Profilbild von Falt

Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2017

Eins meiner Highlights dieses Jahr!

Draußen wartet die Liebe

Jenny erzählt davon wie sie Thomas kennen gelernt hat. Er kam nämlich in dem Moment, wo sie sich als 13 jährige umbringen wollte. Sie hatte alles ganz genau geplant, sie wollte es mit Tabletten tun. Nach den ersten zwei Tabletten stand dann plötzlich ein riesiges, goldenes Pferd – und es kann sprechen! Und Jenny plötzlich auch – zumindest frei, denn normalerweise stottert sie ganz schlimm, aber nicht bei Thomas. Er hält sie davon ab auch die anderen zu schlucken und so lebt sie weiter. Jenny lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrem Onkel, ihrer Tante, ihrer Cousine Franny und ihrem Cousin Christopher und bis auf den Onkel haben die alle einen ziemlichen Knall. Am liebsten hätten sie es, wenn Jenny den Rest ihres Lebens bei ihnen auf dem schön hergerichteten Dachboden leben würde, doch es kommt anders.

Franny hat dem guten Russel das Herz gebrochen und ist jetzt mit einem anderen zusammen. Allerdings will sie trotzdem nicht, dass Russel jemand anderes findet und so lockt sie ihn immer womit sie beide Männer in den Wahnsinn treibt. Eigentlich kann das Jenny egal sein, aber eines Abends wird sie mit auf eine Party eingeladen, wo sie auch zur Überraschung aller hingeht. Immer mit dabei: Thomas. Aber den kann nur sie sehen. Auf der Party trifft sie Russel und sie beschließen sein Haus zu reparieren. Sie freunden sich an, unbemerkt von Tante und Onkel die sie selbst als 28 Jährige nicht gehen lassen wollen. Eines Nachmittags dann, schlägt Russel Jenny dann einen ziemlich guten Deal vor: Heiraten. Sie bekommt dafür ein Zuhause und Freiheit und er kann mit dem Geld, welches sie mitbringt das Haus renovieren. Gesagt getan...und dann nimmt das Chaos seinen Lauf!

Keine Sorge, mein Inhalt umfasst nur die ersten paar Seiten ;)

Das Cover finde ich hübsch. Zu dem Stil des Buches passt es ganz fantastisch und es ist fast alles wichtige mit drauf. Mir hätte aber auch noch ein Pferd darauf gefallen :) Manche Kapitel fand ich etwas lang, damit meine ich aber nicht, dass sich die Story gezogen hat! Jenny erzählt die Geschichte und ich finde es süß, dass sie manchmal zum Leser spricht und ihr stottern sogar zu lesen ist.

Die Story finde ich klasse, ebenso wie den Schreibstil. Ich musste sehr sehr oft lachen. Mein Mann hat mich ziemlich oft doof angeschaut, wenn ich mal wieder urplötzlich das kichern anfing :) Ich war leider viel zu schnell mit dem Buch durch, ich hätte gern noch mehr gelesen. Ich hatte nie das Gefühl, dass etwas zu schnell oder zu langsam erzählt wurde. Bis zur letzten Seite war es genau auf den Punkt. Ich bin immer noch begeistert!

Hach...die Charaktere sind unglaublich toll. Sie sind mir alle richtig ans Herz gewachsen. Jenny ist so lieb und taff und ängstlich und mutig und und und. Russel ist auch ganz fabelhaft. Es war süß zu sehen, wie man als Leser merkt, dass er mehr für sie fühlt und Jenny selbst es nicht realisiert. Auch alle Nebenfiguren und die Tiere! Ich könnte ewig weiter schwärmen, es war einfach großartig!

