Profilbild von Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2017

Leider ein Fehlgriff

Verliebt bis über alle Sterne

Cooper ist ein Star-Quarterback mit einem riesigen Ego. Piper ist ein graues Mäuschen, die unbedingt eine erfolgreiche Detektivin werden möchte. Ihrer erster Auftrag ist das Beschatten von Cooper. Das gelingt ihre mehr schlecht als recht, weil er sie fast sofort bemerkt. Nach einigem hin und her stellt Cooper Piper selbst ein, doch sie merkt schnell das etwas nicht stimmt. Piper will ihn auf jeden Fall beschützen, obwohl die beiden sich nicht leiden können...oder?

Das Cover finde ich ganz ok, die Klappengestaltung gefällt mir jedoch besser. Die Kapitel sind teilweise etwas lang, dadurch hat sich die Story manchmal etwas gezogen.

Die Story hat mich sehr interessiert, vor allem weil mich das letzte Buch der Autorin so begeistert hat. Aber als ich dann anfing zu lesen, war ich schnell enttäuscht. Die Charaktere und der Verlauf der Story haben mir leider überhaupt nicht gefallen. Dazu kommt noch, dass ich nicht wusste, dass dies der achte Band einer Reihe ist. Zwar ist es ein in sich geschlossener Roman, trotzdem kommen Figuren vor, die eine Vorgeschichte haben...und ich nicht kannte.

Cooper und Piper sind zwar ganz süß zusammen, aber das Ganze war für mich etwas zu vorhersehbar und andere Charaktere waren mir nicht sympathisch.

Das Buch war leider ein Fehlgriff für mich und ist für mich leider einer der schwächeren Romane der Autorin.

Danke an den Verlag und das Bloggerportal für das Buch ♥

Veröffentlicht am 11.11.2017

Tolles Buch, aber nichts für mich

Kleine große Schritte

Da ich den Inhalt auf keinen Fall besser als der Klappentext wiedergeben kann, beschränke ich mich heute einmal nur auf meine bescheidene Meinung :)

Das Cover finde ich toll, es ist so ...

Das Cover finde ich toll, es ist so schlicht und nichts deutet auf den aufreibenden Inhalt hin.

Die Story hat mich von Anfang an fasziniert. Das Thema wird ja leider immer aktueller, da finde ich, dass dieses Buch sehr gut darauf Aufmerksam macht. Ich war so neugierig und habe mich schon richtig auf das Lesen gefreut, aber ich bin einfach nicht warm damit geworden. Der Schreibstil ist toll, das Thema spricht mich an, aber keine Ahnung...es war einfach nichts für mich. Leider.

Die Charaktere sind toll geschrieben und ich schließe mich der allgemeinen Haltung an, dass dieses Buch wahrscheinlich das Wichtigste ihrer Karriere ist. Einfach weil das Thema wieder so wichtig geworden ist. Manchmal braucht man halt mal wieder einen Zaunpfahl der einem klar macht, dass vieles nicht besser geworden ist.

Ein so wichtiges Buch, aber ich glaube, dass ich einfach noch zu naiv für den Inhalt bin. Es spricht einen auf so vielen Ebenen an für dich ich, anscheinend, noch nicht bereit bin.

Vielen Dank an den Verlag und das Bloggerportal für das Buch ♥

Veröffentlicht am 13.10.2017

Mir leider etwas zu fantastisch

Armageddon

Beka, eigentlich Rebekka, sitzt in einem Flugzeug nach Tel Aviv und das, obwohl sie panische Flugangst hat. Sie will allerdings ihrer Mutter beistehen, denn ihr Vater ist gerade mit einer jüngeren durch gebrannt. Unter den Fluggästen ist auch eine Familie mit Zwillingsmädchen, die anscheinend antiautoritär erzogen werden, denn sie nehmen fast das Flugzeug auseinander und treiben alle anderen Fluggäste in den Wahnsinn. Nach einer Attacke auf Beka entdeckt diese einen anderen Passagier. Er fällt ihr direkt auf, weil er 1. sehr gut aussieht und 2. interessante Augen hat. Beka kann nämlich nicht erkennen welche Farbe sie haben. Nachdem sie sich wieder auf sich selbst konzentriert denkt sie darüber nach wie es wäre, den beiden Mädchen ein Bein zu stellen – traut sich aber nicht. Ganz im Gegensatz zu dem heißen Typen hinter ihr, den streckt plötzlich ein Bein aus und beide Mädchen fallen. Eins bricht sich dabei den Kiefer und wird bewusstlos und dann setzt sich der Übeltäter plötzlich auf den freien Sitz neben Beka. Er stellt sich als Luke alias Lukas vor. Beka ist fassungslos über seine Tat, sie kommen aber dennoch ins Gespräch und Unterhalten sich über Gott und die Welt (wortwörtlich). Dann wird es unruhig im Flugzeug: Anstatt zu landen beschleunigen sie plötzlich wieder, Lukas versucht Beka zu beruhigen, alle schreien und plötzlich gibt es eine gewaltige Explosion – dann wird für Beka alles schwarz.

