Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2021

Jetzt wird es feurig

The Witch Queen. Entfesselte Magie

"Also schön, Prinzessin[...] Erklär mir, warum ich für dich diesen seltsamen Stein gewinnen sollte." - S. 219 Keyneth

Mit "Witch Queen" habe ich mal wieder auf Passys Empfehlung hin gelesen und ja ich muss sagen ich war mal wieder happy damit.
Enju ist eine starke, eigensinnige und verdammt mutige Hexe. Sie hat eine äußerst scharfe Zunge, ist selbstbewusst aber auch reflektiert. Ihre eigene Meinung bringt sie so gut wie immer zur Sprache was teilweise wohl auch an ihrer Impulsivität liegt.
Keyneth ist herrisch, feurig und der absolute Beschützer. Er ist ein sehr guter Anführer, clever und vermutlich genauso eigensinnig wie Enju. Dazu hat er auch noch eine sehr selbstgefällige Ader, aber immerhin ist er auch witzig.
Ja nach dieser Charakter Beschreibung könnt ihr euch vorstellen wie so das Verhältnis zwischen den beiden war. Ich habe bei den beiden viel gelacht. Die Dynamik zwischen den beiden war hot, witzig und mitreißend. Natürlich war das Buch auch sehr spannend und mit tollen Details geschmückt. Dazu die Leidenschaft und Charaktere wie Luvia und James die dem Ganzen den gewissen Kick geben und das ganze noch interessanter gemacht haben.
Das einzige was mir so ein bisschen gefehlt hat war die tiefe, wobei man das ja nicht immer braucht. Ich glaube ich hätte auch gern mehr über Keyneth erfahren und ich hoffe das dies vielleicht noch kommt.
Trotzdem eine Lese Erlebnis wert und absolutes Entertainment mit spannenden Kämpfen und zwei sehr feurigen Protagonisten.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Gänsehaut

Verity

"Lowen Ashleigh, verliebt in einen Mann, der unerreichbar ist und sogar noch mehr emotionalen Ballast mit sich herumschleppt als sie selbst.
Das ist Karma." - S. 149 Lowen

Lowen ist eine schüchterne und ...

Das ist Karma." - S. 149 Lowen

Lowen ist eine schüchterne und sehr zurückgezogene junge Autorin. Sie sucht einen Platz für sich selbst. Sie ist liebevoll, warmherzig und sehr neugierig.
Jeremy ist schwierig. Aber loyal und sehr aufopfernd. Er ist leidenschaftlich, einfühlsam und er liebt.
Okay was soll ich zu dem Buch sagen es war doch sehr puh ehm eigen? Sehr sehr spannend und eine verdammt coole Idee und einem wow holy shit what the hell Ende. Nichts ist so wie es scheint und das Manuskript war doch schon sehr psychotisch aber verdammt gut geschrieben.
Eigentlich ist das Genre überhaupt nicht meins aber dennoch war ich gefesselt und während dem Lesen hatte ich teilweise eine gewisse ehm Angst? Es war schon echt krass und intensiv, definitiv eine Leserunde wert.
Mehr gibt's nicht zu sagen, es wird sonst gespoilert. Also für alle die es noch nicht gelesen haben. Ran ans Buch.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Zu anstrengend für mich

Lucy in the Sky

"Ich gebe dir eine Woche, dann musst du einen neuen Witz gefunden haben. Und sorg dafür, dass es ein guter ist. Sonst ist es aus, Schätzchen." - S. 197 Nathan

Es tut mir leid aber beim lesen hierbei hab ...

Es tut mir leid aber beim lesen hierbei hab ich mir einfach nur die Haare gerauft.
Lucy ist leichtgläubig, impulsiv und kann nicht nein sagen. Aber sie ist auch loyal, frech und auch unsicher. Und was so ein zwei Dinge angeht verhält sie sich leider etwas Pubertär
Nathan ist ruhig, gelassen und ein Kämpfer. Er ist sehr verständnisvoll, zuverlässig und witzig.
Okay also woran lags? Ich war ein großer Fan von Nathan er hat sich sehr erwachsen verhalten und ich hätte gern etwas aus seiner Sicht gelesen. Er hat nie Druck gemacht und war immer für Lucy da.
Leider war Lucy für mich einfach nur anstrengend und ich habe mich manchmal gefühlt als würde ich über 15 jährige lesen statt über eine berufstätige Frau die schon drei Jahre in einer Beziehung ist. Sie war sehr naiv und es war mir zu dramatisch vor allem mit ihrem Freund James. Dieses ganze hin und her war einfach zu viel. Ich hab das ganze einfach nicht nachvollziehen können was es unglaublich schwer gemacht hat.
Nathans Bruder und seine Frau haben eine tolle Rolle eingenommen und ich habe sie sehr gemocht.
Leider war das Buch für mich persönlich trotzdem nichts...

