Profilbild von Falt

Falt

Falt ist Mitglied der Lesejury

Einfach toll

Die Legenden Lýsistratas

Das Cover ist mir sofort aufgefallen, als ich es zum ersten Mal gesehen habe. Die Farben und das Motiv passen einfach perfekt zusammen. Die Kapitellänge finde ich noch ok, ich bin aber kein großer Fan der Schriftart – toll finde ich aber die zum Inhalt passenden Kapitelüberschriften.

Dieses Buch hat mich vor allem durch das Cover angesprochen, aber da mich auch der Klappentext fasziniert hat, musste ich es natürlich lesen :) Der Einstieg war etwas holprig, da man direkt merkt wie komplex und vielschichtig diese Welt wird. Der Schreibstil ist an sich gut und flüssig zu lesen, doch manchmal hatte ich noch das Gefühl, dass es noch nicht so ganz rund ist. Dennoch war der Verlauf der Geschichte klar und nachvollziehbar. An den richtigen Stellen musste ich lachen oder weinen, denn auch die Tiefe hat nicht gefehlt. Doch wie ich schon sagte, irgendwas gab mir das Gefühl, dass hier noch etwas fehlt, doch so richtig in Worte fassen kann ich es nicht. Das Ende hat mir aber richtig gut gefallen und macht schon richtig Lust auf den zweiten Band.

So komplex wie die Welt ist, so sind es auch die Charaktere. Die Entwicklung der jeweiligen Charaktere hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, wobei mir jedoch Meyla am besten gefallen hat. Breandon hat erst einige Zeit gebraucht um Sympathiepunkte zu sammeln.

Ein toller erster Band, dem vielleicht noch das gewisse Etwas fehlt, doch ich denke, in Verbindung mit dem zweiten Band, kann das nur zum Highlight werden.

Wieder ein Highlight

Blood & Roses - Buch 1

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zum Inhalt. Die Maske findet man auch zu Beginn jedes Kapitels, diese haben eine gute Länge und werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt.

Nachdem ...

Nachdem ich beim Festa Verlag wirklich einen Volltreffer nach dem nächsten in Händen halten konnte, war auch klar, dass ich dieses Schmuckstück lesen werde. Der Klappentext verspricht ja schon einiges, aber das hält er auch :) Der Einstieg viel mir leicht , denn der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen und auch durch die Spannung die direkt von Anfang an herrscht, konnte ich das Buch kaum weg legen und musste es in einem Rutsch lesen. Der Verlauf der Story war klar und nachvollziehbar und an vielen Stellen überraschend. Die Genretypischen Szenen waren, wie gewohnt, prickelnd, doch die Autorin hat es auch geschafft, eine gewisse Tiefe mit in die Geschichte zu integrieren. Das Ende hat mir gut gefallen, doch auch wenn es keine Längen oder sonstiges gab, hätte ich gerne ein paar Seiten mehr gehabt.

Die Charaktere haben mir bisher alle gut gefallen – ich bin gespannt, ob sich mein erster Eindruck bei allen noch weiter bestätigen wird. Toll finde ich vor allem, wie komplex und facettenreich die Figuren alle sind.

Wieder ein toller Auftakt einer Reihe, die für mich jetzt schon wieder ein Highlight ist.

Brutal und Sinnlich

Consequences - Buch 1

Das Cover ist schlicht und deutet nur leicht an, worum es geht. Auf mich wirkt es dabei irgendwie...einschüchternd. Das Buch ist unerwartet lang, jedoch nicht in die Länge gezogen. Die Kapitel haben eine gute Länge und beginnen immer mit einem kleinen Zitat von verschiedenen Persönlichkeiten.

