Profilbild von Fallendreams

Fallendreams

Fallendreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fallendreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Mia die Gladiatorin

Nevernight - Das Spiel

Ihr dachtet das Ende von Band 1 wäre skandalös? Dann lest mal dieses Buch hier. Ich bin geflasht.

Mit Band 2 der Nevernight Chroniken legt Jay Kristoff ein weiteres Meisterwerk an den Start.

Anfangs ...

Anfangs war ich von den Geschehnissen etwas irritiert und dachte mir: oh c‘mon. Ich möchte mehr über Mia‘s Fähigkeiten erfahren, doch im Nachhinein fand ich diesen Teil der Geschichte wohl überlegt und ebenso wichtig wie alles andere!

Sehr erfrischend war für mich, dass es keinen riesigen Zeitsprung gab, sondern dass wir relativ nah an dem Punkt weiterlesen, an dem Band 1 geendet hat.

Ich liebe die Intrigen und vorallem das strategische Vorgehen. In diesem Band erfahren wir etwas über Mias Familie und schreiten gegen der zweiten Hälfte des Buches allmählich weiter in der Geschichte voran.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 30.10.2022

Mia‘s Ausbildung

Nevernight - Die Prüfung

Grandios. Mit Nevernight hat Jay Kristoff ein weiteres Buch in meine Highlights katapultiert.

Wenn man sich erstmal durch die ersten 100 Seiten durchgeschlagen hat und Mia bei der roten Kirche ankommt, wird das Buch unwiderstehlich gut!

Soll jetzt natürlich nicht heißen, dass ich die ersten Seiten schlecht fand, überhaupt garnicht. Man weiss alles mehr zu schätzen, wenn man das Buch mehrmals liest, und das werde ich auf jedenfall nochmal tun!

In diesem ersten Band der Trilogie verfolgen wir Mias Werdegang/Ausbildung zur Assassine in der roten Kirche.

Jay Kristoff überschreitet jegliche Grenze und kein Charakter ist vor ihm sicher.

Super Spannend sind übrigens auch die zahlreichen Fußnoten im Buch. Hier ist es dem/der Leser*in selbst überlassen, ob man Zusatzinformationen zur Welt von Nevernight erfahren möchte.

Für mich eine weitere Reihe die ein Highlight in meinem Bücherregal ist.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 20.08.2022

Plötzlich Prinzessin in Japan

Tokyo ever after – Prinzessin auf Probe

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar.

𝚉𝚞𝚜𝚊𝚖𝚖𝚎𝚗𝚏𝚊𝚜𝚜𝚞𝚗𝚐

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar.

𝚉𝚞𝚜𝚊𝚖𝚖𝚎𝚗𝚏𝚊𝚜𝚜𝚞𝚗𝚐
Izumi wächst ohne Vater auf, fühlt sich nicht zugehörig. Durch einen Zufall entdeckt ihre Freundin Noora ein Gedicht in einem Orchideenbuch. Kurzerhand kontaktiert Izumi ihren vermeintlichen Vater und findet sich als Prinzessin in Japan wieder. Wird sie Prinzessin oder bleibt sie doch in Amerika?

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐
Dieses Buch ist eine perfekte Mischung aus Japan und Plötzlich Prinzessin. Wirklich jeder, der damals die Story von Plötzlich Prinzessin mochte, wird sich auch hier Zuhause fühlen.

Während des Buches durchlebt Izumi eine atemberaubende Entwicklung. Selbst die Nebencharaktere sind hier nicht unwichtig, sondern bekommen liebevolle Eigenschaften. Durch den lockeren Schreibstil lässt sich die Geschichte flüssig und schnell lesen.

Während des Buches fehlte es mir jedoch etwas an ihrem Vater. Für mich kam er ein klein wenig zu kurz, aber vielleicht findet man das im zweiten Buch. Das ist für mich der einzige Kritikpunkt. Ich hätte mir etwas mehr von den beiden gewünscht.

Ich musste zwischendurch so oft ein Tränchen unterdrücken bzw. einen Kloß im Hals herunterschlucken. Es ist eine Achterbahnfahrt der Emotionen und ich habe jede Zeile geliebt.

Noch erwähnenswert: in diesem Buch lernt man auch sehr viel über den japanischen Adel. Höchst interessant und lehrreich!

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝
Bis auf einen einzigen Kritikpunkt (siehe oben) mochte ich das Buch wirklich sehr! Ich liebte die Filme von plötzlich Prinzessin und davon habe ich viel in diesem Buch wiedergefunden. Wir begleiten Izumi durch eine wilde Achterbahnfahrt der Emotionen.

Sehr lesenwert auch für Menschen, die sich für die japanische Kultur interessieren.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Achterbahnfahrt des Entsetzens

Verity

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐
Ich habe das Buch quasi als Buddyread gelesen und da haben wir alle paar Minuten „WAS? NEIN! Das kann sie nicht machen!“ gesagt. Ich muss zugeben, dass ich sehr froh war, es nicht alleine durchgestanden zu haben.

Das Buch war mit so vielen Faszinationen gespickt, sodass ich meine Eindrücke sofort weitergeben musste. Allein beim allerersten Satz des Buches hab ich 3x nachschauen müssen, ob ich denn auch tatsächlich das richtige Buch lese!

Ich fand diese Achterbahnfahrt so interessant und bin habe die gleiche Gefühlslage wie die Protagonistin gehabt!

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝
Auch wenn ich ziemlich gegruselt wurde, fand ich dieses Buch wirklich sehr gut! Als sich eine meiner ersten Theorien bestätigt hat, war ich sehr stolz auf meinen Gedankengang!

Nichts für schwache Nerven. Würde ich garantiert nicht jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Heartbroken

Nur noch ein einziges Mal

Das Buch hat mich auf so vielen Ebenen berührt und aufgewühlt.

Das Buch hat mich auf so vielen Ebenen berührt und aufgewühlt.

Am Anfang muss ich jedoch zugeben, dass ich direkt dachte: urgh, nochmal so ein unwiderstehlicher und toller Typ. Mal was ganz neues, wow. Wenn man jedoch die Message dieses Buches versteht (Nachwort der Autorin unglaublich wichtig!!!) dann versteht man dieses Buch auf so vielen Ebenen viel viel besser.

Besonders die letzten Kapitel + The Note from the Author hat mich sehr zum heulen gebracht und zu den 5 Sternen gebracht.

Die 5 Sterne gibt es für das bedeutsame Thema hinter dieser Geschichte. Many Respect.

Read the Note from the Author.
Spoiler alert. It explain so much.

Da ich das Buch auf Englisch gelesen habe, fand ich die Sprache auch hundert mal besser.