Profilbild von Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2019

Noch ein Highlight

ENDGAME Buch 2

Das Cover gefällt mir gut, es passt zum ersten Band und hat sich weiterentwickelt. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und an jedem Anfang findet man wieder die Springer Figur.

Wie schon ...

Wie schon beim ersten Band, viel mir auch hier der Einstieg wieder sehr leicht. Die Autorin versteht es einfach, den Leser schon ab der ersten Seite zu fesseln – und mich hat sie nicht mehr los gelassen :) Der Verlauf der Story ist klar, nachvollziehbar und unglaublich spannend. Die Handlung ist weiterhin sehr komplex und voller überraschender Wendungen, auch welche, die ich so niemals erwartet hätte. Man kommt im Verlauf kaum zum Atmen und auch die Genretypischen Szenen lassen keine ''Wünsche'' offen ;) Das Ende hat mir dann komplett die Sprache verschlagen und ich war froh, direkt mit dem dritten weiter machen zu können :D

Averys Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Man spürt richtig, wie sie an Selbstbewusstsein gewinnt. Toll finde ich auch, wie Gabriel sich langsam nach und nach öffnet, so hat man auch als Leser die Chance, ihn von einer anderen Seite kennen zu lernen.

Ein grandioser zweiter Band. Einfach ein Highlight!

Toller Humor

Wünsch dich glücklich

Das Cover finde ich toll, gerade die Farbe ist sehr auffällig und passt damit perfekt zum Inhalt. Die Kapitel haben zwar eine tolle Länge, doch die Schrift war mir sehr nah an zu klein.

Der ...

Der Einstieg viel mir leicht, da schon ab der ersten Seite der Humor Einzug erhält. Teilweise kam ich gar nicht mehr aus dem Lachen heraus und dazu ist der Schreibstil auch noch sehr angenehm zu lesen. Die Handlung ist zuckersüß, aber dennoch nicht zu vorhersehbar, denn sie hält die ein oder andere Überraschung bereit. Der Verlauf ist klar und nachvollziehbar und lädt mit Witz und Charme dazu ein, jede Seite zu lieben und es zu verschlingen. Wer jetzt jedoch eine oberflächliche Geschichte erwartet, hat weit gefehlt, denn es gibt auch tiefgründige Momente – und genau diese Mischung macht das Buch so unterhaltsam.

Rosalie ist einfach großartig und in ihrer Chaotischen Art habe ich mich sofort wieder gefunden. Mit jeder Seite habe ich sie mehr und mehr in mein Herz geschlossen, aber das macht sie einem auch sehr leicht :) Henry fand ich anfangs etwas unnahbar, doch das legte sich schnell. Die Nebencharaktere fand ich ebenfalls toll, keiner wirkte fehl am Platz.

Eine überraschende Geschichte für unterhaltsame Lesestunden, die auch zum Nachdenken anregen kann.

Bewegend

Das Tagebuch der Anne Frank

Das Cover ist wunderschön, es gibt schon mal einen ersten Einblick darauf, wie es gestaltet und gezeichnet wird. Als erstes werden die Figuren mit Bild vorgestellt und dann startet auch schon die Geschichte – sie ist aufgebaut wie ein Comic und enthält Annes komplette Geschichte. Die Zeichnungen sind sehr gelungen und passen auch perfekt zur Art und Zeit der Geschichte.

Die Texte sorgen dann dafür, dass man vollkommen eingenommen wird und auch wenn man die dramatische Geschichte von ihr schon kennt – hier entdeckt man noch mal viel neues und man sieht manches noch mal aus einem anderen Blickwinkel. Zwischendurch gibt es immer wieder die Einträge von Anne, die nach der bildlichen Darstellung noch dramatischer und eindringlicher sind.

Zum Schluss erfährt man dann noch mal, wie es weiter ging und die Autoren geben noch ein Nachwort...über Anne Frank selbst brauche ich, glaube ich erstmal nichts mehr sagen, außer das sie für ihr Alter unglaublich tapfer und bewundernswert war. Es gab zwar viele solcher Schicksale, doch sie steht stellvertretend für sie alle und ich hoffe und bete, dass es in unserer heutigen Zeit, nicht noch mal zu so einer menschenverachtenden Tragödie kommt.

