Cover-Bild Duddits - Dreamcatcher
Stephen King

Duddits - Dreamcatcher

Jochen Schwarzer (Übersetzer)

Stephen Kings Bestseller erstmals im Heyne-Taschenbuch

Vier Männer planen einen harmlosen Jagdausflug in die Wälder von Maine, der schließlich in einer bizarren tödlichen Bedrohung endet. Kann ihr alter Freund Duddits mit seinen telepathischen Fähigkeiten sie aus dem nicht enden wollenden Albtraum retten?

Veröffentlicht am 22.08.2018

Toll

Die 4 Männer kennen sich seit ihrer Kindheit. In deren Verlauf tritt Duddits in ihr Leben. Sie helfen ihm als er von größeren Mitschülern geärgert wird. Duddits ist geistig behindert, auf der Brotdose die er bei sich trägt steht seine Adresse und so beschliessen die 4 Jungs Duddits nach Hause zu begleiten. Von da an begleitet sie Duddits durch ihr ganzes Leben, dank ihm haben die 4 bald besondere Fähigkeiten.

Im Verlauf des Erwachsen werdenns entwickeln isch alle in unterschiedliche Richtungen, bleiben aber in Kontakt und fahren 1x im Jahr alle zusammen in die Wälder von Maine.
So auch diesesmal, nur das sich etwas verändert hat, ein roter Flaum bedeckt die Gegend und tödliche kleine Monster nutzen Menschen als Wirt und töten sie im Anschluss. So auch bei unseren 4 Freunden. Der erste wird bereits in der Hütte getötet. Der rest kann entkommen. Das Buch beschreibt die Flucht der anderen. Im Buchverlauf wird immer wieder eine Rückblende auf die Vergangenheit der 5 geworfen und was sie mit Duddits Hilfe alles schaffen, so finden sie ein verwschwundenes Mädchen mit Hilfe ihrer Gaben.

Duddits ist auch in der Pahse als sie alle um ihr Leben kämpfen im Geiste bei ihnen und spielt am Ende eine entschiedende Rolle beim bekämpfen des kleinen Montser, allen voran ihr Boss "Dr. Grey" genannt.

Eine spannende Geschichte über Freundschaft und den Kampf ums überleben vermischt mit Fantasy.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Duddits oder Außerirdische

Der Inhalt sprach mich ungeheuer stark an und ich begann es recht schnell zu lesen.

Die Protagonisten waren sympathisch und die Handlung kriecht langsam vor sich hin.

Die Handlung war langatmig, die ...

Die Handlung war langatmig, die Außerirdischen gefielen mir aber der Militäraspekt war etwas überladen, was mich auch dazu bewegte, das Buch abzubrechen nach der Hälfte des Romanes. Es geschah mir einfach zu wenig für über 300 gelesene Seiten