Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.11.2021

Wem kann man wirklich trauen

Very Bad Elite

Nachdem Mable vom Campus geflohen ist, schwor sie ihr Studium nicht aufzugeben. Und so kehrt sie zurück an die Kingston und rechnet mit dem schlimmsten. Doch dann taucht ein neuer Verbündeter auf, um sie zu beschützen und es bleibt die Frage ,warum und wer ist Romeo? Und auf welcher Seite steht Vance? Und wieso versuchen die Kings sie plötzlich vor dem Spiel zu beschützen?

Eine Hand voll faszinierender, dunkler, mysteriöser, gut aussehender Männer, wer kann da schon wiederstehen, ja also ich kann es definitiv nicht.

Band 2 dieser Reihe hat mich sofort wieder in seinen Bann gezogen, verschlungen habe ich die Seiten und an jeder einzelnen Seite habe ich geklebt.

Man bleibt weiterhin unsicher was Lug ist und was Trug, wer meint es ernst, wer lügt und wer möchte wirklich nur das Beste für Mable.

Neue Komponenten kommen hinzu, die für neue spannende Wendungen sorgen und jeder der Kings sorgt für weitere prickelnde Momente und zeitgleich werden weiter Charakterzüge von ihnen aufgedeckt, die man glauben kann oder auch nicht. Es scheint als würden sie keinerlei Schwächen haben und doch möchte man einfach glauben, das Mable es irgendwie doch geschafft hat sie zu fazinieren.

Mable ist für mich immer noch einfach großartig. Sie bleibt ihren Prinzipien treu, lässt sich nicht unterkriegen und auch wenn nicht jede ihrer Entscheidungen klug ist, so kann ich sie dennoch nachvollziehen.

Ich rede gar nicht groß weiter, lest diese Bücher, am Besten habt ihr gleich mehrere Teile der Reihe zur Hand, denn die Cliffhanger grenzen hier gefühlt schon an Folter.

Na, wer traut sich an die Kings ran😏

Veröffentlicht am 20.11.2021

Schokolade macht eben doch glücklich, genau wie dieses Buch

Das kleine Chalet in der Schweiz

Mina, liebt gutes Essen und das ausprobieren von neuen Rezepten, vor allem wenn sie es für ihre Freunde zubereiten kann. Doch ein Rezept gegen Liebeskummer hat sie noch nicht gefunden. Als ihr dann wieder einmal das Herz gebrochen wurde, packt Mina kurzerhand ihre Koffer und reist zu ihrer Patentante in die Schweiz, die dort ein kleines Ski- Chalet betreibt. Mina blüht dort regelrecht auf und ist entzückt von der Schweizer Küche, wer braucht da noch einen Mann. Wäre da nur nicht der immer stets gut gelaunte und charmante Luke, den Mina immer mehr in ihr Herz schließt...

Die Bücher von Julie Caplin sind einfach immer ein kulinarischer und gefühlvoller Lesegenuss.

Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von Schnee und Bergen, doch nach diesem Buch könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dort eine Weile Urlaub zu machen.

Die Autorin bringt einem nicht nur die wunderbaren schweizerischen Sitten und das Land nahe, sonder schafft es auch mit der gefühlvollen Liebesgeschichte mein Herz zu erwärmen.

Die Charaktere waren allesamt wundervolle Zeitgenossen und es war einfach schön mit zuerleben wie Mina erkennt, was sie wirklich braucht in ihrem Leben.

Dieses Buch könnte durchaus im echten Leben so spielen, alles wirkt authentisch und echt und man fühlt sich beim Lesen dieser Geschichte mehr als wohl.

Wieder einmal ein tolles Buch aus der Feder von Julie Caplin, das einem zeigt was wirklich zählt im Leben und wie schön es ist, sich an den kleinen Dingen zu erfreuen. Zum wohlfühlen schön.

Veröffentlicht am 15.11.2021

Die Liebe kennt keine Regeln

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Mit den alten römischen Gottheiten, hatte Nayla bisher eigentlich nichts am Hut. Doch nach einem schrecklichen Autounfall, den sie erstaunlicherweise unverletzt überlebt, ändert sich das. Als dann auch noch die zwei mysteriösen Typen Philemon und Cyrian an ihrer Highschool auftauchen, ahnt Nayla, das sie etwas verbergen und das in ihr ein Geheimnis erwacht ist. Zudem fühlt sie sich immer mehr zu Cyrian hingezogen, doch ihre Gefühle haben keine Zukunft, denn ihre Liebe würde Nayla in Lebensgefahr bringen.

