Profilbild von Franziska

Franziska

Franziska ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Franziska über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolles Buch

Der Fluch

Billy überfährt eine Zigeunerin, er wird dafür vor Gericht gestellt und frei gesprochen. Während Billy sich darüber freut ist der Vater des Mächens ganz und gar nicht begeistert, zumal Billy sich weigert sich wenigstens zu entschuldigen. Da er keine andere Möglichkeit hat, belegt er Billy mit einem Fluch indem er nur ein Wort sagt: "Dünn".
Billy kann nichts mit der Aussage anfangen und macht sich über den Vater lustig. Über die Gewichtsabnahme freut er sich anfänglich, bis ihm dämmert das das Wort des Zigeunervaters etwas damit zu tun hat.
Billy nimmt mehr und mehr ab und kann nichts dagegen tun. Er versucht alles um die Gewichtsabnahme auf zu halten, aber nichts funktioniert.
Am Ende bleibt ihm nur eine Möglichkeit übrig....

Das Ende des Buches wartet mit einer Überraschung auf.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und mitreissend und ch konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Kein Typischer King

Das Mädchen

Trisha verirrt sich Wald und versucht den Weg zurück zur Straße zu finden. Aber anstatt zurück zu finden verirrt sie sich nur tiefer im Wald, bis sie endgültig vom Weg abgekommen ist und nicht mehr weiß wo sie ist.
Es beginnt die abenteuerliche Suche nach dem Heimweg. Trisha passieren allerlei merkwürdige Dinge und scheinbar wird sie von einem Ungeheuer verfolgt.

Das Buch ist kein Typischer King und hat mich auch nicht wirklich mit gerissen, ich habe das Buch nur einmal gelesen, ich kann es nicht weiter empfehlen.

Tolles Buch

Sara

Michael Noonan verliert seine Frau, diese stirbt an einem Blutgerinsel im Gehirn. Er hat seine Frau sehr geliebt, es fällt ihm schwer ihren Tot zu verarbeiten, zumal sie Schwanger war und das Kind mit ihr gestorben ist.

Michael zieht sich in sein Sommerhaus "Sara lacht" zurück da er eine Schreibblockade hat, die anhaltend ist. Im Laufe der Zeit passieren merkwürdige Dinge und er fragt sich was seine Frau gemacht hat während er geschrieben hat. Michael hört im Haus merkwürdige Geräusche und Stimmen. Als er ein kleines Kind, Kira, vor einem heranrasenden Auto rettet und Kirs dann ihrer Mutter, Mattie, zurück bringt, sieht er sich Anfeindungen ausgesetzt und bekommt Morddrohungen. Mattie, die Mutter des Kindes, ist die Witwe des Sohnes eines reichen Mitbewohners des Ortes. Er möchte seine Enkelin zu sich nehmen und tut alles um zu beweisen das Mattie eine junge unfähige Mutter ist. Michael setzt sich für Mattie ein und besorgt ihr einen Anwalt, und damit nehmen die Probleme zu, bis hin zu Lebensgefährlichen Situationen.

Fantastisch geschrieben, ich kann das Buch immer wieder lesen und es wird mir nicht langweilig.

Veröffentlicht am 27.09.2018

Toller Abschluss der Trilogie

The Cursed One - Lockruf der Finsternis

Auch der letzte Band begeistert mich. Eine Buchreihe die mich durchweg begeistert. Die Grundstory ist die gleiche, allerdings anders gestaltet. Der letzte Teil ist etwas gruseliger, was ich jedoch absolut nicht schlimm finde da bei solchen Reihen immer die Gefahr besteht das das ganze langweilig wird.

Gabriel trifft unverhofft auf Amelia als er bei seinem ehemaligen Jugendfreund eine Bleibe für die Nacht sucht und ein Pferd um weiter reiten zu können. Gabriel ist verletzt und möchte gern seine Wunden versorgen lassen, als er das Haus betritt findet er jedoch die Frau seines Jugendfreundes in eine tödlichen Situation vor. Er tötet den Angreifer und kümmert sich um Amelia, wenig später findet er seinen Freund tot im Keller, allerdings weißt er keine Verletzungen auf die das erklären können. Robert hatte ein schwaches Herz so das Gabriel vermutet das er daran gestorben ist als er sich vor etwas unbekanntem erschrocken hat.
Im und ums Haus gehen merkwürdige Dinge vor sich, die Gabriel,Amelia und deren Dienstbotin dazu zwingen zu fliehen als sogar das Haus in Brand gesteckt wurde.

Gabriel will Amelia und Mora, die Dienstbotin, sicher nach Wulfglen bringen, auf dem Weg dorthin geschehen weiterhin merkwürdige Dinge. Gabriel und Amelia kommen sich näher, doch hat ihre Liebe eine Chance? Gabriel tut alles um das zu verhindern.

Der Schreibstil ist flüssig und gut nachvollziehbar. alle Protagonisten ziehen mich in ihren Bann und das Buch hält ein paar mehr Überraschungen bereit als die ersten beiden Teile.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Fantastischer zweiter Teil

The Untamed One - Im Rausch der Finsternis

Nachdem "The Dark one" mich fasziniert hat, habe ich mir Band 2 und 3 geholt.

Auch von The Untamed One- Im Rausch der Dunkekelheit bin ich absolut begeistert.

Jackson Wulf ist ein atraktiver junger ...

Nachdem "The Dark one" mich fasziniert hat, habe ich mir Band 2 und 3 geholt.

Jackson Wulf ist ein atraktiver junger Mann, auf dem ein Familienfluch lastet. Dieser ist vor Jahrhunderten einem seiner Verwandten auferlegt worden, und wird seit dem an alle Generationen weiter gegegeben.

Zu dem Fluch gibt es ein Rätsel, das die Aufhebung des Fluches beinhaltet, jedoch muss das Rätsel gelöst werden um den Fluch zu brechen. Bisher ist das noch keinem Wulf gelungen und so haben die Wulfbrüder geschworen sich nie zu verlieben oder zu Heiraten, da laut Rätsel die Liebe der Grund für den Fluch ist.

Auch Jackson hält sich daran und vertreibt sich seine Einsamkeit durch Alkohol und Prostituierte, und lebt in den Tag hinein.

Er glaubt da eine Hexe den Fluch erschaffen hat, dass nur eine Hexe diesen brechen kann, und begibt sich auf die Suche. Dabei trifft er auf Lucinda, eine Hexe, die er in einer heiklen Situation vorfindet. Er hilft ihr die Sitaution zu meistern, hält aber an dem Gedanken sie zu töten fest. Dazu kommt es jedoch nicht und er schwört sich sein Vorhabern zu einem späteren Zeitpunkt in die Tat um zu setzen. Lucinda bietet ihm für ihr Leben einen Handel an, er verschont sie und sie verspricht ihn von seinem Fluch zu befreien. Jackson willigt ein. Schafft es Lucinda den Fluch zu brechen?

Der Schreibstil ist flüssig und mitereissend. Das Cover ihat mich angesprochen es hat etwas düsteres, so wie das Buch.
Ich konnte auch diesen Band nicht aus der Hand legen, er hat mich von Anfang an begeistert, so das ich kaum erwarten konnte wie die Geschichte ausgeht.

Absolut empfehlenswert