Das Buch ist tatsächlich wie ein Hugh Grant Film und das hat mir unglaublich gut gefallen. Dieses Buch gehört zu meinen Highlights dieses Jahr und ich bin sehr froh, dass ich es entdeckt habe. Ich kann es wirklich jedem empfehlen der Bridget Jones liebt und generell gerne romantische Komödien schaut und liest. Und auch, wenn man denkt, dass man weiß wie es endet: Ich wurde ziemlich überrascht ;)

Vielen Dank an Droemer Knaur für dieses (entschuldigt den Ausdruck) geile Buch ♥

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 27.09.2017

Temporeicher Auftakt

Die neun Prinzen von Amber

Corwin erwacht in einem Krankenzimmer. Er weiß nicht wer er ist, und wieso er in diesem Zimmer ist. Als eine Schwester bemerkt, dass er wach ist, wird versucht ihn ruhig zu stellen, doch Corwin kann fliehen. Er klaut bei einem Wachmann eine Waffe und ein bisschen Geld und versucht mit den wenigen Informationen, die er bis dahin bekommen hat, weiter zu machen. Angeblich hatte er einen Unfall und wurde von seiner Schwester in der Klinik untergebracht. Er sollte ruhig gehalten werden...naja der Versuch war es wohl wert :) Er beschließt zu der Frau zu fahren und als er sie sieht erinnert er sich, dass sie tatsächlich seine Schwester ist. In jedem Gespräch geht es um Misstrauen und um einen Eric und was Corwin als nächstes plant – da er sich aber an nichts erinnern kann und diese nur langsam zurück kommen, versucht er so gut es geht wage zu sprechen um seine Schwester nichts merken zu lassen. Corwin merkt sehr schnell, dass er sehr stark ist – ganz besonders als ein Bruder von ihnen auftaucht und eine Gefahr mitbringt, welche die drei in einem kurzen Kampf besiegen. Auch seinen Bruder erkennt er, aber auch ihm vertraut er nicht genug um sich und sein Gedächtnis zu offenbaren. Irgendwann, als Corwin mit seinem Bruder unterwegs ist, beschließen die beiden durch die Schatten zu reisen und nach Amber zu gelangen...Corwin willigt ein, auch wenn er nicht weiß was damit auf ihn zu kommt...

Hätte ich die Leseprobe nicht gelesen, wäre das Buch niemals bei mir gelandet. Ich hatte es sofort als ''Männer Roman'' abgestempelt, auch aufgrund seines Covers. Das bedeutet nicht, dass es mir nicht gefällt, ich dachte nur es wäre nichts für mich und meinen Geschmack. Besonders gut gefällt mir das auffällige Grün, welches man überall am Buch findet. Wie ich gesehen habe, hat jedes Buch seine eigene Farbe :) Mit seinen nicht mal 300 Seiten fand ich es aber teilweise etwas kurzweilig. Ich finde, da hätte man teilweise mehr raus holen können. Am Ende kommt es öfter vor, dass längere Zeiträume auf nur zwei Seiten erzählt werden...Manchmal fand ich das gut, manchmal weniger. Die Kapitel haben eine tolle Länge und die Geschichte wird komplett von Corwin erzählt.

Normalerweise brauche ich bei Büchern immer eine Lovestory. Hier gibt es keine. Man merkt schnell, dass hier der Augenmerk auf Kämpfe, Tempo und Familienintrigen liegt. Das merkt man schon am Schreibstil. Er hat mir sehr gut gefallen, ich wurde in einem ziemlichen Tempo durch das Buch gejagt, ein Ereignis folgt auf das nächste. Das war mal neu für mich und meine Romantik liebende Seele :)

Corwin und seine Geschwister haben mir alle gut gefallen. Hauptsächlich hat man in diesem Band die verschiedenen Seiten und Geschwister kennengelernt nach und während der ganzen Kämpfe. Richtig tief kamen sie mir aber alle nicht vor, dass kann sich aber natürlich noch mit den Folgebänden ändern. Corwins freche Art hat mir gut gefallen und am Ende habe ich richtig mit ihm mitgelitten :(

Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen der gerne solche ''Männerbücher'' liest und allen die kein Problem damit haben auch mal auf ein bisschen Kitsch zu verzichten. Ich jedenfalls freue mich schon auf den zweiten der fünf Bände, denn das Ende war ganz schön gemein ;)

