Profilbild von Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2018

Spannend

Das tote Mädchen vom Strand

Das Cover gefällt mir gut, es verrät schon so ein bisschen worum es gehen wird. Toll finde ich auch, dass die Klappen gestaltet wurden und gerade mit dem Neon Orange sind sie sehr auffällig. Die Kapitel haben eine gute Länge und werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Der Einstieg war leicht und direkt spannend, da man quasi direkt mit dem ersten Tod beginnt. Der Schreibstil ist gut zu lesen und auch der Handlung konnte ich ohne Probleme folgen. Diese hat mich vor allem durch viele unerwartete Wendungen überrascht. Durch den Perspektivenwechsel und die Zeitsprünge kam auch keine Langeweile auf, ganz im Gegenteil – da die Kapitel auch eine sehr angenehme Länge haben, konnte ich das Buch kaum weg legen :D Das Ende kam dann auch genau richtig, nur das dies der erste Teil einer neuen Reihe ist, hat mich dann doch überrascht...die Insel ist ja ziemlich klein... :D

Jennifer hat mir erstmal etwas leid getan, da sie vom aufregenden London auf eine langweilige Insel ziehen musste und auch ihr Job macht ihr nicht mehr so viel Spaß...praktisch, dass gerade da eine Tote gefunden wird ;) Ich habe sofort mit ihr mitgefiebert und sie langsam, aber sicher, lieb gewonnen. Ich bin vor allem auf ihre weitere Vergangenheit gespannt und wie sie sich noch weiter entwickelt.

Ein spannender Thriller, der vom Setting her, ein wenig an ''Broadchurch'' erinnert und jetzt schon Lust auf mehr macht!

Veröffentlicht am 16.11.2018

Sehr gelungen

Die Party

Das Cover passt hier wirklich perfekt, schade finde ich jedoch, dass die Klappen komplett vergessen wurde...da hat man dieses mega Cover und dann wirkt es durch die langweiligen, weißen Klappen so...nackt. Die Kapitel haben eine gute Länge und die Geschichte ist in mehrere Teile gegliedert.

Für mich war dies das erste Buch des Autors und ich muss zugeben, dass ich auch vorher noch nichts von ihm gehört habe – was wahrscheinlich aber auch daran liegt, dass ich vorher weniger in diesem Genre gelesen habe ;) Der Einstieg viel mir leicht, der Schreibstil ist gut zu lesen und man merkt schnell, was für eine Art von Thriller da auf einen zu kommt ;) Manchmal weiß ich schon sehr früh, wie ein Buch enden wird, manchmal überrascht mich ein Ende auch...hier war jede Seite eine Überraschung, denn selbst wenn erst alles ganz ruhig war, kann sich das von einer Seite auf die andere ändern – ich wusste nie was als nächstes passiert und das war sehr, sehr spannend. Dazu kommt, dass die Story auch um einiges brutaler und gruseliger ist, als ich es angenommen hatte. Man sollte die Geschichte nicht im Dunkeln lesen, wenn man danach ins Bett will :D

Der Satz ''Wer Glück hat, stirbt zuerst'', passt hier wirklich wie die Faust auf's Auge. Nach Zehn Jahren treffen sich die alten Freunde wieder und haben sich, logischerweise, alle etwas verändert – dennoch merkt man sofort, dass hier nicht jeder das ist, was er vorgibt zu sein und dieses raten, wer wer ist und wer welches Spiel spielt, war sehr fesselnd. Nach und nach erfährt man immer mehr über die Charaktere und manche mag man danach noch – andere nicht ;)

Ein gelungener, perfider Thriller – passend vom Verlag an Halloween raus gebracht – und wenn man sich auf die Stimmung einlässt, braucht man nicht unbedingt die Dunkelheit um sich zu fürchten ;)

Toller Schreibstil

Dein Bild für immer

Das Cover finde ich von den Farben her sehr schön, doch vom Muster her ist es mir ein bisschen zu überladen. Für mich hätte das Buch auch ein paar Seiten weniger haben können, doch die Kapitel, die aus verschiedenen Perspektiven erzählt werden, haben eine gute Länge.

Der Einstieg viel mir sehr leicht, der Schreibstil ist gut zu lesen und man wird auch gleich von den Emotionen gefangen genommen. Toll finde ich hier den Perspektivenwechsel, denn so hat man nicht nur Sophies Trauer über das ganze Buch, sondern auch Niklas Gefühle und seine Gedanken – dadurch wurde es weniger eintönig und langweilig. Der Verlauf an sich war klar und nachvollziehbar, aber auch recht vorhersehbar, was ich etwas schade fand. Unterhalten hat mich die Geschichte dennoch, denn man muss nicht nur weinen, sondern auch lachen. Es war jedoch vor allem der Schreibstil, der mich am Buch gehalten hat und weniger die Geschichte an sich.

