Profilbild von Fibi

Fibi

aktives Lesejury-Mitglied

Fibi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fibi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.08.2017

Es geht weiter!

Die Tribute von Panem 2

Ich glaube, dass mir dieser Teil am besten gefallen hat.
Kantiss durchlebt eine Wandlung und man spürt wie sie das Geschehene versucht zu verarbeiten.
Es hat mich dieses Mal sehr mitgenommen und berührt.

Ich ...

Ich glaube, dass mir dieser Teil am besten gefallen hat.
Es hat mich dieses Mal sehr mitgenommen und berührt.

Ich bin auch so begeistert von der Veränderung die die Charaktere durchleben und wie sich alles entwickelt. Es ist weiterhin spannend und wird nicht langweilig. Ich könnte das Buch kaum aus den Händen legen, weil ich unbedingt wissen musste wie es weitergeht. Klasse!

Veröffentlicht am 26.08.2017

Klasse Auftakt

Die Tribute von Panem 1

Von Anfang an würde ich gefesselt und fand die Aufmachung spannend.

Von Anfang an würde ich gefesselt und fand die Aufmachung spannend.
Es ist mal etwas anderes. Ein gefährliches Spiel und verschiedene Distrikte , die den gesellschaftlichen Status repräsentieren. Sehr spannend mit Tiefgang. Hin und wieder wurde ich emotional berührt.

Katniss ist eine starke Protagonistin, die überhaupt nicht klischeehaft ist. Auch die anderen Charaktere fand ich toll beschrieben und fand jetzt schon einige ganz toll. Ich bin auf deren Wandlungen sehr gespannt.

Von Anfang an spannend. Empfehlenswert.

Spannend!

Monster Geek

Die taffe Monsterjägerin Jessamine Diaz hält sich nicht lange mit düsteren Wesen auf, sondern macht kurzen Prozess mit ihnen. Dafür kassiert sie einen hohen Sold ein und macht sich dadurch einen gewissen Ruf.
Sie lässt sich keine Möglichkeit entgehen, um diesen Wesen Feuer unterm Hintern zu machen. Kein Vampir, Werwolf, Geist oder sonstiges Wesen kann sich mit Jessamine messen.
Doch wie so jeder starker und taffer Charakter, wird er durch eine dunkle Vergangenheit geprägt. Das es sie nach all den Jahren nicht los lässt und sie deshalb sich nach Tschechien begibt, um dieses Monster zu finden das Kinder entführt. Dieser Auftrag scheint ihr besonders Nahe zu gehen , auch wenn sie es sich selbst nicht eingestehen will.
Es hilft nicht besonders, dass der gutaussehende Pfarrer Matej der sonst so selbstbewussten und kühlen Jessamine den Kopf verdreht. Sie weiß noch nicht was sie erwartet und was alles auf sie zukommen wird, denn nicht alles ist so wie es scheint.

Cover:
Auf dem Cover ist in der Mitte ein Symbol abgebildet, dass das Erkennungszeichen der Monsterjäger ist. Außerdem ist eine schöne Frau recht oben in der Ecke abgebildet und hält ein Katana in der Hand. Sie soll wohl Jessamine darstellen. Außerdem ist ein Düsterer Wald dargestellt und wird auch auf der Rückseite des Buches fortgesetzt. Ich finde, dass das optische super zum Inhalt des Buches passt. Die untypischen Farben violette und Blau spiegeln den Hintergrund und persönliche Kennzeichen von Jessamine gut wieder. Ich finde es einfach nur wunderschön und finde es nach dem Lesen auch sehr gut an den Inhalt des Buches angepasst.

Gleich zu Beginn geht es richtig los und der Schreibstil hat mich vom ersten Satz an begeistert. Es war sehr Humorvoll geschrieben und ist etwas besonderes. Man kam beim Lesen nicht ins Stoppen , durch Wohl mögliche Schreibfehler oder undurchdachten Satzbau.
Außerdem hat mir der futuristische Technikkram gut gefallen und einfache Problematische Fragen, die beim Lesen aufkommen, sowie Nahrung , Unterkunft oder Verhütung, werden mit einfachen Dingen beantwortet. Bei einigen Geschichten dachte ich mir, dass das unlogisch ist und ich nicht verstehe, wie das denn jetzt zustanden kommt. Hier war es nicht der Fall, da an alles gedacht wurde.
Mit dem Charakter Jasmine Diaz erlebt man eine neue Art von 'Krieger'. Sie ist als sehr taffe und starke Frau eingestellt, die innerlich jedoch einen emotionalen Kampf führt. Ihr Vergangenheit macht ihr zu schaffen und auch wenn sie es nicht zugeben will, begehrt sie Matej mehr als gut wäre und könnte seine Hilfe gut gebrauchen.
Die Geschichte ist von Anfang an spannend, allerdings gestaltet sie sich von Kapitel zu Kapitel mehr. Es ist kein Sinnloses Jagen, sondern begründete Hintergründe. Auch Jessamine und ihre Freunde und Familie lernt man besser kennen, sowie über ihre Vergangenheit.
Ich möchte nicht zu viel Verraten, weil ich euch die Spannung und Überraschungen nicht verderben will.
Es macht jedenfalls sehr viel Spaß mehr über Jesamines Vergangenheit zu erfahren und mit ihr auf jagt zu gehen. Allerdings schienen mir einige Szenen zu einfach und zu durchdacht zu sein.
Hoffentlich wird es im nächsten nicht ganz so leicht und reibungslos für Jessamine, weil ich das noch viel spannender finden würde.

