FranziJacobi

FranziJacobi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FranziJacobi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.09.2021

War nicht überzeugend

Perfect Woman – Was weißt du wirklich über sie? -

Kurze Zusammenfassung:
Eleanor, die Gründerin von "The Herd", dem exklusiven Co-Working-Space für Frauen, ist der Mittelpunkt des Unternehmens und wird von allen angehimmelt.
Katie, die Schwester der ...

Kurze Zusammenfassung:
Katie, die Schwester der PR-Chefin, hat sich Eleanor als neues Buchprojekt ausgesucht und versucht als Mitglied bei "The Herd" aufgenommen zu werden.
Doch dann verschwindet Eleanor. Ist ihr etwas zugestoßen? Oder hat sie sich, wie die Polizei vermutet,  ins Ausland abgesetzt? Oder liegt das Geheimnis ihres Verschwindens viel näher als man glauben machen möchte?

Mein Eindruck:
Leider war das Buch so gar nicht nach meinem Geschmack....was sehr schade ist, denn der Klappentext klang für mich so vielversprechend.
Ich hatte schon so meine Probleme in die Geschichte zu finden, da ich mich beim Lesen eher gelangweilt habe. Leider kam nicht viel Spannung auf. Zum Ende hin gab es die ein oder andere Wendung und auch spannende Szene, jedoch hätte ich mir sowas schon viel früher gewünscht.
Was mir sehr gut gefiel, das sowohl aus Katies als auch aus Hanas Sicht geschrieben wurde und man beide so besser kennenlernt. Der Schreibstil war auch schön flüssig und leicht zu lesen.
Dennoch konnte mich die Geschichte leider nicht packen.

Leseempfehlung

Kindergarten Wunderbar - Komm, flieg mit uns ins Abenteuer!

Kurze Zusammenfassung:
Im Kindergarten Wunderbar erleben die Kinder großartige Abenteuer. Sie gehen mit den Piraten auf Schatzsuche, entdecken im Dschungel wilde Tiere, machen bekanntschaft mit einer Prinzessin, erkunden eine Drachenhöhle.... Na klingt das nicht wunderbar?!

Mein Eindruck:
Die Kinder des Kindergarten Wunderbar zu begleiten war ein absolutes Abenteuer. Jeden Abend vorm Schlafengehen haben wir ein neues Abenteuer erlebt. Die Geschichten haben die perfekte Länge für eine Gute Nacht Geschichte. Die Illustrationen sind ganz zauberhaft und laden zum Träumen ein.
Was mir als Mama sehr gut gefallen hat, dass wir Kinder unterschiedlicher Nationalitäten kennenlernen. Diese auch einzeln per Porträt und Namen vorgestellt werden.
Es ist ein ganz tolles Buch für Kinder ab 4 Jahren und für jeden Geschmack etwas dabei.
Ganz klare Leseempfehlung.

Schöne Story für nebenbei

Darf ich dich jetzt behalten?

Kurze Zusammenfassung:
Lil's Freund hat sie nach acht Jahren Beziehung für eine jüngere verlassen.

Kurze Zusammenfassung:
Lil's Freund hat sie nach acht Jahren Beziehung für eine jüngere verlassen.
Also tut Lil das einzig richtige. Sie meldet sich bei einer Dating Plattform an, zieht ihren besten BH an und landet schneller als gedacht auf einem Date mit dem unheimlich attraktiven Max. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten endet das Date bei Max zu Hause. Was kann schon so schlimm an einen One night Stand sein? Ein bisschen Spaß hat bisher niemanden geschadet. Doch drei Wochen später hat Lil einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand.
Ob sie Max noch findet und wie es mit der Schwangerschaft verläuft müsst ihr dann selbst lesen ;).

Mein Eindruck:
Als ich den Klappentext las, dachte ich mir, dass muss ich lesen. Das hört sich so humorvoll an. Und das war es auch. Es mag vielleicht nicht jeden Humor treffen und so einige Gedanken von Lil sind Gott sei Dank nur Gedanken. Sie ist in Ihrer Art sehr direkt, offen und ehrlich.
Die ersten 100 bis 200 Seiten waren für mich sehr zäh...das lag weniger am Schreibstil. Es ist einfach gar nicht so viel passiert außer eben das Date. Max war wie vom Erdboden verschluckt  als er wieder auftauchte und man die beiden zusammen erlebt ging es für mich wieder aufwärts. Es ist ein Buch mit wenig Drama, was mir ab und an echt gut gefällt. Auch hier. Die Schwangerschaft wird nicht durch eine rosarote Brille betrachtet, sondern auch unangenehme Themen in der Schwangerschaft werden erwähnt. Das gefiel mir sehr gut. Auch das Ende kam nicht plötzlich und hat mich als Leser überrumpelt.
Im großen und ganzen ist es eine schöne Geschichte für Zwischendurch. Und wer ein paar kurzweilige Lesestunden mit wenig Drama mag, dem kann ich das Buch wärmstens empfehlen.

