Cover-Bild Golden Bay − How it feels
Band 1 der Reihe "Die Canadian-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 28.02.2024
Bianca Iosivoni

Golden Bay − How it feels

Roman. Der Auftakt der neuen New-Adult-Trilogie der Nr. 1-SPIEGEL-Bestsellerautorin - Mit Farbschnitt und Character Card in limitierter Auflage
***Mit Farbschnitt und exklusiver Character Card in limitierter Auflage***

Die schicksalhafte Second-Chance-Romance der Bestsellerautorin – Teil 1 aus Embers Sicht

Süße Erinnerungen. Heiße Tränen. In einer einzigen Nacht hat sie alles verloren …

Zwei Dinge hat Ember sich geschworen: sich nie mehr zu verlieben und nie wieder an das zu denken, was vor fünf Jahren geschehen ist. Doch als sie in ihre Heimat, auf die kanadische Insel Golden Bay, zurückkehrt, wird sie von Erinnerungen überfallen: an Strandtage und Sternschnuppennächte mit Holden – dem Mann, der ihr das Herz gebrochen hat.

Als sie ihm auf einer Hochzeit wiederbegegnet, sind die tiefen Gefühle plötzlich wieder da – aber auch die Wut und die Enttäuschung. Auf keinen Fall will sie noch einmal so verletzt werden wie in jener Nacht, als sie mit Holden weglaufen wollte und ihre ganze Welt zusammenbrach. Doch mit den alten Gefühlen flammt eine neue, gefährlich intensive Anziehung zwischen ihnen auf. Eine Anziehung, der Ember unter keinen Umständen nachgeben darf, wenn sie nicht erneut alles verlieren will …

Romantik & Spice von der Bestsellerautorin – nach ihrem Nr.1-Hit »SORRY« lockt Bianca Iosivoni ihre Leser*innen mit einer umwerfenden Liebesgeschichte und Endless-Summer-Vibes auf eine traumhafte Insel vor der Küste Kanadas:

1. Golden Bay. How it feels
2. Golden Bay. How it hurts
3. Golden Bay. How it ends

Die Geschichte von Ember und Holden ist perfekt für dich, wenn du diese Tropes liebst:

• Enemies to Lovers
• Broken Hero
• Found Family
• Dark Past

Entdecke auch den wunderschönen und exklusiven Merch zur Reihe – überall im Handel und online erhältlich!

Veröffentlicht am 03.07.2024

Crime Faktor

Holden macht sich Hals über Kopf aus dem Staub und lässt Ember ohne ein Wort zurück. 5 Jahre später kehren Ember und Holden vollgepackt mit Problemen und Geheimnissen nach Golden Bay zurück und treffen das erste Mal wieder aufeinander. Eine tolle Geschichte die nach mehr Schreit und ein Schreibstiel mit Crim- Effekt. Viele tolle Nebencharaktere die ich super gerne besser kennenlernen möchte und Eine Insel die mein Herz ein bisschen schneller schlagen lässt. Mein erstes Buch der Autorin aber nicht mein letztes, denn dieses Reihe werde ich ganz sicher zu Ende lesen. Viel zu Spanend um aufzuhören.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Toller Auftakt

Heute gibt's von mir eine Rezi zu diesem tollen Buch, das ich die ganze Zeit schon lesen wollte 😍

Die Geschichte ist aus der Sicht von der Protagonistin Ember geschrieben & es gibt immer mal wieder Flashback-Kapitel zu Ereignissen in der Vergangenheit. Ich fand, das hat die Geschichte noch mehr Form annehmen lassen und die Handlung war bis zum Ende total geheimnisvoll. Vor einigen Jahren ist zwischen Ember und Holden etwas passiert und man weiß eigentlich nie so wirklich was genau, das hält die Spannung auf jeden Fall total oben. Erst am Ende erfährt man von einem krassen Ereignis in ihrem Leben.

Ich wusste die ganze Zeit nicht so recht, was ich von Holden halten soll. Auf der einen Seite hasst man ihn wegen seinem Verhalten vor ein paar Jahren..auf der anderen Seite kann man ihm wirklich schlecht widerstehen 🔥

Die Umgebung von Golden Bay ist wirklich toll, zur Übersicht hat man am Anfang des Buches auch eine tolle gestaltete Karte der Insel mit allen wichtigen Spots.

Die Clique von Ember ist einfach mega, man hat jeden einzelnen Charakter total ins Herz geschlossen und der Zusammenhalt der Freunde + allgemein der Gemeinschaft auf Golden Bay ist wirklich unfassbar schön.