Sie erwacht in einer dunklen Höhle, nackt. Kurze Zeit später findet sie Lukas in einer Art Tempel, ebenfalls nackt...und dann wird es noch richtig verrückt...

Das Cover finde ich passend zum Buch. Es ist grob und roh und spiegelt die Stimmung der Geschichte wieder. Die Kapitel hatten für mich die richtige Länge, allerdings hat sich die Story teilweise ziemlich gezogen für mich.

Der Schreibstil ist, wie immer bei Wolfgang Hohlbein, auf einem sehr hohen Niveau. Alles wird sehr detailliert beschrieben, aber auch wenn mir der Klappentext sehr gut gefallen hat, konnte mich die Story am Ende einfach nicht überzeugen. Es war mir teilweise einfach etwas zu fantastisch und ich hatte einfach etwas ganz anderes erwartet.

Die Charaktere sind alle sehr interessant, aber das wars dann auch schon für mich. Ich konnte keinerlei Verbindung aufbauen und sympathisch waren mir die meisten auch nicht. Das Buch war für leider ein totaler Fehlgriff und ich werde die Reihe wahrscheinlich nicht weiter verfolgen, denn nicht mal das Ende hat mich überrascht.

Für die Fans von Wolfgang Hohlbein, die wirklich all seine Bücher lieben oder die Thematik rund um Armageddon und Engel usw. gerne lesen. Eins der ersten Bücher die ich überhaupt je gelesen habe war von diesem Autor: Dunkel zählt auch heute noch zu meinen liebsten Büchern. Schade, dass mich dieses leider nicht überzeugen konnte.

Danke an den Piper Verlag für das Zusenden des Buches ♥

Veröffentlicht am 25.09.2017

Ein Buch mit ernstem Kern

Die Endlichkeit des Augenblicks

Vor sieben Jahren hatten Joshua und Sebastian einen Unfall. Sie meinten bei einer Mutprobe mitmachen zu müssen, die gründlich schief geht. Sebastian sitzt seit dem im Rollstuhl, Joshua leidet unter den Schuldgefühlen, weil er seinen besten Freund noch dazu ermutigt hat.
Sebastian, ein Frauenschwarm, kommt gut mit seiner Situation zurecht. Er schafft alles alleine und versucht das Beste aus seinem Leben zu machen. Er wohnt alleine, kann Auto fahren und ist beliebt. Joshua dagegen, der immer schon Probleme mit sich selbst hatte, zieht sich noch mehr in sich zurück und geht vollkommen in seiner Rolle als Beschützer von Sebastian auf. Er ist in eine Wohnung direkt neben ihm gezogen und lauert manchmal hinter Bäumen um ihn im Auge zu behalten. Mehrfach hat Joshua schon versucht sich umzubringen, weil er erstens so unter seiner selbst eingeredeten Schuld leidet und zweitens zu seiner verstorbenen Mutter will.

Sebastian und Joshua lernen in einem Biergarten Sam kennen und es ist sofort um Basti geschehen. Sie verlieben sich recht schnell in einander, trotz seines Rollstuhls. Joshua ist davon ganz und gar nicht begeistert. Er hat Angst, dass sein Freund verletzt wird und kommt auch mit der Angst des Verlusts nicht klar. Nach kurzem hin und her versucht er wieder sich umzubringen, diesmal fast erfolgreich. Diesmal ist es Sam die ihn wieder zurück ins Leben holt. Sie dringt endlich zu ihm durch, doch leider verliebt sich Joshua in sie...und auch nach und nach merkt auch Sam, dass sie Joshua nicht nur als Bastis besten Freund sieht....

Wer jetzt das Gefühl hat, ich hätte ihm die gesamte Geschichte erzählt: Keine Angst ;) Das sind, wenn überhaupt nur die ersten 100 Seiten zusammengefasst :)

Das Cover finde ich sehr schön, die Farben und der Stil passen sehr gut zu dem Inhalt des Buches und zu den anderen Büchern der Autorin. Das Buch hat eine gute Länge, ebenso wie die Kapitel :) freu :) Die Geschichte wird von allen drei Protagonisten erzählt.