Doch leider wirkt das unter einem Trump und einer immer stärker werdenden Afd nicht mehr ganz so unmöglich, weshalb es umso wichtiger ist, sich Anne Frank und die vielen Opfer der Nazis noch mal ins Gedächtnis zu rufen. Wir sollten die Arme offen halten und nicht alles und jeden verteufeln, der uns fremd ist und nicht vor jeder schwierigen Situation davon laufen – sondern sie angehen.

Meine Meinung ;)

Fesselnd

Vollendet – Der Aufstand

Passend zum ersten Band ist auch das vom zweiten relativ schlicht gestaltet. Man hat wieder nur ein Gesicht drauf und man hat so keine Ahnung worauf man sich einlässt – ich finde das toll :) Schade finde ich nur, dass die Klappen nicht gestaltet wurden, die Länge der Kapitel fand ich jedoch angenehm und sie werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Nachdem mir der ersten Teil schon wieder so gut gefallen hat, war für mich auch recht schnell klar, dass ich auch den zweiten Band lesen werde und muss :) Der Einstieg viel mir, wie immer bei diesem Autor, ausgesprochen leicht, der Schreibstil ist einfach einzigartig und so unvorhersehbar vorhersehbar – hört sich komisch an, ist aber so :D Da ich schon mehrere seiner Bücher verschlungen habe, war ich auch hier wieder auf überraschende Wendungen eingestellt...doch man sich nicht auf alles vorbereiten :D Der Verlauf der Story war spannend bis zum geht nicht mehr und gut nachvollziehbar. Das Ende hat mich dann wieder sprachlos zurück gelassen und ich kann den nächsten Band kaum erwarten :)

Man merkt sehr schnell, dass sich alle Charaktere weiter entwickelt und verändert haben. Sie sind reifer, aber nicht das heißt nicht, dass sie weiser sind :D Manch eine Entwicklung hat mich dann aber doch überrascht, dennoch kann ich mich gar nicht entscheiden, wen ich von den Protagonisten am interessantesten finde.

Wie erwartet, wurde ich von unerwartetem überrascht und auch dieser Teil konnte mich wieder voll und ganz begeistern.

Großartig

Catwoman – Diebin von Gotham City

Das Cover ist schlicht und enthält das wichtigster Element der Geschichte: Catwoman :D Es gefällt mir auch etwas besser, als das von ''Wonder Woman''. Die Kapitel haben eine gute Länge und wurden ebenfalls dezent gestaltet.

Da ich gerne Superheldenfilme gucke, Sarah J. Maas zu meinen liebsten Autoren gehört und ich ''Wonder Woman'' schon so toll fand, war natürlich klar, dass ich auch diesen Teil dieser Reihe lesen werde ;) Den Schreibstil, den ich schon aus anderen Werken kenne und liebe, hat mir auch hier den Einstieg erleichtert. Der Verlauf der Handlung war klar und nachvollziehbar und auch an vielen Stellen spannend. Teilweise viel ist mir sogar schwer, das Buch überhaupt weg zu legen :D Man sollte jedoch nicht vergessen, dass diese Buchreihe ganz anders ist, als die vielen DC Comics und Filme – die Autorin hat hier ihre ganz eigene Welt erschaffen und das zu lesen hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht.

Interessant fand ich, dass hier mehrere Charaktere dabei sind, die man so auch schon kennen könnte – wie z.B. Harley Quinn. Selina war mir sehr sympathisch, ihre Vergangenheit und ihr starker Willen haben mich sehr beeindruckt. Wie üblich bei Sarah J. Maas, waren auch hier die Charaktere, egal ob Haupt- oder Nebencharakter, genau auf den Punkt und ich hätte ewig weiter lesen können.

Ein sehr gelungener zweiter Band einer Reihe (die man unabhängig voneinander lesen kann), passend zum ersten und doch steht er für sich ganz allein – ich kann den dritten kaum erwarten.