Profilbild von Federzauber

Federzauber

Federzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Federzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.03.2017

Coole Story, abwechslungsreich und kurzweilig

Forever 21

Ava ist 21 Jahre alt. Und sie bleibt es auch, indem sie immer wieder in verschiedenen Seelen und Zeiten wandert und einer Mission folgen muss. Wohin die Reise geht, warum sie es tun musst und wer dahinter steckt, bleibt ihr verborgen. Aber versucht sie nicht bestimmte Personen zusammen zu bringen wird sie durch Schmerzen bestraft.

Ein Buch über Zeitreisen und einer Protagonistin, die von einer Seele in die andere springen kann. Mir war Ava sofort sehr sympathisch. Ich mochte sie sehr gerne, ihre etwas freche und direkte Art, hatte etwas sehr erfrischendes. Auch alle vorkommenden Charaktere gefielen mir sehr. Leider blieb man nie sehr lange in einer Zeit und in einem Setting, um die begleiteten Charaktere um Ava näher und länger kennen zu lernen und zu begleiten. Andererseits gefiel mir die rasche Abfolge von Seelensprünge. Ich fand es sehr abwechslungsreich, es hat Dynamik in die Geschichte gebracht und keine Langeweile aufkommen lassen.
Die Seelensprünge und Zeiten waren sehr unterschiedlich: in der nahen Vergangenheit, wie auch im 18. Jh, und 19. Jh.
Mir gefiel die Schnelligkeit, die Leichtigkeit und die Abwechslung extrem gut. Die Seiten flogen nur so davon immer mit der Neugier wohin die Reise als nächstes geht, warum Ava dieser Fluch aufgelegt wurde und was es wieder auflösen kann.

Nach diesem ersten Band, werden kaum Fragen beantwortet, doch ich finde es nicht schlimm. Es endet genau an einem sehr spannenden Cliffhanger mitten in einer Zeit, in der sie ihre Mission noch lange nicht vollbracht hat. Durch die vielen offenen Fragen möchte ich erst recht die Fortsetzung lesen und herauszufinden wie es mit Ava weitergehen wird, und was sie noch alles erleben wird.

Ich fand das Buch sehr spannend, unterhaltsam, kurzweilig, interessant, abwechslungsreich und cool. Und freue mich schon riesig auf die Fortsetzung!!!

Note:4,5/5

• Lebendigkeit
  • Lesespass
  • Spannung
Veröffentlicht am 30.03.2017

Sehr liebevoll gestaltetes Ausmalbuch!

Das Ausmalbuch für wache Nachtstunden

Ein Ausmalbuch, das sofort von seiner Aufmachung auffällt. Von Außen aus erscheint es mit seinem Gummiband und dem filigranen Cover mit goldenen glitzernden Fäden wie ein hochwertiges Notizbuch aus. Jede einzelne Seite wurde sehr liebevoll gestaltet durch blau geschriebene Zitate, Textpassagen mit Anregungen, Tipps und Informationen wie man selber besser zum Schlaf findet. Es wird Platz frei gelassen, um sich eigene Notizen, Gedanken zu schreiben. Die Texte und Zitate, werden durch kleine ausmalbare Ornamente verziert oder auch größere Motive, die ein sehr abgerundetes, sinnlich schönes Bild ergeben. Auf andere Seiten gibt es größere Abbildungen auf eine oder zwei aneinander greifende volle Seiten.

Das Papier ist dick genug, um Filzstiftfarben nicht auf der anderen Seite sichtbar zu lassen.
Die Bilder und Ornamente sind für mein Geschmack extrem schön und sprechen mich sehr an. Ich greife unglaublich gerne auf dieses Büchlein, um Zwischendurch reinzumalen. Sterne, Federn, Vögel, Wolken, Blumen, Eulen, Blätter, Planeten, aber auch ein Fuchs, Schmetterlinge sind vorhanden. Und passen zum Thema Einschlafen und Nacht sehr gut.