Die Story erinnerte mich ein wenig an „ein ganzes halbes Jahr“, nur irgendwie verkehrt :) Der Schreibstil hat mir so ganz gut gefallen, ich kam sehr schnell durch. Auch der Wechsel der Charaktere war flüssig und hat nicht gestört, dass man immer mal wieder umdenken musste.

Mein einziges großes Problem waren tatsächlich die Charaktere an sich. Am besten hat mir noch Sebastian gefallen (die Namen in diesem Buch sind für mich der Horror, aber das ist eine lange und ganz andere Geschichte :( ) mit seiner Art. Sam ging noch gerade so und Joshua fand ich ganz schlimm. Ich finde ihn einfach...seine Art und Weise ganz besonders am Anfang, das war mir einfach ein bisschen too much. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich selbst schon Erfahrungen mit einer solchen Persönlichkeit erben musste. Ich konnte erst ab der Hälfte eine Verbindung zu den Charakteren aufbauen, besonders die Nebenfiguren sind mir ans Herz gewachsen :)

Alles in allem ist es ein hübsches Buch mit einer interessanten Story, die einen sehr ernsten Kern hat. Die Punkte, die mir nicht gefallen haben sind subjektiv und haben mit mir selbst zu tun und nichts mit dem Schreibstil der Autorin.

Ein muss für Fans der anderen Bücher der Autorin und alle die Jojo Moyes und Lori Nelson-Spielmann gut finden!

Vielen Dank an den Verlag, der mir das Buch zur Rezension zur Verfügung gestellt hat ♥

Veröffentlicht am 17.09.2017

Ein schöner Roman über zwei Leben

Das Sternenboot

Nicola und Stella werden am selben Tag im Jahr 1947 geboren. Nicola, das Wunschkind seiner Eltern lächelt schon kurz nach seiner Geburt das erste mal, womit er alle um sich herum in seinen Bann zieht. Die Hebamme, die schon seine Geburt begleitet hat (naja, zumindest die letzte Stunde) wird danach zu einer weiteren Geburt gerufen. Stella wird geboren, doch sie wird nicht so herzlich aufgenommen wie Nicola. Sie ist nun schon das dritte Mädchen, das ihre Adelige Mutter zur Welt bringt. Diese kann mit ihr gar nichts anfangen, weshalb Stella abgeben wird an die Großeltern und die entstellte Tante.

Man ließt sich durch das Leben der beiden, anfangs ist es eher, als würde man zwei Geschichten in einem Buch lesen. Nicolas Vater, Polizist, stirbt bei einem Einsatz, danach sind er und seine Mutter auf sich allein gestellt, nachdem seine Mutter das ungeborene Kind verliert. Stelle muss einiges durchmachen und es wird immer schlimmer...

Dann lernen sich Stella und Nicola endlich kennen und bald werden die beiden Freunde...

Ich bin auf das Buch aufmerksam geworden,weil mir das Cover sehr gut gefallen hat. Es passt perfekt zu Italien und Meer und Nicola und Stella. Die Geschichte hat sich auf seinen über 500 Seiten, stellenweise ziemlich gezogen, was ich ziemlich schade finde. Beim Taschenbuch habe ich außerdem das Problem, dass ich die Zeilen ziemlich gequetscht finde. Ich mag es nicht, wenn möglichst viel auf möglichst wenig gedruckt wird. Ich konnte mich dadurch nur mit Mühe und Not auf den Inhalt konzentrieren.

Die Story finde ich interessant. Die Charaktere haben mir gut gefallen, alles wurde sehr, sehr, sehr detailliert beschrieben. Ich bin allerdings leider mit dem Schreibstil der Autorin überhaupt nicht warm geworden. Es ist das erste Buch das ich von ihr gelesen habe und ich (so blöd sich das auch anhört) musste mich manchmal schon dazu antreiben weiter zu lesen. Denn wenn das Bloggerportal schon so nett ist, mir kostenlos ein Exemplar zuzuschicken, dann will ich das auch bis zum Schluss durchziehen :)

Aber so toll auch alles beschrieben ist und wie sympathisch auch die Charaktere sind (ganz besonders Nicola), war ich trotzdem froh, als ich es durch hatte.

Es ist ein schönes Buch, hat aber leider nicht voll und ganz meinen Geschmack getroffen. Vielleicht versuche ich es nochmal mit einem anderen Buch von ihr, dass mir dann besser gefällt.

Vielen dank, an dieser Stelle, an das Bloggerportal für die Zusendung des Buches ♥