Verlangen kam, aber er wollte das Monster bestrafen, dafür, dass er ihr wehgetan hatte." - S. 106 Schattenwolf

Kayla ist unsicher mit ihren Fähigkeiten und das Leben als Bändigerin will sie so nicht. Aber sie will Menschen beschützen. Sie sehr warmherzig, will niemanden für sich ausnutzen auch ihren Schattenwolf nicht. Daher ist sich auch sehr liebevoll, ist loyal, stark, fürsorglich, clever und aufgeben ist bei Kayla keine Option.
Lilek ist versunken in der Dunkelheit. Er ist ein Kämpfer, aber kann er sich selbst vertrauen? Dennoch ist auch er sehr loyal, ein Beschützer und möchte helfen. Aber er trägt auch Schuld mit sich, ist trotzdem stark, besonnen und immer für Kayla da.
Die Idee von Bändigern, Monstern und den verschiedenen Monstern sowie der ganzen Welt und dem Setting haben mir unglaublich gut gefallen. Es war so spannend, hat neugierig gemacht. Dabei war es immer interessant und auch ein paar mal dramatisch, schmerzhaft aber auch aufregend.
Lilek und Kaylas Verbindung war süß und einfach grundlegend. Es war berührend wie sie füreinander da sind und sich mit der Dunkelheit helfen.
Natürlich war es auch etwas düster mit ein paar Geheimnissen auf die ich so nicht gekommen wäre.
Die Kämpfe waren sehr spannend und packend, vor allem der Showdown war dabei sehr sehr gut mit ein zwei Überraschungen.
Das Ende war absolut Zucker. Das einzige was mir da so ein bisschen gefehlt hat, waren so ein paar Gespräche zb mit Alexandr, Kaylas besten Freund. Oder mit Benedict oder Jacub - das ist allerdings Geschmackssache und hat mich auch nicht gestört oder etwas abgetan.