The Watchers - Wissen kann tödlich sein

Kurze Zusammenfassung:
Im digitalen Zeitalter gibt es nichts wichtigeres als Informationen über alles und Jeden. Staatsgeheimnisse, Verschwörungen, Vertuschungen, Korruption und noch so viel mehr. Doch Computer können gehackt werden und Informationen werden auf diesem Weg gestohlen. Nun fürchtet die britische Regierung um ihre Staatsgeheimnisse und entwickelt ein Programm um die Daten offline zu nehmen und so zu schützen. Das Wächterprogramm bietet der Regierung die Möglichkeit die Staatsgeheimnisse mittels genetischen Code in Zivilisten zu verstecken. Doch sind Menschen wirklich die richtige Quelle für diese Geheimnisse?

Mein Eindruck:
Nachdem ich von John Marrs bereits "The One - Finde dein perfektes Match" gelesen habe, war klar das ich auch "The Watchers" lesen muss.
Der Schreibstil ist einfach klasse und man merkt gar nicht wie die Zeit beim Lesen vergeht. Man muss einfach weiterlesen um zu wissen was als nächstes passiert. Der Spannungsbogen wurde das ganze Buch durch aufrecht gehalten.  Es gab soviele Wendungen und Überraschungen für mich. Jedesmal wenn ich glaubte durchgeblickt zu haben, wurde ich eines besseren belehrt und war wieder verwirrt. Es hat soviel Spaß gemacht das Buch zu lesen und die Auflösung war einfach genial.
Was ich bei John Marrs auch sehr mag, ist der Aufbau des Buches. Die Kapitel sind kurz und knackig. Die Figuren werden durchweg spannend gehalten. Klar hat man seinen Lieblingscharakter, aber die anderen sind auch sehr interessant. Von jedem einzelnen mag man wissen wie seine Geschichte ist und welches Schicksal auf ihn wartet. Ich war mehr als einmal überrascht in welche Richtung sich die Charaktere entwickelt haben.
Ich kann euch das Buch sehr empfehlen und hatte tolle Lesestunden. Ich bin mehr als begeistert.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Play & Pretend

Kurze Zusammenfassung:
Briony ist Schauspiel-Student und liebt es in fremde Rollen zu schlüpfen. Doch leider gibt es dafür einen traurigen Grund, das sie lieber wer anders als sie selbst ist. Für das letzte Theaterstück vor ihrem Abschluss bekommt sie einen ganz besonderen Spielpartner, den sehr attraktiven Sebastian du Pont. Doch auch Sebastian ist nicht ohne Grund Schauspieler und versucht jemand anderes zu sein. Er trägt ein dunkles Geheimnis mit sich, das ihn zu zerstören scheint. Wird es ihnen gelingen die Dämonen hinter sich zu lassen?

Mein Eindruck:
Der dritte Teil der Soho Love Reihe ist definitiv der tiefgründigste und emotionalste Teil der Reihe. Es gibt nicht ohne Grund eine Triggerwarnung und man sollte sich vorher vergewissern ob man das Buch lesen möchte. Es werden sehr intensive und auffühlende Krankheiten thematisiert und auch mir als Leser ist es nicht immer leicht gefallen weiter zu lesen. Zum Teil haben meine Emotionen mich überwältigt und ich konnte einige Seiten nur durch einen Schleier aus Tränen weiterlesen.
Briony und Sebastian sind zwei sehr starke Charaktere die es nicht sehr leicht haben. Denn aufgrund der Krankheit, so unterscheidet sie auch sind, werden sie von ihren Dämonen beherrscht. Und ich denke jeder weiß wie wies Gedanken sein können und wie sie einen zerfressen und das Selbstwertgefühl nehmen können. Dennoch ist die Entwicklung die beide im Laufe der Geschichte nehmen hhanz wunderbar. Denn jeder ist es wert geliebt zu werden und die Liebe anzunehmen. Das kann man durchaus lernen. Auch ist es keine Schande um Hilfe zu bitten. Denn das ist Stärke....sich einzugestehen Hilfe zu brauchen, danach zu Fragen und diese anzunehmen. Es ist ein langer und schwerer Weg, aber sie lernen, dass sie das nicht allein bewältigen müssen. Wenn man ein psychische Krankheit hat, ist jeder einzelne Tage eine Herausforderung. Die Geschichte von Sebastian und Briony hat mich sehr berührt und ich nehme sehr viel mit. Es hat mich in einigen Punkten zum Nachdenken gebracht.