Profilbild von Fallendreams

Fallendreams

Fallendreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fallendreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.05.2019

konnte nicht wirklich warm werden mit dem Buch

Wenn Donner und Licht sich berühren

Puh, wo soll ich da nur anfangen.
Da ja jeder bekanntlich eine eigene Meinung hat und Meinungen bekanntlich ziemlich auseinander gehen..Geht meine Meinung hier eher in die negative Richtung.

Nunja... ...

Puh, wo soll ich da nur anfangen.

Nunja... widmen wir uns mal zuerst der Story..

Story:
Jasmine Greene hat es im Leben nicht leicht. Sie wird von einem Auftritt bis zum nächsten von ihrer Mutter gehetzt und erhält keinerlei Verständnis von dieser, wenn Jazz aka. Jasmine nicht so handelt, wie es ihrer Mutter beliebt.

Nach ewigen betteln und im Staub kriechen entschließt sich Jazz' Mutter dazu, sie auf eine Highschool zu schicken.

Ich denke hier beginnt die Geschichte das erste mal richtig. Die 16 jährige Jazz' trifft auf den unscheinbaren und stets gemobbten Schüler Elliot. Natürlich macht es sich Jasmine sofort zu ihrem Auftrag, Elliot zu beschützen.

Elliot hat alles was sich Jazz nur erträumen kann. Und beide teilen ihre Leidenschaft für die Musikrichtung Jazz.

Leider verlieren sich beide 6 lange Jahre aus den Augen und treffen nach dieser langen Zeit wieder aufeinander. Doch nicht nur Jasmine merkt, dass sich etwas in Elliot getan hat, auch dieser bemerkt das traurige an Jasmines dasein.

Uff, wo fange ich da nur an?
Ich habe das Buch tatsächlich an nur zwei Nachmittagen komplett durchgeschmettert und das nicht, weil ich es sooooooo gut fand und es nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Nach der ersten hälfte dachte ich mir "Warum zur Hölle wird ein anderes Buch, welches um Welten besser ist, so vernichtet und dieses so in den Himmel gelobt?". Am Anfang der Geschichte dachte ich mir unentwegt einfach nur...boah muss das sein...kann man den Leser nicht am Anfang vor diesen grausamen triggern warnen? Warum schaffen es manche Autoren nicht eine kleine Triggerwarnung am Anfang des Buches einzusetzen? NIcht jeder hat Instagram oder irgendetwas anderes oder möchte sich die ganze Zeit spoilern lassen auf irgendwelchen Seiten sondern kauft sich das Buch anhand des Klappentextes. So auch ich.

In der ersten Hälfte des Buches wurde ich einfach nur von einem Trigger zum nächsten weitergereicht. Ab der Mitte musste ich stoppen und erst am nächsten Tag weiterlesen, da ich es so heftig schlecht empfunden hatte. Ich verstehe immer noch nicht diesen Hype.

Doch da ich ungern Bücher abbreche, hab ich mich dazu überwunden, weiterzulesen. Naja. Hier muss ich zugeben, dass es sich zum Anfang etwas gebessert hat.

Allerdings hat mich das Buch bis zum Schluss nicht wirklich berührt. Die Figuren waren für mich zu unreif und haben sich in den 6 Jahren Trennung nicht wirklich weiterentwickelt.

Die Krönung vom Eisberg war für mich bereits am Anfang, als Jasmine so naiv und dumm war. Es tut mir Leid, aber irgendwann hätte man eingreifen müssen. Und das denke ich nicht nur von Ray sondern auch von Laura, Elliots Mutter.

Das Buch hat sich für mich einfach nur unnötiger Weise weitergestreckt und wurde von einem Drama bis zum nächsten begeleitet. Bis zum Schluss konnte ich bis auf zu Elliot und Ray keine Sympathie zu irgendwem entwickeln.

Für mich das Thema leider verfehlt.

Pluspunkte gab es für einzelne Szenen, die mir tatsächlich gefallen haben. Doch von der Gefühlsebene gabs nur bei manchen Szenen eine wirkliche Regung in mir.

Wie man dieses Buch so in den Himmel loben kann, verstehe ich nicht ganz. Ich stelle es lieber in mein Regal zurück und lasse die gesamte Geschichte erstmal auf mich wirken.

Wie soll es in der heutigen Zeit anders sein?
Am Anfang dachte ich mir nur dass das Buch so extrem nach Feminismus trieft, dass das nicht mehr feierlich ist.