Danke an Vorablesen.de und dem Verlag für das tolle Buch ♥

Veröffentlicht am 25.09.2017

Ein Buch mit ernstem Kern

Die Endlichkeit des Augenblicks

Vor sieben Jahren hatten Joshua und Sebastian einen Unfall. Sie meinten bei einer Mutprobe mitmachen zu müssen, die gründlich schief geht. Sebastian sitzt seit dem im Rollstuhl, Joshua leidet unter den Schuldgefühlen, weil er seinen besten Freund noch dazu ermutigt hat.
Sebastian, ein Frauenschwarm, kommt gut mit seiner Situation zurecht. Er schafft alles alleine und versucht das Beste aus seinem Leben zu machen. Er wohnt alleine, kann Auto fahren und ist beliebt. Joshua dagegen, der immer schon Probleme mit sich selbst hatte, zieht sich noch mehr in sich zurück und geht vollkommen in seiner Rolle als Beschützer von Sebastian auf. Er ist in eine Wohnung direkt neben ihm gezogen und lauert manchmal hinter Bäumen um ihn im Auge zu behalten. Mehrfach hat Joshua schon versucht sich umzubringen, weil er erstens so unter seiner selbst eingeredeten Schuld leidet und zweitens zu seiner verstorbenen Mutter will.

Sebastian und Joshua lernen in einem Biergarten Sam kennen und es ist sofort um Basti geschehen. Sie verlieben sich recht schnell in einander, trotz seines Rollstuhls. Joshua ist davon ganz und gar nicht begeistert. Er hat Angst, dass sein Freund verletzt wird und kommt auch mit der Angst des Verlusts nicht klar. Nach kurzem hin und her versucht er wieder sich umzubringen, diesmal fast erfolgreich. Diesmal ist es Sam die ihn wieder zurück ins Leben holt. Sie dringt endlich zu ihm durch, doch leider verliebt sich Joshua in sie...und auch nach und nach merkt auch Sam, dass sie Joshua nicht nur als Bastis besten Freund sieht....

Wer jetzt das Gefühl hat, ich hätte ihm die gesamte Geschichte erzählt: Keine Angst ;) Das sind, wenn überhaupt nur die ersten 100 Seiten zusammengefasst :)

Das Cover finde ich sehr schön, die Farben und der Stil passen sehr gut zu dem Inhalt des Buches und zu den anderen Büchern der Autorin. Das Buch hat eine gute Länge, ebenso wie die Kapitel :) freu :) Die Geschichte wird von allen drei Protagonisten erzählt.

Die Story erinnerte mich ein wenig an „ein ganzes halbes Jahr“, nur irgendwie verkehrt :) Der Schreibstil hat mir so ganz gut gefallen, ich kam sehr schnell durch. Auch der Wechsel der Charaktere war flüssig und hat nicht gestört, dass man immer mal wieder umdenken musste.

Mein einziges großes Problem waren tatsächlich die Charaktere an sich. Am besten hat mir noch Sebastian gefallen (die Namen in diesem Buch sind für mich der Horror, aber das ist eine lange und ganz andere Geschichte :( ) mit seiner Art. Sam ging noch gerade so und Joshua fand ich ganz schlimm. Ich finde ihn einfach...seine Art und Weise ganz besonders am Anfang, das war mir einfach ein bisschen too much. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich selbst schon Erfahrungen mit einer solchen Persönlichkeit erben musste. Ich konnte erst ab der Hälfte eine Verbindung zu den Charakteren aufbauen, besonders die Nebenfiguren sind mir ans Herz gewachsen :)

Alles in allem ist es ein hübsches Buch mit einer interessanten Story, die einen sehr ernsten Kern hat. Die Punkte, die mir nicht gefallen haben sind subjektiv und haben mit mir selbst zu tun und nichts mit dem Schreibstil der Autorin.

Ein muss für Fans der anderen Bücher der Autorin und alle die Jojo Moyes und Lori Nelson-Spielmann gut finden!

