Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Okay? - Okay.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Da dieses Buch und der dazugehörige Film vor ein paar Jahren derart gehypt wurden, ist man kaum drum herum gekommen, dieses Buch zu lesen.

Wie von unzähligen anderen Menschen, ist dieses Buch auch eins ...

Wie von unzähligen anderen Menschen, ist dieses Buch auch eins meines absoluten Favoriten.
John Green schafft es, den Leser durch seinen ergreifenden Schreibstil, auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitzunehmen.
Man leidet, fühlt und liebt mit den Protagonisten mit. Mein Taschentuchverbrauch bei diesem Buch war wirklich einmalig und wird trotz mehrmaligem Lesen nicht weniger.

Alles in allem einfach ein Must-Read für alle, die auf tragische Liebesgeschichten stehen, die an der ein oder anderen Stelle auch etwas kitschig sind

Toller erster Band einer Fantasy-Reihe

Mit ganzer Seele

Das Cover und der Klappentext haben mich angesprochen und so ist das Buch direkt bei mir eingezogen. Am selben Tag habe ich noch begonnen es zu lesen und am nächsten Tag war ich schon durch.

Ich konnte ...

Ich konnte das Buch, obwohl ich kein Fan von Fantasy bin, einfach nicht aus der Hand legen.
Die Geschichte und der fantastische Schreibstil haben mich einfach gefesselt.
Die Geschichte war irgendwo zwischen berührend und faszinierend, auch Romantik kam nicht zu knapp. Dennoch ist das Buch keineswegs als Liebesgeschichte anzusehen.

Alles in allem ein super Reihenauftakt, der leider viel zu wenig Aufmerksam bekommt.

Mystisch toll

Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht

Das Cover und die Haptik haben mich direkt in ihren Bann gezogen und so landete das Buch damals vor mehr als 5 Jahren als Geburtstagswunsch auf der Liste und schließlich auch in meinem Bücherregal.

Die ...

Die Beschreibung der Welt von Shadow Falls und auch die Vorstellung der verschiedenen Charaktere auf der ersten und letzten Seite, fand ich toll, um direkt in die Geschichte hineinzufinden.
Ich bin durch diese Beschreibungen und auch durch den fantastischen Schreibstil direkt super in die Geschichte rein gekommen und konnte mich super in die Protagonisten hineinversetzen.

Alles in allem also ein tolles Buch. Dennoch hat meine eigentliche Abneigung gegen Mystik und Fantasy dafür gesorgt, das ich keinen weiteren Band mehr gelesen habe...

Ich hätte mehr erwartet

Es. Ist. Nicht. Fair.

Das Thema hinter dem Buch hat mich sehr interessiert und ich habe ein traurig-schönes Buch mit Tiefgang erwartet, das sehr gefühlvoll geschrieben ist und vor Emotionen nur so strotzt.

Leider haben sich ...

Leider haben sich meine Erwartungen keineswegs erfüllt. Es hat mir an Tiefe und Emotion gefehlt. Der Schreibstil war mir viel zu trocken und oberflächlich.
Dementsprechend konnte ich auch gar nicht mit der Geschichte warm werden, geschweige denn mich in die Protagonisten hineinversetzen.

Es gab die ein oder andere Stelle im Buch, an der ich gehofft habe, dass die Geschichte doch noch meiner Erwartung gerecht wird. Leider war das aber nicht der Fall, weshalb ich es zwar zu Ende gelesen, jedoch aber mehr überflogen, als wirklich gelesen habe.

Sehr berührend

Zwanzig Zeilen Liebe

Das Cover ist so schlicht und dennoch bzw. gerade deshalb wunderschön.

Der Schreibstil hat mich von Beginn an gepackt und ich konnte das Buch bis zum Schluss nicht aus der Hand legen.
Die Idee hinter ...

Das Cover ist so schlicht und dennoch bzw. gerade deshalb wunderschön.

Die Idee hinter dem Buch ist so wunderschön und die Geschichte war wirklich sehr berührend und hat mich das ein oder andere Mal den Tränen nahe gebracht.

Alles in allem gehört das Buch zu meinen Favoriten und ich kann es einfach wieder und wieder lesen.