Profilbild von Fallendreams

Fallendreams

Fallendreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fallendreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Love, Love, love

Dirty

Das Buch hat ganz klar 5 Sterne von mir verdient. Ich habs mir geholt, da ich Thug zuhause habe und zuerst die anderen zwei Geschichten lesen wollte.

Das Cover.
Was soll man dazu sagen? Es ist einfach ...

Das Cover.
Was soll man dazu sagen? Es ist einfach heiß. Es verspricht auf mehr und lässt einem keine Zeit nachzudenken, ob man es wieder aus der Hand legen möchte. Denn dann hat man es schon gekauft.

Ich hab das Buch in weniger als einem Tag durchgelesen, da mich die Story in ihren Bann gezogen hat. Sprich, man kann es in einem Stück ohne Unterbrechung lesen.

Zur Story. Was soll man da groß sagen. Die Story ist großartig, allerdings nicht für jedermann geeignet, da auch Gewalt drin vorkommt. Nichts für schwache Nerven. Man sollte sich drauf einstellen, dass es nicht Friede Freude Eierkuchen ist, sondern das die Autorin ihrem Leser etwas zu bieten hat. Sie zieht mit ihrem Schreibstil den Leser in den Bann und lässt einen bis zum Schluss nicht los.

In diesem Band geht es um die Geschichte von Dirty und Olivia. Man fiebert mit beiden mit und kommt an bestimmtem Textstellen wirklich an seine Grenzen.

Dirty ist ein Draufgänger, der es versteht, die Frauen zu beglücken. Er ist nicht der Typ der eine Beziehung eingeht geschweige denn Gefühle für das weibliche Geschlecht zulässt. Doch dann ereignet sich ein Ereignis nach dem anderen, welches seine Welt und die seiner beiden besten Freunde Rich und Thug auf den Kopf stellt.

Ich werde sofort den zweiten Band lesen und in Rich's Geschichte abtauchen.

Ich bleibe gespannt und bin noch immer völlig von dem Buch begeistert.

Ich will mehr!

Thugs Leben

Thug

Cover:

Auch hier muss ich ganz klar wieder für das Cover sprechen. Es spricht erneut für sich und macht einem Lust auf mehr.

Story:
In diesem band verfolgt der Leser die Story um Thug und Jane. Erneut ...

Story:
In diesem band verfolgt der Leser die Story um Thug und Jane. Erneut nichts für schwache Nerven. Es geht heiß, spannend und actionreich zu. Sarah Saxx lässt sich immer wieder gerne etwas neues einfallen. Davon bin ich sehr begeistert.

Während dem Lesen habe ich erneut viele Gefühle durchgemacht. Denn.. finden Jane und Thug zueinander oder passen sie doch nicht zusammen?

Während dem Lesen begegnet man den anderen beiden Charakteren Dirty und Rich. Da bekommt man sofort Lust, beide Bucher noch einmal zu lesen.

Sarah Saxx' Schreibstil gefällt mir sehr gut.

Habe das Buch gerne gelesen.

Besser als der Film

To all the boys I've loved before

Bevor ich zum Buch griff, hatte ich den Film auf Netflix bereits angeschaut und war total überwältigt von diesem schönen Film.

Ich musste am nächsten Tag sofort in die Buchhandlung meines Vertrauens ...

Ich musste am nächsten Tag sofort in die Buchhandlung meines Vertrauens fahren und das Buch kaufen.

Wer bereits den Film gesehen hat und überlegt, das Buch zu lesen: Tut das auf jedenfall. Es lohnt sich.

Im Buch wird wie so oft, vieles ausführlicher erklärt, man erlebt mehr Story und man fiebert mehr mit.

Im Film hatte ich die ganze Zeit nur Mitleid mit Josh, im Buch jedoch nicht. Im Film mochte ich Margot überhaupt nicht, im Buch war sie mir sehr sympathisch.

