Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2021

Schmerzhaft und wunderschön

Play & Pretend

"Schönheit spielt keine Rolle. Darum geht es nicht. Sie ist vergänglich. Unsere Seele ist es nicht." - S. 18 Brinoy

Der letzte Teil der Soho-Reihe und ich bin und weg.
Brinoy ist schüchtern und in sich ...

Der letzte Teil der Soho-Reihe und ich bin und weg.
Brinoy ist schüchtern und in sich gefangen. Sie ist trotz allem eine starke und loyale Freundin, eine talentierte Schauspielerin. Bei Männern und Gefühlen ist sie mittlerweile eher vorsichtig, ängstlich. Bry ist definitiv in ihrer Art eine sehr besondere Protagonistin.
Sebastian ist ein sehr aufgeschlossener Typ. Er hat gelernt mit sich umzugehen, ist ehrlich, offen aber auch tief verletzt. Auch er ist sehr besonders, loyal und sehr einnehmend.
Ich bin einfach kopfüber rein gefallen ohne es zu merken. Beide waren so schön gestaltet auch mit viel Schmerz viel Realität und die Autorin redet dabei offen und ehrlich über die Probleme das ich einfach nur begeistert war.
Es hat stellenweise richtig weh getan was die beiden gedacht haben und trotzdem war es echt.
Das Buch und die Beiden machen Mut, wobei der Spaß und die Sympathie definitiv nicht auf der Strecke bleiben.
Ich habe es geliebt wie die Theaterwelt und das Stück "Ein Sommernachtstraum" eingebaut wurden.
Schön war auch das es zwar Drama gab es aber nicht aufdringlich war mehr natürlich. Die Entwicklung die Bry dabei durchmacht war genial Und der Umgang mit gewissen Themen war gut gehändelt.
Auch das die Paare aus den vorherigen waren da und auch das war schön.

"Und alles, was du sagst, ergibt Sinn. Trotzdem ist es weder eine Überraschung noch ein Grund, sich von jemanden fernzuhalten. Es ist eine Krankheit Briony. Eine Krankheit, für die du nichts kannst. Und darüber hinaus ist es eine gottverdammte Ehre, dass du mir davon erzählst, obwohl ich so ein Vollpfosten bin. " S. 153 Seb

Veröffentlicht am 27.08.2021

Übertrifft Band 1

Izara 2: Stille Wasser

"Ach, und wenn ich eine Entscheidung treffe, um dich zu schützen, geht dir das am Arsch vorbei?!" - S. 238 Ari

Der zweite Teil der "Izara" Reihe hat mir sogar besser gefallen wie der erste.
Wo Band eins ...

Der zweite Teil der "Izara" Reihe hat mir sogar besser gefallen wie der erste.
Wo Band eins spannender war ist Band zwei noch spannender.
Ich war einfach begeistert.
Aber ich habe auch gelitten, habe mit Ari und Lucian gelitten. Nie kommen die beiden zur Ruhe eher werden sie immer weiter runter gezogen und haben dabei noch eigene Probleme auch emotional
Genau das war es auch für mich sehr emotional. Es gab so viele Wendungen und Twists die ich so nicht erwartet habe.
Geknistert hat es dabei gewaltig und das Drama stand schon vor der Tür. Außerdem gab es so ein zwei ganz bestimmte Personen bei denen ich mich ständig gefragt habe ob ich ihnen trauen soll oder nicht.
Dazu noch Aris Temperament und Lucian Sturheit und der Wunsch ihrer Freunde ihnen zu helfen während gefühlt jeder Geheimnisse hat und natürlich ein sehr hotter Belial und Band zwei war gemacht und bereit uns allen vor allem mit diesem bösen Ende das Herz zu brechen.

"NUR EIN GEDANKE ARI,
ICH BIN IMMER NUR EINEN GEDANKEN ENTFERNT." - S. 389 Lucian

Veröffentlicht am 24.08.2021

Spannendes Finale

"Gott, wenn er nicht aufhörte, mich so sexy angepisst anzusehen, würde ich ihn am Ende wirklich von oben bis unten ablenken." - S. 199 Alice

Auch Band zwei der Reihe hat mich nicht enttäuscht.
Ich liebe ...

