FranziReads

FranziReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FranziReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Nicht ganz meins

Die lustlosen Touristen

Schreibstil:
Der Schreibstil war für mich in Ordnung. In meinen Augen wurde die eigentliche Handlung ziemlich oft von dem Handlungfaden abgewendet, sodass das flüssige Lesen nicht so einfach war.

Ich ...

Schreibstil:

Ich muss gestehen, dass ich mit dem Buch meine Probleme hatte. Ich bin mit der Handlung, trotz der tollen Leseprobe, nicht wirklich warm geworden.

Für mich war der Handlungsstrang eher langweilig und konnte mich nicht fesseln, deswegen habe ich auch erstaunlicherweise ziemlich lang für dieses, doch ziemlich kurze, Buch gebraucht, wie ich es anfangs gedacht habe.

Trotzdessen war die Handlung mit viel Tiefe verbunden. Es werden wichtige Themen angesprochen.

Fazit:
Ein ganz okayes Buch, was aber trotzdem sehr wichtige Themen anspricht. Deswegen kann ich das Buch nur vereinzelt weiterempfehlen und hoffe, dass es anderen Leuten besser gefallen wird.

Wohlfühlbuch

Pension Herzschmerz

Schreibstil:
Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Die Beschreibungen waren für mich einfach vorzustellen.

Die Idee des Buches war für mich mal etwas anderes. Gerade deswegen, hat ...

Schreibstil:

Die Idee des Buches war für mich mal etwas anderes. Gerade deswegen, hat mir das Buch wahrscheinlich auch so gut gefallen.

Der Hanldungsort hat ein sehr gutes Urlaubsfeeling verbreitet und auch das deutsche Setting finde ich gut.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und die Entwicklung war nachvollziehbar. Besonders Louisa ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ebenso fand ich es gut, dass es realistische Protagonisten waren, die jetzt nicht wie aus einer Zeitschrift geschnitten beschrieben wurden.

Ansicht war das Buch zu keinen Zeitpunkt langweilig oder hat sich in die Länge gezogen. Ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Fazit:
Ein tolles Wohlfühl-Buch, was zum träumen einlädt. Ich kann das Buch nur wirklich weiterempfehlen.

Biografie mit Takeaways

Rosarotes Glück

Schreibstil:
Den Schreibstil finde ich gut. Er war leicht und flüssig zu lesen. Die Zitate waren etwas neues und haben sich dementsprechend von anderen Büchern abgehoben.

Ich war sehr gespannt ...

Schreibstil:

Ich war sehr gespannt auf das Buch, weil ich dachte, dass das Buch sehr inspirierend sein kann und den Blickwinkel auf manche Situationen verändern kann.

Die Schicksalsschläge und niederschmetternde Nachrichten wurde gut und nachvollziehbar erläutert, sodass man sich besser in die Situationen hineinversetzen kann.

Es wurde zwar viel aus dem Leben von Susan Sideropoulos erzählt, sodass es eher eine Biografie mit Takeaways ist, aber das fand ich gar nicht schlimm, da ich die Schauspielerin zuvor schon kannte und auch von Biografien nicht abgeschreckt bin.

Fazit:
Insgesamt fand ich das Buch gut zu lesen und man kann einige Sichtweisen und Einstellungsänderungen mitnehmen.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Lustige Geschichte

Beat it up

Das Buch konnte mich von Anfang an in den Bann ziehen. Der Schreibstil von der Autorin ist sehr humorvoll, kann aber auch die Emotionen gut rüberbringen.

Die Handlung konnte mich zwar nicht zu 100% emotional ...

Die Handlung konnte mich zwar nicht zu 100% emotional erreichen, aber trotzdem habe ich das Buch sehr genossen. Die Handlung war spannend und hat mir sehr schöne Lesestunden bereitet.

Die Charaktere waren auch sehr realistisch dargestellt und die Entwicklung war nicht zu drastisch dargestellt, wie es in anderen Büchern der Fall ist.

Ein tolles Buch mit viel Humor, und ich bin gespannt, wie die Fortsetzung wird.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Traumhaftes Buch

Between Your Words

Das Buch hat mir sehr, sehr gut gefallen. Emma Scott kann die Emotionen sehr gut rüberbringen, sodass ich mich komplett in dem Buch verloren habe.

Zu den Protagonisten habe ich eine sehr gute Verbindung ...

Zu den Protagonisten habe ich eine sehr gute Verbindung aufbauen könnten und deren Entwicklung war sehr gut nachvollziehbar.

Die Geschichte rum um Thea hat mich komplett in den Bann gezogen, was auch hauptsächlich der Handlung und dem flüssigen, leichten Schreibstil zu verdanken war.

Das Buch kann ich allen Empfehlen, die gerne den ein oder anderen emotionalen Liebesroman lesen. Ein absolutes Jahreshighlight für mich