Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2020

So schön

Morgen kommt ein neuer Himmel

Das Cover hat mich direkt geflasht.
Weil das Buch schon von vielen meiner Freundinnen gelobt wurde, stand es auf meiner Liste.

Zunächst hatte ich jedoch etwas Startschwierigkeiten. Das Design der Seiten ...

Das Cover hat mich direkt geflasht.

Zunächst hatte ich jedoch etwas Startschwierigkeiten. Das Design der Seiten (sehr kleine Schriftgröße, viel Text auf einer Seite) hat mir gar nicht gefallen, sodass ich schon nach zwei Seiten das Buch abgebrochen habe. Bei meinem nächsten Versuch habe ich es bis Kapitel 3 geschafft und wieder aufgegeben.
Irgendwann habe ich mich jedoch nochmal dazu aufgerafft und plötzlich war ich fasziniert und gefesselt von der Geschichte. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es innerhalb kürzester Zeit durchgelesen und dabei die ein oder andere Träne vergossen.
Alles in allem konnte mich das Buch am Ende doch noch begeistern.

Herzzerreißend und tragisch

All die verdammt perfekten Tage

Das Cover ist wunderschön und passend zur Stimmung.

Der Klappentext lässt schon auf eine Geschichte hoffen, die kein Auge trocken lässt und sie hält definitiv, was versprochen wird.
Man liebt und leidet ...

Das Cover ist wunderschön und passend zur Stimmung.

Man liebt und leidet mit den Charakteren mit. Man hofft bis zum Schluss auf ein Happy End und vergießt dabei die ein oder andere Träne.
Der Schreibstil ist einfach fantastisch und es lassen sich so viele berührende Textstellen darin finden.

Insgesamt definitiv eins meiner Lieblingsbücher. Nachdem ich nun auch die Verfilmung gesehen habe, finde ich das Buch noch schöner und tragischer.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Leider nicht so spannend wie erhofft

Nachtschattenmädchen

Das Cover gefällt mir ganz gut, der Klappentext auch.

Der Schreibstil ist super und die spanischen Einwürfe sind mal was anderes - finde ich persönlich toll.

An sich finde ich die Geschichte auch super, ...

Das Cover gefällt mir ganz gut, der Klappentext auch.

An sich finde ich die Geschichte auch super, zumindest die Idee dahinter.
Die Umsetzung hat mir nicht so gut gefallen, es blieb zu viel ungenutztes Potenzial.
Schade...

Inspirierend

Club der roten Bänder

Nachdem ich die Serie "Club der roten Bänder" geschaut und geliebt habe, war das Buch für mich ein absolutes Muss. Ich war so froh, als ich es im Regal unserer Buchhandlung gesehen habe und wollte es noch am selben Nachmittag lesen.

Der Schreibstil ist wunderschön. Man kann sich in alle Protagonisten direkt hineinversetzen und fühlt sich abgeholt - quasi zuhause.

Dennoch hatte ich mir etwas anderes, vielleicht auch irgendwo etwas mehr von diesem Buch erhofft.
Es war für mich das erste Buch, dass mir aufgrund dessen, dass ich davor die Serie gesehen hatte, nicht so gut gefallen hat.
Wenn ich ohne irgendwelche Erwartungen dieses Buch gelesen hätte, hätte es sicher ein 5 Sterne Bewertung bekommen.

Trotz allem immer noch wunderschön und sehr hoffnungsgebend.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Leider nicht so schön wie das erste Buch

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Sowohl die Idee an sich, als auch das gesamte Design ist genau wie im ersten Buch wunderschön.
Die Haptik hat mir auch gut gefallen.
Beide Bücher nebeneinander im Regal - ein echter Hingucker.
Der Inhalt ...

Die Haptik hat mir auch gut gefallen.
Beide Bücher nebeneinander im Regal - ein echter Hingucker.
Der Inhalt der Briefe schwankt zwischen süß, lustig, traurig und einfach nur schön.

Dennoch hat mir die Auswahl der Briefe im ersten Buch besser gefallen.