Veröffentlicht am 11.12.2021

Zauberhaft berührend

Like water in your hands

">>[...] Wir bemerken uns. >Wir sehen uns.

">>[...] Wir bemerken uns. << Leiser fügt er hinzu : >>Wir sehen uns. <<" - S. 87 Tariq

Zu diesem Buch hab ich ein Haufen an Zitaten, aber sie sind lang, aber was soll ich sagen "Like water in your Hände" hat mich so tief berührt und war absolut wunderschön - Ein Highlight.

Arwa ist eine sehr zurückgezogen junge Frau. Sie ist traumatisiert und dadurch auch schüchtern und unsicher. Aber Arwa ist auch sehr loyal, liebevoll und trotz ihrer zurück haltenden Art eine Kämpferin, auch mal witzig. Sie hat aber ihr Problem und es wiegt schwer.
Tariq wirkt auf den ersten Blick so offen, ehrlich und im Gegensatz zu Arwa sehr sozial. Er lässt nicht locker-jedoch ohne aufdringlich zu sein. Aber auf den zweiten Blick? Seine Gedanken? Lest es selbst.
Was war jetzt so besonderes? Die Art des Buches und die Protagonisten. Sie beide haben mir auf ihre Weise weh getan, ich habe so gelitten mit den beiden. Aber sie haben sich auch verdammt gut getan und mein Herz erwärmt. Es waren viele ernste Themen, mit dem sich die Autorin toll auseinandergesetzt hat. Trotzdem hatte es auch sehr lockere Szenen und vor allem wunderschöne mit tiefen Bedeutungen oder auch einfach süß romantische. Es tief, emotional, sehr berührend und auch sehr sehr wichtig - einfach zauberhaft. Es war eins dieser Bücher, bei denen man grinst und leidet aber das Buch an sich trotz der ganzen Emotionen eine gewisse Ruhe ausstrahlt und ohne wirklich über dramatisch zu sein. Tariqs Geschwister sind genial und geben einen schönen Halt in der Geschichte für beide. Arwa und ihre Familie sind dagegen schwieriger und tun verdammt weh. Die Kultur der beiden wird einem hier auch näher gebracht ohne viel zu erklären sondern einfach durch leben, denken und handeln. Das Ende und auch der Knackpunkt sind entscheidend und für die beiden wie gemacht, nicht einfach aber dennoch mit Herz. Ein absolutes Muss für mich. Danke für dieses tolle Buch das Hoffnung gibt und ein Ende hat das realtischst ist und trotzdem einen dahin schmelzen lässt.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Japanisch angehaucht und spannend- ein MUSS

Todesboten - Seelenweiß (Band 1)

Shiro selbst hat wirklich ein Stock im Hintern, aber mit viel Stolz und Ehre durch sein Dasein als Todesbote. Er ist sehr pflichtbewusst, aber auch einsam was er irgendwie zu mögen scheint, irgendwie auch nicht. Aber Shiro muss lernen zu leben, aber hält sein starres Weltbild das aus? Vor allem mit Veit?
Veit ist Freiheitslieben, locker, immer ein dummer Spruch auf den Lippen und definitiv mein Crush im Buch. Aber er ist auch tief verletzt und hinter der lockeren Art scheint mehr zu stecken. Ein verschmitzter Todesbote, der nicht so sehr auf einiges gibt wie Shiro - ein Regelbrecher, doch innerlich zerbrochen
Ach wisst ihr was lernt sie einfach selbst kennen.
Japanischer Flair, tolle Idee, Spannung pur, etwas blutig und absolut lesenswert.
Ich liebe diese japanische Note, und die Art wie geschrieben wurde. Die Autoren nehmen kein Blatt vor den Mund wie man an Vio sieht. Vio und Amariel sind ganz tolle Charaktere und ergänzen Veit und Shiro perfekt und sind bei selbst eigenständige Wesen, die da stehen und eine Geschichte erzählen-eine ziemlich witzige sogar und definitiv dramatisch. Dazu diese Welt die etwas blutrünstig ist, doch so viel zu zeigen und zu geben hat, aber auch so verdammt viel zerstört.
Engel, Todesboten, Katanas und definitiv einige Überraschungen die einen aus den Socken hauen und in mir den Wunsch geweckt haben selbst mal ein Katana zu schwingen um gewissen Viechern eine mitzugeben.
Achja es gibt ein zwei Stellen, leg Taschentücher hin und habt verdammt viele Nerven denn es wird schmerzhaft, dramatisch und wow.
Ich weiß gar nicht was ich sagen kann was nicht, lest es einfach dann muss ich nicht Spoilern. Eine mega Leseempfehlung für jeden Fantasyliebhaber