Optisch ist das Buch auch unfassbar schön und definitiv ein Highlight im Bücherregal, sowohl durch den Farbschnitt, als auch durch die Goldelemente hinten und vorne auf dem Buch 😍

Bin mega gespannt auf Band 2 und werde direkt weiterlesen ☺️

Veröffentlicht am 17.06.2024

Traumhaftes Setting mit Found Family

Nach vielen Jahren kehrt Ember zurück in ihre Heimat, die mit Herzschmerz, Emotionen und Erinnerungen verbunden ist. Dabei möchte sie um eine Person ganz besonders einen großen Bogen machen: ihr Ex-Freund Holden. Doch plötzlich steht sie ihm wieder gegenüber und kann sich der Anziehungskraft des 'neuen' Holdens nicht widersetzen.

Der Schreibstil von Bianca hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte schnell in die Story eintauchen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. 'How it feels' ist komplett aus Embers Sichtweise geschrieben, dadurch konnte man sehr viel über ihre Gedanken- und Gefühlswelt erfahren.

Die beiden Protagonisten Ember und Holden gefallen mir sehr gut. Ember war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie hat sehr viel Schmerz in ihrer Vergangenheit erfahren müssen und daher passt es ihr natürlich gar nicht, dass sie trotz der Wut auf Holden, der Anziehungskraft von ihm nicht widerstehen kann.
Holden ist mir von Anfang an ein Mysterium gewesen. Genau wie Ember, möchte man die Wahrheit über jene Nacht erfahren und verzweifelt genauso wie sie, wenn er mit der Wahrheit nicht herausrücken möchte. Während des Lesens sind einige Fragen bei mir aufgetaucht, die ich Holden sehr gerne stellen möchte und hoffe, dass diese im zweiten Teil geklärt werden können.

Die Nebencharaktere muss ich an dieser Stelle auch mal erwähnen. Die Freundesgruppe gefällt mir so gut und trotz ihrer Unterschiede bekommt man ein Gefühl von Found Family. Durch ihre Unternehmungen lernt man die Insel noch besser kennen und trägt enorm zu dem Gefühl der gemütlichen, kleinen, familiären Insel bei.

Die Golden Bay- Trilogie ist für mich durch die unterschiedlichen Erzählperspektiven in den einzelnen Bänden und dem traumhaften Setting schon jetzt zu etwas ganz Besonderem geworden. Die Vorfreude auf den zweiten Band ist enorm und ich freue mich darauf, Holden und seine Beweggründe besser kennenzulernen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle Fans von Cozy Islands, Found Family und Second Chance.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Sehr emotional

❤️ »Er sollte nicht hier sein. Nicht auf dieser Insel - und erst recht nicht in diesem Raum. Mit mir.« ❤️

Dies ist Band 1 der Canadian-Dreams-Reihe.

Ember hat eine schwierige Kindheit hinter sich und ...

Dies ist Band 1 der Canadian-Dreams-Reihe.

Ember hat eine schwierige Kindheit hinter sich und etwas Schlimmes erlebt. Auch kann sie Holden nicht verzeihen, dass er sie im Stich gelassen hat.

Holden ist ebenfalls zurück auf Golden Bay. Er hat etwas düsteres an sich, man kann ihn nicht so richtig einschätzen. Auch hat er ein Geheimnis, wieso er damals Golden Bay verlassen hat. Nun ist er zurück und möchte auch Ember zurück.

Dieser Band ist aus der Sicht von Ember geschrieben.

Die Insel und ihre Bewohner wurden sehr detailreich beschrieben. Man lernt die Clique um Ember und Holden gut kennen und ich konnte mich in die Momente mit allen super gut hineinversetzen und habe auch die jeweilige Stimmung gespürt.

Zum Ende hin wird eins der vielen Geheimnisse gelüftet und dies zu lesen, wie das beschrieben wurde, den Schmerz von Ember beim Lesen zu spüren, ging mir direkt ins Herz. Diese Emotionen.

Wow. Und dann der letzte Satz. Mein Gedanke war dabei nur - wie das ist der letzte Satz? Wie geht es weiter? Daher bin ich sehr gespannt auf den 2. Band aus Holdens Sicht und vergebe 4,5 von 5 ⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Der perfekte Auftakt ❤️‍🔥

Ember wurde vor fünf Jahren von Holden im Stich gelassen. Sie ist unfassbar enttäuscht und kann das Wiedersehen mit ihm kaum ertragen. Stück für Stück schafft es die Autorin Bianca Iosivoni den Leser zu fesseln und in den Bann dieser Geschichte zu ziehen. Man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil man unbedingt wissen möchte wie es weitergeht und warum Holden Ember einfach zurückgelassen hat. Eins meiner absoluten Highlights. Ich habe das Buch schon mehreren Freundinnen empfohlen, bisher sind auch sie alle begeistert.