Cover-Bild Kindergarten Wunderbar - Komm, flieg mit uns ins Abenteuer!
Band 1 der Reihe "Die Kindergarten-Wunderbar-Reihe"
  • Verlag: Penguin JUNIOR
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 09.08.2021
Katja Frixe

Kindergarten Wunderbar - Komm, flieg mit uns ins Abenteuer!

Vorlesebuch ab 4 Jahren
Sandra Kissling (Illustrator)

In diesen Kindergarten wollen alle gehen! Vorlesezauber aus dem Kindergarten Wunderbar für Kinder ab 4 Jahren

Millie, Tarek, Naoko, Leila und Jonas – das sind die Kinder im Kindergarten Wunderbar. Klingt das nicht wunderbar? Genau! Denn dieser Kindergarten hat ein ganz besonderes Geheimnis. Hier können Kinder nämlich die tollsten Abenteuer erleben. In echt! Kaum hüpft man mal ins Kissenmeer, macht Seifenblasen, rührt Tomatensoße oder rutscht auf der Rutsche, landet man schon – plumps – auf einem Piratenschiff, zwischen Dschungeltieren, in einem Prinzessinnenschloss, bei den Pinguinen oder in einer Drachenhöhle. Glaubst du das nicht? Dann komm doch mal mit in den Kindergarten Wunderbar!

Ein großartiger Vorlesespaß für alle Kinder über die Macht der Fantasie - erdacht von der Erfolgsautorin Katja Frixe, genial illustriert von Sandra Kissling

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen

Veröffentlicht am 18.01.2022

Kindergarten Wunderbar

Meine Kinder lieben dieses Buch. Abends vor dem Schlafen gehen kommt die Fragen, ob wir gemeinsam den Kindergarten Wunderbar besuchen und wohl unsere Große seit dem Sommer in die Schule geht liebt auch sie die Geschichten.

Die 10 Vorlesegeschichten sind, genauso wie der Name des Kindergartens schon verrät wunderbar. Hier kommt jeder auf seine Kosten, egal ob Prinzessin oder Pirat, ober verspielt oder abenteuerlustig.

Auf Grund der Länge sind diese Geschichten besonders gut als Gute-Nacht-Geschichten geeignet. Sie regen die Phantasie des Kindes an, sind mit wunderschönen und hellen, ansprechenden Illustrationen versehen die perfekt zum Text passen und die Szene auch genau widerspiegeln.

Die Geschichten sind für die Kinder ab vier leicht verständlich und vermitteln auch wichtige Botschaften wie zum Beispiel das alles viel schöner ist als Streiten. Es greift die unterschiedlichen Bedürfnisse und Launen der Kinder auf und, was mir besonders gut gefällt, auch die unterschiedlichen Herkünfte der Kinder und der männliche Erzieher

Dieses Buch begeistert jeden Tag aufs Neue meine Kinder und mich und wir freuen uns auf eine neue Reise in den Kindergarten Wunderbar. Was uns da wohl heute Abend erwartet?

5 Sterne für die strahlenden Kinderaugen und den Spaß beim Vorlesen.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Leseempfehlung

Kurze Zusammenfassung:

Kurze Zusammenfassung:
Im Kindergarten Wunderbar erleben die Kinder großartige Abenteuer. Sie gehen mit den Piraten auf Schatzsuche, entdecken im Dschungel wilde Tiere, machen bekanntschaft mit einer Prinzessin, erkunden eine Drachenhöhle.... Na klingt das nicht wunderbar?!

Mein Eindruck:
Die Kinder des Kindergarten Wunderbar zu begleiten war ein absolutes Abenteuer. Jeden Abend vorm Schlafengehen haben wir ein neues Abenteuer erlebt. Die Geschichten haben die perfekte Länge für eine Gute Nacht Geschichte. Die Illustrationen sind ganz zauberhaft und laden zum Träumen ein.
Was mir als Mama sehr gut gefallen hat, dass wir Kinder unterschiedlicher Nationalitäten kennenlernen. Diese auch einzeln per Porträt und Namen vorgestellt werden.
Es ist ein ganz tolles Buch für Kinder ab 4 Jahren und für jeden Geschmack etwas dabei.
Ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Der fantastische Kindergarten

Im Kindergarten Wunderbar erleben die Kinder wahrhaft tolle Tage. Gerade sind sie noch am Spielen und im nächsten Augenblick stecken sie mitten in einem Abenteuer. Das kann auf einem Piratenschiff, im Dschungel oder bei den Hexen am Feuer sein.

Das Vorlesebuch ist für Kinder ab 4 Jahren gedacht und es war mir jeden Tag eine Freude eine Geschichte daraus vorzulesen. Meine Kinder waren stets sehr gespannt, was für ein Abenteuer wohl dieses Mal auf die Kindergartenkinder wartet. Die insgesamt zehn Abenteuer eignen sich perfekt als Gute-Nacht-Geschichte und sind liebevoll illustriert. Sehr gut gefallen hat mir, dass männliche Erzieher und Kinder unterschiedlicher Herkunft im Buch vorkommen.