Fazit:
Ich wurde vom ersten Satz an überzeugt und wusste, dass es sich gelohnt hat dieses Buch zu kaufen und in den Händen zu halten. Es hat mir viel Spaß gemacht in die Monsterjäger Welt einzutauchen. Es war mal etwas anderes und vor allem so direkt und ehrlich. Das hat mir besonders gut gefallen. Auch das die Hauptfigur mal nicht 'klischeehaft' war. Nicht das zarte Pflänzchen, dass emotional labil war, sondern eine Starke , selbstbewusste und unabhängige Frau die auf eigenen Beinen stehen kann. Etwas anderes hätte wohl auch gar nicht in die Story gepasst.
Dennoch hat mir eine Kleinigkeit gefehlt. Was genau kann ich leider nicht sagen, denn alles im allen finde ich dieses Buch grandios und fesselnd. Ich kann es euch wärmstens Empfehlen, denn es wird euch genauso begeistern wie mich .
Von mir gibt es 4,5 von 5 Sterne für dieses wundervolle Buch :D

einfach magisch

Die Dreizehnte Fee

„Ich bin nicht Schneewittchen, ich bin die böse Königin“

„Ich bin nicht Schneewittchen, ich bin die böse Königin“
Nach dem die Dreizehnte Fee nach tausend Jahren aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht ist, sehnt sie sich nach Rache. Rache an ihren Schwestern, den anderen Feen die ihr das angetan haben.
Aus ihrem Schlaf erwacht steht sie nun dem Hexenjäger gegenüber. Er will alle dreizehn Feen töten, auch sie ! Mit ihm begibt sie sich auf die Reise und sucht nach ihren Schwestern und nach etwas ganz anderem. Etwas von dem Sie niemals wusste, dass sie es haben will. Sie sucht nach Liebe , oder doch nur nach Rache?

Cover:
Ich finde das Cover ist wunderschön. Es wirkt 'schlicht' und lässt einen dennoch von einer anderen Welt träumen. Für mich wirkt das Cover wie ein alter Spiegel aus einem Märchen, sowie jede böse Hexe einen hat.
Es wird einfach Märchenhaft und hat wunderschöne kleine Details, sowie die Brombeersträucher, Schattierungen und verschnörkelten Ornamenten.
Ein sehr passendes Cover für das erste Buch dieser Reihe.

Einfach nur märchenhaft und fantastisch. Es ist ungefähr so, wie ich es mir vorgestellt habe. Sehr märchenhaft geschrieben und genau das hat mir so gut gefallen. Es macht es zu etwas ganz besonderem und ist sehr passend für diese Geschichte. Der Schreibstil ist eigen, aber leicht und flüssig zu lesen. Wenn man erst einmal Angefangen hat zu lesen, dann will man es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Die märchenhafte und düstere Stimmung ist eine tolle Kombination. Angesichts dessen, dass die Dreizehnte Fee auf Rache aus ist, ist es sehr passend verfasst. Es kamen mir immer wieder Fragen auf, wie es dazu kam und weshalb die Dreizehnte Fee und ihre Schwestern so sind wie sie nun mal sind. Was steckt genau dahinter?
Auch die einzelnen Charaktere und Figuren waren toll dargestellt und beschrieben, genauso wie die einzelnen Handlungsorte.
Ich möchte auch nicht zu viel verraten, aber es gibt einige Tolle Charaktere die man aus anderen Märchen kennt und die hier eine neue Rolle erhalten.
Es ist ein mystisches und fabelhafte Märchengeschichte. Man wird in eine Welt entführt, in der Magie , Feen und Elfen wirklich existieren. Allerdings hat auch alles seine Schatten Seite. Das wird hier sehr deutlich und eröffnet einen ein anderen Blickwinkel.

Fazit:

Einfach nur WOW! Fantastische Märchengeschichte, die einen in eine düstere Welt entführen, als wir es gewohnt sind. Für mich war es mal eine andere Perspektive und eine neue Erfahrung ein Märchen dargestellt zubekommen.
Für jeden ein muss der auf düstere Märchengeschichten steht und sich gerne in eine andere Welt entführen lassen.
Von mir gibt es ohne Frage 5 von 5 Sterne und ich kann es kaum abwarten den zweiten Band zu lesen. Zum Glück habe ich mir diesen Gestern schon bestellt und erhalte ihn morgen :D

Tolle Fortsetzung

After truth

Jeder der den ersten Teil kennt, weiß wie die Beziehung zwischen Hardin und Tess läuft.
Entweder man liebt es oder nicht.

Entweder man liebt es oder nicht.

Allerdings hat mich überwiegend der Schreibstil überzeugen können, der es mir erleichtert hat in die Geschichte einzutauchen.
Das ewige Hin und Her zwischen Tessa und Hardin ist eine schwierige angelegenheit , da es mir manchmal echt zu viel war. Es kam immer wieder plötzlich und ohne logischen Hintergrund. Dennoch hatte der Verlauf der Geschichte mich richtig gepackt. Nicht die heißen Nummern zwischen den beiden , sondern eher das Familiendrama.

Vor allem haben mir die verschiedenen Charaktere sehr gut gefallen und so manch einen hab ich sogar lieb gewonnen.

Die Beziehung von den beiden ist wirklich nicht für jeden was , aber man kann dennoch mehr darin entdecken. Es gibt 4 von 5 Sterne von mir .