Zwei super starke Mädchen, eins davon im gleichen Alter wie Elliot....schützen den armen kleinen Jungen, da er sich selbst nicht verteidigen kann. Wieder einmal ein Buch in dem der Mann das schwächste Glied in der Nahrungskette ist und die Frau, die heilige Königin diesem die Gnade erweist und ihm hilft.

Sorry. Aber erst nachdem ein weiterer Trigger gefallen ist, hat sich Elliot dazu entschlossen, stärker zu werden. Meiner Meinung nach Überzogen und unnötig. Er hätte im Verlauf des Buches viel früher zu dieser Erkenntnis kommen können. Und auch die Eltern! Für mich komplett unrealisitisch. Die Mutter hatte bereits Wind davon bekommen, wie es auf dieser Schule zugeht und trotzdem mussten beide Kinder weiterhin auf diese Schule gehen. Niemand hat Jasmine geholfen. Ray waren die Hände gebunden und hätte Jasmine einfach nur gesagt, dass sie etwas gegen ihre Mutter unternehmen möchte, die ihr ja SICHTLICH NICHT GUTTAT, hätte dieser bestimmt etwas unternommen. Wobei er bei mir auch da an Sympathiepunkte verloren hat. Er hätte viel eher eingreifen sollen.

Ein Kind behandelt man so nicht.

Ich bin mit zu hohen Erwartungen an dieses Buch rangegangen.

Wurde ich enttäuscht? Aber sowas von. Würde ich es nochmal lesen? Keine ahnung. Würde ich es empfehlen? Naja. Es ist kein Buch was man unbedingt gelesen haben muss.

Veröffentlicht am 09.05.2019

Eines meiner Jahreshighlights!

Gold und Schatten

Kann man seinen Augen wirklich trauen?

Story:

Kann man seinen Augen wirklich trauen?

Story:
Livia zieht frisch aus Korea mit ihrer Familie nach Paris. Auf dem Weg zu einer Ausstellung begegnet sie dem geheimnisvollen Maél.. Sofort fühlt sich Livia von Maél angezogen und schwärmt von ihm. Doch Maél umgibt ein düsteres Geheimnis und hält Livia immer wieder auf Abstand. Zu allem Übel hört sie immer wieder die Gedanken der Pflanzen um sich herum und bekommt das Gefühl langsam verrückt zu werden. Als Livia endlich das Geheimnis um Maél lüftet kann sie es garnicht glauben..

Paris verbirgt doch ein paar Geheimnisse mehr als sie zuerst gedacht hat. Paris ist nicht nur die Stadt der Liebe...

Meine Meinung :
Ich habe das Buch gewonnen und schon vor meinem Gewinn ein riesiges Auge auf dieses Schmuckstück geworfen. Als es bei mir ankam, konnte ich mein Glück noch garnicht fassen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und überaus flüssig. Ich wurde keine einzige Sekunde im Lesefluss behindert.

Der Einstieg brachte mich schon zum schmunzeln und aufgrund der Leseprobe dachte ich mir "Dieses Buch muss ich haben!". Kira Licht punktet meiner Meinung nach schon sehr mit der Leseprobe und man bekommt damit Lust auf mehr.

Die Protagonisten sind mir schon seit Anfang an sehr ans Herz gewachsen und ich musste während des Buches ein paar mal heftig schlucken, da ich auf garkeinen Fall wollte, dass das Buch endet.

Besonders zum Ende hin gab es eine Gefühlslawine nach der anderen und ich wäre fast darin ertrunken. Herrje, ich muss so bald wie möglich den zweiten Teil haben und unbedingt wissen wie es weitergeht!

Fazit:
Das Buch ist einfach nur zum Empfehlen.
Es ist eins meiner Jahreshighlights und ich würde es immer wieder lesen.

Kauft. Euch. Das. Buch! :)

Veröffentlicht am 06.05.2019

Freundschaft oder Liebe?

Up All Night

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar. Doch auch ein kostenloses Exemplar kann meine Meinung nicht beeinflussen.

Die Geschichte von Taylor und Daniel ist in diesem Band abgeschlossen.

Taylor ...

Die Geschichte von Taylor und Daniel ist in diesem Band abgeschlossen.

Story:
Taylor Jensen verliert an einem Tag alles in ihrem Leben. Gekündigt vom Boss verlässt sie niedergeschlagen das Büro und muss mit ansehen wie ihr Fiat 500 geklaut wird. Zuhause angekommen erwischt sie ihren Freund auch noch beim Fremdgehen. Gleich nach dem Motto: "Schlimmer geht immer".