Vielen Dank an den Verlag, der mir das Buch zur Rezension zur Verfügung gestellt hat ♥

Veröffentlicht am 24.09.2017

Packend und nicht zu Unterschätzen

Verrat

In jeder der sieben Geschichten gibt es einen Verrat. Jedes mal sieht er anders aus. In der ersten Geschichte geht es um einen Chirurgen und seine Frau, wie sie sich kennen gelernt haben und was ihre Geschichte ist. Er sehr kühl und hat sein Leben durchgeplant, sie Stewardess. Ihre Ehe ist eher ein Vertrag als eine liebevolles beisammen sein, aber sie lieben beide ihre kleine Tochter...

In der zweiten Geschichte geht es um einen Mann der eher schüchtern und zurückhaltend ist und sich auf einer Party verliebt. Wie in jeder Geschichte wird ihr Werdegang erzählt und dann kommen langsam die Probleme...und dann wird sie schwanger...

Dann verliebt sich in der nächsten Geschichte eine Pharmazeutikerin übers Internet. Alles scheint perfekt. Sie ziehen schnell zusammen und sein kleiner Sohn lebt teilweise bei ihnen. Doch dann ändert er sich. Wird launisch und sie darf die Mutter des kleinen nicht treffen. Dann spitzt sich alles zu und es kommt zur Katastrophe...

Und so ist jede Geschichte aufgebaut. Es gibt einen Ausgangspunkt. Dann wird ihre Geschichte erzählt und dann kommt der große (teilweise gigantische) Knall.

Das Cover finde ich sehr schön. Es ist schlicht und harmlos und sagt nicht viel über seinen Inhalt aus. Es ist in sieben Geschichten aufgeteilt, die von verschiedenen Personen erzählt werden. Die Geschichten haben eine sehr gute Länge (perfekt für mich als Pausenliebhaber :) ) Ich konnte es in einem Rutsch weg lesen.

Der Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen. Ich hatte etwas völlig anderes erwartet. Ich dachte, dass dies nur irgendwelche Geschichten sind in der am Ende einer den anderen Betrügt und das wars. So was kann ja auch sehr spannend sein. Aber weit gefehlt! Jede Geschichte ist anders. Die erste sehr kühl und dann wieder eine so süß und unschuldig erzählt. Das lesen war wie eine Achterbahnfahrt. Besonders die Enden haben mich aufgewühlt und ich habe so mitgefiebert und gerätselt, dass ich teilweise dachte ich würde einen Krimi oder Thriller lesen :)

Die Charaktere sind alle sehr fesselnd. Ich habe bei jeder nur ein paar Sätze gebraucht um komplett in der Gefühlswelt drin zu sein und obwohl ich es in einem Rutsch weg gelesen habe, waren diese Gefühle nicht ZU viel. Es war überraschen, bedrückend und so viel mehr und am Ende musste ich einmal tief durcharbeiten. Ganz schlimm finde ich, dass all diese Geschichten wahr sind. Klar, es wurden Namen und Details teilweise verändert, aber das hat mich dennoch schockiert.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, vor allem dadurch das ich es komplett unterschätzt habe. Die Autorin hat es geschafft die tiefen Abgründe mancher Menschen (leider viel zu vieler) in ein sehr packendes Buch zu bringen. Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen, ich glaube ich werde es auch noch einmal lesen, weil es mir so gefallen hat.

Nochmal vielen Dank an den Verlag und das Bloggerportal für das packende Buch ♥

Veröffentlicht am 22.09.2017

Unglaublich berührend

Ivy und Abe

Wie es schon im Klappentext steht sind Ivy und Abe füreinander bestimmt. Im ersten Teil des Buches sind sie beide über 70 Jahre alt und treffen sich zufällig beim einkaufen wieder. Sie haben sich als Kinder kennengelernt, beide haben mittlerweile ihre Ehepartner verloren und wollen nun zusammen noch den Rest ihres Lebens verbringen. Nach kurzer Zeit haben sie sich alles voneinander erzählt was so in den letzten 60 Jahren passiert ist.

