Profilbild von Franziska

Franziska

Franziska ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Franziska über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Teil 3

tot.

Roland ist mit Eddie, Odetta und Jake unterwegs zum dunklen Turm, auf dem Pad des Balkens.
Dieser Pfad ist unsichtbar aber immer spürbar und leitet Roland auf seinem Weg.

Die Ausbildung seiner Gefährten ...

Dieser Pfad ist unsichtbar aber immer spürbar und leitet Roland auf seinem Weg.

Die Ausbildung seiner Gefährten zu Revolvermännern ist in vollem Gange. Sie treffen auf ihrer Reise auf Sharik, einen Bärenroboter der ihnen den Eingang zum Balken versperrt, sie schalten ihn aus und können ihre Reise fort setzen. Im weiteren Verlauf treffen sie auf weitere Roboter die es zu zerstören gilt.
Roland wird von Alpträumen und seinem schlechten Gewissen gequält das er immer noch wegen seines Verrats an Jake hat. Roland träumt von einem Schlüssel der für seinen weiteren Weg wichtig ist, den er haben muss aber nicht hat. Und er hat keine Ahnung wie er diesen Schlüssel beschaffen soll, er weiss nur das er ihn haben muss um weiter zu kommen. Am Ende kommt der Schlüssel auf einem unerwarteten Weg zu ihm.

Auch der dritte Teil hat mich in seinen Bann gezogen.

Die Geschichte geht weiter

Drei

Nach der Konfrontation mit dem Mann in Schwarz erreicht Roland den Meeresstrand. Krabbenmonster fügen ihm schwere Wunden zu; halb im Delirium beobachtet er, wie sich ihm drei Türen in unsere reale Welt öffnen und seine Blicke auf die Drei lenken, die auserwählt sind, ihm bei der Suche nach dem „Dunklen Turm“ zu helfen.

Die durch die Krabben zugefügten Wunden lösen bei Roland eine Blutvergiftung aus. Schwer verletzt schleppt er sich über den Strand, als sich nach einander 3 Türen vor ihm aftun die alle samt unterschiedliche Namen haben. Nach kurzem Zögern öffnet er jede einzelne Tür.
Er trifft auf den Drogenjunkie Eddie, der in New York lebt eine für Roland gänzlich unbekannte Welt. Während er selbst um sein Leben kämpft versucht er Eddie zu retten um ihn mit in seine Welt zu nehmen. Hinter der nächsten Tür wartet eine weitere Weggefährtin, eine Schwarze Frau die durch einen Unfall beide Beine verliert und im Rollstuhl sitzt, Odetta. Sie verbirgt eine gespaltene Persönlichkeit in sich, die nach und nach zum Vorschien kommt, sie ist nach dem Unfall der jungen Frau entstanden. Odetta kommt auch aus New York, allerdings aus einer früheren Zeit wie Eddie.
Und schließlich, hinter der letzten Tür erwatet Roland Jake, der noch immer vom Verrat des Revolvermann träumt, sich aber nicht sicher ist ob das wirklich passiert ist oder ob er sich das erlebet nur einbildet. Die letzten Worte von Jake an den Revolvermann waren "Es gibt andere Welten wie diese". Und obwohl sich beide freuen den jeweils anderen zu sehen ist da doch eine Distanz zzwischen den beiden, bedingt durch Rolands Verrat in "Schwarz".
Mit allen 3 Gefährten zieht Roland los.
Einerseits kämpft er noch gegen die Folgen der Hummerbisse, mit Unterstützung von Antibotika und Schmerzmittel, das Eddie aus New York mit gebracht hat. Andererseits muss er warten bis Eddie seinen kalten Entzug hinter sich hat und ebenso muss er mit den verschiedenen Persönlichkeiten von Odette klar kommen.
Aus allen 3 Gefährten will er Revolvermänner machen, da er bei dem Hummerangriff auch Finger an seiner rechten Hand verloren hat und nun nur noch einen Revolver nutzen kann
"Ich ziele nicht mit den Augen, wer mit den Augen zielt hat das Antlitz seines Vaters vergessen"....
Ein fantastischer zweiter Band der mich genaus in seinen Bann gezogen hat wie der erste.

Toll

Duddits - Dreamcatcher

Vier Männer planen einen harmlosen Jagdausflug in die Wälder von Maine, der schließlich in einer bizarren tödlichen Bedrohung endet. Kann ihr alter Freund Duddits mit seinen telepathischen Fähigkeiten sie aus dem nicht enden wollenden Albtraum retten?

Die 4 Männer kennen sich seit ihrer Kindheit. In deren Verlauf tritt Duddits in ihr Leben. Sie helfen ihm als er von größeren Mitschülern geärgert wird. Duddits ist geistig behindert, auf der Brotdose die er bei sich trägt steht seine Adresse und so beschliessen die 4 Jungs Duddits nach Hause zu begleiten. Von da an begleitet sie Duddits durch ihr ganzes Leben, dank ihm haben die 4 bald besondere Fähigkeiten.