Verzweifelt packt Taylor eine Tasche und läuft vor einem Café prompt ihrem Jugendfreund Daniel Grant in die Arme, welchen sie seit 10 Jahren nicht mehr gesehen hat. Die sonst so taffe und selbstbewusste Taylor lässt sich heulend in seine Arme fallen, obwohl sie erst einmal genug von Männern und ihren Liebschaften hat. Doch bei Daniel fühlt sie sich ab der ersten Sekunde wieder geborgen und kann bei ihm einfach sie selbst sein.

Es stellt sich heraus, dass Daniel Grant schon seit langem auf Männer steht und so entschließt sie sich, in seine WG einzuziehen.

Doch wird es bei Freundschaft bleiben oder steckt da mehr dahinter?

Ich habe dieses Buch in einer Leserunde gelesen und hatte somit drei Wochen Zeit mir über alles Gedanken zu machen.

Das Cover ist einfach traumhaft schön und ist für mich ein ausschlaggebender Grund, weshalb ich sofort zu diesem Buch greifen würde.

April Dawsons Schreibstil lässt sich ohne Probleme gut und flüssig lesen. Hätte ich nicht in einer Leserunde mitgemacht, wäre ich mit dem Buch innerhalb eines Tages fertig gewesen, da ich so gebannt und fasziniert war.

Ich wurde bestens unterhalten und es ist für mich eine leichte Lektüre die sich an einem sonnigen Tag auf dem Balkon genüsslich lesen lässt.

Ich habe anfangs wirklich sehr mit Taylor mit gelitten und konnte sie total verstehen, dass sie von Männern erstmal genug hat. Doch..erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. In der mittleren Phase des Buches kam mir die Geschichte leider etwas langatmig vor und ich musste mich über beide Protagonisten doch schon sehr aufregen.

Manche Situationen kamen mir etwas zu überspitzt vor und dann dachte ich "Och ne, bitte nicht." Doch es hat für mich zu keinem Abbruch des Leseflusses geführt sondern hat mich nur darin bestärkt, das Buch unbedingt weiterzulesen.

Während des Buches musste ich mir mehrmals dachten "Was macht diese Autorin nur mit mir?!". Für mich war es tatsächlich ein Wechselbad der Gefühle. Bis zu genervt, Trauer sowie übermäßige Freude war wirklich alles an Gefühlen vertreten und das macht für mich ein gutes Buch aus.

Einen Stern Abzug gab es durch den mittleren Teil, der sich etwas zu lange gestreckt hat, aber das hat wie gesagt für mich keine fatale Auswirkung gehabt.

Fazit:
Ich kann dieses Buch wirklich jedem New Adult Fan, jedem LYX Fan und jedem, welcher auf romantische Geschichten steht, einfach nur sehr sehr ans Herz legen.

Ich wurde wirklich prima unterhalten und da es nicht kompliziert geschrieben ist, kann man es herrlich leicht an einem schönen Tag eingekuschelt lesen.

Ich freue mich auf Band zwei und kann es kaum erwarten, die Geschichte über zwei andere Protagonisten zu lesen!

Wunderbar!

Veröffentlicht am 22.04.2019

Er ist nicht ihr Retter und auch kein Held.

CATCHING BEAUTY

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar, doch auch ein kostenloses Exemplar kann meine Meinung nicht beeinflussen.

Story:
In einer dunklen Bar in Mexico trifft Amber auf den gefährlichen und angsteinflößenden C. Trotz aller Warnungen hört sie nicht darauf und wird kurze Zeit später verschleppt.

Immer wieder muss sie sich ins Gedächtnis rufen :
Sie sind nicht meine Retter.
Nicht meine Helden
und sind vorallem nicht die Guten.

Ich bin schon auf Instagram mehrmals über dieses Buch gestolpert und habe mir überlegt, ob ich es nicht kaufen soll. Der Klappentext klingt geheimnisvoll und verdchwörerisch. Deshalb kann man in der Story Beschreibung auch nicht wirklich viel Preis geben, da es den Inhalt des Buches enorm spoilern würde.

Das Cover sieht sehr schön aus und passt auch zum Inhalt des Buches. Die Blume verkörpert Amber und der Stacheldraht verkörpert C. Auch anhand dieses Covers lässt sich ableiten "du wirst mir nicht entkommen, Beauty".

Während des Buches wird man ständig auf Trab gehalten und bekommt fast keine Verschnaufpause, da es immer wieder spannender wird. Anders als andere Autoren möchte J. S. Wonda auf keinen Fall, dass die Spannung abbricht und tatsächlich hat es geklappt. Ich habe mich nicht einmal gelangweilt oder war versucht, das Buch zur Seite zu legen.

