FrauDreamy

Lesejury-Mitglied

FrauDreamy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FrauDreamy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.08.2024

Leider nicht mein Fall

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Ich bin mir nicht ganz sicher was ich von dem Buch halten soll.
Zuerst mal der Untertitel…the Boys of Sunset High.
Wo oder was ist die Sunset High?
Habe ich was überlesen?
Dann die Entwicklung der Eltern ...

Ich bin mir nicht ganz sicher was ich von dem Buch halten soll.
Zuerst mal der Untertitel…the Boys of Sunset High.
Wo oder was ist die Sunset High?
Habe ich was überlesen?
Dann die Entwicklung der Eltern von Conner und Kit?
Von jetzt auf gleich zu den absoluten Rabeneltern und dann auf den letzten Seiten machen sie wieder eine Kehrtwendung und sind wieder top?
Der Klappentext hält leider auch nicht das was er verspricht.
Man bekommt nichts vom angeblichen Studium noch von dem riesigen, milliardenschweren Unternehmen mit das Connor erben soll.
Es geht eigentlich nur um die Beziehung der beiden und warum Connor vor 4 Jahren plötzlich verschwunden ist.
Der Anfang zieht sich ewig dahin und auf den letzten 30 Seiten überschlagen sich die Ereignisse und alle Situationen werden nur kurz und ohne lange Erklärungen abgehandelt.
Leider nicht mein Fall und ich werde die nächsten Bände nicht lesen.

Veröffentlicht am 02.08.2024

Zwiegespalten

Golden Bay − How it feels

Ich bin zwiegespalten was ich von dem Buch halten soll.

Ich bin zwiegespalten was ich von dem Buch halten soll.
Golden Bay, Band 1 von Bianca Iosivoni ist wunderschön gestaltet, in der Innenklappe ist eine Illustration von der Insel mit der man sich die Umgebung etwas besser vorstellen konnte.
Es liest sich locker, leicht und flüssig, der Schreibstil wie von der Autorin gewohnt sehr angenehm.
Aber…ich finde doch einiges fragwürdig.

Obwohl die Insel angeblich so klein ist das man sich kennt und alle zusammen halten ist der Vater als Polizeichef absolut nie zuhause und immer im Einsatz irgendwo auf der Insel?

Obwohl sie so klein ist fährt man stundenlang von einem Haus zum anderen?
Einmal heißt es die erste Fähre geht um 5:30, zwei Kapitel weiter steht die Fähre und wartet für die erste Fahrt um 7:00?

Genervt hat mich auch das Holden ständig nur sagt „ich will dich zurück“ aber kein Wort davon warum er damals verschwunden ist und sich 5 Jahre nicht gemeldet hat.

Den zweiten Band lese ich nur weil ich jetzt doch wissen will warum er verschwunden ist.

Veröffentlicht am 01.08.2024

So emotional

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Brittany C. Cherry kann Bücher schreiben.
Auch dieses war wieder sehr emotional.
Ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hineinfühlen.

Der erste Teil mit dem Beginn der Freundschaft war schon toll. ...

Brittany C. Cherry kann Bücher schreiben.
Auch dieses war wieder sehr emotional.
Ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hineinfühlen.

Der erste Teil mit dem Beginn der Freundschaft war schon toll. Und dann im zweiten Teil zu sehen wie Grey sich zuerst zum negativen verändert hat und dann versucht wieder ins Leben zurück zu finden….so schön zu lesen.

Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Bände der Chances Reihe.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Body positivity

Mile High

Ich dachte zuerst das Buch Mile High von Liz Tomforde ist ein leichter, seichter Sommerroman.

Dem ist aber nicht so. Die Geschichte um Evan und Stevie hat deutlich mehr Tiefgang als erwartet.

Beide ...

Beide Charaktere machen eine richtig tolle Entwicklung durch.

Ich habe alles an dem Buch gemocht und freue mich schon auf die folgenden Bände.

Veröffentlicht am 30.07.2024

Sehr schwach

The Academy of French and Raven

Das beste an dem Buch ist das wirklich schöne Cover und das es so kurz ist.
Sonst kann ich leider gar nichts daran gut finden.
Das Academy Setting kommt gar nicht rüber, vom Unterricht erfährt man nur ...

Das beste an dem Buch ist das wirklich schöne Cover und das es so kurz ist.
Sonst kann ich leider gar nichts daran gut finden.
Das Academy Setting kommt gar nicht rüber, vom Unterricht erfährt man nur das es verschiedene Professoren gibt und deren Namen.
Die unterschiedlichen Verbindungshäuser werden genau einmal kurz erklärt und dann hört man von den beiden anderen das ganze Buch über nichts mehr.
Und die Chemie zwischen den Protagonisten ist auch nicht vorhanden.
Ich habe die Seiten nur mehr lustlos überblättert.
Nicht mal das offene Ende, das auch wirklich sehr unglaubwürdig war kann da noch was retten.
Band 2 und 3 werden garantiert nicht bei mir einziehen.