Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2020

Ein absoluter Favorit

Midnight Sun

Das Cover gehört zu der Buchverfilmung und ist wunderschön gewählt.

Ich hatte schon viel von diesem Buch bzw. der gleichnamigen Verfilmung gehört und da war klar: Das muss ich unbedingt haben.

Natürlich ...

Das Cover gehört zu der Buchverfilmung und ist wunderschön gewählt.

Natürlich wusste ich durch unzählige Gespräche mit Freunden und Trailern des Films worum es grob in diesem Buch geht und auch wie es um das Ende steht. Dennoch war das Buch für mich keineswegs langweilig.
Durch den wunderschönen Schreibstil konnte man sich richtig in dieses Buch fallen lassen und wurde von wunderbar ergreifenden Beschreibungen aufgefangen.

Ich konnte das Buch wirklich nicht aus der Hand legen und habe es innerhalb weniger Stunden verschlungen - schade eigentlich, denn dieses Buch gehört definitiv zu der Sorte, bei denen man zwar immer weiter lesen möchte, aber nicht will, dass es zu Ende ist.

Die Krankheit, die in diesem Buch und natürlich im Leben der Protagonistin eine sehr große Rolle spielt, wird gut erklärt und nimmt dennoch nicht überhand. Man bekommt die negativen Seiten aufgezeigt, aber dennoch lebt die Protagonistin nachts ein halbwegs normales und vor allem schönes Leben.
Auch wenn die Krankheit sehr selten ist, ist es diese wunderschöne Geschichte definitiv wert, erzählt zu werden.

Egal wie oft ich Buch und Film schon gelesen/gesehen habe, ich leide immer wieder mit und verliebe mich immer wieder neu in den süßen Protagonisten, der auch Katies Herz schon vor langer Zeit im Sturm erobert hat und hoffe doch auf ein anderes Ende.

Alles in allem gehört dieses Buch zu einem der schönsten, die je geschrieben wurden.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Versprich mir zu lieben

Das Cover ist verspielt und ganz süß, jedoch gefällt mir die farbliche Umsetzung überhaupt nicht. Vor allem, da der Titel kaum heraussticht, sondern sich schlichtweg mit der Hintergrundfarbe des Buchs beißt.

Der Schreibstil ist toll und lässt sich super flüssig lesen. Generell hat es die Autorin geschafft, die Menge an Trauer, Drama, Freude und Humor gut auszugleichen und so in der Geschichte "anzuordnen", dass eine Achterbahnfahrt der Gefühle entsteht.

Die Geschichte ist trotz traurigem Thema ziemlich unterhaltsam geschrieben, sodass man es immer noch als leichte (Sommer-) Lektüre für zwischendurch einordnen kann.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Leben ist...

Ich komme mit

… sich auf ungewöhnliche Freundschaften einlassen.
… scheitern, lieben, hoffen - immer wieder aufs neue.

Das Cover ist schlicht, aber sehr passend zum Inhalt des Buchs.
Jedoch ist es kein Cover, das einem ...

… sich auf ungewöhnliche Freundschaften einlassen.
… scheitern, lieben, hoffen - immer wieder aufs neue.

Das Cover ist schlicht, aber sehr passend zum Inhalt des Buchs.
Jedoch ist es kein Cover, das einem direkt ins Auge springt und dadurch wohl häufiger übersehen bleibt.

Der Schreibstil ist einfach gehalten und wunderschön, wenn auch zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig. Es wird nicht lange um den heißen Brei geredet, sondern alles perfekt beschrieben. Man kann sich so perfekt in die Geschichte und alle Protagonisten hineinversetzen.

Der Inhalt ist sehr berührend und liegt irgendwo zwischen traurig und hoffnungsgebend.
Die Freundschaft zweier sehr ungleicher Menschen wird toll dargestellt.

Alles in allem ein toller Roman für junge Erwachsene oder auch schon etwas ältere.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Tolles Buch

Zwischen uns die Sterne

Das Cover ist einfach traumhaft schön.

Das Cover ist einfach traumhaft schön.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr ergreifend und lässt die Charaktere so echt erscheinen. Es wird bei mir direkt eine Art Kopfkino ausgelöst und ein innerer Film abgespielt, wie ein mögliche Verfilmung aussehen könnte. Man hat direkt Aussehen, Körperhaltung, Gestik und Mimik der Protagonisten vor Augen und liebt und leidet förmlich mit ihnen mit.

Der Inhalt hat mich sehr berührt und dennoch ist es der Autorin gelungen, eine perfekte Mischung aus Liebesgeschichte, Drama und Tränen zu zaubern.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Humorvoll und süß

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Das Cover schaut toll aus. Vor allem die Farbgestaltung und die Verteilung der Schrift hat mir gut gefallen.
Auch der Titel ist wunderbar und witzig.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Durch die Kapitel, ...

Auch der Titel ist wunderbar und witzig.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Durch die Kapitel, die abwechselnd aus der Sicht von Tiffy und Leon erzählt wurden und sich sehr im Stil unterschieden haben, konnte man sich super in beide hineinversetzen. Sie waren mir von Anfang an sympathisch. Vor allem Leons nervöse/aufgeregte Art wurde durch die kurzen, abgehackten Sätze in seinen Kapiteln dargestellt. Das fand ich zunächst zwar etwas ungewohnt, aber schon bald habe ich ihn ins Herz geschlossen.

Die Geschichte bietet eine perfekte Mischung aus süß, aber keinesfalls kitschig, humorvoll, romantisch und dramatisch.

Einfach wunderbar.