Das Buch ist quasi wie ein Tagebuch von Lara Jean geschrieben. Wir begleiten ihre Auf und Abs in der Schule. Durch ein Missgeschick werden alle 5 Briefe an die Jungs verschickt, die sie Mal gemocht hat. Man lacht sehr viel im Buch und trauert mit Lara Jean mit.

Ich habe viel mehr Story geboten bekommen, als ich gedacht hätte. Gut, an manchen Stellen wurde das Buch für mich viel zu lang gezogen aber dafür habe ich andere Stellen einfach so verschlungen.

Das Cover gefällt mir hier auch sehr gut.

Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Düster, toll und vieles mehr

Rosen & Knochen

Dieses Buch war das erste, welches ich vom Drachenmond Verlag gelesen habe. Seitdem bin ich den Drachen verfallen.

Cover:
Das Cover sieht sehr schön aus und ist meiner Meinung nach auch etwas düster gehalten. Ich liebe schöne Cover und greife doppelt so gerne nach einem Buch mit einem hübschen Cover.
Dieses war für mich mitunter ein Grund, dieses schöne Büchlein zu kaufen.

Story:
In dieser Version von Schneeweißchen und Rosenrot sind diese keine Schwestern, sondern Damonenjägerinnen. Sie ziehen umher und befreien Dörfer von Hexen und Dämonen. Als sie zu einem weiteren Auftrag in ein Dorf reisen, erfahren sie die dunkelsten und verborgensten Geheimnisse.
Doch was hat es mit Hänsel und Gretel auf sich?
Das erfahrt ihr, wenn ihr die Geschichte selbst lest.

Christian Handels Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte das Märchen ohne Probleme und in einem Rutsch lesen. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen.

Ich fand es erfrischend und toll diese Abwandlung beider Märchen zu lesen.

Sehr zu empfehlen.

Alte Märchen in neuer Aufmachung

Von Fuchsgeistern und Wunderlampen

"von Fuchsgeistern und Wunderlampen" war die erste Märchen Anthologie, welche ich gelesen habe. Dieses Buch entführt den Leser in orientalische, asiatische sowie europäische Märchenadaptionen.

Das Buch ...

Das Buch ist in drei Teile gegliedert.

Als erstes erwarten uns die orientalischen Märchen. Ich war sehr begeistert, als ich in die abgewandelten Geschichten abgetaucht bin. Manche Märchen kannte ich, andere waren mir neu.

Im mittleren Teil taucht der Leser in die asiatischen Märchenadaptionen ab. Von diesen abgewandelten Märchen kannte ich tatsächlich fast keins. Nach dieser Anthologie werde ich das auf jedenfall nachholen!

Im dritten und letzten Teil des Buches wird der Leser in die europäischen oder auch "alt bekannten" Märchen entführt. Selbst diese konnten für sich Punkten.

Meiner Meinung nach ist in dieser Sammlung für jeden etwas dabei. Jeder der schon immer verträumt war oder Märchen liebt, wird an diesem Buch nicht vorbeikommen.

Doch Vorsicht!

Im Laufe dieser Kurzgeschichten merkt der Leser sehr schnell, dass nicht jedes Märchen mit dem Satz "und sie lebten glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage" endet! In "von Fuchsgeistern und Wunderlampen" wird man auf böse Hexen, Dämonen sowie böse oder gute(?) Dschinns treffen.

Aber wer sagt denn auch, dass der edle Prinz die Prinzessin retten muss? Eine starke Prinzessin nimmt ihr Schicksal selbst in die Hand, oder vielleicht übernimmt dass die böse Hexe?

Im Laufe dieser Anthologie muss man damit rechnen, dass nicht jede Geschichte mit einem Happy End enden wird. Doch wenn es nicht so wäre, blieb es ja langweilig.

Ich bin hellauf begeistert und werde mit Sicherheit die anderen beiden Anthologien vom Drachenmond Verlag kaufen und lesen.