Mit den Tipps und Anregungen konnte ich persönlich nicht viel anfangen, macht aber kein Abbruch, da ich es nicht zum Einschlafen brauche, sondern um zur Ruhe zu kommen. Dafür ist es wirklich ideal. Ebenso auch durch die kleine Größe eines fast A5 Büchleins passt es hervorragend in die Handtasche zum mitnehmen.

Ich habe es spaßeshalber mit zum Nachtdienst mitgenommen, um zu testen ob ich vom Ausmalen tatsächlich müde werde. Mich hat es im Gegenteil sehr gut geholfen wach zu bleiben, auch an Uhrzeiten an denen ich sonst sehr müde werde. So habe ich gegen 23:00 und 3:00 gemalt und ich fand es wunderbar die Zeit rum zu kriegen, mich von wunderschönen Bilder und Farben zu umgeben. Man merkt wie entspannt und gelassen man wird, ohne einzuschlafen oder mit dem Schlaf kämpfen zu müssen.

Als Fazit kann ich sagen, dass nach vielen Ausmalbücher Tests, dieser kleine Ausmalbuch für wache Nachtstunden, zu meinen Favoriten gehört. Durch sein Format, Design, Bilder, Qualität und Aufmachung!!!

Note:4,5-5/5

Veröffentlicht am 22.03.2017

Wir wünschen uns auch ein Mammut als Haustier!

Nur mal schnell das Mammut retten

Henry wünscht sich einen Hund. Doch Mama und Papa haben kein Kopf dafür. Bis Henry im Wald ein eingefrorener kleiner Mammut findet. Mit seinen Freunden Zoe und Finn schafft Henry ihn, in sein Zimmer zu schmuggeln und aufzutauen. Aber da fangen die Abenteuer erst richtig los. Denn so ein kleiner Mammut ist lebendiger als gedacht.

Ein zuckersüßes Buch für Kinder, die Tiere lieben. Mit den süßen vereinzelten Abbildungen vom kleinen Mammut und seine ganz besonderen Eigenarten, ist er ein ungewöhnlicher kleiner Haustier, den man nur lieben kann!!!

Mit Witz, Spannung und Action wird es den Kindern nicht langweilig beim selber lesen oder vorgelesen bekommen. Meine Kinder hatten sehr großen Spaß daran. Wir haben uns entschieden, dass wir schlussendlich auch einen kleinen Mammut als Haustier haben möchten, wenn er so süß wie Norbert ist

Als Erwachsene kamen mir hier und da ein paar Ungereimtheiten auf, die für mich etwas unlogisch waren. Den Kindern aber überhaupt nicht aufgefallen sind.

Was wir alle drei aber vermisst haben, sind die Toilettengänge des Mammuts. Denn wenn man Jahrhunderte geschlafen hat und Schuhe zum Frühstück bekommt, müsste hinten früher oder später etwas raus kommen. Was etwas problematisch sein könnte, wenn er im Zimmer versteckt wird. Insbesondere mein Sohn hat sich am Meisten drauf gefreut, um auch herzlich drüber lachen zu können. Doch das Thema wurde leider überhaupt nicht angeschnitten. Was wir für ein Kinderbuch sehr schade fanden.

Im Großen und Ganzen hat uns die Geschichte sehr gut gefallen. Wir hatten unseren Spaß mit den drei sehr unterschiedlichen Kinder Henry, Zoe und Finn und ihr neues Haustier

Veröffentlicht am 14.03.2017

Toller Schreibstil

Nach dem Feuer

Auf das Buch hatte ich mich sehr gefreut, da ich schon das Buch "Letzte Nacht" der Autorin gelesen hatte und mir der Schreibstil sehr zugesagt hat. Auch hier konnte mich die Autorin wieder überzeugen. Wobei Klappentext und Titel meiner Meinung nach nicht zur Geschichte passen. Die Geschichte verläuft nämlich nicht nach dem Feuer und legt seinen Hauptaugenmerkmal nicht auf die Versöhnung zwei gestrittener Freundinnen. Es geht um einen Großbrand, der eine kleine Stadt bedroht, in der zwei ehemalige Freundinnen leben. Das Feuer spielt hier eine sehr große Rolle mit insbesondere der Frage wer den Brand gesetzt hat und wie die Stadt und ihre Einwohner davon verschont bleiben. Die Freundschaft selber ist nur ein ganz kleiner Bruchteil von dem was tatsächlich in der Geschichte passiert.