Sophie hat mir sofort leid getan, ich will mir gar nicht vorstellen, wie es sein muss seine große Liebe zu verlieren. Ihre Trauer war sehr greifbar, doch ich habe gerne ihren Weg zurück ins Leben begleitet – auch wenn mich die Story ein wenig an ''P.S. Ich liebe dich'' erinnert hat. Niklas hat mir ebenfalls gut gefallen, er war ein guter Gegenpool zu Sophie und hat mir das ein oder andere Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Eine nette, aber leicht vorhersehbare Geschichte, doch der Schreibstil hat mir so gut gefallen, dass ich gerne noch weitere Bücher der Autorin lesen werde.

Prickelnd

Dream Maker - Lust (The Dream Maker 2)

Das Cover gefällt mir, trotz Genretypischer Blume, sehr gut, da ich die Farbkombination toll finde. Toll finde ich auch, dass die Klappen nicht komplett vergessen wurden. Das Buch ist wieder in die jeweiligen Städte, in denen die Geschichte spielt, unterteilt. Die Kapitel, die bis auf wenige Ausnahmen wieder von Parker selbst erzählt werden, haben eine gute Länge.

Da ich den Schreibstil von Audrey Carlan liebe, viel mir auch hier der Einstieg sehr leicht. Die Story knüpft direkt an das Ende des ersten Bandes an, weshalb man ihn auch besser gelesen haben sollte. Das Besondere an dieser Reihe ist, für mich, dass sie von einem männlichen Protagonisten erzählt wird – normalerweise sind es ja meist Frauen, deswegen ist das mal eine ganz nette Abwechslung. Die Handlung war wieder erotisch-kitschig und ist genau das Richtige, wenn man einfach mal den Kopf komplett ausschalten will, denn Audrey Carlan ist einfach Unterhaltung pur – ohne wirklich tieferen Sinn und manchmal darf das einfach sein ;)

Die drei Jungs gefallen mir zusammen richtig gut, jeder ist auf seine Weise perfekt und ich freue mich jedes Mal, wenn ich wieder ein bisschen mehr über sie erfahre. Toll fand ich dieses Mal, dass es auch normale Frauen gab und nicht nur die perfekten Models, die nur noch einen feinschliff brauchen. Die Geschichte zwischen Parker und Skyler gefällt mir gut, erinnert mich nur ein bisschen zu sehr an die von Mia und Wes aus ''Calendar Girl''.

Ein toller zweiter Teil, der einfach Spaß macht und nach dem Cliffhanger kann ich den dritten Band kaum erwarten.

Einfach großartig

Redemption Point

Das Cover gefällt mir gut, toll finde ich vor allem, dass das Originalcover beibehalten und nur minimal verändert wurde – so passt es vom Stil her ebenfalls sehr gut zu seinem Vorgänger. Schade finde ich jedoch, dass die Klappen nicht gestaltet wurden. Die Kapitel sind von unterschiedlicher Länge, die dazu auch noch, ganz zu meinem Missfallen :D , mitten auf der Seite beginnen – außerdem werden sie wieder aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Ewig habe ich auf den zweiten Band dieser Reihe gewartet, denn ''Crimson Lake'' gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsbüchern. Deshalb hatte ich auch einen relativ hohen Anspruch an dieses Buch, auch wenn mir ihre ''Hades'' Reihe für mich ein Reinfall war. Der Einstieg viel mir erstaunlich leicht, ich war wieder sofort in der Story drin, die Spannung von Anfang an da und konnte sich, gnadenlos für meine armen Nerven, bis zum Ende halten. Ich habe wieder bis zum Ende mitgefiebert und wurde immer wieder überrascht. Der Schreibstil hat mir wieder besser gefallen und auch das Gleichgewicht von Brutalität und Krimi war gut ausgeglichen und wirkte nicht zu übertrieben und aufgesetzt.

Ted und Amanda sind ganz großes Kino – ob alleine oder zu zweit, die beiden lassen mich mitfiebern, aber auch lachen und überraschen mich immer wieder mimt ihrem Tiefgang. Aber auch die anderen Charaktere haben mir gut gefallen, keiner wirkte fehl am Platz oder war zu vorhersehbar.

Wieder eine sehr gelungene und vor allem spannende Geschichte, die seinem Vorgänger Story-technisch in nichts nachsteht.