Profilbild von Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2018

Nichts für schwache Nerven

Karlchen

Die Cover gefallen mir beide sehr gut, vor allem, dass sie sich gegenseitig ergänzen. Die Länge der Kapitel fand ich bei beiden Büchern sehr gut, ebenso die Länge der Bücher an sich – auch wenn es mich sehr gefreut hat, dass der zweite Teil ein paar Seiten mehr hat ;)

Der erste Fall rund um Karlchen ist wirklich nichts für schwache Nerven. Der Schreibstil ist gut zu lesen, ich kam ohne Probleme in die Story rein, doch die Brutalität hat mich dann doch überrascht. Dennoch gab es einen guten Mix aus Humor, Spannung und Tiefe, so dass ich das Buch nur schwer weg legen konnte – auch wenn das Ende recht vorhersehbar war.

Die Charaktere waren sehr interessant, vor allem die Problematik rund um Modrich und seinem Alkoholkonsum fand ich sehr gut dargestellt. Spannend fand ich aber vor allem die Passagen die Karlchen ein bisschen mehr erklärt haben...das nahm manchmal schon seltsame Züge an – im besten Sinne ;)

Für mich ein gelungener Debütroman, mit sehr interessanten Charakteren und einer Story, die immer wieder überrascht.

Idylle pur

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Das Cover gefällt mir sehr gut, besonders die Klappengestaltung – man findet überall kleine Elemente, die zur Handlung passen (z.B. der Hund ;) ). Die Kapitel fand ich manchmal fast ein bisschen zu lang und auch die Schrift war mir persönlich ein bisschen zu klein.

Nach dem ich dieses Buch entdeckt habe und es hieß, dass die Kleinstadt ein wenig an die aus ''Gilmore Girls'' erinnert, war für mich als Fan sofort klar: Das muss ich lesen – und was soll ich sagen...ich wurde nicht enttäuscht ;) Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen und voller Liebe zum Detail, so dass ich auch keinerlei Probleme hatte, mir die Stadt und ihre Einwohner vorstellen zu können – es war aber dennoch nicht zu überladen, die Autorin hat sich nicht in unnötig langen Beschreibungen verloren, was mir sehr gut gefallen hat. Bei all dieser Liebe und Idylle fällt es auch nicht sonderlich schwer sich in dieser Kleinstadt heimisch und willkommen zu fühlen :D Die Story war süß und an vielen Stellen, ganz anders als befürchtet – es gibt keinen unnötigen Kitsch. Sie ist zwar voller Gefühle, aber immer noch in einem solchen Rahmen, dass es realistisch ist.

Auf die Charaktere war ich sehr gespannt, vor allem auf die Brüder :D Ich fand es toll, dass man gleich von Anfang an alle kennen lernt, weshalb ich auch die Hoffnung habe, dass man dann auch ''alte Bekannte'' in den folgenden Bücher wieder trifft. Avery und Cade haben mir beide unglaublich gut gefallen. Ich fand es besonders amüsant, wie geschockt Avery am Anfang von dem Leben in dieser Kleinstadt ist. Cade, mit seiner mürrischen Art, ist mir dennoch sehr sehr schnell ans Herz gewachsen...und seine Brüder...hach :D Die haben einfach gute Gene in der Familie und ich bin schon richtig neugierig, die anderen beiden besser kennen zu lernen ;)

Ein Buch zum lachen und wohlfühlen. Wer das Genre gerne liest, wird hier voll auf seine Kosten kommen.

Ganz großes Kino

Das Gold der Krähen

Das Cover gefällt mir wieder richtig, richtig gut. Besonders die Karten in den Klappen und der farbige Buchschnitt. Die Geschichte wird wieder aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was ich anfangs wieder etwas anstrengend fand, wenn man erstmal drin ist, liest es sich wie von allein.

