Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2021

Leider viel schwächer wie erwartet

Marias letzter Tag

Das Cover gefällt mir tatsächlich gar nicht, aber dennoch habe ich mir mal den Klappentext genauer angeschaut.

Die Idee hinter der Geschichte hat mich dann doch überzeugt das Buch zu kaufen und schließlich zu lesen.

Der Schreibstil ist ganz nett, konnte mich aber leider nicht fesseln und generell fand ich die super Idee am Ende dann einfach schlecht umgesetzt.

Schönes Jugendbuch

Mein geliehenes Herz

Das Cover ist schön anzuschauen und nach dem Lesen des Klappentextes war für mich klar, das Buch muss ich haben.

Der Schreibstil ist schön zu lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Auch auf Spannung, Drama und Emotion wird wert gelegt ohne es zu übertreiben.

Alles in allem kann ich nicht mehr zu sagen, als das das Buch toll ist für entspannte Lesestunden.

Ein Must-Read

Sommer unter schwarzen Flügeln

Das Cover ist schlicht und auch der Klappentext eher knapp. Dennoch musste ich das Buch bei der Brisanz des Themas einfach lesen und ich wurde tatsächlich nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist so fesselnd, ...

Der Schreibstil ist so fesselnd, dass ich das Buch trotz der vielen Seiten relativ schnell durch hatte - ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Die Geschichte hinter dem Buch ist sehr aktuell und vielleicht auch gerade deshalb so sehr verstörend und wachrüttelnd.

Der Schreibstil ist sehr intensiv, man kann sich wahnsinnig gut in die Protagonisten hineinversetzen und ist gefühlt mitten in der Geschichte als stiller Beobachter und möchte doch so unendlich viel tun, um Protagonisten davon abzuhalten ins Verderben zu rennen.

Alles in allem ein sehr krasses und wichtiges Buch, das jeder gelesen haben sollte, zum Nachdenken anregt und noch sehr lange nachhallt.

So viel verschenktes Potenzial

Und dieses verdammte Leben geht einfach weiter

Das Cover ist ganz nett und der Klappentext hat mich wirklich begeistert. Es hat nach einem spannenden Roman voller Emotion und Drama, aber dennoch auch Sommerfeeling geklungen.

Doch durch den Schreibstil, ...

Doch durch den Schreibstil, mit dem ich persönlich leider gar nichts anfangen konnte, wurde meiner Meinung nach viel Potenzial verschenkt, wo so viel mehr Gefühl und Empathie hätte sein können.

Das Buch war zwischendurch so langatmig, dass ich zunächst mehrere Anläufe gebraucht habe, bis ich mich aufraffen konnte weiterzulesen und selbst dann habe ich einige Seiten nur grob überflogen, weil mich Schreibstil und Verhalten der Charaktere derart gelangweilt haben.

Die Idee hinter der Geschichte hatte so viel Potenzial, dem der Schreibstil einfach nicht gerecht werden konnte...

Für zwischendurch

Ponderosa

Sowohl der Autor an sich, als auch der Klappentext haben mich neugierig gemacht.

Der Schreibstil ist leicht und angenehm zu lesen.

Da das Buch außerdem seine Geschichte auf nicht allzu vielen Seiten ...

Der Schreibstil ist leicht und angenehm zu lesen.

Da das Buch außerdem seine Geschichte auf nicht allzu vielen Seiten erzählt ,ist es sehr kurzweilig und super für zwischendurch.

Die Geschichte beschäftigt sich mit den üblichen Problemchen des Erwachsenwerdens. Dennoch ist es keineswegs langweilig und Klischees werden auch nicht übermäßig bedient, sodass sich das Buch perfekt für ein paar gemütliche Lesestunden eignet.