Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2020

Wie können aus Fremden Geschwister werden?

Wir drei verzweigt

Genau dieser Frage müssen sich Grace, Maya und Joaquin stellen. Die drei Geschwister lernen sich erst im Laufe des Buchs kennen, denn sie sind nicht bei ihrer leiblichen Mutter aufgewachsen.
Grace möchte ...

Grace möchte unbedingt ihre leibliche Mutter ausfindig machen, was bei den anderen beiden zunächst gar nicht gut ankommt. Hinzu kommen auch noch alltägliche Probleme von Teenagern - alles in allem also ziemlich abenteuerlich. Werden die drei es trotzdem schaffen, eine Verbindung zueinander aufzubauen?

Das Cover ist einfach wunderschön, ein echter Blickfang. Die Farben harmonieren super.

Der Schreibstil ist super schön zu lesen. Durch die relativ kurzen Kapitel konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen ("Ach, eins geht noch, bevor ich schlafen gehe! ...")

Auch der Inhalt an sich konnte mich begeistern.

Jedoch hatte das Buch irgendetwas, dass ich mich nicht hundertprozentig in die Protagonisten hineinversetzen konnte.
Dennoch alles in allem ein tolles Buch, das ich auch noch ein zweites Mal lesen würde.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Hoffnungsvoll und wunderschön

Die letzten Tage von Rabbit Hayes

Das Cover hat dafür gesorgt, dass mir das Buch im Buchladen direkt ins Auge gefallen ist. Nachdem ich die Rückseite durchgelesen habe, hatte ich zunächst gezögert ("Nicht schon wieder so eine Depri-Krebsgeschichte"). Irgendwas hat mich jedoch nochmal zurück zum Regal laufen lassen und schließlich ist es in meinem Einkaufskorb gelandet.
Zuhause habe ich direkt angefangen zu lesen und schon die ersten Seiten konnten mich fesseln. Obwohl das Buch relativ dick ist, hatte ich es in nur zwei Nachmittagen durchgelesen.
Der Schreibstil war so schön und berührend.
Aber es ist alles andere als ein trauriges Buch. Natürlich ist zwischendurch mal Taschentuchalarm angesagt und man leidet förmlich mit den Protagonisten mit. Auf der nächsten Seite jedoch passiert etwas schönes oder lustiges, was die Tränen direkt wieder troocknet - sowohl beim Leser als auch bei den Protagonisten.

Rabbit ist so eine starke Frau und das war sie schon immer. Die Flashbacks sind toll gestaltet und man hatte das Gefühl, als würde man mit der Familie Hayes am Tisch sitzen und mit ihnen gemeinsam in Erinnerungen schwelgen.

Alles in allem -auch durch den tollen Schreibstil - einfach fantastisch. Das Buch steckt voller schöner Zitate, die teils echt als Lebensmotto durchgehen können und Hoffnung machen, den ein oder anderen Schicksalsschlag überstehen zu können, auch wenn es Zeit braucht.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Tolle Fortsetzung

Für immer Rabbit Hayes

Schon der erste Teil der Rabbit-Hayes Bücher konnte mich voll und ganz begeistern. Da war schnell klar, dass ich auch den zweiten Teil lesen werde und was soll ich sagen.. ich habe ihn nahezu verschlungen.

Das ...

Das Cover ist einfach so wunderschön. Schlicht, nicht zu bunt und genau perfekt für die Geschichte hinter den Buchdeckeln.

Der Schreibstil ist wunderbar, man kann sich direkt in alle Protagonisten hineinversetzen - lacht, weint und leidet mit ihnen.

Allgemein einfach ein hoffnungsgebender, lebensbejahender Roman, bei dem öfters mal Taschentuchalarm angesagt ist.

Dennoch konnte mich der erste Teil noch etwas mehr fesseln.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Nichts für mich

Durch die Nacht, unbeirrt

Das Cover ist wunderschön und ist mir in der Buchhandlung direkt ins Auge gefallen. Auch der Klappentext hat zunächst meine Neugier geweckt.
Zuhause angekommen konnte ich es nicht abwarten, mit dem Lesen ...

Zuhause angekommen konnte ich es nicht abwarten, mit dem Lesen anzufangen.
Aber nach ein paar Seiten habe ich das Buch direkt wieder aus der Hand gelegt.
Der Schreibstil gefällt mir überhaupt nicht und spiegelt auf den ersten Blick nichts vom Klappentext wieder.
Ich habe mich dann halt durch das Buch gequält und habe sage und schreibe 3 Monate dafür gebraucht (normalerweise lese ich mehrere Bücher pro Woche und habe ein Buch mit so geringer Seitenzahl an einem Tag durch)

Alles in allem einfach enttäuschend.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Ein tolles Buch

So fremd, so schön

Das Cover ist schlicht und dennoch wunderschön. Die Geschichte dahinter ist sehr bewegend. Es geht um ein stets aktuelles Thema, wenn auch nicht mehr so brandaktuell wie vor ein paar Jahren. Der Erzählstil ist so toll und konnte mich wirklich fesseln. Das Buch steckt voller Emotionen und ist definitiv empfehlenswert.

Leider war es mir teils etwas zu oberflächlich.