Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2022

Jeder Wunsch hat seine Zeit

Mein einziger Wunsch bist du

Annie hat schon lange den Glauben an Wünsche verloren. Da hilft auch der Wunschbaum nichts, an dem Einheimische und Touristen in ihrem Heimatort Wünsche hängen, die dann in Erfüllung gehen sollen. Doch Annies Traum ist vor vielen Jahren mit einem lauten Knall geplatzt und niemand weiß von ihrem großen Talent. Bis der Songwriter Seth nach Irish Falls kommt, um den lokalen Radiosender wiederzubeleben und Annie ihr Geheimnis entlockt. Er möchte ihr helfen, wieder an ihre Wünsche zu glauben, doch Annie hat sich geschworen nie wieder auf einen Mann, wie Seth hereinzufallen. Doch je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto mehr erkennt sie, das sie sich vielleicht die ganze Zeit über das falsche gewünscht hat...

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich habe mich sofort wohl gefühlt in diesem wundervollen Städtchen Irish Falls. Die Familie Quinn, mit Annies Geschwistern, ihrer Mum und ihrem Stiefvater, sowie ihre Tochter, waren alle wunderbare Zeitgenossen und ich konnte mich sehr gut auf ihre Geschichte einlassen.

Auch Seth, der ebenfalls bereits einen Sohn hat, war mir sofort sehr symphatisch und ich war nach den ersten Offenbarungen, gespannt, wie sich Seth am Ende entscheiden würde.

Die Geschichte ist ruhig und einfühlsam und kommt so ganz ohne Drama aus. Man hat mit diesem Buch wunderbare Lesestunden und kann sich völlig entspannen und in die Handlung eintauchen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und einfach gehalten sodass man keinerlei Schwierigkeiten hat sich auf das Gelesene einzulassen.

Diese Kleinstadtromanze besticht durch seinen Charme, denn das Setting und die wunderbaren und herzlichen Charaktere haben bei mir oft den Wunsch geweckt selber Teil, dieser Gemeinschaft zu sein.

Die Problme, die Annie und Seth hier durchleben müssen, sind allesamt authentisch und ich konnte mich jeweils sehr gut in ihre Gefühlswelten hineinversetzen sowie diese nachvollziehen.

Fazit:

Eine angenehme und wohltuende Liebesgeschichte, die ohne viel Drama auskommt, dabei aber gleichzeitig einfühlsam und herzerwärmend ist.

Wunderbare Charaktere und ein wunderschönes Setting runden das ganze ab, um aus diesem Buch ein rund um gelungenes Wohlfühlprogramm zu machen.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Es fing alles mit einer kleinen Kastanie an

You Color my Soul

Ich habe schon viele Bücher in meinem Leben gelesen, schöne, spannende, interessante, gruselige, verrückte, herzliche und auch mal nicht so fesselnde Geschichten waren dabei. Und dann gibt es Bücher, die bleiben ein Leben lang in deinem Herzen.

Anny Thore kannte ich bisher nur im Genre Dark Romance und jedes einzelne war wirklich großartig, aber "You color my soul" ist eine Geschichte, die hat mich umgehauen. Aus jeder einzelnen Seite, aus jedem Satz, aus jedem Wort, springt einem so viel Liebe und Herzlichkeit entgegen, daß man am Ende gar nicht mehr weiß wo hin damit. Und man kann lachen, so wunderbar von Herzen und jedes Mal hätte ich ins Buch steigen und die Protagonisten dafür umarmen können um dann weiter mit ihnen zu lachen. Wobei das mit Daniel ein bisschen schwierig geworden wäre, dieser Kerl wollte einfach nicht lächeln, dabei ist er ein so großartiger und wunderbarer Mann. Zum Glück entdeckt Eli das ziemlich schnell und stürmt in sein Leben wie ein menschlicher Wirbelsturm. Und das mit ihrer so wunderbaren ehrlichen und herzlichen Art.

Es geht in diesem Buch um Selbstliebe und darum, das man sich in keinster Weise für seine Wünsche und Träume schämen braucht.

Ich habe hier so viel gefühlt, gelacht und geweint, weil hier einfach alles passt und jedes winzige Detail, dir einfach nur ein Lächeln ins Geschichte zaubert und ganz viel Konfetti in dein Leben.

Diese Geschichte ist so groß, dabei fängt sie doch nur mit einer kleinen Kastanie an.

Lest Elis und Daniels Geschichte und lasst euch von ihnen verzaubern. Danke Anny für diese traumhafte Geschichte.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Ist Schweigen wirklich Gold?