Ivys Mann starb vor zehn Jahren, sie haben zwei Kinder. Über Ivys Familie hängt die ganze Zeit über ein Damoklesschwert, denn durch ihre Mutter könnte sie eine schlimme Krankheit geerbt haben. Sie hat noch zwei Geschwister, wovon ihr älterer Bruder auch an der Krankheit gestorben ist.

Abes Frau ist vor Jahren an Krebs gestorben, sie waren aber schon davor getrennt, denn er hatte eine Affäre. Mit seiner Frau Lynn hat auch er zwei Kinder bekommen.

So viel zum ersten Abschnitt des Buches :) Es ist in mehrere aufgeteilt und wir gehen in der zeit zurück. So sind die beiden im zweiten Teil 60 Jahre alt, Ivys Mann gerade erst gestorben und in einem Moment der Trauer trifft sie Abe. Wieder ist es um beide geschehen und sie versuchen eine Beziehung zu führen...und jeder weitere Abschnitt ist eine kleine Geschichte eines „Was wäre wenn sie sich zu einem anderen Zeitpunkt in ihrem Leben getroffen hätten?“

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist schlicht und doch ein bisschen süß. Genauso wie es Ivy und Abe sind. Was mich ziemlich gestört hat ist, dass das Buch nur in die verschiedenen Jahre unterteilt ist. Es gibt keine richtigen Kapitel und für jemanden wie mich, der Kapitel braucht um Pausen zu machen, war das grausam. Auch konnte ich hier nicht wie gewohnt alle 50 Seiten stoppen, denn leider war nur ganz selten dann ein Abschnitt zu ende. Dadurch hat sich die Geschichte manchmal etwas gezogen. Mal ist ein Abschnitt 80 Seiten lang, ein anderer nur 5, dadurch kam dann wieder etwas Schwung in die Geschichte.

Ich hatte eigentlich erst etwas ganz anderes von der Story erwartet. SO ähnlich wie „Zwei an einem Tag“ hatte ich mir das vorgestellt, aber weit gefehlt! Ich lese Zusätze aus den Klappen oder Anhang immer als letztes, aber hier hätte ich es vorher machen sollen. Was war ich verwirrt im ersten Teil! Beide alt und dann so ein Ende! Und als der der zweite anfing war ich völlig verloren...ich dachte mir nur: Hä? Aber eben hieß es doch noch sie hätten sich 60 Jahre nicht gesehen?!
Einen Blick später hatte dann auch ich begriffen, dass es sich immer um verschiedene „Was wäre wenns“ handelt. :) Nach diesem Klick im Kopf, gefiel mir die Geschichte gleich sehr viel besser.

In jedem Teil kommen gewisse Dinge immer wieder vor: Die Affäre, die Krankheit, ein Laster mit Heuballen, wie sie miteinander sprechen, der Tod und ihre unbändige Liebe zueinander. Mancher abschnitt geht besser aus als der andere und man fragt sich die ganze Zeit: Wann kriegen sie sich endlich? Es hat bis zur letzten Seite gedauert bis ich eine richtige Antwort darauf hatte.

Ivy und Abe sind zuckersüß. Er war so schön ihr Leben zu verfolgen. Die Autorin hat es mit ihrem tollen Schreibstil geschafft, all ihre Charaktere direkt in mein Herz zu befördern. Es war einfach nur schön. Ich habe mit ihnen gelitten und getrauert. War geschockt und gerührt. Ihre Geschichte hat mich einfach sehr berührt.

Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen der auch nur ansatzweise solche Geschichten mag. Lasst euch nicht von meiner anfänglichen Verwirrung täuschen, hätte ich vorher richtig gelesen, wäre das nicht passiert (Oh, wieder eine Was wäre wenn:) )und es ist seine über 400 Seiten definitiv wert! :)

Vielen Dank an dieser Stelle an das Bloggerportal und den Diana Verlag für das tolle Buch ♥