Im Verlauf des Erwachsen werdenns entwickeln isch alle in unterschiedliche Richtungen, bleiben aber in Kontakt und fahren 1x im Jahr alle zusammen in die Wälder von Maine.
So auch diesesmal, nur das sich etwas verändert hat, ein roter Flaum bedeckt die Gegend und tödliche kleine Monster nutzen Menschen als Wirt und töten sie im Anschluss. So auch bei unseren 4 Freunden. Der erste wird bereits in der Hütte getötet. Der rest kann entkommen. Das Buch beschreibt die Flucht der anderen. Im Buchverlauf wird immer wieder eine Rückblende auf die Vergangenheit der 5 geworfen und was sie mit Duddits Hilfe alles schaffen, so finden sie ein verwschwundenes Mädchen mit Hilfe ihrer Gaben.

Duddits ist auch in der Pahse als sie alle um ihr Leben kämpfen im Geiste bei ihnen und spielt am Ende eine entschiedende Rolle beim bekämpfen des kleinen Montser, allen voran ihr Boss "Dr. Grey" genannt.

Eine spannende Geschichte über Freundschaft und den Kampf ums überleben vermischt mit Fantasy.

Tolles Finale

Chroniken der Unterwelt (4-6)

Um zu verhindern, dass Dämonen über die Städte herfallen, müssen Clary und Jace mit ihren Freunden in die Schattenwelt eindringen. Wird es ihnen gelingen, die dunklen Mächte aufzuhalten? Das spektakuläre und unerwartete Finale dieses gewaltigen Epos in der Welt der Schattenjäger, die im Herzen von New York mit Liebe, Verrat und Rache kämpfen. Vampire, Werwölfe und Dämonen-der Klassiker der Urban Fantasy von Cassandra Clare.

Clary ist ein ganz normales Mädchen, so scheint es auf den ersten Blick.....
Als Dämonen ihre Mutter entführen tritt der Schattenjäge Jace in Clary´s Leben. Clary lernt Dämonen, Vampire und Werwölfe kennen und muss sich mit der Tatsache auseinander setzen das ihre Mutter früher ein Teil von allem war, und ihr dies verschwiegen hat. Obwohl sie wütend auf ihre Mutter ist, weil sie ihr ihre Vergangenheit verschwiegen hat, macht Clary sich auf die Suche nach ihr. Sie wird dabei durch Jace, einen Schattenjäger, unterstützt. Clary lernt das sie ebenfalls Schattenjägerblut in sich hat.
Anfangs mit der ganzen Situation noch überfordert, findet sich Clary nach und nach in der Welt der Schattenjäger zurecht und beginnt selbst bald zu einer Jägerin zu werden.

Clary hat die Gabe Runen zu erschaffen die im Verlauf der Bücher noch sehr wichtig wird.
Auf der Suche nach ihrer Mutter trifft Clary auf ihren Vater und ebenso ihren Bruder von dem sie nichts wusste. Sie erfährt mehr über ihre Vergangenheit und verliebt sich in Jace und dieser ebenso in sie.
Nach dem Kampf um ihre Mutter müssen Sie und Jace um ihre Liebe kämpfen.

Das erste Buch liest sich sehr gut und spannend, so dass ich es kaum aus der Hand legen konnte, der zweite Teil hingegen zieht sich ein wenig, aber im dritten Teil wird es noch mal spannend und es gibt ein spannendes Ende.

Toller Auftakt der Büchreihe

Chroniken der Schattenjäger (1-3)

Die sechzehnjährige Tessa sollte sich eigentlich darauf konzentrieren,
ihren verschwundenen Bruder zu suchen - und nicht, sich in zwei
Jungen gleichzeitig zu verlieben. Während in Londons Straßen nach
Einbruch ...

Die sechzehnjährige Tessa sollte sich eigentlich darauf konzentrieren,
ihren verschwundenen Bruder zu suchen - und nicht, sich in zwei
Jungen gleichzeitig zu verlieben. Während in Londons Straßen nach
Einbruch der Dunkelheit finstere Kreaturen umherschleichen, verstrickt Tessa sich immer tiefer in ein gefährliches Liebesgeflecht. Und schon bald braucht sie all ihre Kräfte, um nicht nur ihren Bruder zu retten, sondern auch ihr eigenes Leben. Alles Weitere erfahren Sie in diesem tollen Bundle.

Tessa wird auf der Suche nach ihrem Bruder entführt und Gefangen gehalten, sie besitzt die Gabe sich in andere Wesen zu verwandeln und soll ihren Entführen hiermit nützlich sein. Tessa wird durch den Schattenjäger Will gerettet. Beide finden sich anziehend. Will nimmt sie mit ins Institut damit sie sich dort verstecken kann. Was Tessa nicht weiss, sie ist ein Halbwesen das im Institut eigentlich nichts zu suchen hat, ihre Vergangenheit ist ihr unbekannt, diese erfährt sie im Verlauf der 3 Bücher.

Im Institut angekommen lernt sie Will´s besten Freund Jem kennen, auch zwischen den beiden entshet eine Anziehung und Tessa verleibt sich in beide gelichzeitig. Was sie zu dem Zeitpunkt nicht weiss ist, das Jem Todsterbenskrank ist und nicht mehr lang zu leben hat. Zwischen den dreien ensteht eine tragische Liebesgeschichte, an deren Ende eine unerwartete Wendeung entsheht.

Auch die Suche nach Tessa´s Bruder hält einige Übberraschungen bereit.

Die Spannung wird über alle 3 Bücher gehalten so das das lesen viel Spass macht.

Empfehlenswert