Auch Band zwei der Reihe hat mich nicht enttäuscht.
Ich liebe diese Idee, das Setting, die Atmosphäre und Alice die sich einfach nicht unterkriegen lässt.
Alice boxt sich durch, sucht ständig nach einer Lösung und ihre Schlagfertigkeit hat sie dabei nicht eingebüßt.
Jack hach Gott mein Black Jack. Ich war regelrecht begeistert wie selbstlos er war und einfach alles tut um seine Leute zu beschützen.
Bei Vince war für mich dafür die größte Charakter Entwicklung, die mir sehr gut gefallen hat und unser Curse ist auch noch für ein paar Tricks und Geheimnisse gut.
Ich war gebannt von der Spannung, dem Drama, der Aufregung und den Wendungen.
Ein zwei Twists waren wirklich unvorhergesehen und die Auflösung hat etwas weh getan war aber super durchdacht und hat einfach gepasst. Jeder einzelne Charaktere hat das Bild vervollständigt und für mich wars einfach mega.
Das einzige was ich noch gerne gehabt hätte wären ein zwei Szenen mehr mit Jack und Alice.
Nichts desto trotz für mich ein gelungener Abschluss und das Bonus Kapitel aus der Box war fies aber super.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Toller Auftakt

To Fear a Demon (Erbin der Lilith 1)

">>Ich fordere das Recht, dich zu beschützen, ein. Es ist meine Pflicht, dich vor Unheil zu bewahren, meine Ehre, dich zu berühren und meine Wille dich zu lieben.>Ich bin dein, du bist mein-meine Lilith, ...

">>Ich fordere das Recht, dich zu beschützen, ein. Es ist meine Pflicht, dich vor Unheil zu bewahren, meine Ehre, dich zu berühren und meine Wille dich zu lieben.<< Seine Finger zogen kleine Kreise auf ihrer Taille. Ein Schauer rann Clio über den Körper. >>Ich bin dein, du bist mein-meine Lilith, Gefährtin und Bewahrerin meiner Schatten. Akzeptiere meinen Anspruch und werde die Meine.<<" - S. 162

Wer liebt es wenn Bekannte Charaktere oder Geschichten abgeändert werde?

Ich war gespannt auf diese Geschichte und wurde nicht enttäuscht sondern überrascht.
Clio tut alles für ihre Familie. Sie ist sehr schlagfertig aber auch sehr verletzt. Dabei ist sie immer mutig, stark und emotional.
Julio ist hartnäckig. Er und Gefühle zeigen puh wow schwierig. Er ist zwar ein Geschäftsmann aber er liebt auch aufrichtig. Julio ist ein Beschützer und etwas eigen.
Diese ganze Geschichte war super. Ich hatte richtig Spaß beim Lesen und es war nie langweilig.
Es war witzig, super spannend und doch sehr dramatisch und da ich selbst Italienerin bin sag ich mal das lieg wohl im Blut.
Immer war das Prickeln zu spüren und dadurch wurde es auch sehr gefühlvoll.
Die ganze Story, die potentielle Intrige und einfach was sich die Autorin überlegt hat mit Dämonen, Engel und den Liliths war mal was anderes. Ich kenne Lilith nur als die "Böse" Dämonenmutter, als etwas Urböses daher hat mir diese Sicht einfach super gefallen. Ich liebe es wenn Mythologie umformuliert wird.
Das letzte Kapitel war super geschrieben und macht richtig Hunger auf Band zwei.
Ich bin sehr gespannt

Veröffentlicht am 20.08.2021

Wunderschön

Nur einen Herzschlag entfernt

"Nur einen Herzschlag entfernt" war mein erstes Buch der Autorin und dieser Geschichte bin ich verfallen.

Emiline versteckt sich vor ihren Gefühlen. Dennoch ist sie sehr schlagfertig, stark, sehr mutig und bedacht. Sie versucht so aufrichtig und offen zu sein wie es geht.
Jase ist wirklich süß, stark und wirklich verdammt geduldig. Er ist ein Kämpfer, der einen selbst auch ermutigt und clever ist.
Mehr sag ich euch zu den beiden nicht, denn die Beiden muss man kennenlernen. Man lernt zwei Seiten bzw zwei Varianten von ihnen kennen und nur so versteht man sie.
Die Geschichte macht Hoffnung, Mut und ist auch so schmerzhaft. Es geht um Liebe, Trauer und um das Leben.
Es war wirklich berührend und zusammen waren die beiden einzigartig und wunderschön.
Bei Em saß ich wirklich da wollte sie anschreien, schütteln und habe trotzdem mit ihr gelitten und geliebt.
Auch Jase war einfach was besonderes.
Klar kann man sich jetzt fragen, ob das Buch so hat sein müssen. Aber hey wir lieben unsere Bücher dafür das sie dramatisch und wunderschön sind oder?