Cover-Bild Die Tribute von Panem 2
  • Ersterscheinung: 19.05.2010
Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 2

Gefährliche Liebe
Sylke Hachmeister (Übersetzer), Peter Klöss (Übersetzer), Hanna Hörl (Illustrator)

Für wen wird Katniss sich entscheiden? Grandios:der zweite Teil der "Panem"-Trilogie
Seitdem Katniss und Peeta sich geweigert haben, einander in der Arena zu töten, werden sie vom Kapitol als Liebespaar durch das ganze Land geschickt. Doch da ist auch noch Gale, der Jugendfreund von Katniss. Und mit einem Mal weiß sie nicht mehr, was sie wirklich fühlt – oder fühlen darf. Als immer mehr Menschen in ihr und Peeta ein Symbol des Widerstands sehen, geraten sie alle in große Gefahr. Und Katniss muss sich entscheiden – zwischen Peeta und Gale, zwischen Freiheit und Sicherheit, zwischen Leben und Tod …
Die Fortsetzung des Bestsellers "Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele". Vielfach ausgezeichnet und auf allen US-Bestsellerlisten.
"Überwältigend!" (Stephenie Meyer)
Auch als E-Book erhältlich.
Alles über das Buch, viele Extras und tolle Mitmachaktionen unter:
www.DieTributevonPanem.de

Veröffentlicht am 06.07.2024

Wieder zurück

Katniss kann es nicht glauben: sie hat die Arena als Tribut überlebt. Und das auch nicht alleine, sondern gemeinsam mit Peeta. Ganz Panem ist den beiden "des tragischen Liebespaares aus Distrikt 12" verfallen. Doch Katniss hat keine Ahnung was ihre eigenen Gefühle zu Peeta betrifft. Sie wollte ihn auf jeden Fall beschützen - doch ob es wirklich Liebe ist? Schließlich ist zu Hause auch noch Gale, der ihr seine Liebe gesteht und sie in ein völliges Durcheinander wirft. Doch Präsident Snow ist nicht überzeugt und vermutet eine Revolte gegen das Kapitel. Und in den anderen Distrikten gibt es zunehmend Unruhen: für eine bessere Welt in der alle Menschen in Panem ausreichend zu Essen haben, gegen die Vorherrschaft des Kapitols und insbesondere Präsident Snow und für bessere Lebensbedingungen. Er droht Katniss versteckt und versucht sie als seine Marionette dazu zu benutzen die Revolte im Keim zu ersticken indem sie ihre Liebe mit Peeta weiterhin in der Öffentlichkeit präsentiert und zu Frieden aufruft. Doch was sie auch macht, scheint sie eher das Gegenteil zu erreichen.
Um ihre Wirkung zu brechen, denkt sich das Kapitol zum dritten Jubel-Jubiläum einen besonders abscheulichen Plan aus und Katniss sieht sich erneut mit der Arena konfrontiert.

Nachdem mich der erste Teil schon absolut fesseln konnte, habe ich als Jugendliche sehnsüchtig auf den zweiten Teil gewartet. Inszwischen habe ich auch diesen Band mehrmals gelesen und bin absolut fasziniert davon, dass er mich jedes Mal so fesselt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen kann bis ich es endlich ausgelesen habe. Am zweiten Teil gefallen mir besonders die anderen Siegertribute aus den letzten Jahren. Allen voran natürlich Finnek, der einen ganz besonderen Lieblingscharakterplatz in meinem Herzen hat!

Veröffentlicht am 28.03.2024

Tolle Fortsetzung

So langsam kommen verschiedene Intrigen zum Vorschein und es stehen erneute Spiele an. Ich würde mal sagen das bietet alles für absolute Spannung. Band 2 steht dem ersten Band in nichts nach und hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Die Autorin ist wahnsinnig talentiert:)

Veröffentlicht am 31.08.2023

Jubeljubiläum

Ich muss gestehen, dass ich bevor ich diese Buch gelesen hatte unsicher war wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Ich kann aber sagen, dass ich wirklich begeistert bin wie sich die Geschichte entwickelt. Allerdings auch entsetz von den Abgründen, aber auch der Tiefe der Menschlichkeit.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Spannender Auftakt, Vorfreude auf den dritten Band

✨𝙆𝙪𝙧𝙯𝙧𝙚𝙯𝙚𝙣𝙨𝙞𝙤𝙣✨

𝗗𝗶𝗲 𝗧𝗿𝗶𝗯𝘂𝘁𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗣𝗮𝗻𝗲𝗺 -𝗚𝗲𝗳ä𝗵𝗿𝗹𝗶𝗰𝗵𝗲 𝗟𝗶𝗲𝗯𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗦𝘂𝘇𝗮𝗻𝗻𝗲 𝗖𝗼𝗹𝗹𝗶𝗻𝘀 | 𝗗𝘆𝘀𝘁𝗼𝗽𝗶𝗲 | 𝟱⭐️

✨𝙆𝙪𝙧𝙯𝙧𝙚𝙯𝙚𝙣𝙨𝙞𝙤𝙣✨

𝗗𝗶𝗲 𝗧𝗿𝗶𝗯𝘂𝘁𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗣𝗮𝗻𝗲𝗺 -𝗚𝗲𝗳ä𝗵𝗿𝗹𝗶𝗰𝗵𝗲 𝗟𝗶𝗲𝗯𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗦𝘂𝘇𝗮𝗻𝗻𝗲 𝗖𝗼𝗹𝗹𝗶𝗻𝘀 | 𝗗𝘆𝘀𝘁𝗼𝗽𝗶𝗲 | 𝟱⭐️

Auch hier im Buch gab‘s wieder ein „Möge das Glück steht’s mit euch sein!“ und nach einem wunderbaren Einstieg ins Buch, landet man in die zweite Arena zum Hungerspiel-Jubiläum.
Durch den tollen Schreibstil von Suzanne Collins konnte man sich wieder wunderbar in der Welt von Panem wiederfinden.

Im zweiten Band erfährt man wieder viel Hintergrundwissen zu den Kapitolen, den Spielen und den Distrikten, was ich mehr als interessant fand. Katniss hat sich im Vergleich dem ersten Band schon ziemlich weiterentwickelt, trotz das sie immer noch unsicher ist, gegenüber Peeta und seinen Gefühlen. Manchmal muss man zu seinem Glück nur gezwungen werden. 😅🤭

Auch wenn ich froh bin, solche Spiele nicht am eigenen Leib erfahren muss, finde ich die Handlungen, den Action und die Ideen dahinter einfach total spannend, sehr gut umgesetzt und für mich wurde es überhaupt nicht langweilig. Umso mehr freue ich mich auf den dritten Band und bin absolut gespannt auf die Umsetzung!

[selbst gekauft - unbezahlte Werbung]

Veröffentlicht am 05.06.2020

tolle Fortsetzung

Inhalt

Inhalt
Nachdem Katniss sich und Peeta in den Spielen gerettet hat, bekommt sie Probleme mit der Regierung. Denn in vielen Distrikten wird Katniss durch ihren Trick zum Symbol einer möglichen Revolution. Um ihre Familie zu schützen, muss Katniss die Beziehung zu Peeta in der Öffentlichkeit weiterhin aufrechterhalten. Doch dann wird verkündet, dass die Tribute für die nächsten Hungerspiele aus den Siegern der Vorjahre gelost werden, was bedeutet, dass Katniss erneut in die Arena muss.

Meinung
Mir hat das Buch wieder unglaublich gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin zieht einen sofort nach Panem. Das Buch war wieder sehr spannend und voller Nervenkitzel, sodass ich es wieder einmal nicht weglegen konnte.