Der Einstieg viel mir relativ leicht, auch wenn es etwas verwirrend war, dass man mitten im Geschehen anfängt. Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen und vor allem der Anfang ist äußerst spannend, denn man erfährt nur nach und nach wie es alldem gekommen ist. Irgendwann bekam ich dann aber doch das Gefühl, dass sich die Autorin etwas zu sehr in Details verliert – diese Details ''fehlten'' dann jedoch in den Genretypischen Szenen – am Ende macht das jedoch alles Sinn :) Überrascht war ich dann aber doch von der doch recht brutalen Atmosphäre und auch die Art der Konsequenzen hatte ich so nicht erwartet. Das Ende hat mir dann richtig gut gefallen und hat mich dann fast sprachlos zurück gelassen.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Durch den Erzählstil erfährt man auch über beide genug, um sie etwas besser verstehen zu können. Die Entwicklung von Anthony hat mich dann aber doch überrascht :)

Consequences hat mich oft überrascht und alles in allem passt hier alles perfekt zusammen und auch wenn man sich als Leser manchmal fragt, was das Ganze soll, ergibt am Ende alles Sinn.

Muttertag mal anders

Muttertag (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 9)

Das Cover ist schlicht, aber passend. Toll finde ich hier die Aktion des Verlages auf die Folienverpackung zu verzichten, so hat man weniger Müll und man schont die Umwelt :) Interessant ist das Personenregister direkt zu Anfang des Buches. Die Kapitel waren mir persönlich zu lang, außerdem sind sie in verschiedene Tage und Uhrzeiten unterteilt. Auch die Schrift war mir ein bisschen zu klein, die Seiten wirkten etwas gequetscht.

Für mich war dies das erste Buch der Autorin und somit auch das erste dieser großen Reihe – somit viel mir der Einstieg etwas schwerer. So hatte ich teilweise immer mal wieder das Gefühl, dass mir wichtige Infos fehlen, doch groß behindert hat mich das nicht, da mich vor allem der Fall interessiert und gefesselt hat. Zwar gibt es eine gute Mischung aus Privatleben und Ermittlungen, doch gerade letzteres fand ich unglaublich spannend. Es gibt viele Verdächtige und Verhöre und anfangs fand ich die Verhöre auch noch spannend, doch die Anzahl hat sie irgendwann langweilig werden lassen. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich hatte keine großen Probleme der Handlung zu folgen. Das Ende hat dann noch mal an Tempo zugenommen und mich atemlos zurückgelassen.

Die Charaktere haben mir alle gut gefallen, doch hier fehlte mir oft das Vorwissen, man sollte die vorherigen Teile also besser vorher gelesen haben.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen, doch es war mehr der Fall der mich gefesselt hat.

Toller Humor

Wünsch dich glücklich

Das Cover finde ich toll, gerade die Farbe ist sehr auffällig und passt damit perfekt zum Inhalt. Die Kapitel haben zwar eine tolle Länge, doch die Schrift war mir sehr nah an zu klein.

Der ...

Der Einstieg viel mir leicht, da schon ab der ersten Seite der Humor Einzug erhält. Teilweise kam ich gar nicht mehr aus dem Lachen heraus und dazu ist der Schreibstil auch noch sehr angenehm zu lesen. Die Handlung ist zuckersüß, aber dennoch nicht zu vorhersehbar, denn sie hält die ein oder andere Überraschung bereit. Der Verlauf ist klar und nachvollziehbar und lädt mit Witz und Charme dazu ein, jede Seite zu lieben und es zu verschlingen. Wer jetzt jedoch eine oberflächliche Geschichte erwartet, hat weit gefehlt, denn es gibt auch tiefgründige Momente – und genau diese Mischung macht das Buch so unterhaltsam.

Rosalie ist einfach großartig und in ihrer Chaotischen Art habe ich mich sofort wieder gefunden. Mit jeder Seite habe ich sie mehr und mehr in mein Herz geschlossen, aber das macht sie einem auch sehr leicht :) Henry fand ich anfangs etwas unnahbar, doch das legte sich schnell. Die Nebencharaktere fand ich ebenfalls toll, keiner wirkte fehl am Platz.

Eine überraschende Geschichte für unterhaltsame Lesestunden, die auch zum Nachdenken anregen kann.