Nichts desto trotz, mochte ich die Geschichte sehr. Ich konnte mich ganz darauf einlassen und habe das Buch in kürzester Zeit gelesen. Der Schreibstil ist für mein Empfinden das was die Geschichte ausmacht. Die Beziehungen werden sehr gut beschrieben, wie auch die Emotionen . Es hat etwas sehr ruhiges, obwohl die Situation verheerend und destruktiv ist. Catherine Mckenzie schafft es aber trotzdem eine positive Atmosphäre und mir ein wohliges, entspanntes Gefühl zu geben.
Die Charaktere waren sehr gut gezeichnet und waren mir allesamt sehr sympathisch.

Obwohl die Spannung nicht unbedingt sehr hoch gesetzt war, konnte mich die Geschichte im ganzen Verlauf fesseln und packen.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin

Veröffentlicht am 13.03.2017

Spannend und abenteuerreich :-)

Creature. Gefahr aus der Tiefe

In diesem neuen Jugendroman versucht sich der bekannte Autor der gesellschaftskritischen Themen, Morton Rhue an einem ganz neuen Genre. Nämlich einem Science-Fiction- Abenteuerroman.

Es geht in die ...

Es geht in die Ferne Zukunft. Die Erde ist so gut wie komplett zerstört. Um die Jugendlichen noch zu retten, werden sie auf dem Planeten Aceterea gebracht, um Geld für Ihre zurückgebliebenen Angehörigen zu verdienen. Ismael landet auf einem Schiff, der sich für das Fangen von Wasserungetümen spezialisiert. Dies verbirgt aber einige Gefahren.....

Ein Buch, dass wie vom Autoren mir schon bekannt, ein toller Schreibstil beinhaltet. Ich war sofort in der Geschichte drin, konnte mir die Szenerien sehr bildlich vorstellen, war von dem Fortlauf der Story gefesselt. Es ist sehr abenteuerreich. Ismael gerät mit seinen neu gewonnenen Freunden von einem Abenteuer ins Nächste. Dies baut Spannung auf und zeigt dem Leser die neue Welt auf diesem neuen Planeten. Die meisten Protagonisten sind männlich. Drei Weibliche spielen eine etwas größere Rolle, aber die Geschichte schafft es sehr gut ohne Liebesgeschichte aufzukommen, was ich persönlich sehr passend und in diesem Falle sehr angenehm fand.

Mich konnte es die ganze Zeit sehr gut unterhalten und hat mich tatsächlich bis zum Schluss rätseln lassen, wie der Autor die Geschichte gut, zufriedenstellend und abgerundet beenden will. Denn bis kurz vor den letzten Seiten blieben viele Fragen offen, die schon zu Anfang der Geschichte angedeutet wurden.
Mich hat die Auflösung teilweise überrascht, teilweise auch nicht. Einige könnten es als etwas an den Haaren gezogen empfinden. Ich hätte gerne eine etwas ausführlichere Erklärung bekommen,aber es war für mich okay und zufriedenstellend.

Hier und da war es ein wenig zu gewollt. Die Abenteuer waren extrem zahlreich. Man hätte es gerne abkürzen können. Vielleicht hätte es einiges glaubwürdiger gemacht, da Ismail doch meist mehr als Glück in vielen ausweglosen Lagen hatte.
Aber im Großen und Ganzen gefiel mir das Buch und seine Geschichte sehr. Insbesondere, dass Morton Rhue bei seiner Auflösung doch noch auf eine Gesellschaftskritik kam, dem er auch in diesem Genre treu geblieben ist.

Sein Versuch in einem neuen Genre zu schreiben, ist für mein Empfinden gut gelungen. Ein paar leichte Verbessungspunkte sind schon da, aber er wird ganz bestimmt viele Jungen begeistern können durch die Abenteuer, Spannung und vielen Actionszenen, die im ganzen Buch auftauchen.