Nach dem grandiosen ersten Band, konnte ich diesen hier kaum erwarten, weshalb ich mich auch direkt darauf gestürzt habe, als ich ihn endlich in Händen halten konnte. Ich musste allerdings erst wieder ein bisschen rein finden, da ich diese vielen Perspektivenwechsel nicht gewöhnt bin. In die Story an sich habe ich allerdings direkt wieder rein finden können, der Schreibstil machte es mir unglaublich einfach, an die Gefühle, die der erste Band bei mir ausgelöst hat, wieder anschließen zu können. Die Handlung hat mich ab der ersten Seite mitgerissen und mich, auch wenn ich hätte darauf vorbereitet sein sollen, mit den vielen Wendungen überrascht. Das Ende hat mich dann komplett fertig gemacht und ich musste sogar ein paar Tränchen verdrücken – wie man den Leser emotional packt, versteht die Autorin eindeutig :D

In Kaz und seine Krähen habe ich mich direkt im ersten Band verliebt, auch wenn ich Kaz am interessantesten fand, kann ich mich immer noch nicht so recht entscheiden, wen ich jetzt am liebsten mag :D Nach den Ereignissen aus dem ersten Band war ich jetzt aber sehr gespannt, wer wie mit den Folgen umgeht und da gab es dann auch noch mal die ein oder andere Überraschung für mich. Man spürt durchweg die Liebe der Autorin zu ihren Charakteren und man kann gar nicht anders als sie zu lieben. Auch ihre Entwicklungen haben mir gut gefallen, da ich sie realistisch und nicht zu weit hergeholt fand.

Ein grandioses Ende, das keine Wünsche offen lässt, außer vielleicht, dass es doch noch die eine oder andere Geschichte gibt ;) Für Fans ein Muss!

Mal etwas ganz anderes

Gork der Schreckliche

Als ich das Cover gesehen habe, war für mich sofort klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss :) Die Kapitel haben dazu auch noch eine sehr angenehme Länge und werden von Gork selbst erzählt.

Nach dem doch recht ungewöhnlichen Cover, zieht sich dieses Muster auch beim Inhalt durch. Der Einstieg viel mir sehr leicht, auch wenn der Schreibstil teilweise etwas gewöhnungsbedürftig ist. Die Story an sich ist voller Witz und Liebe, so dass man auch mal schnell vergisst, dass es hier um Drachen geht und nicht um Menschen :) Gorks Gedanken sind allerdings manchmal etwas langatmig und er wiederholt sich oft, doch das wird dann wieder durch zackige Szenen ausgeglichen – die Mischung macht's ;)

Gork ist einfach zuckersüß, es viel mir sehr leicht ihn ins Herz zu schließen mit seiner Art. Manchmal hat er mich an einen ganz normalen Teenie erinnert, aber so ist er nun mal. Die Nebencharaktere sind zwar alle toll geschrieben, man merkt bei allen die Liebe des Autors, doch sind sie mir neben Gork ein wenig untergegangen. Sein Bordcomputer wird mir allerdings noch lange im Gedächtnis bleiben :D

Wer mal etwas völlig anderes lesen möchte, dass lustig ist, aber auch zum nachdenken anregt, der hat mit diesem Buch einen Volltreffer gelandet!

Veröffentlicht am 07.09.2018

Etwas schwächer als der Erste

One Love

Das Cover gefällt mir auch hier wieder sehr gut, vor allem, dass nicht nur einfach die Farbe geändert wurde, sondern man auch so eine Entwicklung sehen kann. Die Kapitel haben wieder eine gute Länge, doch das Buch an sich war mir wieder etwas zu kurz.

Den ersten Band fand ich schon ganz nett, doch mir fehlten die Überraschungen und auch hier hatte ich wieder dasselbe Problem. Der Einstieg viel mir leicht, der Verlauf ist klar, doch mir war alles ein bisschen zu kitschig und ruhig. Es passierte nicht wirklich etwas – mir hat doch tatsächlich das Drama etwas gefehlt :D Dennoch gab es unglaublich viel Gefühl, was mich dann doch etwas überrascht hat, denn bei der Kürze muss man das erst mal schaffen ;)

Penny und Gabriel haben mir beide gut gefallen, doch ich fand sie ein bisschen unscheinbar. Bei Gabriel hatte ich manchmal das Gefühl, dass die Autorin mit aller Macht versucht ihm ein ''Bad-Boy'' Image zu verpassen, was aber überhaupt nicht zu ihm gepasst hat. Das war auf Dauer dann auch ein bisschen anstrengend.

Wieder eine nette Geschichte, aber kein großes Highlight, da mir einfach das Besondere fehlte.