Das wunderschöne Cover ist auf jeden Fall schon mal ein Hingucker und der Inhalt hat mich definitiv sofort angesprochen.
Das Buch lässt sich dank des leichten und lockeren Schreibstils wunderbar flüssig lesen. Doch der Anfang war leider etwas zähflüssig. Ich habe etwas gebraucht, bis mich das gelesene gepackt hat, denn trotz dramatischem Geschehen braucht die Geschichte etwas bis sie wirklich in Gang kommt. Nayla hat mir wirklich gut gefallen, vor allem ihre Gabe, mit den Wildtieren umzugehen, fand ich großartig.
Auch die beiden Jungs, die plötzlich in Nalyas Leben auftauchen, haben es mir sofort angetan und ich war neugierig, was für Geheimnisse sie verbergen und wie diese mit Nayla zusammen hängen.
Auch die Nebencharaktere waren durchaus angenehme Zeitgenossen und haben sich hervorragend in die Geschichte integriert.
Ab der Mitte des Buches, hat es mich dann auch endlich gepackt und es wurde spannender und spannender. Nervenkitzel und Dramatik sorgen nun für fesselnde Lesestunden, ein bisschen romantische Luft durfte man auch schnuppern und der Cliffhanger sorgte dann auch dafür, daß ich unbedingt den zweiten Teil lesen möchte. Zudem hoffe ich in Band zwei auf noch mehr Magie und göttliche Unterstützung zu treffen, denn das war mir hier einfach noch ein bisschen zu wenig.
Im großen und ganzen eine tolle Geschichte, die durchaus für Spannung und magische Momente gesorgt hat, aber es hätte gerne noch mehr sein können. Ich freue mich trotzdem auf Band 2

Veröffentlicht am 08.11.2021

Eine zuckersüße Liebesgeschichte

Light it up

Rosie Thorn kann es kaum fassen, als sie für das Casting einer Netflix-Serie vorsprechen soll. Zwar nur eine Nebenrolle, dennoch ist sie furchtbar aufgeregt, was dazu führt, daß sie prompt in einen teuren Sportwagen fährt. Und darin sitzt Xander Price, skandalumwitterter DJ. Als dieser seine Sinne wieder beisammen hat, liefern die beiden sich ein bühnenreifes Wortgefecht. Dumm nur das Xander die Hauptrolle in Rosie's Serie spielen soll. Denn plötzlich genießen die beiden ihre heftigen Auseinandersetzungen immer mehr...

Eine rund um gelungene Liebesgeschichte, mit ein bisschen Drama, Herzschmerz, ganz viel Gefühl und vor allem ganz viel Humor. Das beschreibt dieses Buch glaube ich ganz gut und ich habe jede einzelne Seite geliebt. In Rosie habe ich mich sofort verliebt, sie ist einfach ein wahrer Sonnenschein, sagt was sie denkt, hat das Herz am rechten Fleck und wer dann auch noch in einem übergroßen Hühnerkostüm rumhüpft und es auch noch liebt, der hat bei mir sowieso schon mal so richtig gewonnen.

Xander, kannte ich bereits schon aus "Beat it up", doch jetzt hat man ihn endlich so richtig kennengelernt. Denn der ach so coole DJ, hat ein Herz und was für eins. Zusammen haben sie so richtig die Funken fliegen lassen und es war einfach nur herzallerliebst und zuckersüß.

Der unvergleichliche Humor von Stella Tack kommt hier definitiv auch nicht zu kurz. Es waren manchmal nur so Kleinigkeiten, die aber wirklich unglaublich lustig waren und man einfach nur lachen musste.

Und wie sehr habe ich es geliebt, vertraute Gesichter, aus Band 1 wiederzutreffen. Diese wurden großartig in die Geschichte integriert und es war ein Genuss, wieder von ihnen zu lesen.

Auch die tollen Beschreibungen von den Arbeiten am Filnset, haben mich überzeugt und ich konnte es mir wirklich genau so vorstellen.

Für mich eine rund um gelungene Geschichte, die Spaß macht, das Herz berührt und einfach nur wahnsinnig gut unterhält.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Ein dunkler Prinz erkennt, dass er auch Gefühle hat

Royal Desire

Clara hat die Beziehung zu Prinz Alexander beendet. Enttäuscht und verletzt, stürzt sie sich in die Arbeit, um ihn zu vergessen. Doch die Erinnerungen an ihn, kann sie nicht so einfach auslöschen und Alexander gibt nicht so leicht auf. Kann er Clara von seiner Liebe zu ihr überzeugen und kann Clara mit seiner wirklich dunklen Vergangenheit umgehen und diese auch akzeptieren?

Band 2 der Royals-Reihe geht nach einem dramatischen Ende spannend weiter.

Nachdem Clara sich von Alexander getrennt hatte, muss sie nun ohne ihn klar kommen. Man kann ihre Gefühle verstehen und auch ihre Zerrissenheit nachempfinden. Es ist eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle. Doch schon bald kann Alexander Clara wieder für sich gewinnen.

​Alexander ist und bleibt eine spannende Persönlichkeit. In diesem Teil lernt man auch seine Sicht ein bisschen kennen und es werden einige Dinge aus seiner Vergangenheit aufgedeckt.

​Doch auch Clara wird von ihrer Vergangenheit eingeholt, was der Geschichte auch endlich ein bisschen Spannung und Nervenkitzel bringt.

​Tja und dann schmolz mein Herz sprichwörtlich dahin, denn was dann geschah, war zwar abzusehen, aber es war so unglaublich schön und berührend , dass ich regelrecht in Tränen ausgebrochen bin.

​Band 2 hatte einige kleine Längen und dennoch war es wirklich wieder ein wahrer Lesegenuss, vor allem der Schluss konnte mich wirklich berühren und davon überzeugen, dass Teil 3 gelesen werden muss. Denn es könnte durch aus spannend und dramatisch werden.