Als der Wind die Wellen rief

Als die junge Fotografin Orla Donovan in ihr Heimatdorf Saltmore zurückkehrt erwartet sie eigentlich nur viel Wind, Wellen, Salz und Licht. Doch im Pub lernt sie den Saisonarbeiter Sean Gallagher kennen, der den alten Leuchtturm restauriert. Sofort ist sie seinem Charme erlegen, doch je tiefer ihre Beziehung zueinander geht, desto sicherer ist sich Orla, das Sean ein Geheimnis hat. So sucht sie nicht nur seine Nähe sondern folgt auch seinen Spuren, denn vor vielen Jahren ereignete sich in Saltmore eine schreckliche Tragödie. Hat Sean etwas damit zu tun?

Schon ab der ersten Seite an, sehe ich die rauen Felsen, höre den Wind und die Wellen. Das kleine Dorf Saltmore breitet sich bildlich vor meinen Augen aus und ich fühle mich sofort, als wäre ich mitten drin. Hinzu kommen die wundervollen irischen Namen, die Sagen und Traditionen und schon befand man sich mitten im wunderschönen Irland.

Orla und auch Sean sind mir zunächst noch etwas fremd und ich brauchte ein paar Kapitel, bis ich mich besser in sie hineinversetzen konnte, doch dann wurden mir beide immer symphatischer und liebenswerter.

Der Schreibstil der Autorin ist bildhaft und flüssig gehalten und man wechselt zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit, die aus der Sicht eines kleinen Mädchens erzählt wird. In den Rückblicken lernen wir die Familie McDonagh kennen. Sie sind Traveller und campieren im kleinen Küstendorf Saltmore im Jahre 1997. Ich habe hier viel neues über die Menschen und ihre Art zu Leben erfahren, fand es aber auch erschreckend wie viel Hass und Verachtung diesen Menschen entgegengebracht wurde, nur weil sie eine andere Lebensweise pflegen.

Neben den Traveller gibt es noch ein Thema in dieser Geschichte, das wunderbar und authentisch umgesetzt wurde und das ebenfalls eher ein Randthema ist und man es nur wenig in Büchern findet: der Autismus. Orlas Bruder ist Autist und spielt hier eine großartige Rolle. Ich konnte mich wunderbar in ihn hineinversetzen, war aber auch wieder erschrocken darüber, wie so mancher Mensch mit der Andersartigkeit umgeht.

Trotz einem eher ruhigen Erzähltempo ist man die meiste Zeit über neugierig wie es weitergeht und so konnte ich gerade zum Ende hin das Buch kaum mehr aus der Hand legen.

Klitzekleiner Kritikpunkt, der aber absolute Geschmackssache ist: mit der Entscheidung, die Orla zum Ende hin trifft konnte ich mich leider nicht identifizieren. Zwar sind ihre Gedankengänge schlüssig und auch nachvollziehbar, aber ich kann da leider nicht ganz mit konform gehen. Aber da wird wahrscheinlich jeder anders mit umgehen und ändert auch schlussendlich nichts an der guten Qualität der Geschichte.

Fazit:

Dieses Buch erzählt in einem ruhigen Tempo eine Geschichte über Familie, Geheimnisse, das Verschweigen und Wegsehen von Tragödien sowie die Bewältigung von vergangenem und dem Suchen und Finden seines eigenen Weges.

Die Geheimnisse sorgen für eine fesselnde Spannung und man fiebert mit den Protagonisten mit, für welchen Weg, sie sich nun entscheiden werden und ob die Geheimnisse auch wirklich gelüftet werden.

Dieses Buch bietet fesselnde Lesestunden vor der wunderbaren Kulisse Irlands. Ich habe hier viel neues gelernt und auch, wenn der Schluss mir nicht so ganz zusagt habe ich diese Geschichte dennoch sehr gerne gelesen und sie hat mich auch zum Nachdenken gebracht.

Für Irlandfans und alle, die gerne Familiengeschichten lesen, kann ich dieses Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Ein wundervolles Ende dieser zauberhaften Reihe

Das Wunder küsst uns bei Nacht

Hier kommt der letzte Teil der Lütteby-Reihe. Drei Bände, ein zauberhaftes Küstenstädtchen, wunderbare Charaktere, ganz viel norddeutscher Flair und wunderbar viel Meer, Strand und Gefühl, ich habe diese Reihe wirklich wahnsinnig gerne gelesen und kann nun auch behaupten, daß mit Band 3, endlich auch ein wunderbares Happy End entstanden ist.

