Profilbild von Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2018

Für Fans ein Muss

Outlander - Im Bann der Steine

Das Cover gefällt mir sehr gut, vor allem, dass bei diesem Hardcover sogar die Klappen gestaltet wurden. An sich fügt sich das Cover auch perfekt in die Neuauflage ein. Das Buch enthält verschiedene Kurzgeschichten, von denen die meisten schon einmal erschienen sind, hier aber noch einmal neu aufgelegt wurden, inkl. Zweier neuer Geschichten. Die Kapitel und Geschichten sind von unterschiedlicher Länge und, wie manch Titel schon verrät, auch mit unterschiedlichen Protagonisten.

Diana Gabaldon hat mit ihrer Outlander Saga etwas ganz besonderes geschaffen und mit ihrem unvergleichlichen Schreibstil schafft sie es mit jeder Seite mich aufs Neue zu fesseln und zu berühren. Man spürt mit jedem Satz und jedem Wort ihre Liebe zu ihren Charakteren und man bekommt sofort das Gefühl, Teil dieser Welt zu sein. Jede Geschichte in dieser Sammlung ist einzigartig und nimmt einen mit in diese Welt – ich könnte einfach noch ewig weiter schwärmen :D

Ich liebe Outlander – Bücher und Serie – und ganz besonders den Schreibstil der Autorin. Wer Fan ist, wird auch von diesem Buch nicht enttäuscht sein.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Düster und fesselnd

Mädchen aus dem Moor

Das Cover gefällt mir gut, es ist auf seine Weise schlicht und auch die Klappen sind passend gestaltet worden. Die Kapitel haben eine gute Länge und sie sind in verschiedene Tageszeiten unterteilt.

Hier haben mich Cover und Klappentext gleichermaßen angesprochen, denn letzteres versprach eine düstere und spannende Geschichte. Der Einstieg viel mir leicht, der Autor schreibt so, dass man ohne Probleme rein findet und dazu noch so anschaulich und fesselnd, dass man schnell das Gefühl bekommt, Teil der Geschichte zu werden. Der Story an sich konnte ich gut folgen, toll fand ich vor allem das der Verlauf nicht so vorhersehbar war und ich oftmals von einigen Wendungen überrascht wurde. Das Ende war dann auch noch mal ein Highlight und hat mich fast sprachlos zurück gelassen.

Die Charaktere haben mir alle gut gefallen, da sie sehr authentisch rüber kamen. Ich wusste nie, wer welches Spiel spielt, jeder war verdächtig und das hat mir besonders gut gefallen. Kath und Lyla haben es mir dabei besonders angetan und vor allem mit Kath habe ich viel mitgelitten.

Ein interessanter und spannender Thriller, der mich vor allem durch seine überraschenden Wendungen überzeugt hat.

Fesselnd ab der ersten Seite

Escape Room - Nur drei Stunden

Das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen und es war sofort klar, dass ich dieses Buch lesen muss, nachdem ich den Klappentext gelesen hatte. Die tolle Gestaltung wird noch durch die, zum Inhalt passenden Klappen abgerundet. Die Kapitel haben eine großartige Länge, wobei mir das erst im Nachhinein aufgefallen ist, da ich es so schnell in einem Rutsch gelesen habe :D

Der Schreibstil ist toll, ich kam gut in die Story rein, die auch immer mal wieder in der Zeit wechselt, doch das dies quasi immer vorher angekündigt wird, hat mich das zum Glück nicht direkt verwirrt. Bei der Story musste ich tatsächlich auch erst einmal an die ''SAW-Filme'' denken, doch auch wenn das Grundprinzip ähnlich ist, ist diese Geschichte eher etwas für den Kopf und voller Blut und noch mehr Blut...und Körperteile... :D Spannend fand ich die Geschichte ab der ersten Seite und sie hat mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen, was auch vor allem an den Charakteren lag...denn das Ende an sich, war schon recht früh vorhersehbar.

Morgan hat mich in seiner Entwicklung sehr überrascht, denn anfangs möchte ich ihn nicht wirklich :D SO wie er sich nach und nach entwickelt hat, habe ich ihn auch nach und nach schätzen gelernt. Die anderen Charaktere haben mir ebenfalls gut gefallen, auch wenn ich sie nicht so prägend fand wie Morgan. Da ich aber über alle einfach immer mehr erfahren wollte, um das Puzzle in meinem Kopf fertig zu bekommen, konnte ich einfach nicht aufhören zu lesen.

Ein Thriller, der mich vor allem mit seinen Charakteren überzeugen konnte und durch den Schreibstil schnell zur Sucht werden kann ;)

Für Fans Pflicht!

Die Sprache der Dornen

Das Buch ist einfach wunderschön gestaltet worden, gerade die glänzende Prägung gefällt mir gut. Das Buch ist in verschiedene Kurzgeschichten unterteilt, die ebenfalls farblich gestaltet und mit aufwendigen Illustrationen verziert wurden. Die Geschichten ans ich sind von unterschiedlicher Länge und haben verschiedene Protagonisten.

Die beiden Bücher rund um Kaz und seine Krähen sind bei mir eingeschlagen wie eine Bombe, weshalb ich seit dem auch alles aus deren Welt in mich aufsauge – deshalb musste ich auch unbedingt diese Schönheit lesen. Leigh Bardugo zieht einen sofort in ihren Bann mit ihrem Schreibstil, jede Kurzgeschichte ist einzigartig und fesselnd – mit genau der richtigen Prise Humor und Sarkasmus ;) Ich bin gerne wieder in diese Welt eingetaucht und dazu ist diese Ausgabe echt eine Augenweide :D Dem ein oder anderem kommen manche Figuren vielleicht sogar bekannt vor :) Diese bestechen auch wieder damit, dass sie sehr authentisch sind und ich ihnen jede Handlung und Emotion abgenommen habe.

Ein weiteres, sehr gelungenes Puzzlestück, das die Welt von Leigh Bardugo perfekt macht – für Fans Pflicht!

Veröffentlicht am 27.10.2018

Nicht so, wie man es erwartet

Ich, Santa

Auch wenn es noch ein bisschen früh für Weihnachten ist, gefällt mir das Cover gut, weil es immer noch schlicht ist und gut zum Inhalt passt. Die Kapitel haben eigentlich eine gute Länge, doch die Schrift war mir viel zu klein. Toll finde ich aber die Illustrationen im Buch, die das ganze ein wenig auflockern.

Wenn ein Autor es schafft, mich allein mit ein paar Kurzgeschichten von sich und seinem Schreibstil zu überzeugen, dann heißt das schon was ;) Der Einstieg viel mir leicht, auch wenn der Schreibstil nicht unbedingt für jeden etwas ist. Jay Kay konnte mich ohne Probleme in seine ganz eigene Welt entführen und mich an vielen Stellen wieder und wieder überraschen. Man sollte jedoch hier keine ''Friede-Freude-Eierkuchen-Weihnachtsgeschichte'' erwarten – warum das Cover trotzdem perfekt passt, wird einem erst nach der Geschichte klar ;) Auch der Tiefgang hat wieder nicht gefehlt...vor allem das Thema rund um körperliche Kindesmisshandlung hat mich sehr berührt.

Die Charaktere waren vielschichtig, fantasievoll und überraschend – es gab keinen, der mir nicht auf irgendeine Art und Weise gefallen hat. Da ich aber nicht zu viel über die Charaktere, die diese Geschichte ausmachen, verraten will, sage ich nicht mehr dazu ;)

Wer sich darauf einlässt und offen für neues ist, der liegt mit diesem Buch genau richtig!