Dies war mein zweites Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und ich bin immernoch begeistert.

Einen einzigen Abzug gab es im Verhalten von Amber. Manche Entscheidungen von ihr haben mir nicht wirklich eingeleuchtet. Andere konnte ich auf das "Adrenalin" schieben, welches womöglich in manchen Situationen die Überhand gewonnen hat. Allerdings war mir Amber an manchen Stellen viel zu bockig und zu nervig (aber wer das Buch kennt, wen wunderts?).

Das Ende des ersten Bandes hat mir auch richtig gut gefallen. Man wird quasi mit einem Cliffhanger liegen gelassen, was einen natürlich dazu animiert, sofort den zweiten Teil zu lesen. Finde ich sehr gut.

Man sollte auch manche Handlungsstränge nicht allzu ernst nehmen, denn es ist nicht ohne Grund ein "Dark Romance" Buch. Darüber sollte man sich bewusst sein.

Sehr toll finde ich übrigens am Anfang die Warnung über das Buch. Dies machen nicht viele Autoren und deshalb gab's ihr einen riesigen fetten Pluspunkt an die Autorin!

Fazit:
Ich habe noch nicht viel mit dem Genre "Black Romance" gelesen, doch dieses Buch hat es für mich rausgerissen. Es hat mir gefallen und ich werde mit Sicherheit auch die anderen beiden Teile lesen.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der mal etwas anderes außer einer süßen Cindarella Story lesen möchte.

Veröffentlicht am 20.04.2019

Arielle in Blutrünstig

Elian und Lira – Das wilde Herz der See

Ach ja, ach ja. Dieses Buch habe ich wirklich liebend gern gelesen.
Ich hätte wirklich sehr sehr gerne weitere Piraten-Abenteuer!

Story:
Lira, eine Sirene, ist die Tochter der Meereskönigin. Für eine ...

Ach ja, ach ja. Dieses Buch habe ich wirklich liebend gern gelesen.
Ich hätte wirklich sehr sehr gerne weitere Piraten-Abenteuer!

Story:
Lira, eine Sirene, ist die Tochter der Meereskönigin. Für eine Sirene ist es Pflicht, an ihrem Geburtstag ein Menschenherz zu stehlen. Anhand diesem wird das Alter einer Sirene ausgemacht. Diese Herzen vetgräbt Lira Jahr für Jahr unter ihrem Bett.

Eines Tages bekommt sie von ihrer grausamen Mutter den Auftrag das Herz des Prinzen Elian zu stehlen. Als Strafe für eine unverzeihbare Tat verwandelt ihre Mutter sie in das Wesen, welches die Sirenen über alles verabscheuen. Einen Menschen!

So ist es nun Liras Aufgabe in menschlicher Gestalt das Herz des Prinzen zu stehlen.

Doch der Prinz jagt seit Jahren einer einzigen Sirene hinterher, welche Jahr für Jahr einen Prinzen zur Strecke bringt. Sein Hass gegenüber der Sirenen ist unendlich hoch. Das er eines Tages genau diesem Mädchen begegnet, scheint er zunächst nicht zu ahnen..

Ob Lira es schafft an sein Herz zu gelangen? Oder durchschaut Elian die Lüge?

Meine Meinung :
Ich habe mir das Buch auf Empfehlung einer meiner Lieblingsbuchhändlerinnen gekauft und aufgrund meiner Liebe zu Piraten und Meerjungfrauen.

Das Cover gefällt mir sehr sehr gut und als mir gesagt wurde, dass eine Sirene Jahr für Jahr das Herz eines neuen Prinzen unter ihrem Bett vetgräbt und es keine 0815 Lovestory ist, musste ich es haben.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich super lesen. Als Lira durch die Menschenstadt ging hatte ich es bildlich vor Augen. Einfach alles.

Auch den Ozean in dem Lira zum Anfang des Buches lebt, habe ich mir bildlich vorstellen können.

Das Buch hat mich einfach von Seite 1 geflasht und ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Für mich hatte es einen Arielle die Meerjungfrau Touch nur in Erwachsener Ausführung. Denn eine Sirenenjagd kann man nicht schön schreiben.

Fazit :
Ich kann das Buch wirklich jedem Romantasy Fan nur ans Herz legen. Wirklich jeder, der Arielle die Meerjungfrau mal in etwas erwachsener Ausführung erleben möchte, sollte zu diesem Buch greifen.