Profilbild von Franziska

Franziska

Franziska ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Franziska über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Spannend und gefühlvoll

Berühre mich. Nicht.

Sage zieht von zu Hause aus um in 3000km Entfernung zu Studieren. Das erscheint für ein junges Mädchen von 18 Jahren untypisch, sich soweit von zu Hause zu entfernen. Doch Sage hat einen triftigen Grund dafür, diesen erfährt man im Buchverlauf.
Zum einen ist der Auszug für Sage Flucht, zum anderen eine Art Therapie. Sage fühlt sich unter vielen Menschen nicht wohl, und neigt zu Panikattacken. Berührungen kann sie nur schwer tollererieren. Und die Nähe von Männern kann sie uberhaupt nicht ertragen. Sie bekommt Feuchte Hände, Herzrasen und kann keine klaren Gedanken merh fassen.

Sage lernt auf dem Campus April kennen, die sie an einem Wochenende zu sich nach Hause einlädt. April hat einen Bruder,Luca, mit dem sie sich die Wohnung teilt, dieser sollte eigentlich über das Wochenende nicht zu Hause sein, doch es kommt anders. Sie sieht sich Luca ausgesetzt und bekommt eine Panikattcke. Doch im Laufe der zeit gewöhnt sie sich an Luca. Dann überschlagen sich die Ereignisse und Sage zieht zu April und Luca in die Wohnung, und sie werden Freunde, oder ist da mehr?

Das Buch ist toll geschrieben, ich bin ja eigentlich nicht so für Liebesromane. Aber das Buch hat genau die Richtige Mischung an Spannug, Humor und Romantik. Ich freue mich darauf den zweiten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Tolles Finale

Rayne und Colt kämpfen weiterhin gegen die Dunkelseelen. Rayne wurde von Lauren entführt und ist zu den Dunkelseelen übergewechselt. Colt versucht sie zu retten, ob ihm das gelingen wird?
Lauren setzt ...

Lauren setzt alles an Druckmittel ein um Rayne als Dunkelseele zu behalten. Emma gerät in Gefahr, und Rayne muss alles daran setzen ihre kleine Schwester zu retten. Bgeleitet wird wieder alles durch Verrat und andererseits unerwarteter Hilfe. Ein Kampf auf Leben und Tot, und Lauren scheint die Gewinnerin zhu sein.

Der Schreibstil ist flüssig, man kann sich gut in die Protagonisten hinein versetzen. Der Spannungsbogen wird bis zum Schluss gehalten.

Was mir nicht ganz gefallen hat ist das Ende, das hätte noch etwas mehr ausgebaut werden können, hier ging mir alles zu schnell.

Ansonsten ist es eine gelungene Dilogie und absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 19.10.2018

Toller Auftakt

Ich liebe Geschichten von Helden/innen die von ihrem Schicksal noch nichts wissen und mehr oder weniger ins kalte Wasser geworfen werden, wenn sie ihre Kräfte entdecken.

So auch bei Reyna, sie gerät in ...

So auch bei Reyna, sie gerät in eine Lebensbedrohliche Situation udn wird vom geheimnisvollen Colt gerettet. Ihre Retter entpuppt sich anfangs jedoch als sehr grob, da er glaubt das Reyna ihre Fähigkeiten kennt. Nach geraumer Zeit fängt er an, ihr zu glauben als sie sagt das sie keine Ahnung hat.
Nach und nach taucht Reyna in die Welt der Lichtseelen ein. Sie muss sich noch für eine Seite entschieden, im Moment zählt sie zu den Unentschlossenen. Sowohl Dunkel- als auch Lichtseelen wollen sie auf ihre Seite ziehen. Reyna ist das alles nicht geheuer, und dann entdeckt sie ihre Gefühle zu Colt, und das Chaos ist perfekt.

Der Schreibstil ist flüssig und ich hatte mich schnell ins Buch eingelesen. man kann den Protagonisten und ihren Handlungen gut folgen. Auch der Spannungsbogen bleibt konstant, so das es absolut Spaß macht zu lesen.

Veröffentlicht am 18.10.2018

Gute Fortsetzung

Totenbauer

Der zweite Teil nach Galgenhügel.