Nachdem der vorherige Band, wieder ein unglaubliches Ende zu bieten hatte, erleben wir nun Lina, die Hauptprotagonistin, wie sie versucht, mit dem erlebten zurecht zu kommen. Ihre Art, mit all dem umzugehen, war absolut nachvollziehbar und ich konnte sie so gut verstehen. Aber zum Glück ist sie mit dem Gefühlschaos, das in ihr tobt nicht alleine, denn ihre Beziehung zu Jonas ist trotz der Entfernung, die sie nun trennt mehr als gefestigt und es war so schön, wie beide endlich gemeinsam ihre Hochzeit planen. Diese gemeinsamen Momente zwischen den beiden waren sehr gefühlvoll und inning. Doch Linas Familiengeschichte bleibt weiterhin spannend und fesselnd, aber nach und nach werden nun endlich alle Geheimnisse aufgedeckt und es gibt zwar viele Tränen, aber auch wunderbare Aussprachen und versöhnliche Momente und das alles vor einer traumhaften Kulisse. Lütteby ist einfach ein wundervolles Fleckchen Erde und wieder habe ich die nordfriesische Natur förmlich vor mir gesehen, das Meer rauschen gehört und den Sand unter meinen Füßen gespürt.

Auch Band 3 ist wieder ein absoluter Wohlfühlroman, mit reichlich spannenden und fesselnden Momenten, ganz viel norddeutschem Charme und hyggeliger Atmosphäre. Ein wundervolles Lesevergnügen, das mir wirklich viel Freude bereitet hat.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Herz über Kopf

Ever – Wann immer du mich berührst

Abbi fühlt sich nach einem schweren Autounfall nur noch alleine und verloren, zudem quälen sie unsagbare Schmerzen. Sie möchte eigentlich nur noch nach Hause, doch um wieder laufen zu lernen muss sie in der Rehaklinik bleiben. Nur macht sie dort überhaupt keine Fortschritte. Ihre Angst vor den Schmerzen blockiert sie so sehr, das sie kaum voran kommt in ihrer Therapie, bis sie einen neuen Physiotherapeuten bekommt. David Rivers ist noch Student, aber seine ruhige und geduldige Art, dringt bei ihr durch und sobald er sie berührt, verfliegt ihre Angst. Abbi fühlt sich bei ihm unheimlich sicher, doch David hat ein Geheimnis, das ihre ganze Welt zerreißen könnte...

Von Nikola Hotel habe ich bereits zwei Bücher gelesen und kann von beiden behaupten, dass sie zu meinen Herzensbüchern geworden sind. Das ich daher "Ever" auch unbedingt lesen musste war da für mich klar. Und wieder kann ich nur sagen, auch das dritte Buch hat sich in mein Herz geschlichen.

Ganz besonders toll, fand ich dieses Mal den Aspekt, das David als Hauptprotagonist ein Physiotherapeut ist. Ich war sehr gespannt, auf diesen Teil der Geschichte, da ich selber aus dem therapeutischen Bereich komme und ich muss wirklich sagen, wie wunderbar und bildlich alles dargestellt und rübergekommen ist und das auch so, das es authentisch, aber auch verständlich ist. Nikola hat einen wunderbaren Schreibstil, der einem alles bildhaft vor Augen führt. Zudem spürt man jeden Satz, jedes Wort tief im Herzen und sie klingen in der Seele nach.

Beide Charaktere haben einen sehr authentischen und echten Eindruck bei mir hinterlassen, ich habe jedes Gefühl, so tief in mir gespürt, habe sie beim Lesen quasi mitgelebt. Abbi ist durch ihren schrecklichen Unfall, wahnsinnig traumatisiert und doch hat sie einen so starken Mut in sich, der mich wirklich beeindruckt hat. Sie spricht Dinge an, die würde so manch einer lieber für sich behalten, als sie aus der Welt zu schaffen, das hat mir sehr imponiert. Und obwohl sie sich so gut selbst reflektiert, ist sie auf eine andere Art und Weise sehr naiv, was sie so aber auch sehr echt und authentisch gemacht hat.

David hat mich mit seiner sanften und geduldigen Art sehr berührt. Er ist durch und durch Therapeut und seine Sicht auf die Dinge war glaubhaft und ehrlich. Aber auch sonst ist er einfach ein wunderbarer Typ von Mensch und ich kann einfach nur sagen, jeder braucht einen David in seinem Leben, unbedingt😉😅

Die komplette Geschichte hat mich einfach wieder komplett umgehauen. Man ist von der ersten bis zur letzten Seite wie gefesselt und hängt an jeder einzelnen Zeile.

Und wie süß, sind die Origamifiguren, die hier eine ganz besondere Rolle in der Geschichte spielen. Hach ich könnte vor Rührung schon wieder heulen.

Fazit:

Dieses Buch ist Balsam für Herz und Seele und berührt einen ganz ganz tief. Die Protagonisten sind so authentisch und echt, man ist wie gefesselt, fühlt, hofft, fiebert und bangt mit ihnen mit. Die Geschichte ist einfühlsam und gefühlvoll und ich kann mit absoluter Sicherheit behaupten, wieder ein Herzensbuch gefunden zu haben.