Evie

Evie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Evie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Menschen mit besonderen Fähigkeiten

Die Talente von Eos

Als Jans Eltern in einer Gefahrensituationen sind, bricht etwas aus ihm aus. Er ist ein PSI-Talent und kann seine Fähigkeit in Form von Licht nutzen. Er kommt an eine besondere Akademie, an der jeder an seinen Fähigkeiten arbeitet, um sich einem gemeinsamen Feind zu stellen, der die Menschheit drastisch reduzieren möchte.

Jan als Charakter hat mir gut gefallen. Er setzt sich für die Menschen, aber auch für die Umwelt ein. Auch wenn er es nicht so leicht an der Akademie hat, kämpft er sich durch.
Auch die anderen Charaktere haben mir gut gefallen, vor allem seine Freunde, aber auch die Professoren. Man erfährt ebenfalls viel über Savant, dem Feind, was sehr spannend ist.
Die Handlung ist interessant und auch die Umgebung der Schule trägt viel zu der Spannung bei.
Die Beschreibung der Fähigkeit ist durch Licht und Funken beschrieben, was es sehr anschaulich macht.
Das Buch greift außerdem aktuelle Themen auf, wie zum Beispiel den Umweltschutz.
Da das Buch noch einen Folgeband hat, ist die Geschichte nicht abgeschlossen. Das Ende des ersten Buches macht Lust auf mehr, weshalb man direkt mit dem zweiten Band weitermachen will.
Der Schreibstil ist gut und lässt sich flüssig lesen. Das Cover mit der gelben Farbe passt gut zum Inhalt des Buches.
Das Buch ist definitiv eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Das spannende Ende von Gypsys und Rules Geschichte

Breeds - Rules Regeln - Teil 2

Seit Gypsys Bruder ermordet wurde, lebt sie mit Schuldgefühlen. Deshalb hat sie sich einer Arbeit verschrieben, bei der sie sowohl Menschen, als auch Breeds (Wandler) helfen kann. Doch innerlich trächtet sie immer noch nach Rache. Dabei kann sie niemandem vertrauen, nicht einmal ihrem Gefährten Rule oder etwa doch? Wird er es schaffen, dass Gypsy ihm ihr Vertrauen schenkt und wird sie ihre Rache bekommen?

Rule und Gypsy gefallen mir als Hauptcharaktere gut und beide wachsen über sich hinaus. Gypsy schafft es einzusehen, dass sie sich langsam wieder Menschen und Breeds gegenüber öffnen kann und Rule lernt, sich für Gypsy zurückzunehmen.
Auch die anderen Charaktere runden das Buch gut ab.
Die Handlung finde ich spannend, weil sie einige unerwartete Twists enthält und die spicy Szenen sind gut geschrieben.
Wichtig zu erwähnen ist, dass das der zweite Teil eines Bandes ist. Es ist zwar nicht zwingend erforderlich das man den ersten Teil liest, aber dann versteht man die Zusammenhänge verschiedener Personen und auch die Handlung etwas besser.
Das Cover finde ich zu dem Buch passend und auch der Schreibstil hat mir gefallen.
Ich würde das Buch einer Person empfehlen, die gerne eine Wandler-Geschichte lesen möchte, bei der sich die Charaktere nur langsam ihre Gefühle eingestehen und erfahren möchte, welche Folgen das haben kann.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Eine geheimnisvolle Geschichte

DREI SEELEN: Magische Dunkelwelt

Emma wird angegriffen. Sie wird von einem mysteriösen Mann gerettet, der sich später als Steve herausstellt. Beide verlieben sich ineinander. Doch da gibt es noch einen anderen Mann den sie sehr anziehend findet, Andrew. Für wen wird sie sich entscheiden?

Emma, eine auf den ersten Blick normale Frau, doch der Eindruck trügt.
Steve, ein Vampir, der sich in Emma verliebt hat und bereit dazu ist, alles für sie zu tun.
Andrew, der Seelenpartner von Emma. Auch er ist bereit einiges zu tun, damit Emma mit ihm zusammenkommt.
Ich muss sagen, dass mir Emma und Steve als Charaktere gefallen haben, Andrew aber nicht. Für mich ist er viel zu bestimmend in Bezug zu Emma.
Steve und Andrew sehen sich als Brüder, doch beide verlieren diese Sicht etwas im Verlauf des Buches.
Die Nebencharaktere sind mir entweder unsympathisch oder spielen keine allzu große Rolle. Die Einzige, die mir gefällt, ist Fraya.
Das Cover finde ich schön und der Schreibstil hat mir auch zugesagt, jedoch hat mir ab etwa der Hälfte des Buches die Geschichte nicht mehr so gefallen, weil dann irgendwie zu viele Sachen auf einmal passiert sind. Das Ende hat aber wieder mein Interesse geweckt und macht Lust auf den zweiten Teil.
Ich würde das Buch jemandem empfehlen, der gerne einmal eine etwas andere Fantasy-Geschichte lesen möchte, die auch ein Liebesdreieck enthält.

