Cover-Bild DREI SEELEN: Magische Dunkelwelt
Band 1 der Reihe "DREI SEELEN"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 21.08.2023
Sophia Hunter

DREI SEELEN: Magische Dunkelwelt

Ein schicksalhafter Überfall in Berlin. Zwei geheimnisvolle Männer, die um Emmas Liebe ringen. Emma wird mitten in der Nacht überfallen. Wie aus dem Nichts taucht ein geheimnisvoller Fremder auf und kommt ihr zu Hilfe. Ihr attraktiver Schutzengel geht ihr nicht mehr aus dem Kopf, auch wenn seither mysteriöse Dinge passieren, die Emma sich nicht erklären kann. Aber es wird noch skurriler, denn sie lernt einen weiteren Mann kennen, der sie genauso magisch anzieht, wie ihr geheimnisvoller Retter. Als sich diese beiden Männer als Emmas neue Vorgesetzte entpuppen, scheint das Chaos perfekt. Sie ahnt, dass hinter ihnen ein Geheimnis steckt, das ihre bisherige Welt gehörig auf den Kopf stellen wird ... Wer romantische, spannende Urban Fantasy mag, wird in dieser Dilogie auf seine Kosten kommen! Erster Teil Urban Fantasy Dilogie - DREI SEELEN • Band 2: DREI SEELEN - Magische Lichterwelt TRIGGERWARNUNG: Dieses Buch enthält potenziell triggernde Inhalte. Die Inhalte sind: Suizid, Suizidversuch und Suizidgedanken

Veröffentlicht am 25.09.2023

Toller Auftakt-Warte gespannt auf die Fortsetzung

Das Cover und der Klappentext haben direkt angesprochen.
Der flüssige Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und ich hatte das Buch ziemlich schnell "weg gesnackt".
Ca. die Hälfte des Buches ...

Das Cover und der Klappentext haben direkt angesprochen.
Ca. die Hälfte des Buches wird aus der Sichtweise von Emma erzählt, die mir von Anfang sympathisch war und in die ich mich gut rein versetzen konnte.
Ab der Hälfte wechselt die Perspektive zwischen den beiden Männern und Emma.
Für mich ließ es sich trotz mancher Doppelungen super weiter lesen und ich fand es wahnsinnig spannend und emotional geschrieben.
Es endet mit einem Cliffhanger der nicht zu krass ist und trotzdem möchte ich unbedingt wissen wie es weiter geht und freue mich wahnsinnig auf den 2. Teil.

Unbedingte Leseempfehlung für Fantasy-, Hexen und Vampirfans.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Interessanter Einstieg

Klappentext und Cover machen neugierig. Und passen super zum Inhalt.

Das Buch und der Schreibstil haben mir gefallen.

Klappentext und Cover machen neugierig. Und passen super zum Inhalt.

Das Buch und der Schreibstil haben mir gefallen.
Es war gleichermaßen spannend und emotional. Die Geschichte baut sich nach und nach auf ind wird hauptsächlich aus der Sicht von Emma erzählt.

​Die Geschichte macht neugierig auf mehr und ich freue mich schon auf Band 2

Veröffentlicht am 27.08.2023

Guter Auftakt

Hierbei handelt es sich um den ersten Band einer Reihe.

Darum geht es:

Hierbei handelt es sich um den ersten Band einer Reihe.

Darum geht es:

Emma hat eigentlich ein gutes Leben, naja, bis vor kurzem zumindest. Jetzt hat ihr Freund mit ihr Schluss gemacht, die Firma, in der sie arbeitet, verkündet Insolvenz und dann wird sie auch noch auf den Straßen von Berlin überfallen. Zum Glück hat ein Fremder sie gerettet. Attraktiv war er ja, aber warum geht er ihr überhaupt nicht mehr aus dem Kopf?
Bei einem Wellnessurlaub trifft sie auf einen anderen Mann. Die körperliche Anziehung zu ihm ist fast schon unheimlich. Was stimmt nur nicht mit ihr?
Zu allem Überfluss stellen sich genau diese beiden Männer als ihre neuen Chefs heraus. Das kann doch nur im Chaos enden, oder? Und dann ist da noch das Geheimnis, dass die Männer hegen…

Ich mag die Neuauflage des Romans sehr gerne und ich finde die Verbesserungen sind sehr gut gelungen.

Schon allein das Cover ist ein richtiger Hingucker geworden. Richtig schön anzuschauen oder?

Der Schreibstil von Sophia Hunter ist flüssig und lässt sich gut lesen. Sofort war ich in der Handlung drin und konnte so auch zügig mit Emma mitfühlen. Die Autorin schreibt charmant, emotional und bringt auch Spannung mit in ihre Story.

Je weiter ich gelesen habe, desto neugieriger bin ich geworden. Es gibt anfangs nur kleine Puzzlestücke und weiter werden nach und nach hinzugefügt. So kann man wunderbar mitfiebern und selber rätseln, was da alles hinter stecken könnte. Mir hat es jedenfalls richtig Spaß gemacht.

Die Geschichte wird zum großen Teil aus der Sicht von Emma erzählt. Später kommen allerdings noch weitere Protagonisten hinzu. So hat man als Leser die Gelegenheit in die Gefühlslagen aller Beteiligten zu schauen und sie noch besser zu verstehen und noch mehr mit ihnen mit zu fühlen.

Sophia Hunter hat hier eine kreative Story geschaffen, die ebenso spannend wie auch emotional ist. Wobei mir Emmas Emotionen manchmal fast schon einen Tucken zu viel waren, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Insgesamt sind die Protagonisten auch alle sehr interessant. Vor allem auch dann, wenn man immer mehr über sie erfährt. Dadurch versteht man sie auch immer besser.

Das Ende war noch mal bam – mäßig. Damit hab ich nicht gerechnet und ich sage euch, dann will man unbedingt wissen wie es weiter gehen wird.

Fazit:

Ein toller Auftakt einer spannenden Reihe, die viel Potenzial hat und neugierig auf mehr macht. Sophia Hunter hat sich mit dieser Neuauflage nochmal gesteigert und eine interessante Story aufs Papier gezaubert. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Fantasievoll

Actiongeladene Fantasy Geschichte mit viel Herz, Erotik, Dramatik und Spannung. In dem Buch ist viel geboten, und man wird in eine Fantasiewelt der Autorin geführt. Es ist mitreißend und einfühlsam geschrieben und ist gut geeignet, um den Alltag komplett zu entfliehen. Die Autorin beschreibt die einzelnen Charaktere sehr detailreich und lässt den Leser in die Tiefen der "Dunkelwelt" abtauchen. Zum Teil wurde es mir zu verworren und kindlich, aber das ist Geschmackssache. Grundsätzlich kann ich das Buch für alle Liebhaber dieses Genres empfehlen.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Drei Seelen

Und darum gehts:

Und darum gehts:

Ich hatte am Anfang etwas Probleme ins Buch zu kommen. Allerdings bin ich froh, dass ich weitergelesen habe. Die Geschichte bietet von Liebe bis Intrigen und Verrat alles. Man begleitet Emma dabei mit allen fertig zu werden. Der Schreibstil ist flüssig und das Ende hat mich überrascht.

Ein gutes Buch für Zwischendurch.