Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2020

Noch immer aktuell

Grenzlandtage

Das Cover ist schlicht, aber dennoch sehr aussagekräftig. Nachdem man das Buch gelesen hat, schaut man noch mit einem ganz anderen Blick darauf.

Der Schreibstil ist super toll zu lesen. Man kann sich ...

Der Schreibstil ist super toll zu lesen. Man kann sich super in alle Protagonisten hineinversetzen, die wirklich toll beschrieben sind.

Das Thema ist nach wie vor aktuell, auch wenn es vor ein paar Jahren -kurz bevor das Buch erschienen ist- durch alle Nachrichten ging.
Man bewundert die Protagonistin für ihren Mut und hofft/leidet/freut sich mit ihr mit.

Alles in allem ein tolles Buch zu einem wichtigen Thema.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Einfach beeindruckend

Mama Held

Das Buch ist einfach fantastisch.

Das Buch ist einfach fantastisch.
Ich schwanke die ganze Zeit zwischen 'Diese Frau und ihr unermüdliches Engagement ist so faszinierend.' und 'Wie kann es sein, dass in der Welt von heute die Pflege von Kindern mit Behinderung so ungewöhnlich ist? Warum werden dieser tollen Frau und (Pflege-)Mutter so viele Steine in den Weg gelegt, anstatt Unterstützung anzubieten? '
Der Schreibstil ist super. Man fühlt sich mit einbezogen und hat auch die Möglichkeit, zu verstehen, was in dieser besonderen Familie passiert. Es wird teils humorvoll, teils sachlich geschildert, wie Mama Held den Alltag meistert und für ihre Pflegekinder einfach alles ist. So kann auch ein Laie, der bisher rein gar nichts mit dieser Thematik am Hut hatte, alles in diesem Buch verstehen.
Auch die Zitate zu Beginn der Kapitel, sowie das Bildmaterial im Buch hat mir sehr gut gefallen und dafür gesorgt, dass es keineswegs trocken oder gar langweilig geworden ist.
Dieses Buch ist eine echte Bereicherung in die Einblicke dieser Thematik

Veröffentlicht am 16.07.2020

Eine herzzerreißende Liebe - weit über den Tod hinaus

Wo du nicht bist

Zum Cover:

Zum Cover:
Die Farbgebung, das Motiv und das Papier ist einfach der Wahnsinn. Es sorgt für eine nostalgische, sentimentale Stimmung. Ähnlich wie wenn man alte Schwarz-weiß Fotos von längst von uns gegangenen Familienmitgliedern betrachtet und dann grundlose Traurigkeit empfindet, obwohl man diese Menschen nur aus Erzählungen kennt.
Zum Schreibstil:
Durch den tollen Schreibstil kommt man super in die Geschichte rein. Außerdem kann man sich auch direkt in die Protagonisten hineinversetzen. Es lässt sich flüssig lesen, sodass ich das Buch ziemlich schnell durch hatte.
Zum Inhalt:
Die Geschichte, die auf einer wahren Begebenheit beruht, ist sehr berührend und auch erschütternd. Gerade deshalb ist es wirklich lesenswert. Man fühlt stets mit der Protagonistin mit und bewundert sie für ihren Mut und ihre psychische Stabilität. Dennoch hat mir ab und an etwas an Emotion gefehlt.
Alles in allem ein sehr emotionales, lesenswertes Buch!

Veröffentlicht am 14.07.2020

Toll für Zwischendurch

Wo mein Herz dich findet

Das frühlingshafte Cover hebt sofort die Stimmung und auch der Schreibstil sorgt für eine Wohlfühlatmosphäre. Man kommt sofort in der Geschichte an und kann sich auch super in die verschiedenen Protagonisten hineinversetzen.
Insgesamt ist das ganze zwar ziemlich vorhersehbar, aber dennoch angenehm zu lesen. Auch wenn man eigentlich relativ schnell weiß, was passiert, fiebert man stets mit den Protagonisten mit und hofft, dass sich alles zum Guten wendet.

Insgesamt ein tolles Buch, auch wenn vieles leider zu vorhersehbar war.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Spannend und erschütternd

Was wir dachten, was wir taten

Das Cover finde ich persönlich zu einfach und nichtssagend.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und mich echt gefesselt. Ich hatte das Buch innerhalb kürzester Zeit durch.
Es war von Anfang bis Ende ...

Das Cover finde ich persönlich zu einfach und nichtssagend.

Es war von Anfang bis Ende gut durchgeplant und auch was die Spannung angeht, hat nichts gefehlt.

Die Charaktere waren mir teils leider etwas zu oberflächlich beschrieben, sodass die Geschichte an sich etwas zu flach gestaltet war und ihr die Tiefe teils fehlte.

Dennoch ein super Buch für zwischendurch.