Veröffentlicht am 05.10.2023

"Die dunkle und helle Seite der Medaille"

Selbst in dunkelster Nacht

Nach einem tragischen Unfall zieht Kieran in eine andere Stadt. Er zieht sich zurück und möchte niemanden an sich ranlassen. Auf seiner neuen Arbeitsstelle trifft er auf die immerzu glückliche und fröhliche Liora. Doch der Schein trügt. Auf den ersten Blick haben die Beiden nichts gemeinsam oder doch? Etwas was sie verbindet, ist ihre Leidenschaft zu Blumen.

Kieran hat schon einige Verluste hintersich und diese prägen ihn seitdem.
Liora hat Selbstzweifel und ein Problem mit Selbstliebe.
Beide schaffen es zu dem anderen durchzudringen und sich aufzubauen.
In beide Charaktere kann man sich gut hineinversetzen und man leidet mit ihnen.
Vor allem Liora bessert sich und lernt mit der Vergangenheit abzuschließen. Kieran macht zwar auch den Anschein, doch erleidet er einen Rückschlag. Darum wird es wohl in Band 2 gehen.
Nebencharaktere die mir gefallen sind Jo und Avery. Sie wollen nur das Beste für ihre Freunde, weshalb sie ihnen manchmal einen Schubser in die richtige Richtung geben.
Das Cover ist mit der dunklen Farbe sehr ansprechend und passt auch gut zum Thema. Der Schreibstil ist gut und es gibt Kapitel aus der Sicht von Liora und Kieran.
Die Geschichte ist sehr rührend, aber auch sehr düster. Ich kann sie jedem empfehlen, der in eine sehr emotionale Geschichte eintauchen will.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Ein mysteriöses Mädchen auf der Suche nach Antworten

Dämmerlicht

Ein Mädchen wird inmitten einer Zerstörung gefunden. Sie kann sich an nichts erinnern, erst später fällt ihr ihr Name wieder ein. Drayke.
Von da an geht sie auf eine Reise und versucht mehr über sich selbst ...

Von da an geht sie auf eine Reise und versucht mehr über sich selbst und ihre Herkunft herauszufinden. Sie trifft auf loyale Freunde, jedoch trifft sie auch auf Menschen die ihr feindselig gegenüberstehen. Sind die Paladine und die Schattengarde, Freund oder Feind? Und warum verfolgen sie Drayke?

Drayke entwickelt sich in dem Verlauf des Buches stark. Sie lernt ihre Kräfte kennen, aber auch die Anfeindungen und die Gewalt der Menschen. Sie muss über sich hinauswachsen um zu überleben.
Wyn ist ihr treuer Begleiter. Er ist ein Astral (wolfsähnlich), den sie bereits sehr früh aufgenommen hat. Seitdem ist er bei ihr und beschützt sie.
Ein Nebencharakter, der mir sehr gut gefällt, ist Valfarin. Er ist ähnlich wie Wyn Drayke gegenüber sehr treu und steht ihr mit Rat und Tat zur Seite.
Es gibt weitere Charaktere, wie zum Beispiel Runar, Ameran und Iolas, deren Absichten man noch nicht wirklich durchschauen kann.
Die Welt und die verschiedenen Arten sind erfunden, weshalb man beim Lesen komplett in eine neue Welt eintauchen kann.
Das Cover ist schön und passt zu der Geschichte. Der Schreibstil ist gelungen, jedoch sind mir die Kapitel manchmal zu lang, weshalb ich persönlich die Geschichte nicht so flüssig lesen kann.
Der Cliffhanger ist auch sehr gemein, jedoch werden die offenen Fragen vermutlich im zweiten Band beantwortet.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne in eine spannende Fantasy-Welt eintauchen und eine taffe weibliche Hauptperson auf ihrem nicht immer einfachen Weg begleiten möchte.