Profilbild von Franziska

Franziska

Franziska ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Franziska über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Violet entdeckt ihre Bestimmung

Erwacht

Violet ist eine geborene Grigori, das weiss sie nur noch nicht.

Violet ist eine geborene Grigori, das weiss sie nur noch nicht.
An ihrem 17 Geburtstag erhält sie von ihrem Vater ein Geschenk ausgehändigt. Das Geschenk stammt von ihrer Mutter, diese starb bei ihrer Geburt.
In dem Geschenk befindet sich ein Brief an Violet indem ihre Mutter ihr erklärt sie sei eine Grigori-ein Wächterengel.
Für Violet ist das alles ein Schock, vor allem nachdem sie erfährt das Lincoln, ihr Trainihgspartner und heimlicher Schwarm davon gewusst hat. Er ist ebenso ein Grigori.
Violet ist enttäuscht und verletzt und wendet sich erst einmal ab um in Ruhe nach zu denken.
Ein scheckliches Ereignis zwingt sie dann doch dazu sich für das Dasein als Grigori zu entscheiden.
Ein gelungener Auftakt der Buchreihe

Elena wird stärker

Gilde der Jäger – Engelsherz

Endlich geht es auch mit Elena und Rapahel weiter. Es ist schön zu lesen wie weit Elena sich mittlerweile entwickelt hat und wieviel stärker sie geworden ist. Auch in den Kreisen der Engel findet sie immer mehr Anerkennung.
Deutlich zu lesen ist auch das die Liebe zwischen ihr und Rapahael weiter wächst.
Elena und Raphael sind aufgebrochen um Lijuan zu suchen, von der keiner wirklich weiss ob sie schläft, da man schon lange nichts mehr von ihr gehört hat.
So treffen sich alle Erzengel und deren Gefährten auf einer Burg am Rande von Lijuans Territorium.
Sowohl auf der Burg als auch im angrenzenden Dorf gehen merkwürdige Dinge vor, die es für Rapahel und alle anderen zu enträtseln gilt.
Ich habe mcih gefreut diesen Band zu lesen und wirde nicht enttäuscht.

Ash und Janvier

Gilde der Jäger - Engelsseele

Das zwischen Ash und Janvier eine Anziehngskraft herrscht ist bereits aus den voran gegangenen Teilen ersichtlich. Auch wenn in allen Bänden die Liebe zwischen den Protagonisten eine Rolle spielt so hat sie mich in diesem Band nicht so richtig mit gerissen. Warum kann ich nicht sagen, der Schreibstilgefällt mir nach wie vor und ich lese die Reihe gern.
So warte ich auf den nächsten Band

Elena und Raphael

Gilde der Jäger - Engelslied

Tauben fallen vom Himmel ebenso wie Engel. Merkwürdieg Wetterlagen.

Tauben fallen vom Himmel ebenso wie Engel. Merkwürdieg Wetterlagen.
Das alles sind Dinge mit denen sich Elena und Rapahael erneut auseinander setzen müssen, zusätzlich zum Erwachen einer Uralten, Raphaels Mutter.
Michaela hat um Aufenthalt in Rapahaels Territorium gebeten, was Elena gar nicht gefällt. Michaela macht keinen Heel daraus was sie von Elena hält, und am liebsten mit ihr anstellen würde.

Eine weitere spannende Geschichte um Elena und Rapahael

Jasons Geschichte

Gilde der Jäger - Engelsdunkel

Als der Gefährte der Erzengelfrau Neha ermordet wird, wird Jason an ihren Hof zhur Aufklärung geschickt. Jason ist ein Meisterspion und soll unerkannt ermitteln.
An Neha´s Hof lebt auch Maja, eine Dienerin ...

An Neha´s Hof lebt auch Maja, eine Dienerin Neha´s. Sie wirkt unnahbar und Geheimnisvoll und sehr beherrscht. Welche rolle sie am Hof hat, ist Anfangs nicht klar und wird erst im Buchverlauf deutlich.
Jason und Maja kommen sich näher, eine Nähe die für beide sehr gefährlich werden kann.
Die mysteriösen Umstände unter denen Neha´s Gefährte ums Leben kam sowie die unbekannte Herkunft Maja´s, dies alles deckt Jason auf.
Auch hier wieder eine tolle und spannende Liebesgeschichte die einige Überraschungen bereit hält.