Der zweite Teil nach Galgenhügel.
Während Tenbrink sich noch von seinem Schädelhirntrauma erholt, und nach wie vor mit seinen Aussetzern und Gedächtnislücken kämpft, hat Bertram bereits den nächsten Mordfall zu bearbeiten.
Eine Frau geht Joggen als ihr ein junger Mann auffällt der vor ihr umkippt. Sie hört "Totenbauer- so ein Quatsch!" und dann ist der junge Mann tot.

Während der Ermittlungen tritt auch Tenbrink wieder in Erscheinung, und uterstützt Bertram inoffiziell. Beide holt ihre Vergangenheit wieder ein, und sie unterstützen sich gegenseitig bei der Bewältigung.
Im Laufe der Ermittlungen kommen zwei weitere Fälle zum Vorschein, ein Mord an einem jungen Mädchen vor mehreren Jahren. Sowie der Tot einer älteren Dame durch einen Autounfall. Trotz fehlender Gemeinsamkeiten scheinen die Fälle irgendwie zusammen zu hängen.

Der Schreibstil ist flüssig und nachvollziehbar, die Geschichte hält die ein oder andere Überraschung bereit.

Man muss Galgenhügel nicht zwingend gelesen haben um der Geschichte folgen zu können. Die vergangenene Geschehnisse werden kurz beschrieben, so das es nachvollziehbar ist. Wer die ganze Vergangenheit kennen möchte sollte allerdings Band lesen^^.

Veröffentlicht am 16.10.2018

Spannender Auftakt

5 Clans gibt es, und jedem Clan ist ein Element zu geordnet, Feuer, Wasser, Erde, Luft, Energie.

Nicht alle Clanmitglieder erhalten die Magie um dieses Element zu nutzen. Diejenigen die sie erhalten müssen jedoch bei der Ausübung ihrer Kräfte aufpassen nicht von ihnen verschlungen und zu einem Ausgestossenen zu werden. Wann sich diese Kräfte zeigen ist nicht vorhersehbar, sicher ist aber das diese durch einen Schockmoment ausgelöst werden.

Die 17 Jährige Ava ist Mitglied des Wasserclans, sie weiß jedoch nichts davon. Ava wurde von ihrem Vater im Kämpfen unterrichtet damit sie Ausgestossene jagen und vernichten kann. Das sie eine McLeod ist (so heisst der Wasserclan) sagt er ihr jedoch nicht.
Eines Tages trifft Ava auf Reid, der ihr sofort bekannt vor kommt, und sie erkennt in ihm den Jungen der sie vor 11 Jahren nach einem Schiffsunglück aus dem Wasser gerettet hat. Mit dem auftauchen von Reid kommen Dinge ins Rollen denen sich Ava ausgeliefert fühlt, und die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen.

Ich finde ja Geschichten von tragischen Helden/innen, die nichts von ihrem Schicksal wissen, und mehr oder weniger durch eine Notlage davon erfahren, toll. Ava ist so eine Heldin.

Der Schreibstil ist füssig und lässt sich gut nach vollziehen. Die Geschichte wird aus der Sicht verschiedener Protagonisten geschildert, so das es leicht fällt sich in die einzelnen Protagonisten hinein zu versetzen. Der Autorin gelingt es die Gefühlswelt und Handlungen aller, glaubhaft dar zu stellen so dass es Spaß macht ihnen zu folgen. Die Spannung baut sich im Buchverlauf nach und nach auf und gipfelt mit einem Cliffhänger. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Eine Kritik habe ich jedoch: Die angegebenen Seitenzahlen verleiten zu der Annahme das das Buch länger wäre, so das ich vom frühen Ende überrascht war. Die letzten Seiten werden für eine Danksagung und eine Leseprobe zu "Soul Mates- Flüstern des Lichts" genutzt, ich persönlich hätte gern noch etwas mehr von Ava gelesen, zumal der zweite Teil erst anfang 2019 erscheint.

Von dieser kleinen Kritik abgesehen kann ich das Buch absolut empfehlen und ann es kaum erwarten das Band 2 veröffentlicht wird.