Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2020

Ganz süß mit ein paar Schwächen

Ein Sommer mit Alejandro

Das Cover ist zwar schön, aber ich finde es irgendwie zu 0815, vor allem weil für mich die Personenbeschreibungen aus dem Buch nicht gut genug mit dem Bild auf dem Cover übereinstimmt.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist locker-leicht und die Seiten fliegen nur so dahin.

Allerdings fand ich die Protagonisten eher unsympathisch und konnte mich nicht mit ihnen identifizieren. Dakota kam sogar sehr nervig rüber und hat mir als Hauptfigur gar nicht gefallen. Sie ist mir im Laufe des Buchs immer mehr auf die Nerven gegangen und ich war immer froh, wenn es mal nicht um sie ging.
Auch Emotion und Romantik kam in diesem Buch zu kurz.

Als leichte Sommerlektüre für zwischendurch ist es okay, ansonsten ist es eher weniger empfehlenswert.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Traurig-schöne Geschichte

Dein Herz vergisst nicht

Das Cover schaut schön aus und ist auch nicht zu überladen, dennoch finde ich es aus irgendeinem Grund nicht 100% passend zur Geschichte.

Der Schreibstil ist einfach fantastisch. Man fühlt sich von Beginn ...

Der Schreibstil ist einfach fantastisch. Man fühlt sich von Beginn an in der Geschichte zurecht und mit den Protagonisten verbunden. Dadurch kann man sich auch super in diese hineinversetzen.

Der Inhalt ist ziemlich traurig, sodass man sich eigentlich gar nicht in diese Situation hineinversetzen möchte. Man leidet, weint, hofft und liebt mit den Protagonisten mit.

Trotzdem ist die Geschichte so voller Hoffnung und zeigt, dass man nicht aufgeben darf, egal wie ausweglos die Situation im Moment erscheint.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Berührende Geschichte nach einer wahren Begebenheit

Dem Horizont so nah

Das Cover gehört zur gleichnamigen Verfilmung und besticht durch eine tolle Farbzusammensetzung.

Der Schreibstil ist super und vor allem sehr gefühlvoll und berührend.
Dadurch dass die Geschichte wahr ...

Der Schreibstil ist super und vor allem sehr gefühlvoll und berührend.
Dadurch dass die Geschichte wahr ist und sogar von der Autorin selbst so erlebt wurde, bekommt das ganze natürlich nochmal eine ganz andere Note, weshalb es nur noch viel ergreifender ist.

Man hofft bis zum Ende, obwohl einem ziemlich schnell klar wird, dass es zu schön ist um wahr zu sein und einfach kein gutes Ende nehmen kann.

Egal wie oft ich das Buch schon gelesen habe, es ist einfach immer wieder aufs Neue wunderschön und definitiv ein wunderschöner Auftakt der Danny-Trilogie.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Sehr berührend

Der Himmel gehört uns

Das Cover ist einfach wunderschön, traumhaft sogar. Auch wenn man das vom durch Krankheit und Tod geprägten Thema des Buchs nicht sagen kann, ist es dennoch sehr passend.

Der Schreibstil ist sehr ergreifend ...

Der Schreibstil ist sehr ergreifend und hat mich wirklich begeistert. So gefühlvoll und dennoch nicht zu übertrieben - einfach toll.

Der Inhalt des Buchs hat mich sehr berührt. So ein Schicksal gilt es erst einmal zu verarbeiten und dennoch ist es irgendwo auch ein hoffnungsgebendes Buch, das mit dem Mut und Durchhaltevermögen aller Beteiligten wirklich beeindruckt, aber natürlich nicht nur die positiven Seiten beleuchtet, sondern auch von Negativität und den "schlechten Tagen" berichtet.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Ergreifende Familiengeschichte

Von A wie allein bis Z für zusammen

Das Cover ist einfach wunderschön - eines der schönsten Bücher in meinem Regal. Die Farben und Motive, sowie die Schrift sind sehr süß und passen zur Atmosphäre der Geschichte.

Obwohl das Thema des Buchs ...

Obwohl das Thema des Buchs zunächst eher traurig scheint, ist es dennoch unterhaltsam, teils sogar lustig. Doch auch die ein oder andere Träne ist geflossen.
Die Familiengeschichte ist wirklich berührend geschrieben und nach und nach sind mir die Protagonisten allesamt ans Herz gewachsen.

Durch den tollen Schreibstil, hat es wirklich Spaß gemacht, den Protagonisten durch das Alphabet zu folgen.

Alles in allem ein tolles Buch mit wunderschönem Cover.