Profilbild von Franziska

Franziska

Franziska ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Franziska über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Erwacht

Die Dreizehnte Fee

Die Dreizehnte Fee erwacht aus ihrem Dornröschenschlaf. Sie erinnert sich an den Verrat durch ihre Schwestern, und sinnt auf Rache. Erst nach und nach erlangt sie ihre Erinnerung zurück. Sie muss fest stellen das ihre Magie verschwunden ist, und sie gerade das ist was sie am meisten hasst, ein Mensch. Aufgrund ihrer Schwäche ist sie dem Hexenjäger ausgeliefert, der sie gefangen nimmt, und so begleitet sie ihn, in dem Wissen das er sie töten wird.

Ein gelungener Auftakt, der am Anfang des Buches noch recht rätselhaft ist, und im Buchverlauf nach und nach verstänlicher wird.

Die einzelnen Personen und Handlungen sind gut beschrieben und nachvollziehbar. Die Geschichte spielt gut mit der Frage ist alles Schwarz oder Weiß, kann man gut von Böse trennen, oder müssen wir einsehen das in jedem von uns etwas gutes wie auch etwas böses steckt?

Ich bin gespannt wie es weiter geht

Veröffentlicht am 20.06.2019

Tolles Finale

Sinful Empire

Lachlan und Keira haben erkannt das sie einander brauchen, und das sie ohne einander nicht leben können. Lachlan will Keira beschützen, auch wenn es ihn sein Leben kostet. Genau das kann er beweisen, als Keira verschwindet. Wird er heraus finden wer es war, kann er sie retten?

Auch der Dritte Teil verliert nicht seine Faszination und Spannung. Megah March schafft es über alle 3 Bände die Geschichte spannend und interessant zu gestalten, ohne das es langweilig wurde.

Ich kann die Reihe absolut empfehlen!

Veröffentlicht am 20.06.2019

Tolle Fortsetzung

Sinful Queen

Zwischen Lachlan und Keira geht es spannend weiter. Wir erfahren mehr über Lachlans Vergangenheit, und wie er zu dem geworden ist was er ist. Ebenso erfahren wir einige Dinge aus Keiras Vergangenheit, die mich doch sehr überrascht haben. Ich möchte nicht Spoilern, daher werde ich nicht näher darauf eingehen.

Der Schreibstil begeistert mich nach wie vor, Meghan March schafft es den Spannungsbogen konstant aufrecht zu erhalten. Mir gefallen die Wortgefechte die sich Keira und Lachlan liefern, während er sie dominiert und sie sich dagegen wehrt.

Auch der zweite Teil hat mich absolut begeistert.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Heiß!

Sinful King

Sinful King macht in meinen Augen 50 Shades of Grey Konkurrenz.

Sinful King macht in meinen Augen 50 Shades of Grey Konkurrenz.

Keira steckt in Finanziellen Problemen und kann die Schnapsbrennerei ihres Vaters gerade so über Wasser halten. Doch eines Tages taucht Lachlan Mount auf, und zeigt ihr einen Schuldschein ihres verstorbenen Ehemanns, über eine halbe Million Dollar. Keira zieht es den Boden unter den Füßen weg, sie kann hat das Geld nicht. Lachlan weiß das und fordert von Keira das sie persönlich die Schulden abbezahlt. Doch darauf will Keira sich unter keinen Umständen einlassen.

Ich finde die Geschichte gut und nachvollziehbar geschrieben, verrucht aber nicht anstößig. Das Katz und Maus Spiel zwischen Keira und Lachlan ist sehr amüsant zu lesen. Die Charaktere sind gut beschrieben, so dass es mir leicht fällt sie mir vor zu stellen.

Ich möchte nicht spoilern, daher gibt es von mir einfach nur eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.06.2019

Leider etwas Enttäuschend

Elesztrah (Band 4): Dunst und Schimmer

Der letzte Band der Elesztrah- Reihe, wohl aber nicht das letzte Wort über Lysanna, Aerthas, Fayori und Co.

Fayori macht sich auf den Weg ihre Mutter zu befreien. Sie kämpft mit sich und ihrer Vergangenheit sowie ihrer Zukunft. Sie muss ihre Aufgabe erkennen und annehmen, auch wenn es für sie den Tod bedeuten könnte.

Ich muss sagen ich bin etwas enttäuscht von diesem Band, es gab Höhen und Tiefen beim lesen. Zeitweise habe ich das Buch weg gelegt, weil es mich nicht mehr in seinen Bann gezogen hat. Jetzt habe ich es fertig gelesen, und kann sagen das der letzte Abschnitt noch mal spannend war und schnell gelesen. So habe ich das Buch trotzdem mit einem guten Gefühl beendet. Ich hätte mir jedoch die gleiche Leselust wie bei den ersten 3 Bänden gewünscht. Nichts desto trotz freue ich mich auf die Fortsetzung die Fanny Bechert in ferner Zukunft angekündigt hat.

Und trotz des schwächeren 4 Band, kann ich die Elesztrahreihe absolut empfehlen.